Der Niedergang der Evolutionstheorie

Status
Not open for further replies.

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
Der Niedergang der Evolutionstheorie
Harun Yahya

[vg]-5937178294452944319[/vg]
 

voice of reason

New Member
duerftige Argumente

Hallo Forum,
Vielen Dank fuer die Moeglichkeit der Diskussion.
Der Film ist in meinen Augen ueberaus duerftig (Ich habe aber auch nach 2 min. gestoppt..). Wer die Artenvielfalt zeigt und darauf verweist, dass sich das jemand ausgedacht haben muss, macht sich das Grundbeduerfnis des Menschen nach Erklaerungen zunutze, traegt aber keine vernuenftigen Argumente bei. Und wer beim betrachten der Erde aus dem Weltraum anfuehrt, dass die Erde wie geschaffen ist fuer Leben ebenso.
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass sich das jeweils Bessere durchsetzt, ohne das eine Autoritaet von Aussen steuert?
BTW. ich finde die Kombination aus Islam und Kreativismus sehr interessant! Auch Herr Bush favorisiert diese Theorien, also koennte das ein gemeinsamer Nenner sein!
Viele Gruesse
Vernunft
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
danke für dein Kommentar

zuerst möchte ich mich für dein Kommentar bedanken, die Video die du gesehen hast ,ist wie du gesagt hast duerftig an Agrumenten, ich stimme dir zu, es is nur ein Überblick über ne Theorie über die viele Bücher geschrieben worden sind, wenn du also noch Interesse hast, kann ich dir-zwecks Information- ein von einem französischen Chirurgen- geschriebenes Buch über wissenschaft im Koran und in der Bibel, schicken. oder du könntest auf den folgenden Link klicken, um mehr darüber zu erfahren :
http://video.google.de/videoplay?docid=7752637417101379101&q=islam+wissenschaft

ich bedanke mich nochmal.
ayman
 

Skorg

New Member
Setze ich, als Mensch, einen Samen in den Boden, so wird er, so Gott will, wachsen.
Ich würde gerne ein bessere Beschreibung vorschlagen, die logischer ist und trotzdem dabei Gottes Willen nicht unterschlägt: "Setze ich, als Mensch, einen Samen in den Boden, so wird er, so Gott jemals diesen Samen so eingepflanzt haben wollte, wachsen."

Dazu ein Zitat zur Unterstreichung:

von Galileo Galilei: "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."
 

christina

New Member
warum gibt es nicht nichts?

Danke für den Film! Schön sind die Bilder und die Musik.

Ich finde es jedoch merkwürdig, dass in diesem Film Irrtümer der Wissenschaft gleich die ganze Wissenschaft widerlegen sollen. Forschen bedeutet doch: Fehler machen, neu versuchen, Theorie aufstellen, Theorie verbessern oder ersetzen usw... Edison hat tausende Versuche gemacht, bis die Glühbirne endlich funktionierte. Außerdem sind die Informationen im Film z.T. falsch. Der Neanderthaler wurde z.B. nicht aus der wissenschaftlichen Literatur gestrichen, sondern meines Wissens nach geht man heute nur nicht mehr davon aus, dass der Mensch nah mit dem Neanderthaler verwandt ist, sondern denkt, dass sich die Entwicklungslinien sehr früh trennten und dann parallel bestanden, eine Vermischung mit dem Menschen fand vermutlich nicht oder kaum statt.

Warum sollte sich das mit dem Glauben an Gott widersprechen?
Dass Gott die Welt an sieben Tagen erschaffen hat, ist doch ein Bild. Wir verwenden doch auch oft Bilder, wenn wir etwas erlären wollen, um etwas zu veranschaulichen. Jesus hat doch auch fast ausschließlich in Bildern, in Gleichnissen gesprochen.

Ich schließe mich wohl Skorg an:

Ich bin vollkommen überzeugt, dass Gott die Welt erschaffen hat und dass Gott in allen und allem ist. Das widerspricht sich keinesfalls mit der Wissenschaft. Darwin und alle anderen Forscher haben einen Blick in die Trickkiste Gottes geworfen. Ich glaube, da gibt es noch viel zu entdecken. Ich glaube, dass wir eines fernen Tages einmal alles wissenschaftlich erklären können.
Außer vielleicht – da stimme ich dem Film eventuell zu – den Übergang von toter Materie zu Leben und von niederem Leben zu höherem Leben.

Und: Das größte Wunder ist doch, dass es überhaupt etwas gibt, und dass es nicht vielmehr nichts gibt, oder?
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Hallo Christina,

Warum die Evolutionstheorie
von Charles Darwin im Widerspruch zur Religion steht​





Gewisse Kreise sind heute der Ansicht, dass die Evolutionstheorie von Charles Darwin nicht im Widerspruch zur Religion steht. Sie halten die Ablehnung dieser Theorie deshalb für völlig unangemessen. Diese Position basiert auf einer Reihe von Irrtümern. Sie ist darauf zurückzuführen, dass die eigentliche Behauptung Darwins und seine äußerst gefährliche Weltanschauung von den Vertretern dieser Ansicht gar nicht richtig erkannt werden. Aus dem Grunde sollten insbesondere diejenigen, die an die Existenz Allahs und an IHN als den Schöpfer allen Lebens glauben, jedoch der Ansicht sind, dass "Allah alle Lebewesen durch Evolution erschaffen hat", sich die grundlegenden Behauptungen dieser Theorie genau vor Augen führen. In dem vorliegenden Text wird auf der Grundlage wissenschaftlicher und vernunftmäßiger Erklärungen dargelegt, warum die Evolutionstheorie mit der Schöpfungswahrheit, so wie sie uns der Islam lehrt, nicht vereinbar ist. Zweck dieses Artikels ist es, Menschen, die die obige Ansicht vertreten, auf ihre Täuschung hinzuweisen.
Der grundlegenden Aussage des Darwinismus zufolge hat sich das Leben in einer Folge von Zufällen selbst entwickelt. Diese Ansicht ist das genaue Gegenteil des Schöpfungsglaubens.
Die größte Täuschung derer, die behaupten, dass die Evolutionstheorie nicht im Widerspruch zur Schöpfung steht, liegt darin, dass sie der Überzeugung sind, die grundlegende Aussage der Evolutionstheorie sei, dass die Entwicklung der Lebewesen von einfachen zu komplexen Formen verlaufen ist. Diese Täuschung verleitet sie dazu, zu glauben, dass "Allah die Lebewesen in einem evolutionären Prozess erschaffen haben könnte", eine Ansicht, an der sie nichts auszusetzen finden. Hierbei übersehen sie jedoch eine wichtige Tatsache: der bedeutendste Unterschied zwischen den Verteidigern der Evolutionstheorie und den Vertretern der Schöpfungslehre ist nicht die Frage, ob "die Lebewesen jedes für sich entstanden sind, oder ob sie auseinander hervorgegangen sind". Die eigentliche Frage lautet: "Sind die Lebewesen zufällig und durch natürliche Prozesse entstanden, oder wurden sie bewusst erschaffen?"
Bekanntlich behauptet die Evolutionstheorie, dass unbelebte Materie sich in einer Folge von Zufällen angesammelt hat, dass in einer weiteren Folge von Zufällen unter Einwirkung natürlicher Ereignisse die Grundbausteine des Lebens entstanden und letztendlich das Leben selbst. Damit werden in letzter Betrachtung, Zeit, unbelebte Materie und Zufälle als schöpferische Kräfte anerkannt. Jeder, der die Evolutionstheorie auch nur ein wenig kennt, weiß, dass diese Ansicht die Grundlage der Behauptungen der Evolutionisten bildet. Pierre Paul Grassé, ein Wissenschaftler und selbst Anhänger der Evolutionstheorie, scheut nicht davor zurück, die Unlogik der Evolutionstheorie einzugestehen. Welche Bedeutung der Begriff des Zufalls aus der Sicht der Evolution hat, erklärt er mit den folgenden Worten:
"Der Zufall wurde hinter der Fassade des Atheismus zu einer Art Gottheit, die insgeheim angebetet wird." (Pierre Paul Grassé, Evolution of Living Organisms, New York, Academic Press, 1977, S.107).
Die Behauptung, dass das Leben ein willkürliches Nebenprodukt der Vereinigung von Zeit+ Materie+Zufall darstellt, ist für Menschen, die an die Existenz Allahs glauben und IHN als den einzigen Schöpfer allen Lebens ansehen, völlig unannehmbarer Unsinn. Es ist die Aufgabe aller Gläubigen, die Gesellschaft auf einen derart irrigen und wirklichkeitsfremden Glauben aufmerksam zu machen und sie davon zu befreien.
Der Aspekt des Zufalls in der Evolutionstheorie wird von der Wissenschaft zurückgewiesen.
Es gibt in diesem Zusammenhang eine weitere sehr wichtige Tatsache, die man sich unbedingt vor Augen halten sollte. Wissenschaftliche Erkenntnisse widerlegen eindeutig die Behauptung der Evolutionisten, wonach "das Leben durch Zufälle und den Einfluss natürlicher Faktoren entstanden ist". Denn es finden sich unter den Lebewesen Beispiele äußerst komplexer Baupläne. Bereits jede einzelne lebende Zelle ist ein Wunderwerk an Komplexität, das den Begriff des "Zufalls widerlegt.
Das außergewöhnliche Design und die Baupläne, die wir bei Lebewesen vorfinden, zeigen eindeutig, das alles Leben von einem überragenden Verstand, vom allwissenden und allmächtigen Allah, erschaffen wurde.
Die Wissenschaft des 20. Jahrhunderts hat die Bemühungen der Evolutionisten, das Leben und die Wurzel aller lebenden Systeme mit Zufällen zu erklären, zunichte gemacht. Heute, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, sind wir an einem Punkt angekommen, an dem sie ihre endgültige Niederlage erlitten haben. Selbst aus Kreisen der Evolutionslisten ist dieses Eingeständnis inzwischen sehr oft zu hören (Siehe Harun Yahya, Evrimcilerin Itiraflari/Die Geständnisse der Evolutionisten, Vural-Verlag). Doch obwohl sie diese Tatsache anerkennen, leugnen sie weiterhin die Schöpfung. Der Grund dafür ist ihr blinder Unglaube.
Allah hat die Lebewesen nicht in einem evolutionären Prozess erschaffen
Im Hinblick auf die Schöpfung, deren Wirklichkeit als ein bewusster Plan offenbar ist, bleibt nur noch die Frage, nach dem Prozess, in dessen Verlauf die Lebewesen geschaffen wurden. Und genau an diesem Punkt unterliegen manche gläubige Menschen einer Täuschung. Die falsche Ansicht, wonach "die Lebewesen durch Evolution auseinander hervorgegangen seien könnten", ist eng verbunden mit der Frage, wie der Schöpfungsprozess abgelaufen ist.
Aus den genannten Kreisen ist zu hören, dass Allah, wenn Er es so gewünscht hätte, das Leben in einem evolutionären Prozess aus dem Nichts hätte erschaffen können. Und wenn die Wissenschaft bewiesen hätte, dass die Lebewesen in einem evolutionären Prozess auseinander hervorgegangen sind, dann hätte man sagen können, dass "Allah das Leben durch Evolution erschaffen hat". Und wenn man zum Beispiel einen Beweis dafür gefunden hätte, dass die Vögel sich evolutionär aus Reptilien entwickelt haben, dann hätte man sagen können, dass sich die Reptilien "auf den Befehl Allahs 'Sei!' hin in Vögel verwandelt haben". Denn letztendlich weisen beide Lebewesen einen körperlichen Bauplan auf, dessen Makellosigkeit nicht durch Zufälle erklärt werden kann. Die Umwandlung des einen Bauplans in einen anderen wäre dann, falls es tatsächlich so abgelaufen wäre, nur ein weiterer Beweis für die Schöpfung gewesen.
So ist es jedoch nicht. Wissenschaftliche Daten (insbesondere fossile Funde und die vergleichende Anatomie) beweisen genau das Gegenteil. Es gibt nicht einen einzigen Beweis dafür, dass ein evolutionärer Prozess auf der Erde abläuft. Die fossilen Funde zeigen, dass verschiedene Klassen von Lebewesen nicht durch Evolution schrittweise auseinander hervorgegangen sind, sondern dass voneinander sehr verschiedene Klassen von Lebewesen ohne irgend einen gemeinsamen Vorfahren urplötzlich und mit einem ganz individuellen Bauplan auf der Erde aufgetreten sind. Weder haben sich Reptilien in Vögel verwandelt, noch wurden aus Fischen Landlebewesen. Jede Klasse von Lebewesen wurde einzeln und mit ihren spezifischen Merkmalen ausgestattet erschaffen. Selbst die berühmtesten Evolutionisten akzeptieren diese wissenschaftliche Tatsache und sehen sich gezwungen, dies als einen Beweis für die Schöpfung anzuerkennen. Der Evolutionsanhänger und Paläontologe, Mark Czarnecki, zum Beispiel gestand dies mit den folgenden Worten ein:
"Als das größte Hindernis in der Beweisführung der (Evolutions-) Theorie haben sich immer die fossilen Funde erwiesen... Unter diesen Funden gibt es keine, die auf die von Darwin postulierten Zwischenformen hinweisen. Arten entstehen plötzlich und vergehen ebenso plötzlich wieder. Dieser unerwartete Umstand unterstützt das Argument der Schöpfungsanhänger, wonach die Arten von Gott erschaffen wurden." (Mark Czarnecki, "The Revival of the Creationist Crusade", MacLean's, 19. Januar 1981, S. 56)
Entwicklungen und neue Funde, die in den letzten 50 Jahren insbesondere auf den Gebieten Paläontologe, Mikrobiologie, Genetik und vergleichende Anatomie gemacht wurden, zeigen, dass die Evolutionstheorie nicht richtig ist, sondern dass die Lebewesen in ihrer heutigen, voneinander sehr verschiedenen und vollkommenen Form urplötzlich aufgetreten sind. Es gibt deshalb keine Grundlage für die Behauptung, dass Allah bei der Schöpfung einen evolutionären Prozess eingesetzt hat. Allah hat jedes Lebewesen einzeln mit den Befehl 'Sei!' erschaffen. Dies ist eine gesicherte und offenbare Tatsache.
Zusammenfassung
Für Menschen, die an Allah glauben, ist es äußerst wichtig, Gedankensystemen gegenüber, die sich gegen Allah und die Religion richten, die nötige geistige Wachheit und Vorsicht zu zeigen. Der Darwinismus hat über die letzten 150 Jahre sämtliche Ideologien, die wie der Faschismus, der Kommunismus und Imperialismus gegen die Religion gerichtet waren und die Menschheit in große Katastrophen gestürzt haben, eine pseudowissenschaftliche Grundlage geboten und die unerbittliche Umsetzung dieser Gedankenssysteme in die Praxis legitimiert. So zu tun, als sähe man die Wahrheit hinter dieser Theorie nicht, ist kein akzeptables Verhalten. Jeder bewußte Moslem ist dazu aufgerufen, Gedankengut, das sich gegen die Religion richtet und die Existenz Allahs leugnet, mit geistigen Mitteln zu bekämpfen, auf der Grundlage der Wahrheit zur Beseitigung des Falschen beizutragen und die Menschen davor zu warnen.

von HARUN YAHYA
 

Skorg

New Member
Salam,

diese Worte "Zufall" und "Nebenprodukt" finde ich wirklich äußerst hässliche Worte. Was bedeutet Zufall genau? Man nennt Dinge immer dann Zufall, wenn man seine Ursache nicht kennt.

"Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall.", Werner Mitsch
"Gott würfelt nicht!", Albert Einstein

Und was soll das Wort Nebenprodukt? Was ist denn das Hauptprodukt dann? Wer nimmt sich das Recht in solchen Kategorien einzuteilen? Werden wissenschaftliche Erkenntnisse überhaupt anerkannt, die in solcher polemischer Art dargereicht wurden? (Polemisch deshalb, weil ich keine objektive, naturwissenschaftliche Arbeit kenne, die so ein Wort benutzt) Für alle, die mal studiert haben oder noch studieren kennen die Antwort: Nein!

So, und nun nehmen wir mal die beiden Wörter "Zufall" und "Nebenprodukt" aus der Beschreibung der Evolutionstheorie, und ersetzten diese mit "Wille Gottes". Und ich wiederhole und betone ausdrücklich: Niemand kennt den genauen Willen Gottes. Und wenn wir "Zufall" mit "Unbekannte Ursache" definieren, so ist dieser nicht mit dem Willen Gottes im Widerspruch, da dieser uns ebenfalls unbekannt ist.
 

mistrx

Come as you are..
hallo an alle!

Manche dinge kann man nicht mit der Vernunft erklären. Schade, für die, die es unbedingt nicht wahr haben wollen. Wobei ich den Film auch völlig unbrauchbar finde (als ein Vernunftswesen).

Was man wirklich nicht erklären kann:

Zum beispiel können Wissenschaftler nicht erklären, wie die quanten (bestandteile von protonen im Atom) funktionieren..

^^ das ist kein ufo ding, es existiert aber man weiß nicht wie und woraus. (manche wissenschaftler meinen sogar dass es so kompliziert sei, dass man, wenn man zu sehr versucht es zu entschlüssen, verrückt gehen könnte...)

ich bin nicht wirklich befugt zu behaupten, dass ein "Moslem" der an die Evolutionstheorie glaubt kein Moslem mehr ist.. aber empirisch betrachtet eher nicht..

Unsere Forscher (aus aller Welt) behaupten ja auch nicht:" wir haben bewiesen, dass Gott nicht existiert," sie finden und nutzen nur gesetzmäßigkeiten die schon von natur aus existent sind. Also wenn ein Wissenschaftler etwas erschaffen hat, bitte teilt es mir mit, ich bin zur Zeit nicht so up-to-date.


leute, ich spreche hier die sahih moslems an, ich glaubt doch nicht wahrlich daran, dass ihr bis zu der wiederauferstehung am tag des jüngsten gerichts, einen evolutionsprozess durch machen werdet.

Gott sagt sei. und es wird.

also...

zb: surah 75/4, er wird euch bis zu den fingerspitzen wiedererschaffen.
lasst euch nicht irre führen..

vesselam
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Bismillah,

Ich persönlich liebe die Wissenschaft und Alhamdulillah der Islam ist nie gegen die Wissenschaft gewesen im Gegenteil, Islam unterstützt sie.
Ich lege Ihnen ein paar sehr interesante Links die Sie studieren können, und dann können Sie sehen ob das was Ihnen präsantiert wird irgenwas gegen Die Wisenschaft ist oder auch nicht?!

http://www.way-to-allah.com//wunder_des_islam_media.html

http://www.way-to-allah.com//wunder_des_islam_texte/Steissbeinwunder.html

Aber die Thoerie von Charls Darwin hat mir in der Schule sowieso nicht viel Sinn gemacht.
Und die heutige Wisenchaft beweist diese Tatsache.

Und ich kann Ihnen nur emfehlen, nehmen Sie sich ein bischen Zeit und mit Vernunft werden Sie auch sehen wieso!

http://www.harunyahya.com/de/darwinismus01.php

http://www.harunyahya.com/de/evolutionsschwindel.php

http://www.harunyahya.de//bucher/evolution/fossilien/fossilien_01.php

http://www.harunyahya.com/de/kollaps01.php

http://www.darwinism-watch.com/index.php

Und mistrx, ich weiss nicht was Sie meinen, wie kann ein Wissenchaftler etwas erschaffen? Alles was ein Wissenschaftler machen kann ist etwas Entdecken was schon existiert aber es war für uns bis jetzt nicht bekannt. Oder mit irgend einem Process das was schon da ist trasformieren und eine neue Entdeckung nennen, und nicht erschaffen!
Und wir als muslime glauben an den Qur'an und das was uns authentisch vom Propheten (saws) ist ganz einfach, an erste Stelle.
Ob gewise Sachen mit Darwinismus und der Heutigen Wissenschaft übereinstimen oder nicht ist nicht relevant, die Wisenschaft wird es entwieder früh oder später entdecken, oder auch nicht!
 

Skorg

New Member
@mistrx:
Vor Hundert Jahren konnten Wissenschaftler nicht erklären, warum nichts schneller ist als Licht. Vor 200 Jahren konnten Wissenschaftler nicht erklären, warum die Sonne leuchtet. Vor 300 Jahren konnten Wissenschaftler nicht erkären, warum alles auf die Erde runterfällt. etc.
Heute können Wissenschaftler erklären, wie Quarks(was sie eher meinten als "Quanten") aus denen die Atome bestehen aufgebaut sind. Sie können aber nicht "erklären", was genau exakt im Impuls und Ort eines Teilchens sich abspielt, weil die Heisenbergsche Unschärferelation das verhindert.
Das ist heute. Was wird in den nächsten 100 Jahren sein?

Nur weil "manche" Wissenschaftler meinen, dass man "verrückt" werden könnte wenn man danach forscht, heißt das nicht, das man es wird, vorallem weil "manche" Wissenschaftler nicht immer gute Wissenschaftler sind.

Und was soll das heißen, dass "empirisch betrachtet" Moslems weniger an die Evolutionstheorie glauben? Hätte gerne die Quelle Ihrer Statistik.

ich glaubt doch nicht wahrlich daran, dass ihr bis zu der wiederauferstehung am tag des jüngsten gerichts, einen evolutionsprozess durch machen werdet.
Warum nicht? Nennen Sie mir bitte das ungefähre Datum des Tages des jüngsten Gerichts. Wieviele Jahre haben wir noch? (Das ist keine spöttisch gemeinte Frage)

75.6. Er fragt: "Wann wird der Tag der Auferstehung sein?"
75.7. Dann, wenn das Auge geblendet ist
75.8. und der Mond sich verfinstert
75.9. und die Sonne und der Mond miteinander vereinigt werden.


Diese Stelle sagt vorallem eines aus: Man soll den jüngsten Tag erwarten, aber nicht in die alltägliche vernünftige Auseinandersetzung mit der Umwelt miteinbeziehen, da erst am Tag des jüngsten Gerichts keine Vernunft mehr begreifen kann.

"Vertraue Allah. Aber binde dein Kamel an!", arabisches Sprichwort


Und das hier:
lasst euch nicht irre führen..
Von welcher Irreführung sprechen Sie?


@ibn_adham:
Sind Sie eigentlich für die Urknall-Theorie?
 

mistrx

Come as you are..
Diese Wissenschaftler, die behauptet haben, dass man sich das nicht vorstellen kann, sind vermeintlich schlechte Wissenschaftler. Und man wird in den nächsten hundert Jahren schon herausgefunden haben, wie das wirklich mit den Quarks funktioniert. Und dann wird einer kommen und Behaupten, die Menschen seien dazu nicht in der Lage, ein Atom zu erschaffen, wobei sie bis Dato schon die ersten geklonten Menschen haben werden und sich schon sicher sind, dass sie in den nächsten hundert jahren auch Atome sich irgendwie rekonstruieren lassen werden (klar, ein Atom lebt ja nicht, also müsste das dann funktionieren), wobei nur schade ist, dass Sie diese Tage nicht sehen werden, wie viele die heutigen Tage nicht gesehen haben.

Wenn ich schreibe, dass die Moslems nicht an die Evolutionstheorie glauben, dann ist das natürlich falsch weil ich das mit keiner Statistik belegen kann.
Aber wenn ich vernünftig denke, ist auch die Evolutionstheorie ein Müll, weil sie sich sehr gut widerlegen lässt. (zb ist eine Einzeller komplizierter als eine super gut strukturierten Stadt , und das der sich zufällig auch nur einmal bildet, das ergebnis kriegt man mit keiner Wahrscheinlichkeitsrechnung. auch nicht wenn man nachhilft. (ok in 500 Jahren ist es soweit)).

Haben Sie sich je gedacht woher diese tollen Gesetzmäßigkeiten kommen? Glauben sie, dass sie die Ursache von aneinandergereihten glücklichen Zufällen/Evolution (die man nicht erklären kann (denn deswegen heißen sie ja so)) sind? Oder gar einer Chaostheorie? Oder vielleicht hat es ihrer ansicht das alles immer gegeben (universum, Sonnensystem, und und und).
Und alles so toll und wunderbar in einem perfekten Maß). Und dann das Schlusslicht dieser Evolutionskette: Menschen (hat bei aller Materie, die existiert nicht mal den millionsten Bruchteil an Masse/Größe). Die einzigen Lebewesen überhaupt, die das alles benennen, und klassifizieren und einen Wert geben. Der Mensch wird sich auch die nächsten xjahre damit beschäftigen alles sorgfältig zu entdecken und weiterzubenennen, bis die Antwort auf 75/6 kommt.

Sie haben ja schon die erste bedingung erfüllt, wenn sie fragen wann der Tag der Auferstehung ist. (das ist keine spöttische Antwort)


Das arabische Sprichword heißt deswegen so, weil es den Menschen ermahnt leichtsinnig zu denken und zu glauben: wenn Allah hat dieses Kamel erschaffen und mir als Besitz gegeben hat, wird er auch für es sorgen.
Wenn Allah uns erschaffen hat und uns ein Verstand gegeben hat, müssen wir auch sorgfälig damit umgehen.
 

Skorg

New Member
An "Atome erschaffen" habe ich noch nie gedacht und ich habe davon auch noch nie was gehört, wo haben Sie das her?

Was die Evolutionstheorie betrifft: Es wäre nett von Ihnen, die Beiträge hier durchzulesen, bevor sie selbst einen schreiben, dessen Inhalt schon beantwortet ist.

Allah ist unendlich mal klüger als Sie, mistrx. Und nur weil Sie sich nicht vorstellen können, wie Allah in seiner perfekten Meisterhaftigkeit ein Universum aus einer einzigen Berechnung heraus ab dem Urknall sich selbst entstehen lassen kann, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.

Nur weil sie unkreativ sind, muss es Allah auch nicht sein. Ich frag mich, wer hier eigentlich blasphemisch ist und in die Irre führt?
 

mistrx

Come as you are..
An "Atome erschaffen" habe ich noch nie gedacht und ich habe davon auch noch nie was gehört, wo haben Sie das her?

Was die Evolutionstheorie betrifft: Es wäre nett von Ihnen, die Beiträge hier durchzulesen, bevor sie selbst einen schreiben, dessen Inhalt schon beantwortet ist.

Allah ist unendlich mal klüger als Sie, mistrx. Und nur weil Sie sich nicht vorstellen können, wie Allah in seiner perfekten Meisterhaftigkeit ein Universum aus einer einzigen Berechnung heraus ab dem Urknall sich selbst entstehen lassen kann, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.

Nur weil sie unkreativ sind, muss es Allah auch nicht sein. Ich frag mich, wer hier eigentlich blasphemisch ist und in die Irre führt?

Ja, Allah ist unendlich klüger und kreativer als ich (und alles andere). Und Allah kann das Universum, wenn er will, so erschaffen, wie die Evolutionsforscher es zurechtbiegen wollen.
Es tut mir auch leid, dass ich über etwas geschrieben habe, dass hier schon ausführlicher verfasst wurde. Ich will hier auch in keiner weise blasphemisch sein, wenn ich für jemanden blasphemisch gewirkt habe dann, tut es mir auch leid, missverstanden worden zu sein.
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Bismillah,

@ Skorg

Was sagt die Big Bang Theorie Skorg?


@ mistrx

:salam2:
Sie müssen sich nicht entschuldigen wenn Sie ihre Meinung sagen, nur weil Sie sich mit jemandem über eine bestimmte Sache nicht der gleichen Meinung sind, solange Sie nicht jemanden beleidigen!
 

Skorg

New Member
@ibn_adham:

Über die Big Bang Theorie können Sie hier nachlesen.

mistrx hat sich für seine Unachtsamkeit entschuldigt, nicht dafür dass er eine andere Meinung hat, die kann er haben wie er will.


@mistrx:
Die Evolutionsforscher brauchen sich nichts zurecht biegen. Sie beobachten die Natur aufmerksam und stellen Regelmäßigkeiten fest; das ist alles.

Was die Blasphemie betrifft: Das Problem dass ich nicht weiß, ob ich blasphemisch wirke habe ich auch. Ich verstehe außerdem nicht, wie man blasphemisch sein kann, wenn man nie vorhatte es zu sein?
 

mistrx

Come as you are..
@ibn_adham:

Über die Big Bang Theorie können Sie hier nachlesen.

mistrx hat sich für seine Unachtsamkeit entschuldigt, nicht dafür dass er eine andere Meinung hat, die kann er haben wie er will.


@mistrx:
Die Evolutionsforscher brauchen sich nichts zurecht biegen. Sie beobachten die Natur aufmerksam und stellen Regelmäßigkeiten fest; das ist alles.



Was die Blasphemie betrifft: Das Problem dass ich nicht weiß, ob ich blasphemisch wirke habe ich auch. Ich verstehe außerdem nicht, wie man blasphemisch sein kann, wenn man nie vorhatte es zu sein?

+

"Nur weil sie unkreativ sind, muss es Allah auch nicht sein. Ich frag mich, wer hier eigentlich blasphemisch ist und in die Irre führt?"

= 1. habe ich nie behauptet Allah sei unkreativ. Wie kommen sie darauf? 2. Habe ich nie behauptet das jemand blasphemisch ist. Wie kommen sie darauf?

Wenn sie schon fragen, wer hier blasphemisch ist, dann Antworte ich natürlich, dass ich es nicht bin und auch nicht vorhabe blasphemisch zu sein. Ich weiß natürlich nicht 100 prozentig wie die anderen Menschen, das was ich sage subjektiv aufnehmen.

Zum Thema:

Ich als Moslem, glaube an einen Gott, der weder von der Zeit noch von der Materie abhängig ist. Er hat alles erschaffen und er gleicht keinem, was er erschaffen hat...
...und Ich habe ihn noch nie gesehen.

Ich glaube an dem Prophet Muhammed (pbuh) obwohl ich ihn nie gesehen habe.

Ich glaube an Himmel und Hölle, obwohl ich noch nie dort war.

Ich glaube an Tod, obwohl ich noch nie gestorben bin.

usw..

Aber ich glaube nicht an Evolutionsforscher, die sagen, alle Lebewesen haben sich (von) selber zu dem entwickelt was sie heute sind.

-------------------
das ist unser Dilemma
 

Skorg

New Member
@mistrx:
Da sie trotz Entschuldigung ihrer Unaufmerksamkeit, weiterhin unaufmerksam bleiben, verweise ich sie auf Beitrag #8 in diesem Thread.

Dass ich sie der Blasphemie bezichtigt habe tut mir Leid und ziehe ich zurück.
 

mistrx

Come as you are..
@mistrx:
Da sie trotz Entschuldigung ihrer Unaufmerksamkeit, weiterhin unaufmerksam bleiben, verweise ich sie auf Beitrag #8 in diesem Thread.

Dass ich sie der Blasphemie bezichtigt habe tut mir Leid und ziehe ich zurück.

Hallo,

Danke das sie mich nochmal über meine Unaufmerksamkeit aufmerksam machen. Ich wollte nur meine Meinung klar ausdrücken.
Das habe ich nicht geschrieben um ihnen zu kontern.

Selam.
 
Status
Not open for further replies.
Top