Der Koran

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
`Ali Ibn Abu Talib, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Yazid Ibn Schariek Ibn Tariq sagte: `Ali Ibn Abu Talib hielt vor uns eine Predigt und sagte: Wer behauptet, daß wir ein anderes (Buch) als den Koran und dieses Blatt, das an der Scheide seines Schwertes hängend war, zu lesen haben, der ist ein Lügner. Dieses Blatt enthält die Alter der Kamele, nach denen die Almosensteuer bestimmt werden, und verschiedene Arten der Entschädigungszahlungen. Darin hat der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, auch gesagt: Medina ist ein geschütztes Gebiet von `Air bis zu Thaur (zwei Bergen). Wer dort eine Freveltat begeht, oder einen Freveltäter beherbergt, auf dem ruht der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt. Von diesem wird jegliche Handlungsweise verworfen. Der Schutz der Muslime ist unteilbar, und der niedrigste von ihnen ist genug, diesen Schutz zu bieten. Wer behauptet, daß er Sohn anderes Vaters ist, oder daß er sich zu anderen als seine Schutzgefährten gesellt, auf dem ruht der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt. Von diesem wird jegliche Handlungsweise verworfen.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2433
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Es gibt keinen Propheten, der mit einem Wunderzeichen nicht unterstützt wurde, das di

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Es gibt keinen Propheten, der mit einem Wunderzeichen nicht unterstützt wurde, das die Menschen zum Glauben (an seine Botschaft) antrieb. Ich bin nur derjenige, auf den eine Offenbarung von Allah heruntergeschickt wurde. So hoffe ich, daß ich am Tage der Auferstehung derjenige unter ihnen werde, der die größte Anzahl von Anhängern hat.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 217
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Die Ruhe hüllt den ein, der den Koran rezitiert

Al-Bara´ Ibn `Azib, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Während ein Mann einmal die Sure Al-Kahf (die Höhle) rezitierte und seine Stute neben ihm mit zwei langen Seilen gebunden hatte, überschattete ihn eine Wolke. Diese Wolke näherte sich nach und nach, so daß die Stute zu erschrecken begann. Am nächsten Morgen ging dieser Mann zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und erzählte ihm, was geschehen war. Der Gesandte Allahs sagte zu ihm: Das war die Ruhe, die wegen der Rezitation des Koran herabgesandt wurde.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 1325
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Die Vorzüglichkeit desjenigen, der den Koran auswendig kann.

Abu Musa Al-Asch`ariy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Gleichnis desjenigen Gläubigen, der den Koran rezitiert, ist das einer Zitrusfrucht, die gut schmeckt und wohl riecht. Und das Gleichnis desjenigen Gläubigen, der den Koran nicht rezitiert, ist das einer Dattel, die keinen Duft hat, aber gut schmeckt. Und das Gleichnis desjenigen Heuchlers, der den Koran rezitiert, ist das einer Zitronenmelisse, die wohl riecht aber bitter schmeckt. Und das Gleichnis eines Heuchlers, der den Koran nicht rezitiert, ist das einer Koloquinte, die gar keinen Duft hat und bitter schmeckt.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 1328
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Die Vorzüglichkeit der Sure Al Fatiha und der letzten Verse der Sure Al Baqara (die K

Abu Mas`ud Al-Badriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer die letzten beiden Koranverse aus der Sure Al-Baqara (Die Kuh) in einer Nacht rezitiert, dem werden diese genügend sein.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 1340
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Die Vorzüglichkeit des Rezitierens der Sure (Er ist Allah, ein Einziger)

Der Hadith von `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, entsandte einen Mann als Befehlshaber über eine Kampftruppe. Dieser pflegte für seine Gefährten im Gebet etwas vom Koran zu rezitieren und anschließend mit: Qull Huwa-llahu Ahad (Sprich: Er ist Allah, ein Einziger..) zu beenden. Nach deren Rückkehr berichteten sie dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, davon und er sagte darauf: Fraget ihn, warum er dies tut. Als sie ihn fragten, sagte er: Weil dies die Eigenschaft des Allerbarmers ist, und ich liebe es, diese Verse zu rezitieren! Da sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Teilt ihr ihm mit, daß Allahs ihn liebt!
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 1347
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Es ist erwünscht, die beiden Schutz Suren für den Kranken zu rezitieren und in die H

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Wenn ein Familienmitglied des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, krank war, pflegte der Prophet, in seine beiden Handflächen zu pusten, dabei die beiden Schutz-Suren zu rezitieren und mit den beiden Handflächen auf dem Kranken zu streicheln. Als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, an seiner Krankheit litt, an der er starb, tat ich dasselbe für ihn. Aber ich ließ seine Handfläche auf ihm selbst streichen, da sie viel segensreicher als meine ist!
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 4065
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Man darf für die Rezitation der Koranverse und der Bittgebete, die heilsame Wirkung h

Abu Sa`id Al-Khudriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Einige Gefährten des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, waren auf Reisen. Sie kamen zu einem Beduinenstamm, der ihnen die gastliche Aufnahme verweigerte. Die Beduinen fragten aber die Gefährten: Kann einer von euch ein Bittgebet um Heilung der Kranken, denn unser Häuptling ist von einem Skorpion gebissen (oder sie sagten: Denn unser Häuptling ist verletzt.) Da sagte einer von ihnen: Ja! Dieser kam zum Häuptling und begann, die Fatiha (die erste Sura im Koran) zu rezitieren. Wenig später war der Häuptling wieder gesund und dem Gefährten wurde Schafe dafür gegeben, aber er sagte: Ich kann sie nicht annehmen, bevor ich den Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, dazu befrage! Als er dann zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, kam und ihm das mitteilte, indem er sagte: O Gesandter Allahs, Bei Allah ich habe nur die Fatiha als Heilmittel rezitiert! Da lächelte der Gesandte Allahs und sagte: Woher wußtest du denn, daß die Fatiha eine heilsame Wirkung hat? Also, nehmt die Schafe und gebt mir ein Anteil davon ab!
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 4080
 
Top