Islam konvertieren

L

Lisa

Guest
Hallo liebe freunde.ich würd gern wissen,ob man zum islam konvertieren kann,egal was man vorher getan hat?wird es von allah akzeptiert?hat man noch die chance ins paradis zu kommen?
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
halli hallo,

ja, jeder kann zum Islam konvertieren, egal was er vorher getan hat, und er hat auch Chancen ins Paradies zu kommen, denn jedem neuen Muslim werden die Sünden vergeben, die er vor seinem Konvertieren begangen haben könnte.

hier ist eine Frage und Antwort, die dich darüber besser aufklären können inchAllah :

Der Islam löscht das was vor ihm war

Frage:

Einer unserer Brüder ist kürzlich Muslim geworden. Während seiner Tage in der Jahiliyyah (Unwissenheit, bevor er Muslim wurde), verdiente er eine menge Geld mit dem Handel von Drogen. Er nahm das Geld mit sich und eröffnete eine große Buchhandlung und heiratete auch mittels dieses Geldes. Kürzlich wurde ihm mitgeteilt, dass es nicht zulässig für ihn ist dieses Geld in wohltätige Angelegenheiten zu investieren, weil Allah das Gute ist und er (Allah) nur Gutes akzeptiert. Unsere Frage ist, was mit dem Geld gemacht werden soll und wie authentisch das ist, was ihm mitgeteilt wurde?

Antwort:

Gepriesen sei Allah.

Erstens:

Gepriesen sei Allah, der ihn zum Islam geführt hat. Wir bitten Allah ihn standhaft zu machen und ihn zu dem zu leiten was gut für ihn ist im Diesseits und im Jenseits.

Zweitens:

Mit seiner Gnade und Barmherzigkeit, verursachte Allah mit dem Islam das Auslöschen der Sünden die vorher begangen wurden. Wenn ein Kafir Muslim wird, vergibt Allah alles was er vorher als Kafir tat und er wird gereinigt von seinen Sünden.

Muslim (121) überliefert dass `Amr ibn Al-`Aas (Möge Allah zufrieden mit ihm sein) sagte: Als Allah den Islam in mein Herz brachte, kam ich zum Propheten (Frieden und Segen Allahs möge auf ihm sein) und sagte: „Gib mir seine rechte Hand, so dass ich meinen Treueschwur leisten kann.“ Er harrte aus mit seiner Hand und ich hob meine Hand. Er sagte, „Was ist los, O `Amr?“ Ich sagte, „ Ich möchte eine Vereinbarung abmachen.“ Er sagte, „Was möchtest du abmachen?“ Ich sagte, „ Das mir vergeben wird.“ Er sagte,“ Weißt du nicht, dass der Islam das auslöscht was vor ihm war?“
Islam löscht das aus was vor ihm war“ meint dass es gelöscht und weggewischt wird. Überliefert von Al-Nawawi in Sharh Muslim.

Sheikh Ibn `Utheimin (Möge Allah Ihm Barmherzig sein) wurde einmal eine ähnliche Frage gestellt, über jemanden, der sein Geld mit dem Handel von Drogen verdiente bevor er Muslim war. Er antwortete:

Wir sagen zu dem Bruder, wen Allah mit dem Islam segnete nachdem er sein Vermögen aus Haram bezog: Guten Mutes, Für dieses Vermögen ist zulässig für ihn und darin ist keine Sünde für ihn, obschon er es für wohltätige Angelegenheiten nutzt oder ausgibt, oder es nutzt um zu heiraten, weil Allah sagt in seinem heiligen Buch (in der ungefähren Bedeutung):

„Sprich zu denen, die ungläubig sind, daß ihnen das Vergangene verziehen wird, wenn sie (von ihrem Unglauben) absehen; kehren sie aber (zum Unglauben) zurück, dann wahrlich, ist das Beispiel der Früheren schon dagewesen.“ (8:3

Alles das was vergangen ist, in allgemeinen Bedingungen, ist vergeben. Aber jedes Geld, dass gewaltsam seines Eigentümers geraubt wurde muss zurückgegeben werden. Aber Geld, dass mit allgemeiner Vereinbarung zwischen Menschen verdient wurde, selbst wenn es Haram ist, wie das welches mit Zinsen verdient wurde oder durch den Handel mit Drogen, usw. ist es zulässig für ihn wenn er Muslim wird, denn Allah sagt: „Sag denen, die ungläubig waren, wenn sie von ihrem Unglauben abkehren, Ihre Vergangenheit wird vergeben.“ Und der Prophet (Frieden und Segen Allahs möge auf ihm sein) sagte zu `Amr ibn al-`Aas als er Muslim wurde: „Weißt du nicht dass der Islam das auslöscht was vor ihm war?“

Viele Ungläubige wurden Muslime, die vorher sogar Muslime töteten, aber sie werden nicht bestraft für das was sie taten. So sage dem Bruder, dass sein Vermögen zulässig ist und keine Sünden in ihm ist, er kann es für wohltätige Angelegenheiten nutzen und es für seine Heirat nutzen. Für das, was ihm mitgeteilt wurde, dass es nicht zulässig wäre es für wohltätige Angelegenheiten auszugeben, gibt es keine Basis. Ende der Ausführung.

Quelle: Islam Q&A (www.islam-qa.com)
 
Top