Bittgebet von Hz. Ali

Status
Not open for further replies.

Izz-Al-Din

Junior Member
:salam2:

Liebe Gemeinde, für einen guten Freund von mir suche ich ein gebet, das von Hz. Ali gebetet wurde.
Wir haben das im türkischen Fernsehen gesehen, leider konnten wir nicht alles mitschreiben.

Fängt so an:

Ey ihsani bol Allahim Sana hamd ederim
Ey yegane Rabbin senin önünde egilirim

Bitte meine rechtschreibfehler verzeihen :)

Gibt es hier türkische Muslime die damit etwas anfangen können?
Im Netz hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Dankeschön für eure Hilfe :)

Wa salam
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
ich kann leider kein Türkisch, aber ich bin neugierig zu erfahren, was das für ein Bittgebet ist, wer ist Hz.Ali ??? wenn das ein bekanntes Bittgebet ist, dann müsste es in dem bekannten Bittgebet-Buch stehen.
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
barakallahu fika : möge Allah dich segnen.
es gibt auch jazakallahu khayran : möge Allah dich mit khayr belohnen.
 
:salam2:

Liebe Gemeinde, für einen guten Freund von mir suche ich ein gebet, das von Hz. Ali gebetet wurde.
Wir haben das im türkischen Fernsehen gesehen, leider konnten wir nicht alles mitschreiben.

Fängt so an:

Ey ihsani bol Allahim Sana hamd ederim
Ey yegane Rabbin senin önünde egilirim

Bitte meine rechtschreibfehler verzeihen :)

Gibt es hier türkische Muslime die damit etwas anfangen können?
Im Netz hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Dankeschön für eure Hilfe :)

Wa salam

Bruder es gibt ja schon in turkei die shiietin sind und die haben ihre eigene glauben mit islam gemischt

Wir sollen eigentlich viel aufpassen.
 

Alim Hamza

New Member
die bittegebete sollten auf arabisch sein und nciht auf irgendne andere sprache und viele dieser bittgebete sind nicht bekannt und erfunden
 

Alim Hamza

New Member
Bruder es gibt ja schon in turkei die shiietin sind und die haben ihre eigene glauben mit islam gemischt

Wir sollen eigentlich viel aufpassen.
damit ist Ali Ibn Abu Talib Radijallahu anhu gemeint aber viele reden von ihnen und wissen nicht mal wie er hies und sagen hz.Ali dies zeigt unwissenheit udn wir ahben genug bittgebete des Propheten a.s so das wir diese bittgebete falls sie überhaupt Sahih erstmal nicht brauche udn sie sollten auf arabisch sein
 

Izz-Al-Din

Junior Member
:salam2:

soweit ich weiß dürfen und können bittgebet in jeder muttersprache gebetet werden.
oder glaubst du das meine jetzt ungültig sind?
wenn ja, dann muß ich dich enttäuschen, denn meine bittgebete wurden schon das eine oder andere mal erhört.

ich habe Hz. Ali geschrieben weil mich jemand darum gebeten hat.
ich weiß nur das es eben im türkischen fernsehen lief und es war ein islamischer sender und der gast dort der das bittgebet rezitiert hat war NIHAT HATIPOGLU.
vielleicht kennt den ja jemand.
 

buraq_so

New Member
hmm

akhi, hast du denn eine quelle, das das wirklich so ist, das mit dem bittgebet..wenn es nicht in sunna oder hadith schwarz auf weiss steht, ist das nichts wert :)
 
Status
Not open for further replies.
Top