Ist Niqab ein Hindernis für Da'wa?

beautybird

New Member
Assalamu alaikum.

ich bin eine muslima aus österreich, möchte niqab tragen (sehe es als Fard)

Allerding wurde ich von einigen empfohlen, diesen schritt zu verspäten, da ich sonst ein hindernis in der da3wa unter nichtmuslimen haben werde. möchte gerne eure meinungen dazu hören.
 

bint_ayshah

New Member
Wieso sollte das Niqab Tragen die Da3wa verhindern?
Alhamdullilah man verfügt mit oder ohne Niqab über eine Stimme :)
Mit Frauen kannst du dich trotz des Niqabs weiter unterhalten bzw. Da3wa machen.
Sicherlich werden einige Abstand halten und wollen sich gar nicht erst auf ein Gespräch mit dir einlassen doch Kheir inschaa allah...möge sie Allah ta3ala rechtleiten :)
Ich denke sogar das dich einige eventuell auch ansprechen werden, gerade deshalb weil du Niqab trägst und werden den Grund erfahren wollen.

Dies jedenfalls ist meine Meinung zu der ganzen Sache :)
Und bevor ich es vergesse...
Maschaa allah respekt das du dich entschieden hast diesen Weg zu gehen...maschaa allah!

Da ich im web nichts zu dem Thema gefunden habe, rate ich dir eventuell Personen (aus Deutschland) mit authentischem Wissen bezüglich dieser Sache zu befragen inschaa allah.

Sheikh Abu Anas

0531 / 48 28 833

Mo. - Do. : 14.30h -18.00h

Sheikh Abul Hussain

0341 / 68 99 125

Mo. - Do. : 11:30h - 13:00h + 17:00h - 19:00h


wa aleykum salam warahmatullah wabarakatuh
 
Top