Jinns

AischaLi

Junior Member
Selamu alaykum liebe geschwister.
ich bin neulich in einem gespräch auf das thema jinns gekommen.es ging um exorzismus im islam,ich wusste bisher nichts davon und dachte das gibt es nicht und das jinns keine gefährlichen wesen sind.meine schwester meinte,dass ihre mutter regelmäßig von einem jinn aufgesucht wird und er versucht,besitz zu ergreifen.auch meinte sie,dass ein mensch ihr diesen jinn schickt.kann mir bitte jemand mehr zu thema jinns erzählen?ich möchte gern mehr darüber wissen.ich habe schon im internet gesucht,aber immer nur englisch-sprachige seiten gefunden.
 

bint_ayshah

New Member
Wa aleykum salam warahmatullah wabarakatuh,

habe einige Quran Verse diesbezüglich gefunden :)


,,Und ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen)“ (Sure 51,Vers 56)

"Sag: Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, daß eine Schar Dschinn (mir beim Vortrag des Korans) zuhörten und daraufhin (zu ihren Artgenossen) sagten: "Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört, 2-der auf den rechten Weg führt, und wir glauben nun an ihn und werden unserem Herrn niemand (als Teilhaber an seiner Göttlichkeit) beigesellen".(Sura al-Dschinn, Ayat 1)


Die erste Gruppe der Dschinn, die Gläubigen, pflegen brüderliche Beziehungen zu den Menschen, sie wollen nur Gutes.


Die zweite Gruppe sind die Ungläubigen Dschinns, sie sind Iblis (Teufel) unterstellt. Iblis wollte sich nicht vor Adam niederwerfen, er ist somit unser Feind.


"Und (damals) als wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblis. Der war (einer) von den Dschinn. Und er versündigte sich, indem er dem Befehl seines Herrn nicht nachkam. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft an meiner Statt euch zu Freunden nehmen, wo sie euch doch feind sind? Ein schlechter Tausch für die Frevler!" (Sura Al Kahf Ayat 50)

"Er hat den Menschen aus Ton gleich der Töpferware geschaffen und die Dschinn aus einem Gemisch Feuer."
(Sura al-Rahman Ayat 14)




wa allah u alam:)

Was die Mutter deiner Schwester angeht habe ich zwei PDF Dateien gefunden die einige Du3as bzw. Quran Verse aufführen die man rezitieren sollte, ich schicke dir die links inschaa allah per pn da man links hier im Forum erst ab 15 Beiträgen posten kann -.-
Vorab ein kleiner Abschnitt der PDF Datei:


Es wurde authentisch überliefert,dass der Prophet(Allahs Friede und Sege sei auf ihm) sagte: "Wer den Schemelvers (Ayat al Kursi) in der Nacht rezitiert, für den wird so lange ein Beschützer von Allah sein und kein Satan wird sich ihm bis zum Morgen nähern."

"Er(Allahs Friede und Sege sei auf ihm) sagte auch: "Wer die letzten beiden Verse von der Sure Al-Baqara rezitiert, dem genügen sie (als Schutz vor alles Übel"


Kheir inschaa allah:)

wa aleykum salam warahmatullah wabarakatuh
 
Top