Bestrafung von Zina

AischaLi

Junior Member
Selamu alaykum liebe Geschwister.
Ich habe eine Frage zum Thema Zina.Stimmt es,dass der Prophet gesagt hat,dass man Frauen für Zina steinigen soll?Ich habe das neulich irgendwo gelesen und mich etwas gewundert,da ich eigentlich laut Sure 24 weis,dass Menschen,die Zina begehen,als Strafe geschlagen werden sollen und ihnen die Heirat mit Muslimen verwehrt sein soll.Für Frau als auch Mann.Mir schien das komisch,da ja im Islam Frauen und Maenner eigentlich immer gleiches Recht haben und in diesem Text diese Strafe als nur für Frauen erwaenht wurde.Wenn das so stimmt,würd ich gern wissen,warum die Bestrafung durch Steinigung nicht für Maenner gilt.
 

AischaLi

Junior Member
So do you mean it's not true that the prophet said women have to be stoned for making zina?really sorry that i ask again,but i cant understand your german answers so well.if you write some arabic words can you explain please?I'm new muslim and i dont know all the arabic words...
thank you!
 

yasin67

Junior Member
:salam2:

the stoning is both for woman and man.If the zina doers are single(unmarried) they are not stoned.They are only beaten.If the zina doers are married they are stoned.but at least four reliable witness should be witness the act of zina.
 

fazfuz

New Member
um das auch kurz auf deutsch zu sagen...
steinigen bis zum tode ist fuer die partie vorgesehen die verheiratet ist und trotzdem ZINA begeht (mann oder frau)
die bestrafung mit hieben ist fuer Mann oder Frau im fall das er/sie nicht verheiratet sind und soll nicht zum tode fuehren.
Weiterhin ist es wichtig das 4 augenzeugen dies gesehen haben um diese starffe vom staate durchzufuehren. ansonsten kann die straffe nicht durchgefuehrt werden.
(Jedoch ist die Strafe nach bei Gott doch groesser)
 

Rashadi

Junior Member
Steinigen ist nicht nur fur frauen aber auch fur manner die verheiratet sind. Fur dies die nicht verheirated sind ist nicht steinigen. Aber man muss auch mal nack denken. da must man erstes mal zeugen haben und mit gerischt amt. Man kann nicht einfach leute steinigen aber es gibt regeln und gezetzt.
 
Top