Mullah omar und die Luge

Yorek

New Member
Mohammed Omar (‏ملا محمد عمر‎, bekannt als Mullah Omar; * um 1959 im Dorf Nodeh[1]) ist ein islamischer Fundamentalist. Er ist Anführer der Taliban und war von 1996 bis 2001 de facto Staatschef des Islamischen Emirats Afghanistan.



Soetwas las ich vor ein paar Tagen:

Der Taliban-Führer Mullah Omar hat seine Kämpfer aufgerufen, zivile Opfer in Afghanistan zu vermeiden. Seine Kämpfer müssten "für gute Beziehungen zu den Zivilisten sorgen und alle Aktionen vermeiden, die ihnen schaden könnten"


Tote bei Selbstmordanschlag vor Moschee in Nordafghanistan06.11.2011
Kabul (dpa) - Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag vor einer Moschee in der Stadt Baghlan mindestens sieben Menschen mit in den Tod gerissen. Der Täter zündete seinen Sprengsatz, als sich die Gläubigen nach einem Gottesdienst anlässlich des islamischen Opferfestes vor der Moschee versammelt hatten, wie die Polizei mitteilte. Mindestens 15 weitere Menschen seien verletzt worden. Die Stadt Baghlan liegt im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr.
 
Top