Kann mir jemand diesen Hadith von Buhari erklären?

safiya58

Junior Member
:salam2:


Dschabir berichtete: "Wir haben gewöhnlich von dem 'Azl * zur Zeit** des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, Gebrauch gemacht. "(*=Koitus interruptus, auch als Koitus incompletus oder reservatus bekannt, ist eine Art Empfängnisverhütung durch das Zurückziehen des Penis aus der Scheide, um den Samenerguß in ihr zu verhindern. **Mit dieser Angabe will der Berichterstatter darauf hinweisen, daß weder von der Seite des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, noch durch die Offenbarung des Qur'an ein Verbot erteilt wurde. Siehe Hadith Nr. 5208, 5209 und 5210)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5207]



-------------------------------------------------------------------------



Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete: "Wir verfügten bei einer Kriegsbeute über gefangene Frauen, und wir machten von dem 'Azl* Gebrauch. Als wir uns darüber beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, erkundigten, sagte er:»Tut ihr es wirklich?« Und er wiederholte diesen Satz dreimal. Anschließend fuhr er fort:»Es gibt kein Lebewesen, dessen Dasein bis zum Tage der Auferstehung vorbestimmt ist, das nicht wirklich existieren wird.« "(*Siehe Hadith Nr. 5207, 5208, 5209 und die Anmerkung dazu)


[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5210]


Quelle: www.ihg-net.de

Der Hadith Nr. 5210 hat mich sehr verwirrt... Soll das heißen man kann mit Gefangenen Frauen so umgehen...??? Ich bitte um Aufklärung von jemanden der sich besser auskennt als ich...




:wasalam:
 

Advocate81

New Member
:salam2:

In Sura:47 (Mohammed), Vers:4 sagt Allah (swt), ungefähre Übersetzung, : "Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt ...".
Also wenn es einen Krieg zwischen den Muslimen und den Kafirun gäbe, würden mehrere Kriegsgefangener von beiden Seiten in Verhaftung sein. Der Khalifa (Führer) der Muslimen hat die Entscheidung was mit diesen Kafirun zu machen. Die männlichen Häftlingen von Kafirun würden entweder im Gefägnis gelassen, oder gegen den muslimischen Häftlingen getauscht, oder gegen Geld frei gelassen, oder auch ohne Geld, je nachdem wie die Situation wäre. Die Frauen von Kafirun würden auch entweder gegen Geld oder auch ohne frei gelassen, oder würden sie als Sklaven. D.h. sie dienen die Muslimen. Der Khalifa verteilt sie an die Kämpfer gemäß den bekannten Regeln. Nach dieser Verteilung ist die Frau von jenen unter Macht ihres Herrn. Dann kommen wir zum Hadith Nr: 5210 von Sahih Al-Bukharyy.
Diesen Häftlingen wurden so behandelt, in der gleichen Art von der Behandlung der Kafirun den muslimischen Häftlingen. Der Prophet Mohammed (saws) hat mehrmals die Häftlingen frei gelassen, was eine Ursache zum Eintritt den Islam war, wie z.B. Eröberung von Mekkah.

Zum anderen sind diese Hadithe, nach der Sicht der herschende Meinung der Fuqaha'a (Gelehrten), als Beweise darüber, dass die Geburtenkontrolle erlaubt ist.
________________________________________________________________________
Entschüldigung für die Sprachfehler, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache :)
 
Top