Das Feiern der Feste der Ungläubigen

salafi28

Junior Member
Shaikh Muhammad ibn Ibrahim Ali Shaikh

Shaikh Ibn Baz
Shaikh Muhammad Ibn Salih Al-'Uthaymîn
Ständigen Ausschusses für die wissenschaftliche Forschung und die Fatwa
Anteil Muhammad ibn Ibrahim Ali Shaikh [1]

As-Salâmu 'wa Alaikum Rahmatullah

Wir wurden darüber informiert, dass einige Händler, der letztes Jahr eingeführt haben Geschenke anlässlich der Feier zum Gedenken an den christlichen Gregorianischen neuen Jahr. Unter den Geschenken befanden sich der Weihnachtsbäume, dass einige Bürger kauften, um sie den ausländischen Christen leben in unserem Land, und so nahmen ihre Feierlichkeiten.

Dies ist aber eine Sache nicht verwerflich, dass ihnen sei nicht zu vollenden. Und wir haben keinen Zweifel daran, dass Sie mit dem illegalen Charakter dieser Taten, und dass Sie auch über den Konsens der Wissenschaftler über das Verbot, sich den Ungläubigen -, dass sie polytheistischen, Christen oder Juden - In ihrer Festlichkeiten.

Wir hoffen also, dass Sie in Zukunft verboten, die Einfuhr dieser Art von Geschenken in unserem Land, oder einer anderen Sache in ihre Feste.

-----

Frage: Einige Muslime nehmen an den Festen der Christen. Welche Ratschläge ihrer verschwenden Sie? [2]

Antwort: Es ist nicht erlaubt in der islamischen und muslimischen Glaubens, an den Festen der Christen, Juden und anderen Ungläubigen. Es ist sogar zwingend verlassen, denn wer macht ein Volk gehört. Übrigens, den Propheten, den صلى الله عليه وسلم hat uns verboten, wie ihr, oder die in ihren Sitten nachzuahmen. Es ist daher Aufgabe der islamischen und der arabischen darauf zu achten, dass dies. Es ist ihnen nicht erlaubt, die helfen, was auch immer, denn sie sind gegen den Feierlichkeiten des religiösen Gesetzes. Es ist daher nicht möglich, daran teilzunehmen, oder die Zusammenarbeit mit den Organisatoren, die helfen oder was auch immer, sei es, indem sie Tee, Kaffee oder etwas anderes als die Geräte, etc. .. .


In diesem Zusammenhang wird Allah - Lobpreise Es sei - sagte: "Und helfet bei der Erfüllung der guten Werke und der Frömmigkeit und nicht Sie einander nicht in Sünde und Übertretung. Und fürchtet Allah, denn Allah ist zwar , Streng im Strafen! "[3].


Oder die Beteiligung mit den Ungläubigen in ihren Festlichkeiten ist eine Form der Selbsthilfe in Sünde und Übertretung.

-----

Frage: in diesen Tagen die Welt bereitet man sich auf das dritte Jahrtausend, über Gemeinplatz, dass die Zeitungen so hartnäckig. Die Frage ist: Wie geht es - Ihrer Meinung nach - die Position des Islam zu diesem Thema? Und wie müssen sich die Muslime bewirten für das neue Jahrtausend? Wassalâmu 'Wa Alaikoum Rahmatullah [4]

Im Namen Allahs, des Gnädigen, dem Barmherzigen

Antwort: Assalâmu 'Wa Alaikoum Rahmatullah

Es ist nicht an die Muslime im überragende Bedeutung dieses Ereignis zu verleihen oder eine Aufmerksamkeit, da keine Beziehung, die nicht an ihn bindet. Der Zeitplan für die Muslime ist der Zeitplan hégirien, auf die besten Events, sogar das Ereignis am besten geeignet, um mit der islamischen Kalenders. In der Tat handelt es sich um ein Datum, das sie sich erinnern, vom Beginn der Leistung, die Schaffung von ihrer Kraft und ihrer Macht.

Was, was manche Leute verbreiten über die nächste Ereignis, das alles ist, dass die Lüge beruht auf keiner Quelle Religiöse, geistigen oder empirische ... außer der Tatsache, dass es sich um ein Datum, dass sie sich und werden zu dem einen bestimmten Zeitraum endet.

Was das Wissen um die unsichtbaren, sie ist allein bei Allah allein. Allah der Erhabene sagte: "Sprich:« Niemand von denen, die in den Himmeln und auf Erden kennt l'Inconnaissable, an Allah. Und sie wissen nicht, wann sie auferweckt werden "

Ich bitte Allah, der Erhabene, uns gewähren, die Ehre von unserem Glauben und den Sieg über unsere Feinde. Es ist zwar großmütig und großzügig.
 
Top