Arabisch lernen

Kandidatos

New Member
Selam Brüder und Schwestern,

ich wollte euch mal fragen ob ihr Internetseiten kennt, auf denen man arabisch lernen kann, oder zumindest Schritt für Schritt. Ich würde gerne so schnell wie möglich arabisch lernen, um den Koran in seiner Originalsprache zu lesen, und mich daruch der Sunnah ein bischen zu nähern. Falls ihr da ein paar Seiten kennt, dann freue ich mich natürlich auf eure Antworten.

Ich danke euch schonmal im vorraus....Vesselam
 

khadeejaq8

Junior Member
Am besten ware es, wenn du arabisch mit jemanden lernst, der es als Muttersprache hat. Frag mal in deiner Umgebung nach! Vielleicht gibt es eine Moschee in der Nahe, wo jemand dir helfen kann. Es ist sehr schwer alleine, weil die Aussprache der arabischen Worter fur uns kompliziert ist :)
 

AischaLi

Junior Member
Bei wahrereligion.de gibt es einen tollen kurs,um arabisch lesen zu lernen..
unter der sparte "lerne den islam" auf "arabisch lernen" gehen..
ich finds gut..:)
 

amr_adel

New Member
salamu alaikom

salamu alaikom, Mochten Sie Arabisch noch lernen?..ich mochte auch Deutsch ueben..wenn Sie lust Haben, schreib......salamu alaikom
 

Almu3allim

New Member
:salam2:

Hier kann man Arabisch lernen mit Bild und Ton lernt-arabisch.de
es gibt 4 Klassen . wir lernen von Monntag bis Mittwoch abend.

Baaraka llahu fiikum:salam2:
 

nouna

New Member
Bismillah

Salam Alaikum,

es gibt für Schwestern ein Forum indem wir arabisch lernen :ma:man kriegt pro woche eine Lektion und muss die Hausaufgaben dann der Lehrerin schicken und die benotet dann die Aufgaben. Dann kriegt man entweder 0 oder bis zu 5 Sternen.
Bis jetzt gibt es mashaAllah 3 Stufen (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi), wenn eine Schwester interesse hat, bitte bei mir melden.Man brauch nämlich jemand der für einen bürgt und versichert, dass man eine Frau ist.

Baraka Allahu fikum wa jazaka Allahu kheiran!

:salam2:
nouna :hijabi:
 

Der Fragende

ahlu-sunnah.com
:salam2:

Ich füge dir eine Datei ein.
Sie ist, meiner Meinung nach, sehr ausführlich, wenn es ums Erlernen der arabischen Sprache geht.

:inshallah: ziehst du Nutzen daraus.

*Removed due to Book Publisher Email*

:wasalam:
 

nouna

New Member
bismillah

Salam Alaikum,

baraka Allahu fik wa jazaka ALlahu kheiran!
Hast du auch das Lösungsbuch dazu?

wa salam
nouna
 

Der Fragende

ahlu-sunnah.com
bismillah

Salam Alaikum,

baraka Allahu fik wa jazaka ALlahu kheiran!
Hast du auch das Lösungsbuch dazu?

wa salam
nouna

:salam2:

Leider nicht, ich habe nur diese eine Datei einzeln gefunden.
Falls ich aber etwas dazu finden sollte, melde ich mich :inshallah: .
:wasalam:
 

nunakademie

New Member
Sehr geehrte User,

wir machen darauf aufmerksam, dass die PDF-Datei eine illegale Kopie des Buches „Die Säulen des Arabischen“ ist und ohne Erlaubnis des Urhebers angefertigt wurde. Der Download oder die Verbreitung stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar.

Die Nun Gemeinschaft & Nun Akademie e.V. hat sich bemüht, allen am Arabischen Interessierten das Lehrbuch und die Lösungshefte von Yusuf Üretmek zur Verfügung zu stellen und hat diese Bücher veröffentlicht. Es wird darauf hingewiesen, dass die Grundlage des Arabischlernens für die Religion nicht auf einer gestohlenen und illegal angefertigten Kopie des Buches oder Teilen davon aufgebaut werden kann. Allah ist allsehend und allwissend.

Team der Nun Akademie
 

accult

New Member
Salam,

sehr zu empfehlen ist das Lernen bei arabisch.tv. Wenn Du schon lesen und schreiben kannst und wenig Zeit hast, so gibt es dort einen Grammatik- & Sprechlernkurs namens "Arabisch unterwegs", reines MP3.


Salam,

accult.
 
Top