Mein Weg zum Kopftuch - Schwester F.

ibn azem

Super Moderator
Staff member
:salam2:

Mein Weg zum Kopftuch
Von Schwester F.



Bismillahi rahman al rahim

As-salamu alejkum wa rahmatullahi wa barakatu

Bei mir war es so, dass mein Freundeskreis zum größten Teil rein Multi-Kulti war, was heute noch so ist. Viele meiner Freundinnen sind Muslime.
In der Zeit, als ich noch Schülerin war, praktizierte ich den Islam nicht. Ich betete zwar, aber dass ich ein islamisches Buch zur Hand nahm, um zu lesen, daran dachte ich nie…

Bis ich Umm A. traf – meine Freundin und Schwester im Islam.

Ich muss zu Umm A. noch etwas hinzufügen. Umm A. war ein sehr modernes Mädchen und wunderhübsch noch dazu, was sie mashALLAH bis heute noch ist – doch sie blieb nicht mehr lange das “moderne Mädchen”, das ich kannte.
Irgendwann begegnete ich Umm A., und siehe da: Umm A. trägt jetzt ein Kopftuch!
Wie einige das auch schon gehört haben, diese “typische” Reaktion, wenn ein Mädchen anfängt, das Kopftuch zu tragen: „Wieso verhüllt sich denn Umm A. jetzt auf einmal, sie ist doch so hübsch?“

Jedenfalls traf ich mich einige Male mit Umm A. und sie erzählte mir von unserem wunderschönen Glauben – dem ISLAM.
Umm A. erzählte und erzählte und erzählte… und ich bekam nicht genug.
Sie lud mich ein, mit ihr zusammen in die Moschee zu gehen, und ich bekam von dem einen Mal nicht genug. Also ging ich immer wieder und wieder und wieder in die Moschee, um Vorträge zu hören. Es ging in den Vorträgen nicht nur um das Kopftuch, sondern um allgemeine Dinge, was den Islam betrifft.

Jedes Mal auf dem Weg zur Moschee trug ich mein Kopftuch nicht auf dem Kopf, sondern in der Tasche, und sobald wir uns der Moschee näherten, zog ich das Kopftuch auf der Seitenstraße an. Kaum verließ ich die Moschee, zog ich das Kopftuch natürlich sofort wieder aus.

Eines Tages sprach mich Umm A., während ich das Kopftuch auszog, darauf an, wieso ich das Kopftuch eigentlich nicht anbehielt?
Eine “typische” Antwort von muslimischen, unbedeckten Mädchen war die, dass ich „noch nicht so weit sei“.
Wie, ich „sei noch nicht so weit“? Umm A. fragte mich, auf was ich warte, bis ich soweit sei, das Kopftuch zu tragen?
Ich weiß nicht… Vielleicht, bis ich Mutter werde, alt werde, Hausfrau werde???
So erklärte sie mir, dass ich bereits in der nächsten Sekunde sterben könnte und ALLAH s.w.t. begegnen werde! Was will ich DEM ALLWISSENDEN, DEM ALLMÄCHTIGEN antworten, weshalb ich kein Kopftuch trug?!
Dass ich warten wollte, bis ich alt und grau werde?
Ich fand keine Antwort…

Sie schlug mir vor, dass ich versuchen solle, auf dem Heimweg von der Moschee das nächste Mal das Kopftuch anzubehalten – und es ging nicht in das eine Ohr hinein und zum anderen Ohr wieder hinaus…
Der nächste Besuch in der Moschee kam, und siehe da: ich behielt das Kopftuch auf dem Heimweg an. Ich fühlte mich zwar wohl, doch am nächsten Tag ging ich ohne das Kopftuch wieder aus dem Haus.

Am darauf folgenden Tag war ich mit einer muslimischen Freundin verabredet, um in die Stadt zu gehen, also zog ich mich an und während ich mich anzog, kam mir in den Kopf, dass, wenn ich das Kopftuch jetzt nicht anziehe, dann wahrscheinlich nie… Ich zog es an und ich habe es alhamduliLLAH bis heute und inshALLAH mein Ganzes Leben lang an – ein Leben ohne Kopftuch? Nicht um Alles in der Welt!

ALLAH s.w.t. ist DERJENIGE, DER Dich erschaffen hat und nur ALLAH s.w.t. weiß, was für SEINEN Diener am besten ist!

Liebe Schwester, wenn Du gerade vor dem Bildschirm meinen Weg zum Kopftuch gelesen hast und Du selber noch keins trägst, dann stell Dir die Frage, was Dich daran hindert, Deine Schönheit zu bedecken – hast Du den Wunsch, Dich zu bedecken, doch Du hast keinen, der hinter Dir steht? Dann heb Deine Hände zum ALLMÄCHTIGEN, DER die Bitte SEINER Diener erhört, wenn sie IHN bitten!
Trag das Kopftuch für ALLAH s.w.t., DER Dich erschaffen hat und Dir jeden Moment das Leben nehmen kann!
Trägst Du es nur für ALLAH s.w.t. alleine, so hast Du nie Probleme mit dem Kopftuch in der Öffentlichkeit. Es dient zu Deinem Schutz und nicht zur “Erniedrigung” der Muslima.
Deine Aufgabe liegt darin, ALLAH s.w.t. zu dienen, damit Du mit dem Paradies belohnt wirst inshALLAH.

Wir bitten ALLAH s.w.t., dass ER allen Muslimas dieser Welt die Kraft schenkt, das Kopftuch gemäß der Sharia zu tragen und dass ER uns gemeinsam ins Paradies eintreten lässt; dass ER mit unseren Eltern barmherzig ist, so wie sie uns von klein auf erzogen, dass ER uns vergibt für unsere wissentlich und unwissentlich begangenen Sünden, dass ER uns zu SEINEN standhaften Dienern macht, dass ER uns mehr Wissen schenkt, dass ER SICH unser im diesseitigen Leben und im Jenseits erbarmt – Barmherzig ist ER – ALLAH.

Ich bitte alle, die meine Geschichte gelesen haben, um Dua für meine Familie, für mich, meinen Ehemann, Umm A. und ihre Familie.

Was salatu was salam ala rasulul-lah sallallahu alejhi wa salam tasliman kathira

Was salamu alejkum wa rahmatullahi wa barakatu

Eure Schwester im Islam

von: Muslima.de.ms
 

Alim Hamza

New Member
MashaAllah schwester es freut mich sehr das es solche wie dich gibt und ich bitte ebenso alle meine Muslimischen Schwester diesen weg zu gehen dan das ist der weg den Allahu Tebaraka we Te'ala Gnade erwiesen hat und alle anderen wege sind wie Imam Schafii (Rrahimehullah) sagte> Einflüssterungen von den Shajtans La'netullah Alejh
 
Top