Lichter auf dem Weg

macoooo

Junior Member
1) Das Wunder der Geburt des Propheten Muhammad
Noch vor der Geburt des Propheten gab es erste Anzeichen für seine Sendung.

Nicht nur, dass er bereits durch seine Vorgänger mit dem Namen Ahmad angekündigt wurde, sein Geburtsjahr war das Jahr des Elefanten, in dem Allah auf wunderbare Weise Sein Heiliges Haus in Mekka vor der Zerstörung durch das Heer des abessinischen Königs Abraha bewahrte. Dieser hatte nach den Perserkönigen die |Herrschaft über den Jemen übernommen und einen Tempel errichten lassen, von dem er vergeblich gehofft hatte, dass die Araber ihn statt der Ka‘ba zum Ziel ihrer Wallfahrten machen würden. Als dies ausblieb, entschloss er, die "Konkurrenz" aus dem Weg zu räumen und ließ seine Armee und seine Kriegselefanten zum Kampf rüsten; davon zeugt Sure 105:

" Hast Du nicht erfahren, was dein Herr mit den Leuten des Elefanten machte? {1}Hat er nicht ihren heimtückischen Plan vereitelt? {2}Er sandte Schwärme von Vögeln über sie, {3}die sie mit höllischen Steinen bewarfen. {4}Er machte sie so zerfressenem Laub / Häcksel gleich. {5}"

Ibn Sa‘d berichtet außerdem in seinem Kitab at-Tabaqat al-Kabir, dass eine fremde Frau, vielleicht die Schwester des Waraqa ibn Naufal, sich ‘Abdullah ibn ‘Abd al-Muttalib angeboten haben, als dieser auf dem Heimweg war. Er wies sie ab und ging statt dessen zu seiner Frau und wohnte ihr bei, und sie empfing einen Sohn. Als ‘Abdullah ibn ‘Abd al-Muttalib der Fremden später noch einmal begegnete und sie begehrte, lehnte sie ab, weil "das Leuchten ,der Blesse einer Stute gleich, aus seinem Gesicht gewichen war", von dem sie gehofft hatte, dass es durch die körperliche Vereinigung auf sie übergehen würde.

Doch als ‘Abdullah ibn ‘Abd al-Muttalib einige Monate später mit einer Karawane nach Medina zog, um dort Verwandte seiner Mutter zu besuchen, erkrankte er und starb. In ihrer Trauer um ihren verstorbenen Mann und ihrem Kummer um das ungeborene Leben in ihrem Schoß hatte die junge Witwe Amina eines Nachts im Halbschlaf eine Vision. Ein himmlischer Bote erschien ihr mit den Worten: "Du bist mit dem Herrn dieses Volkes schwanger; du sollst bei seiner Geburt sagen: Ich stelle ihn unter den Schutz des Einzigen und nenne ihn Muhammad."

Darüber hinaus war es eine leichte und angenehme Schwangerschaft für Amina; sie empfand nicht die Trägheit, die sonst Frauen in ihrem Zustand empfinden, und auch die Geburt selbst verlief ungewöhnlich: Bei der Niederkunft leisteten vier himmlische Wesen ihr Beistand, und das Kind wurde frei von Unreinheiten des Mutterschoßes, mit durchtrennter Nabelschnur und schon beschnitten geboren. "Ich gebar ihn rein, ich gebar ihn wie die Lämmer geboren werden, ohne jegliche Unreinheit." erzählte sie später.

Der Knabe soll sich vom Boden abgestützt haben, um sein Haupt zum Himmel zu erheben, was al-Busiri folgendermaßen deutet: "Seinen Kopf erhebend, das deutet auf die völlige Herrschaft, seinen Blick erhebend zur Höhe, das weissagt von seinem hohen Berufe." (Hamziya I, 34)

Die Juden in Medina erblickten in jener Nacht einen hellen Stern am Himmel, das Feuer der "Magus" erlosch, und ein strahlendes Licht erleuchtete die Schlösser Syriens. Der Gerichtssaal im Palast des Perserkönigs stürzte ein, und der Tigris trat über die Ufer, doch seine Seher konnten ihm über diese rätselhaften Ereignisse keine Auskunft mehr geben.

Die "Nacht der Herrlichkeit" ist wegen der Herabsendung des Buches die höchste aller Nächte.

Pierre Vogel - Die Sira Teil 11 - Die Geburt des Propheten - ...
 
Last edited:

macoooo

Junior Member
2) Die Wunder in seiner Kindheit

Der Knabe wurde traditionsgemäß einer Amme übergeben, deren Name Halima war, vom Stamme der Banu Sa‘d. Unverzüglich soll sie wieder reichlich Milch gehabt haben, sowohl fur ihr Pflegekind wie auch für ihr eigenes. Ihr trockenes Land grünte wieder, die Palmen trugen Früchte und das Vieh wurde fett. Auch ihre alte Eselin erwachte zu neuem Leben, und eine Kamelstute, deren Milch fast versiegt war, gab nun genug Trank fur die ganze Familie.

Halima soll den Knaben einmal im Menschengedränge der Straßen von Mekka verloren haben, als sie ihn zu seiner Mutter zurückbringen wollte; Waraqa ibn Naufal und ein anderer Quraishi sollen ihn gefunden habben. Waraqa hob ihn auf seine Schultern, umkreiste mit ihm die Ka‘ba und machte Du‘a' für ihn.

Als Halima mit dem Kind das Fest von ‘Ukaz besuchte, erblickte ein Seher (‘Arraf) vom Stamm der Hudail den Jungen und rief: "Ihr Leute von Hudail, ihr Araber hierher! Tötet jenen Knaben!" Da schlich sich Halima mit dem Kinde davon, und die Umstehenden fragten den Seher: "Was ist denn mit jenem Knaben?" Er erwiderte: "Er wird die Anhänger eurer Religion töten, eure Götter niederreißen und euch selbst besiegen."

Am Anfang der Sure 94 wird auf ein weiteres Wunder hingewiesen mit den Worten:

"Haben wir nicht Deine Brust geöffnet?" [94:1]

Der Prophet erzählt von dieser Erfahrung aus seiner Kindheit:

"Während ich mit meinem Milchbruder das Vieh hütete, wurde ich von zwei strahlend weißen Gestalten überrascht. Ich dachte zuerst, dass es sich um große Vögel handele, aber dann wurde mir mein Irrtum bewusst. Es waren zwei Leute in weißen Gewändern, die ich nicht kannte. Der Eine deutete mich an und fragte den Anderen: Ist er es? Dieser antwortete: Ja. Ich war starr vor Furcht. Sie nahmen mich, legten mich hin und spalteten mir die Brust. Sie schienen nach etwas darin zu suchen; als sie es gefunden hatten, warfen sie es fort, und was sie geteilt wurde wieder ganz. Dann verschwanden sie wieder, als ob sie Schatten gewesen wären." [Überliefert von Muslim]

Al-Baihaqi berichtet in dem ersten Band der Dala'il an-Nubuwwa detailreich von der "Brustöffnung"; so tragen die beiden Engel ein kostbares Gefäß mit Schnee, mit dem sie "auf angenehme Art " sein Herz wuschen. Das, was sie aus ihm herausholen, war ein mit Blut gefüllter schwarzer Punkt, der "Anteil des Satans", den sie durch ein Siegel aus Licht ersetzen, um ihn darauf vorzubereiten, die göttliche Offenbarung rein und unbefleckt aufzunehmen.

Nachdem sie seine Brust wieder verschlossen hatten, sagte der Eine: "Wäge ihn gegen zehn von seinem Volke!" Aber er wog sie auf, ebenso, als sie es mit hundert und tausend versuchten. Daraufhin sagte der Andere: "Laß ihn! Wenn du ihn gegen sein ganzes Volk wögest, wahrlich, er würde sie aufwiegen!"

Im Alter von dreizehn Jahren durfte er seinen Onkel Abu Talib auf einer Karawanenreise nach Syrien begleiten. Dort lebte ein Eremit namens Bahira, der eine Wolke in Form eines weißen Vogels bemerkte, die der Karawane zu folgen schien, die vom Fenster seiner Behausung beobachtete. Er wusste aus den Schriften, die er las, von der Ankündigung eines Propheten nach Jesus, deshalb bereitete er rasch Essen zu und eilte hinaus, um die Reisenden einzuladen. Als er schließlich den jungen Muhammad kennengelernt, erkennt er in ihm den erwarteten Gesandten Allahs.

Mahmoud Ahmed - Die Geburt des Propheten Muhammad ...
 

macoooo

Junior Member
3) Die erste Offenbarung


Nach der Eheschließung mit Hadiga wurde der Prophet immer nachdenklicher; seine Tugenden und sein Glaube waren gereift. Er zog sich von Zeit zu Zeit auf den Berg Hira' zurück,um zu meditieren und Allah in Stille anzubeten. Als er wieder seine Höhle aufgesucht hatte, in der er nach der Wahrheit suchte, kam Gabriel zu ihm und forderte ihn auf: "Rezitiere!" [96:1]


Dies war die erste, wundersame Offenbarung koranischer Verse. Der Koran gilt als das Hauptwunder des Propheten Muhammad.
The Seal Of All The Prophets Muhammad PBUH - Muhammad Abdul Jabbar - AlQadrMedia
Islamische Vorträge Auf Deutsch Was ist eigentlich Islam
1~ Der Tod "Beginn des Jüngsten Tag"
 

macoooo

Junior Member
1~ Die Geschichte des Propheten "Âdam" (Adam) *Friede sei mit ihm*
2~ Die Geschichte des Propheten "Idrîs" (Henoch) *Friede sei mit ihm*
Ahmad Abdurrahman Reidegeld - Adab und Achlaq (Teil 1
 

macoooo

Junior Member
4) Die Nachtreise und die Himmelfahrt

Dies ist ein Wunder, das Allah dem Propheten zum Trost schenkte, weil innerhalb kurzer Zeit erst seine geliebte Gemahlin Hadiga und dann sein Onkel, die ihm immer Halt und Unterstützung gegeben hatte, verstarben. Einer Überlieferung zufolge verbrachte der Prophet jene Nacht im Hause seiner Tante Ummu Hany; sie berichtet, dass er ihr von seiner Reise erzählte, als sie ihn zum Frühlichtgebet weckte; nach einer anderen Quelle bemerkte seine Gattin ‘A'isha Muhammads Verschwinden, und die Banu ‘Abd al-Muttalib suchten ihn überall vergebens.

Dagegen, dass es sich um eine echte Abwesenheit handelt und nicht nur um eine geistige Reise oder einen Traum steht eine umstrittene Überlieferung ‘A'ishas, die da lautet: "Sein Körper wurde nicht vermißt, sondern Gott ließ seinen Geist reisen.", sowie die Auslegung des Wortes "Ru'ia" [17:62] als 'Traumgesicht" statt "Vision". Doch schon at-Tabari räumt jeden Zweifel daran aus dem Weg:

* Der Prophet tritt seine Reise auf einem Reittier an, das seinem Führer Gibril folgt.
* Es wird ausdrücklich gesagt, dass Allah seinen Diener reisen läßt und nicht nur seinen Geist.
* Die Mushrikin hätten sich nicht so vehement dagegen gewehrt, ihm zu glauben, wenn es sich nur um einen Traum gehandelt hätte, da im Traum alles möglich ist.

In der Tat handelt es sich hierbei um ein Wunder, an dem sich sprichwörtlich die Geister scheiden: Einige Menschen, die sich zuvor zum Islam bekehrt hatten, fielen nun wieder vom Glauben ab, weil ihnen dieses Wunder zu unglaublich erschien. Sie suchten Abu Bakr auf und fragten ihn sarkastisch: "Hast Du nicht gehört, was dein Freund (nun schon wieder) behauptet?"

Abu Bakr hatte das Wunder noch nicht vernommen, und als sie ihm davon berichteten, sagte er: "Wenn er das tatsächlich gesagt hat, glaube ich daran. Wieso sollte ich so etwas anzweifeln, wenn ich glaube, dass er Offenbarungen vom Himmel bekommt?" Seitdem trägt er den Titel as-Siddiq, der Wahrhaftige, der Treue.

Zur Nachtreise heißt es im Koran:

"Erhaben ist Gott, der Seinen Diener nachts von der Heiligen Moschee in Mekka zur al-Aqsa-Moschee in Jerusalem führte, deren Umgebung Wir gesegnet haben, um ihm einige Unserer Zeichen zu zeigen. Gott hört und sieht alles." [17:1]

Allah hatte Gibril befohlen, Muhammad um Mitternacht aufzusuchen. Als der Prophet aufwachte, grüßte ihn der Engel: "Friede sei mit Dir, edler Prophet! Allah möchte Dich einige Seiner Zeichen im Universum schauen lassen." Da folgte er ihm, und Gibril führte ihm das Reittier al-Buraq vor; er saß auf, und in "Lichtgeschwindigkeit" trug es den Propheten zum Sinai, und der Engel zeigte ihm die Stelle, wo Allah einst zu Moses gesprochen hatte, bevor es seinen Ritt bis nach Jerusalem fortsetzte. Der Prophet stieg ab, und in der Moschee warteten bereits die anderen Propheten auf ihn, mit denen er als Imam betete. Dann wurden drei Becher vor ihn gestellt: Wasser, Wein und Milch. Er wählte den letzteren und trank davon, und Gibril versprach ihm: "Du wirst rechtgeleitet werden und dein Volk mit Dir." Hätte er das Wasser gewählt, wären sie ertränkt worden, hätte er sich für den Wein entschieden, dann wären sie verführt worden. (at-Tabari XV, 5)

Ibn Ishaq berichtet über die anschließende Himmelfahrt:

"Ein zuverlässiger Mann hat mir von Abu Sa‘id berichtet, dieser habe gehört, wie Muhammad erzählte: Als ich in Jerusalem das Nötige ausgeführt hatte, wurde mir eine Leiter gebracht, wie ich nie eine schönere gesehen habe. Es war die auf welche die Toten bei der Auferstehung ihre Blicke richten. Mein Freund ließ mich aufsteigen, bis wir an eines der Himmelstore kamen, welches das Tor der Wache heißt. Zwölftausendmal zwölftausend Engel hielten dort Wache."

Isma‘il, unter dessen Befehl sie stehen, fragte nach dem Namen Muhammads und erkundigte sich, ob er wirklich ein entsandter Prophet sei. Auf die bejahende Antwort Gabriels wurde der Eintritt bewilligt. Im unteren Himmel saß ein Mann, dem die Seelen der Menschen vorgeführt wurden. Er freute sich über die eine und sagte: Eine gute Seele aus einem guten Körper gekommen; anderen machte er ein finsteres Gesicht und sagte: Eine hässliche Seele aus einem hässlichen Körper gekommen. Der Mann war Adam. Nun bekommt der Prophet die Strafen der Sünder zu sehen, die nach der Art des Verbrechens abgemessen sind.

Die Veruntreuer von Waisengut müssen Feuer verschlucken; Wucherer mit gewaltigen Bäuchen werden von Krokodilen ins Feuer gejagt und zertreten; die Ehebrecher hatten vor sich gutes und stinkendes Fleisch, mussten aber vom letzteren Essen; Weiber, die ihren Männern fremde Kinder unterschoben hatten, waren an den Brüsten aufgehängt. Muhammad besuchte die folgenden Himmel, wo in jedem Himmel ein Prophet begegnete, (‘Isa, Yahia, Jusuf, 'Idris, Harun, Musa und) im siebten Himmel Ibrahim. Dann wurde er ins Paradies geführt. Von den Paradiesfreuden und der Begegnung mit Allah schweigt der Bericht Abu Sa‘ids. In anderen Rezensionen (bei Ibn Ishaq von ‘Abdullah ibn Mas‘ud) führt Gabriel ihn zu seinem Herrn, der ihm fünfzig Gebete täglich vorschreibt. Auf Musas Rat brachte es Muhammad stufenweise auf fünf herunter.
3~ Die Geschichte des Propheten "Nûh" (Noah) *Friede sei mit ihm*
4~ Die Geschichte des Propheten "Hûd" (mglw Eber) *Friede sei mit ihm*
Ahmad Abdurrahman Reidegeld - Adab und Achlaq (Teil 2 von 6)
 

macoooo

Junior Member
5) Die Mondspaltung

Ein anderes der immer erwähnten koranischen Wunder ist die Mondspaltung, auf die der Beginn von Sure 54 hindeutet:

"Es nahte die Stunde, und der Mond spaltete sich." [54:1]

Er gilt als Hinweis auf ein Wunder des Propheten, der vor den Augen der ungläubigen Quraish den Mond in zwei Hälften gespalten hat, nachdem sie ihn darum gebeten hatten, ihnen ein Wunder zu zeigen, "sodass sie den Berg Hira zwischen ihnen durch sahen." Der indischen Überlieferung zufolge soll auch König Shakrawarti Farmad in Südindien die Mondspaltung beobachtet haben, und als er sich davon überzeugt hatte, was in jener Nacht in Mekka geschehen war, bekehrte er sich zum Islam.

Somit war die Mondspaltung die Ursache für die Entstehung der ersten muslimischen Enklave im indischen Subkontinent..

10 Menschen nehmen Islam an Pierre Vogel - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=vPa_MaAwvRY


Kopftuch- Barbie und AfD | Pierre Vogel - YouTube
 

macoooo

Junior Member
6) Speise- und Wasserwunder

Den größten Korpus an überlieferten Wundern bilden die, die von der wunderbaren Vermehrung von Speisen oder von Wasser berichten:

* Die Frau von Gabir ibn ‘Abdullah sandte einmal ihren Mann aus, heimlich den Propheten einzuladen, damit er mit ihnen von ihrem karges Mahl speise. Diese Einladung, die ihm leise mitgeteilt wurde, gibt derProphet aber gleich freudig an die Umstehenden weiter, und die Gastgeber sind sichtlich entsetzt, als Muhammad mit so vielen Leuten bei ihnen eintrifft, dass sie Haus und Hof füllen. Die Frau macht ihrem Gatten den Vorwurf, sich nicht an ihre Anweisung gehalten zu haben, doch da sprach der Prophet schon ein Bittgebet über das wenige Essen, das er verteilte, und zu ihrer Überraschung blieb, als alle gesättigt waren, sogar noch etwas übrig. Ähnliches geschah bei einem Feldzug: Er hieß die Leute ihr restliches Proviant zusammentragen und verteilte es neu, und am Ende gab es immer noch Speise. (Siehe Textbeispiel Baihaqi)

* Eine Gruppe von Gefährten des Propheten kam in der Wüste bei Ummu Ma‘bad vorbei und versuchte, Fleisch und Datteln von ihr zu kaufen, aber sie besaß nichts. Als der Prophet auf ihr einziges Schaf deutete und sagte: "Hat es Milch?", erwiderte sie: "Es ist zu schwach.".

"Erlaubst du mir, dass ich es melke?" – "Wenn ich irgendwelche Milch in ihm sähe, hätte ich es schon gemolken." Da strich der Gesandte Gottes mit der Hand über den Euter des Schafes und sprach ein Bittgebet, und die Milch floß reichlich, sodass alle davon tranken und noch ein Krug gefüllt wurde. Als Abu Ma‘bad mit dem restlichen Vieh heimkam, wunderte er sich über die Milch, und seine Frau berichtete ihm von dem "gesegneten Mann", der bei ihnen vorbeigekommen war.

* Gabir ibn ‘Abdullah berichtet: "Bei Hudaibiya traf uns ein schwerer Durst. Weinend nahmen wir zum Gesandten Gottes unsere Zuflucht; vor ihm stand ein kleines Gefäß mit Wasser. Er tat seine Finger hinein, und schon quoll das Wasser zwischen seinen Fingern hervor, sodass es für uns alle reichte.

* Man könnte für die bisher erwähnten Beispiele sagen, dass es das Bittgebet des Propheten ist, das sich als so wirkungsvoll erweist; so auch in diesem Fall: Ein Mann trat während der Freitagspredigt zum Propheten und flehte ihn an: "O Gesandter Allahs, das Vieh ist verendet, und wir sind ratlos geworden, so bitte Allah darum, dass Er uns Rettung bringt."

Da erhob der Prophet die Hände zum Gebet und bat Gott um Wasser; da hob es unaufhörlich zu regnen an, bis derselbe (?) Mann nach einer Woche wiederkam und den Propheten darum bat, dem Regen Einhalt zu gebieten.
Der Sinn des Lebens - Was sagt der Islam? Pierre Vogel - ...

https://www.youtube.com/watch?v=gJSqFeL0wmc
Evidence for the True Religion - Der Islam ist die gültige Religion Gottes! Abdur Raheem Green

https://www.youtube.com/watch?v=FE_zHU2k_7M
 

macoooo

Junior Member
5~ Die Geschichte des Propheten "Sâlih" (Schilo) *Friede sei mit ihm*
6~ Die Geschichte des Propheten "Ibrâhîm" (Abraham) *Friede sei

7~ Die Geschichte des Propheten "Lût" (Lot) *Friede sei mit ihm*

 

macoooo

Junior Member
Was ist dein Lebensinhalt? Was ist der Grund für unser Leben? Warum leben wir in diesem Leben? Diese Fragen faszinieren häufig Menschen, die versuchen, genaue Antworten zu finden.


Menschen geben unterschiedliche Antworten auf diese Fragen. Manche Menschen glauben, der Zweck des Lebens sei es, Wohlstand anzuhäufen. Aber man mag sich fragen: Was ist der Sinn des Lebens, nachdem man riesige Geldsummen gesammelt hat? Was dann? Was wird der Zweck sein, sobald Geld gesammelt wurde? Wenn der Zweck des Lebens darin besteht, Geld zu verdienen, wird es keinen Zweck geben, nachdem man reich geworden ist. Und tatsächlich liegt hier das Problem einiger Ungläubiger oder Ungläubiger in einem bestimmten Stadium ihres Lebens, in dem das Sammeln von Geld das Ziel ihres Lebens ist. Wenn sie das Geld gesammelt haben, von dem sie geträumt haben, verliert ihr Leben seinen Zweck. Sie leiden unter der Panik des Nichts und leben in Anspannung und Unruhe.



Kann Reichtum ein Ziel sein?


Wir hören oft von einem Millionär, der Selbstmord begeht, manchmal nicht von dem Millionär selbst, sondern von seiner Frau, seinem Sohn oder seiner Tochter. Die Frage, die sich stellt, ist: Kann Reichtum das Leben glücklich machen? In den meisten Fällen lautet die Antwort NEIN. Ist der Zweck, Reichtum zu sammeln, ein ständiger Zweck? Wie wir wissen, sucht das fünfjährige Kind keinen Reichtum: Ein Spielzeug für ihn entspricht einer Million Dollar. Der achtzehnjährige Jugendliche träumt nicht von Wohlstand, weil er mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist. Der neunzigjährige Mann kümmert sich nicht um Geld; Er macht sich mehr Sorgen um seine Gesundheit. Dies beweist, dass Reichtum nicht in allen Lebensphasen des Einzelnen ein ständiger Zweck sein kann.


Reichtum kann einem Ungläubigen wenig Glück bringen, da er sich über sein Schicksal nicht sicher ist. Ein Ungläubiger kennt den Sinn des Lebens nicht. Und wenn er einen Zweck hat, ist dieser Zweck dazu verdammt, vorübergehend oder selbstzerstörerisch zu sein.


Was nützt der Reichtum einem Ungläubigen, wenn er Angst vor dem Ende hat und skeptisch gegenüber allem ist? Ein Ungläubiger kann eine Menge Geld verdienen, wird sich aber sicherlich selbst verlieren.


Allah als Ziel verehren


Im Gegenteil, der Glaube an Allah gibt dem Gläubigen den Sinn des Lebens, den er braucht. Im Islam besteht der Sinn des Lebens darin, Allah anzubeten. Der Begriff "Anbetung" umfasst alle Handlungen des Gehorsams gegenüber Allah.


Der islamische Lebenszweck ist ein ständiger Zweck. Der wahre Muslim hält an diesem Ziel über alle Phasen seines Lebens hinweg fest, ob er ein Kind, ein Jugendlicher, ein Erwachsener oder ein alter Mann ist.


Allah anzubeten macht das Leben zielgerichtet und sinnvoll, besonders im Rahmen des Islam. Nach dem Islam ist dieses weltliche Leben nur eine kurze Phase unseres Lebens. Dann gibt es das andere Leben. Die Grenze zwischen erstem und zweitem Leben ist das Todesstadium, das ein Übergangsstadium zum zweiten Leben ist. Die Art des Lebens in der zweiten Stufe, die ein Mensch verdient, hängt von seinen Taten im ersten Leben ab. Am Ende des Todesstadiums steht der Tag des Gerichts. An diesem Tag belohnt oder bestraft Allah die Menschen nach ihren Taten im ersten Leben.


Das erste Leben als Prüfung


Der Islam betrachtet das erste Leben als eine Untersuchung des Menschen. Das Todesstadium ähnelt einer Ruhephase nach dem Test, d.h. e. nach dem ersten Leben. Der Tag des Gerichts ähnelt dem Tag der Bekanntgabe der Ergebnisse der Prüflinge. Das zweite Leben ist die Zeit, in der jeder Prüfling das Ergebnis seines Verhaltens während des Testzeitraums genießt oder darunter leidet.


Im Islam ist die Lebenslinie klar, einfach und logisch: das erste Leben, der Tod, der Tag des Gerichts und dann das zweite Leben. Mit dieser klaren Lebenslinie hat der Muslim einen klaren Lebenszweck. Der Muslim weiß, dass er von Allah erschaffen wurde. Die Muslime wissen, dass sie einige Jahre in diesem ersten Leben verbringen werden, in denen sie Gott gehorchen müssen, weil Gott sie befragen und für ihre öffentlichen oder privaten Taten verantwortlich machen wird, weil Allah über alle Taten aller Menschen Bescheid weiß. Der Muslim weiß, dass seine Taten im ersten Leben die Art des zweiten Lebens bestimmen, in dem er leben wird. Der Muslim weiß, dass dieses erste Leben sehr kurz ist, mehr oder weniger hundert Jahre, während das zweite Leben ein ewiges ist ein.


Die Ewigkeit des Zweiten Lebens


Das Konzept der Ewigkeit des zweiten Lebens hat enorme Auswirkungen auf die Muslime in ihrem ersten Leben, da die Muslime glauben, dass ihr erstes Leben die Form ihres zweiten Lebens bestimmt. Darüber hinaus bestimmt dies die Form ihres zweiten Lebens und diese Bestimmung wird durch das Gericht Allahs, des Allgerechten und Allmächtigen, erfolgen


.


Mit diesem Glauben an das zweite Leben und den Tag des Gerichts wird das Leben des Muslim zielgerichtet und bedeutungsvoll. Darüber hinaus besteht der ständige Zweck des Muslims darin, im zweiten Leben ins Paradies zu gelangen.


Mit anderen Worten, der ständige Zweck des Muslims ist es, Allah zu gehorchen, sich Allah zu unterwerfen, seine Befehle auszuführen und durch Gebete (fünfmal am Tag), durch Fasten (einen Monat im Jahr) in ständigem Kontakt mit Ihm zu bleiben. durch Nächstenliebe (so oft wie möglich) und durch Pilgerfahrt (einmal im Leben).


Die Notwendigkeit eines dauerhaften Zwecks


Ungläubige haben Ziele in ihrem Leben, wie Geld und Eigentum zu sammeln, sich Sex zu gönnen, zu essen und zu tanzen. Aber all diese Zwecke sind vergänglich und vergehen. All diese Zwecke kommen und gehen, gehen rauf und runter. Geld kommt und geht. Gesundheit kommt und geht. Sexuelle Aktivitäten können nicht für immer fortgesetzt werden. All diese Begierden nach Geld, Essen und Sex können die Fragen des Einzelnen nicht beantworten: na und? Dann was?


Der Islam erspart den Muslimen jedoch die Mühe, diese Frage zu stellen, denn der Islam macht von Anfang an deutlich, dass der ständige Zweck des Muslims in diesem Leben darin besteht, Allah zu gehorchen, um im zweiten Leben ins Paradies zu gelangen.


Wir sollten wissen, dass der einzige Weg für unser Heil in diesem Leben und im Jenseits darin besteht, unseren Herrn zu kennen, der uns geschaffen hat, an ihn zu glauben und ihn allein anzubeten.


Wir sollten auch unseren Propheten kennen, den Allah an die ganze Menschheit gesandt hat, an Ihn glauben und Ihm folgen. Wir sollten die Religion der Wahrheit kennen, an die uns unser Herr geboten hat, daran zu glauben, und sie praktizieren

Was ist der Sinn des Lebens? - Muslime Fulda
 

macoooo

Junior Member
Die Hijrah (23. September 622 nChr.)


Der Prophet hatte jedoch mit ein paar wenigen Gefährten auf den göttlichen Befehl gewartet, dass er sich den anderen Muslimen in Yathrib anschließen soll. Er hatte nicht die Freiheit, auszuwandern, bevor es ihm befohlen wurde. Schließlich kam der Befehl. Er gab Ali seinen Umhang, bat ihn, sich damit in sein Bett zu legen, damit jeder, der hineinschaute, denken möge, Muhammad läge dort. Die Mörder sollten ihn töten, sobald er sein Haus verließ, sei es in der Nacht oder am frühen Morgen. Er wusste, dass sie Ali nicht verletzen würden. Die jungen Männer hatten sich bereits um sein Haus verteilt, als der Prophet Muhammad ungesehen hinausschlich. Er ging zu Abu Bakrs Haus, rief ihn und sie beide versteckten sich in einer Höhle eines Berges in der Wüste, bis die Gefahr vorbei war. Abu Bakrs Sohn und Tochter und sein Hirte brachten ihnen nach Einbruch der Dunkelheit Nahrung und die Nachrichten. Einmal kam ein Suchtrupp ihrem Versteck so nahe, dass sie ihre Worte hören konnten. Abu Bakr bekam Angst und sagte: "O Gesandter Gottes, wenn einer von ihnen zu ihren Füßen hinabblickte, würde er uns sehen!" Der Prophet antwortete: .


“Was denkst du von zwei Menschen, wenn Gott der Dritte ist? Sei nicht beunruhigt, denn Gott ist wirklich mit uns. ” (Sahieh Al-Bukhari)


Als der Suchtrupp weitergezogen war, ohne ihre Anwesenheit zu bemerken, ließ Abu Bakr bei Nacht die Reitkamele und den Führer zu der Höhle bringen und sie begannen den langen Ritt nach Yathrib.


Nachdem sie viele Tage durch unwegsames Gelände geritten waren, erreichten die Fliehenden die Umgebung von Yathrib, die Qubaa genannt wird, wo die Menschen seitdem sie vor Wochen gehört hatten, dass der Prophet Mekka verlassen hatte, jeden Morgen von den Hügeln aus Ausschau nach dem Propheten hielten, bis die Hitze sie dazu zwang, den Schatten aufzusuchen. Die Reisenden kamen in der Hitze des Tages dort an, nachdem die Wächter sich zurückgezogen hatten. Ein Jude, der wieder auf dem Posten war, sah ihn sich nähern und rief den Muslimen zu, dass der, den sie erwarteten, schließlich angekommen sei, und die Muslime brachen zu den Hügeln vor Qubaa auf, um ihn zu begrüßen.


Der Prophet blieb für einige Tage in Qubaa und baute dort die erste Moschee des Islam. In dieser Zeit kam auch Ali dort an, der Mekka drei Tage nach dem Propheten zu Fuß verlassen hatte. Der Prophet, seine Gefährten aus Mekka und die "Helfer" von Qubaa begleiteten ihn nach Medina, wo seine Ankunft besorgt erwartet wurde.


Die Bewohner Medinas haben in ihrer Geschichte nie einen strahlenderen Tag gesehen. Anas, ein enger Gefährte des Propheten, sagte: .


"Ich war an dem Tag anwesend, als er nach Medina kam, und ich habe nie einen besseren oder strahlenderen Tag gesehen, als den Tag an dem er zu uns nach Medina kam; und ich war an dem Tag anwesend, als er starb und ich habe nie einen schlimmeren oder dunkleren Tag gesehen, als den Tag an dem er starb.” (Ahmed)


Jedes Haus in Medina wünschte, dass der Prophet bei ihnen bleiben sollte, und manche versuchten, sein Kamel zu ihnen nach Hause zu führen. Der Prophet hielt sie aber davon ab und sagte:.


“Lasst sie, denn sie ist unter (göttlichem) Befehl.”


Es ging an vielen Häusern vorüber, bis sie an dem Land von Banu Najjaar anhielt und niederkniete. Der Prophet stieg nicht ab, bevor das Kamel sich nochmals erhoben hatte, ein wenig gegangen war, dann umkehrte und sich an demselben Platz wieder niederließ. Daraufhin stieg der Prophet herab. Er war mit seiner Wahl zufrieden, den Banu Najjaar waren seine Onkel mütterlicherseits, und er wünschte auch, sie zu beehren. Als verschiedene Mitglieder der Familie ihn in ihre Häuser baten, trat ein gewisser Abu Ayyub vor zu seinem Sattel und trug ihn in sein Haus. Der Prophet sagte:.


“Ein Mann geht mit seinem Sattel.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)


Die erste Aufgabe, die er in Medina erfüllte, war eine Moschee zu bauen. Der Prophet , Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, schickte nach zwei Jungen, denen der Dattelhain gehörte und bat sie, den Preis für das Stück Land zu nennen. Sie antworteten: "Nein, aber wir können ihn dir zum Geschenk machen, o Prophet (Gottes Segen und Frieden seien auf ihm) Gottes." Der Prophet (Gottes Segen und Frieden seien auf ihm) aber lehnte ihr Angebot ab, zahlte ihnen den Preis und erbaute dort eine Moschee, er selbst nahm an ihrer Errichtung teil. Beim Arbeiten wurde gehört, wie er sagte:.


“O Gott! Es gibt nichts Gutes, außer das Jenseits, also bitte vergib den Helfern und den Auswanderern.” (Sahieh Al-Blucher)


Die Moschee diente den Muslimen als Ort der Gottesanbetung. Das Gebet, das zuvor individuell im Geheimen verrichtet worden war, wurde nun zu einer öffentlichen Angelegenheit, eine die eine muslimische Gesellschaft zusammenbringt. Die Epoche in der die Muslime und der Islam untergeordnet und unterdrückt waren, war vorüber, jetzt wurde der Adhan, der Ruf zum Gebet, laut verkündet, hallend und durch die Mauern eines jeden Hauses dringend, rufend und die Muslime daran erinnernd, ihre Verpflichtung ihrem Schöpfer gegenüber zu erfüllen. Die Moschee war ein Symbol der islamischen Gesellschaft. Sie war ein Ort des Gottesdienstes, eine Schule, wo die Muslime über die Wahrheiten der Religion lernten, ein Versammlungsort, an dem die Differenzen verschiedener Streitparteien gelöst wurden und ein Verwaltungshaus, von dem aus alle Angelegenheiten, die die Gesellschaft betreffen, geregelt wurden, ein wahres Beispiel, wie der Islam alle Aspekte des Lebens in der Religion vereint. Alle diese Aufgaben wurden an einem Patz gelöst, der aus den Stämmen von Dattelpalmen erbaut und von ihren Blättern überdacht wurde.


Als die erste und wichtigste Aufgabe erfüllt war, machte er auf beiden Seiten der Moschee Häuser für seine Familie aus demselben Material. Die Moschee des Propheten und das Haus stehen auch noch heute in Medina an genau demselben Ort.


Die Hijrah war vollbracht. Es war der 23. September 622 und die islamische Zeitrechnung, der muslimische Kalender, beginnt an dem Tag, an dem dieses Ereignis stattfand. Und von diesem Tag an hatte Yathrib einen neuen Namen, einen ehrenvollen Namen: Medinat-un-Nabi, die Stadt des Propheten, kurz Medina.


Das war die Hijrah, die Auswanderung von Mekka nach Yathrib. Die dreizehn Jahre der Demütigung, der Verfolgung, des begrenzten Erfolgs und der unerfüllten Prophezeihung waren vorbei.


Die zehn Jahre des Erfolgs, die erfülltesten, die jemals die Mühen eines Mannes gekrönt haben, hatten begonnen. Die Hijrah zieht eine klare Trennungslinie in der Geschichte von der Botschaft des Propheten, wie durch den Qur´an bewiesen wird. Bis dahin war er nur ein Prediger gewesen. Von nun an war er der Führer eines Staates, zuerst eines sehr Kleinen, aber er wuchs innerhalb der zehn Jahre zum arabischen Reich an. Die Art der Führung, die er und sein Volk jetzt nach der Hijrah benötigten, war nicht mehr dieselbe, die sie zuvor benötigt hatten. Daher unterscheiden sich die Kapitel Medinas von denen Mekkas. Die letzteren gaben der Seele des Einzelnen und dem Propheten als Warner die Rechtleitung; die früheren geben einer heranwachsenden sozialen und politischen Gemeinschaft Anleitung und dem Propheten als Vorbild, Gesetzgeber und Erneuerer.


 

macoooo

Junior Member
7) Heilungswunder

Der Prophet besaß mit Allahs Erlaubnis auch Heilkraft: Er setzte das zerflossene Auge des Qatada ibn al-Nu‘man wieder ein, das danach zum besten seiner beiden Augen wurde; mit seinem Speichel heilt er auch das Auge ‘Alis und die Pfeilwunde Abu Qatadas.

Die Heilkraft seines Speichels nutzte er auch um einen alten Mann zu heilen, der an Magenkrebs litt; er tat dies, indem er auf ein Kügelchen Erde spie, das dieser dann aufgelöst trinken sollte. Aber auch das Waschwasser des Propheten wurde zu "medizinischen" Zwecken genutzt: Es gab einem ermüdeten Kamel, das damit übergossen wurde, wieder Tragfähigkeit, und Abdallah ibn Ubay versuchte, durch eine ähnliche Behandlung den hartnäckigen Unglauben seines Vaters zu kurieren.

Der Prophet ließ auch Abdullah ibn Utaiq genesen, der sich im Kampf gegen Abu Rafi3 ein Bein gebrochen hatte, indem er sagte: "Strecke dein Bein!" Er gehorchte; da strich der Prophet über das Bein, und er wurde von allen Beschwerden befreit.
Pierre Vogel - Ayatul Kursi
8~ Die Geschichte des Propheten "Shuaib" (Jitro) *Friede sei mit ihm*
 

macoooo

Junior Member
Malcolm X -Eine Reise nach Mekka veränderte sein Leben !
Pierre Vogel Debatte Bibel
Al-Muttaqeen - Die Besitzer von Taqwa - Nouman Ali-Khan
 

macoooo

Junior Member
8) Naturwunder

Es war nicht nur so, dass Bäume und Berge den Propheten grüßten, er konnte sich auch den Gehorsam der Materie verschaffen, um Höhner und Ungläubige zu belehren.

So bekehrte sich ein Beduine zum Islam, nachdem er sah, wie eine Dattelrispe auf Befehl des Gesandten Gottes von der Palme herunterkam und danach wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückkehrte.

Während der Schlacht von Badr zerbarst das Schwert von ‘Ukasha, und da dies seine Kampfbereitschaft hingegen nicht zu brechen vermochte, begab er sich zum Propheten und verlangte ein anderes Schwert. Dieser gab ihm statt dessen einen blattlosen Zweig, der sich dann in ein Schwert verwandelte, das er bis zu seinem Tode als Märtyrer zur Zeit Abu Bakrs trug.

Der Prophet pflegtesich beim Predigen auf einen Palmstumpf zu stützen, bevor man für ihn eine einfache Kanzel errichtete, sodass der Palmstumpf überflüssig wurde. Tiefbetrübt seufzte und klagte das Holz, weil es sich nach dem Propheten sehnte; da ließ er es zum Trost in seine Nähe bringen.

Ein gewaltiger Felsbrocken bereitete den Muslimen beim Ausheben des Grabens für die Grabenschlacht Probleme, und sie berichteten es dem Propheten. Dieser spie in einen Eimer Wasser, der über den Felsen ausgegossen wurde; anschließend leistete das Gestein denSchaufeln und Hacken keinen Widerstand mehr, sondern zerfiel wie Staub.
Sheikh Muhammad Luhaidan in Berlin Masjid As-Sahaba

Kosovare Valdet Gashi Europameister in Thai Boxen über sein Weg zum Islam
Abu Hussein spricht Klartext - Maischberger
Alter Chinesischer mann Konvertiert im Krankenhaus kurz vor seinem TOD
 

macoooo

Junior Member
9) Tierwunder

Ein Hirte vom Stamm der Aslama hütete einst seine Schafe in der Wüste von Du Hulaifa , als ein Wolf eines seiner Schafe erbeutete. Geistesgegenwärtig rannte der Hirte ihm nach, bewarf den Wolf mit Steinen und konnte auf diese Weise sein Schaf davor bewahren, von ihm gerissen zu werden. Doch der Wolf hob zum Sprechen an und fragte ihn, ob er denn keine Gottesfurcht hätte, um ihn so seines "täglich Brotes" zu berauben. Der Hirte gerät völlig aus der Fassung: Ein sprechender Wolf?

Dieser zeigt sich jedoch wenig beeindruckt: "Was wundert Dich ein sprechender Wolf, wo du doch hier unbekümmert Schafe hütest, während der Gesandte Gottes die Leute in der nahegelegenen Stadt über das Verborgene und das Zukünftige belehrt!"

Sofort trieb der Mann seine Schafe nach Medina; im Hause Aiyubs berichtet er dem Propheten den Vorfall, der erwidert: "Dies sind die Wunder die sich vor dem Eintreffen der Stunde ereignen."

Es werden aber auch kleinere "Anekdoten" aufgezeichnet, so zum Beispiel, dass einmal ein Adler den Schuh des Propheten entführt haben soll, um ihn vor einer giftigen Schlange zu bewahren, die sich darin versteckt hatte, oder dass ein Kamel, das geschlachtet werden sollte, nur knapp diesem Schicksal entkam, weil es fortlief und bei dem Gesandten Gottes Zuflucht suchte, indem es seinen Kopf in seinen Schoß legte.
Hadith über Juma mit Großer Belohnung (Deutsch)


Will smith & Muhammad ali - proud that he is a muslim


Japan! Warum gibt es solche Katastrophen. wenn wir einen guten Gott haben www.PierreVogel.de
 

macoooo

Junior Member
10) Kenntnis des Verborgenen
Es gab viele Situationen, in denen Allah dem Propheten nicht nur die Offenbarung zukommen, sondern ihm auch Wissen um das Verborgene zuteil werden ließ, so zum Beispiel im Bezug auf Mordanschläge, die gegen ihn verübt werden sollten:

Eine Jüdin aus Haibar trug Muhammad und seinen Gefährten vergiftetes Schafsfleisch auf. Er kostete ein Stück davon und sagte sofort: "Laßt ab, dieser Bug erzählt mir, dass er vergiftet ist."
Deutsche Frau nimmt den Islam an
Deutschland nehmt die einzig wahre Relegion an ,den Islam und am besten sofort !!
 

macoooo

Junior Member
Mohammed" ist der einflussreichste Mann in der Geschichte





Dies ist, was die Nicht-muslime sagen, lesen und denken wir darüber nach, wenn man die wissenschaftliche Methode im Denken befolgt, wird dieses Ergebnis erreichen ….


Sie haben vielleicht von dem Buch gehört, das ein Forscher aus dem Westen über „ Die hundert einflussreichsten Personen in der Geschichte“ geschrieben hat, The 100: A Ranking of the Most Influential Persons in History, und was mir aufgefallen hat, dass diese Klassifizierung selbst den Autor überrascht hat, vor allen anderen!


Dieser Autor hat sich große Anstrengung von dieser Klassifizierung fernzuhalten, gemacht, und insbesondere, weil das Bild des Islam im Westen schlecht entstellt ist, und weil es dem Buch schaden könnte, trotzdem konnte er dieser Wahrheit nicht entkommen, dass Mohammed „ Frieden und Segen Allahs auf Ihm“ der einflussreichste Mensch in der Geschichte der Menschheit ist!


Michael H. Hart Autor des Buches sagt:


Liebe Leserinnen und Leser sie mögen sich fragen, warum ich den Namen "Mohammed" auf der Spitze der Liste in diesem Buch aufgesetzt habe, aber es gibt zwingende Gründe dafür, dass Muhammad der einzige Mann, der ihm auf der beiden Ebenen religiös und weltlich gelungen ist. Der Einfluss von Muhammad ist immer noch so strak trotz dem Vergehen von 14 Jahrhunderten, und Muhammad ist der einzige politische Führer, der ihm gelungen ist, einen Staat zu gründen, der stark religiös und wissenschaftlich erfolgreich war, deshalb hat er es verdient der einzige einflussreichste Mensch der Geschichte zu sein:


It is this unparalleled combination of secular and religious influence which I feel entitles Muhammad to be considered the most influential single figure in human history.



Der Autor dieser Forschung legte den Grundstein für die wissenschaftliche Arbeit, die nicht von Religion oder Glauben, Ruhm oder anderweitig beeinflusst ist, sondern die Methode in dem Buch ist eine Wahl einer Person,die am einflussreichsten in Laufe der Jahrhunderte ist. Daher führte ihn die wissenschaftliche Methode, um den Propheten Mohammad Friede und Segen Allahs auf ihm an die Spitze der Liste aufzusetzen, weil er die größte politische, militärische und gesellschaftliche Person gewesen war. Dies bedeutet, dass jeder, der den Propheten des Islam durch wissenschaftliche Perspektive betrachtet, ihn als die beste Inspiration sehen wird.


Dies bedeutet auch, dass diejenigen, die den Islam und seinen Propheten als terroristische Religion darstellen, oder behaupten, dass der Islam Gewalt, Rückständigkeit und Unwissenheit unterstützt, errichten sie ihr Image oder ihre Ansichten auf Vermutungen, Leidenschaft und Unwissenheit. Der heilige Prophet hält von sich als Allah Diener, und Allahs Gesandter, und dass er genauso Mensch wie wir ist, und das ist ein Beweis für seine Wahrheit, weil kein Mensch so wie er in der Geschichte der Menschheit ein großes Buch (Der Koran), Gesegnete Botschaft und innovative Ideen angebracht hat, und einen starken Staat gründete, und soviel tat.... und dann sagt: all dies ist nicht von mir, sondern von Dem Allmächtigen Allah!!


Wenn wir die Schriftsteller, die Dichter und die Erfinder über die Jahrhunderte betrachten, finden wir, dass keiner von ihnen, der neue Erfindung oder Erschaffung angebracht hat, und es auf jemanden anderen zurückgeführt hat! So, wie ist es mit einem analphabeten Mann, der in einer Gesellschaft lebte, die Prahlen und Preisen sehr liebten, und kam mit diesen ganzen Errungenschaften, und führte sie auf den Allmächtigen Allah zurück... Warum? Die Logik verlangt von uns zu sagen: Er ist der Gesandte Allah.


Warum kommt ein nicht-muslimischer Wissenschaftler wie Michael H. Hart, der nicht zum Islam konvertierte, und dann sagt: Muhammad (Friede sei mit ihm) ist der einzige politische Führer, der ihm sowohl auf der religiösen als auch auf der weltlichen Ebene gelang?! Die Antwort ist sehr einfach, Muhammad (Friede sei mit ihm) ist breits gut! ich werde jetzt diese Frage an jeden stellen, der an die Aufrichtigkeit des Propheten zweifelt: Gibt es einen Mann in der ganzen Geschichte, der etwas Großes angebracht hat, und dann auf jemanden anderen zurückführte?!


Ja, es sind die Propheten Allahs Friede sei mit ihnen, darunter der Prophet Mohammad, der der Letzte der Propheten gewesen war, und Allah über ihn sagte: ("Sprich: ""O ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget."")[Al-Araf:158].
Muhammad (s) ist ein Genie mit vorzüglichem Charakter - Pierre Vogel/Abu Hamza
Die Bescheidenheit vom Propheten Muhammad (s) - Pierre Vogel/ Abu Hamza
EMOTIONAL! Unser Prophet Muhammad (s) - Pierre Vogel/ Abu Hamza
 
Last edited:

macoooo

Junior Member
ASMA ALLAH UL HUSNA der Allsehende und Allhoerende 1/3



ASMA ALLAH UL HUSNA der Allsehende und Allhoerende 2/3


ASMA ALLAH UL HUSNA der Allsehende und Allhoerende 3/3

 

macoooo

Junior Member
Ein hochrangiger Atheist in Deutschland hat sich entschieden, den Koran zu studieren, um wissenschaftliche Fehler darin zu fördern, und die Muslime damit anzugreifen, damit sie aus ihrer Religion zu extrahieren, aber Gott wollte, dass er in seinem Traum sieht, dass er ertrinkt, und in dem Augenblick wo er fast erstickt plötzlich sagt: O Allah!! Er wachte erschreckt, und sagte zu sich, ich bin Atheist und wie könnte ich die Existenz von Gott zugeben?! Aber er öffnete den Koran und Gott wollte, dass er den Vers sieht, wo der Allmächtige Gott sagt: (Und wenn euch auf dem Meer ein Unheil trifft: entschwunden sind euch (dann auf einmal) jene (Götzen), die ihr (zuvor) an Seiner Statt angerufen habt.)[Al-isra:67] Da sagte er , diese Rede könnte niemals vom Menschen ausgeführt worden, sondern vom Allmächtigen Gott ..

Und da sagte er ich bezeuge, dass es kein Gott außer Allah gibt, und, dass Muhammed gesandter Allah ist.
Welche Kampfsportart empfiehlst du für Kinder ?
 

macoooo

Junior Member
Muhammad ibn (Sohn) Abdullah ibn (Sohn) Abdul Muttalib,


wurde im 12. Rabi 'Awwal Jahr 570 CE (Christliche Zeitrechnung) in Mekka geboren

(heute: Saudi-Arabien), und er

starb in 633 CE in Yathrib (heute: Madinah, Saudi-Arabien )










Im Arabischen ist das Wort Prophet (nabi) eine Ableitung des Wortes naba, das Neuigkeit, Kunde bedeutet. Daher leiten wir ab, dass ein Prophet die Kunde von Gott verbreitet und Seine Botschaft, in diesem Sinne sind sie Botschafter Gottes auf der Erde. Ihre Mission besteht darin, die Botschaft, den Einen Gott anzubeten, zu vermitteln. Dies beinhaltet, die Menschen zu Gott zu rufen, die Botschaft zu erläutern, frohe Botschaft oder Warnung zu bringen und die Angelegenheiten des Volkes zu regeln. Alle Propheten waren bestrebt, die Botschaft Gottes aufrichtig und vollständig zu überbringen und dies traf auch für den letzten Propheten, Muhammad, zu. Während seiner letzten Predigt fragte der Prophet Muhammad dreimal die versammelten Menschen, ob er die Botschaft überbracht hat, und sie riefen Gott zum Zeugen ihrer Antwort, die ein wiederhallendes "ja!" war.


Genau wie die Essenz ihres Rufes zu Einem Gott, war ein weiteres akzeptiertes Zeichen für die Wahrheit der Propheten, wie sie ihre Leben geführt haben. Die Berichte vom Leben des Propheten, die uns von unseren rechtschaffenen Vorgängern überliefert wurden, zeigen, dass Muhammads Prophetentum von Anfang an von Gott geleitet wurde. Lange bevor er Prophet war, wurde Muhammad darauf vorbereitet, die Menschheit auf den geraden Weg zu führen und seine Lebenserfahrungen kamen ihm bei dieser gewichtigen Mission zugute. Dann im Alter von 40, als ihm das Prophetentum auferlegt wurde, unterstützte Gott seine Mission weiter und festigte sie. Jede Überlieferung von Muhammads Leben ist voller Beispiele von seinem vorbildlichen Charakter, er war mildtätig, gnädig, ehrlich, mutig und großzügig, während er einzig und allein den Lohn im Jenseits anstrebte. Die Art, wie der Prophet Muhammad mit seinen Gefährten, Bekanntschaften, Feinden, Tieren und sogar unbeseelten Gegenständen umging, ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, dass er sich stets Gottes bewusst war.


Muhammads Geburt wurde von zahlreichen sogenannten wunderbaren Ereignissen begleitet, und das Sprechen über diese außergewöhnlichen Ereignisse dient zweifellos als Zeichen für das Prophetentum, allerdings müssen wir aufmerksam sein, wenn wir ohne Vorbehalte an diese außergewöhnlichen Ereignisse glauben. Nicht alle dieser Ereignisse werden von allen Biographen und Historikern der islamischen Geschichte angenommen, obwohl auch sie einen außerordentlichen Beginn und ein Leben, das dazu bestimmt war, von Gott geleitet zu werden, sollten sie nicht ausgeschmückt und übertrieben werden.


Besondere, aber nicht einzigartige Umstände umgaben die Kindheit des Propheten Muhammad und diese besaßen zweifellos einen Einfluss auf seinen Charakter. Als er acht Jahre alt war, hatte er bereits den Tod seiner beiden Eltern und seines geliebten Großvaters Abdul Muttalib erlitten. Sein Onkel und großer Unterstützer Abu Talib nahm ihn auf. Obwohl er erst ein kleiner Junge war, hatte er schon große emotionale und körperliche Umwälzungen erlebt. Sowohl die vielen Chroniken von Muhammads Leben als auch der Qur´an erkennen sein gestörtes Leben an.


Hat Er dich nicht als Waise gefunden und aufgenommen? (Quran 93:6)


Muhammads Onkel Abu Talib war arm und kämpfte, um seine Familie versorgen zu können, daher arbeitete Muhammad als Heranwachsender als Hirte. Bei dieser Beschäftigung lernte er, die Einsamkeit anzunehmen und entwickelte Eigenschaften, wie Geduld, Umsicht, Sorgfalt, Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Gefahren zu spüren. Schafe hüten war eine Tätigkeit, die bekanntermaßen alle Propheten Gottes gemeinsam hatten. ‘…´Die Gefährten fragten: "Warst du Schafhirte?" Er antwortete: "Es gibt keinen Propheten, der nicht Schafhirte gewesen ist."’[1]


Als Teenager ist Muhammad manchmal mit Abu Talib gereist, der Karawanen zu Handelszentren begleitete. Mindestens einmal war er bis nach Nord-Syrien gereist. Ältere Händler erkannten seinen Charakter und gaben ihm den Beinamen Al-Amin, dem einen, dem du vertrauen kannst. Bereits in seiner Jugend war er als ehrlich und vertrauenswürdig bekannt. Eine Geschichte, die von den meisten Gelehrten und Historikern akzeptiert wird, ist der Bericht von einer Reise des Propheten Muhammads nach Syrien.


Die Geschichte berichtet, dass der Mönch Bahira das Prophetentum Muhammads voraus gesagt hat, und er riet Abu Talib, "seinen Neffen sorgsam zu hüten". Laut dem Biographen Ibn Ishaq konnte Bahira beobachten, als sich die Karawane, in der der Prophet Muhammad reiste, dem Stadtrand näherte, wie eine Wolke einem jungen Mann Schatten spendete und ihm zu folgen schien. Als die Karawane im Schatten einiger Bäume rastete, sah Bahira, dass "die Wolke den Baum überschattete, und seine Äste bogen sich und hingen über dem Gesandten Gottes, bis er in ihrem Schatten war." Nachdem Bahira dies gesehen hatte, nahm er Muhammad in näheren Augenschein und stellte ihm viele Fragen über eine Menge christlicher Prophezeiungen, über die er gelesen oder gehört hatte.


Der junge Muhammad unterschied sich von seinem Volk in seiner Sittsamkeit, seinem tugendhaften Benehmen und seine gefälligen Manieren, daher war es für seine Gefährten keine Überraschung, ihn selbst in seiner Jugend, viele Jahre vor seinem Prophetentum, die abergläubischen Praktiken meiden zu sehen und sich davon zurückhalten, Alkohol zu trinken, Fleisch von Tieren zu essen, die auf Steinaltären geschlachtet worden waren oder an den Festen der Götzendiener teilzunehmen. Als er erwachsen wurde, wurde Muhammad als das vertrauenswürdigste und ehrlichste Mitglied der mekkanischen Gesellschaft angesehen. Selbst diejenigen, die sich an kleinen Stammesstreitigkeiten beteiligten, erkannten Muhammads Ehrlichkeit und Integrität an.


Muhammads Tugenden und guter moralischer Charakter wurde von jungen Jahren an etabliert, und Gott unterstütze und führte ihn weiter. Als er vierzig Jahre alt war, wurden Muhammad die Mittel gegeben, um die Welt zu ändern, die Mittel, um der ganzen Menschheit zu nutzen

.Die Geburt des Propheten Muhammad - YouTube


Die Sira Teil 1 - Lerne den Propheten Muhammad kennen! ...

 
Top