na gut

ivonne

Junior Member
assalamualaikum
mir ist doch was eingefallen was sagt ihr denn zum thema nagelack bei frauen ich meine jetzt wegen beten darüber kenne ich nämlich viele diskusionen aber ebend nur diskusionen ohne ein fundament worauf die leute ihre meinung aufbauen die eine seite sagt nagelack oder gelnägel oder sowas ist ok man ist trotzdem sauber und die andere sagt nein man ist nicht sauber weil ja kein wasser ´bis an die nägel kommt also was denkt ihr?:blackhijab:
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
salam alaykum,

Alhamdulillaah (alles Lob gebürt Allah), im Islam wie wir wissen gibt es nichts das nicht geregelt wird, von seite der Schari'a (Islamische Jurispodenz).

Und was wichtiger ist das, nichts und auch nichts ist uns gewönlicher Glaübige überlassen, das heisst dass nicht jeder kann eine Fatwa in Islam erlassen oder rausbringen ohne das er/sie dafür auch die benötigte Authorität besitzt - das bedeutet das es uns nicht überlassen ist über die Angelegenheiten eine Regel von uns selbst zu erstellen sondern dafür sind die Gelehrten da, alhamdulillaah: "...so fragt die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr (etwas) nicht wisset. [16:43]" und "...fragt nur diejenigen, die von der Ermahnung wissen, wenn ihr (davon) nichts wisset. [21:7]". Denn sonst hätte der Islam die gleiche Zerstörung und Irregang erlebt wie die Wölker vor uns, die ihnen die früheren Bücher herabgesand worden sind. Und Allah der Erhabene sagt: "Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. [15:9]"

So ich ratte das wir uns bemühen Leute die Wissen besitzen und den Qur'an und die Sunna des Propheten, sallallahu alayhi wa salam auch praktizieren inscha Allah zu fragen (wie ein Imam von der Moschee oder eine Internet Seite die auch Authentische Resourcen benutzt -Qur'an und authentische Sunna), wenn wir eine Sache wissen wollen. Das ist der beste Weg und auch der sicherste inscha Allah.

salam alaykum
 

ivonne

Junior Member
JA ICH WEISS ABER DAS PROBLEM IST DAS ICH IN DEN MEISTEN MOSCHEEN IN BERLIN NICHT RICHTIG VERSTANDEN WERDE ENTWEDER WEIL SIE DIE SPRACHE NICHT RICHTIG BEHERRSCHEN ODER WEIL ICH IR EINFACH AUSGEGRENYT VORKOMME UND DAS NICHT NUR WEIL ICH EIN SCH[CHTERNER MENSCH BIN SONDERN ESW GEHT MEISTEN GRADE HIER IN BERLIN WO SO VIELE AUSL'NDER UND MUSLIM SIND DARUM DAS ES IN JEDER MOSCHEE WAS "BESONDERES" IST UND DANN KOMMT BIST DU ALIVIT SCHIIIT SUNNIT ODER WIE MEIN MANN KURDISCH UND ICH SAG ICH BIN GARNICHTS AUSSER MUSLIMA!!!!!!!!!! UND DANN KOMMT ASLSO TRADITIONELL JA? ALSO GLAUBST DU NICHT AN ALI UND SO UND SO ALSO SUNNIT? was ICH BIN MUSLIMA ICH GLAUBE DARAN DAS ES KEINEN GOTT GOTT AUSSER ALLAH GIBT UND DAS MOHAMMED SEIN PROPHET IST!!! yARAB NAJA DAS MUSSTE ICH MAL LOSWERDEN DENN ICH BIN EINFACH MUSLIMA UND OBWOHL WIR 1,3000000 SIND UND ICH IN BERLIN DER HAUPTSTADT MIT DEN MEISTEN AUSLÄNDERN LEBE FINDE ICH KEINEN PLATZ WO ICH HINGEHÖRE SOGAR DIE DEUTSCHEN KONVERTIERTEN GUCKEN MICH BÖSE UND KOMISCH AN WENN SIE MICH SEHEN MEIN GOTT ICH BIN ERTS 21 UND KANN NKCHT ALLES PERFEKT MACHEN BIS HIER HIN AUF EINMAL NUR WEIL DIE GLEICH MASHALLAH ALLES MIT KEIN AUGENBRAUE ZUPFEN UND SIONE SACHEN GEMACHT HABEN WEIL IHRE MÄNNERN DENEN DAS SAGEN MASHALLAH MUSS ICH JA NICHT SCHLECHTER SEIN MEIN MANN HAT MIR EIN PAAR STORYS ERZÄHLT ABER SEIT DEM ICH MUSLIMA BIN IST SCHLUSS DAMIT UND ICH LKERNE ALLES ALLEINE UND HIER
NAJA ES IST HALT SCHWER ICHG WEISS WO ICH HINGEHÖRE DESHALB BETE ICH LIEBE ZU GOTT ALLEINE ALS IN DIE MOSCHEE ZU GEHEN EIGENTLICH SCHADE
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
salam alaykum

Huh... das zu hören ist eigentlich schade schwester.
Aber trotzdem ich rate dir dich nicht von der Moschee fernzuhalten und deine Zeit ganz alleine verbringen weil das ist eine Gefahr, den der Gesandte Allahs, sallallahu alayhi wa sallam hat uns davor gewarnt alleine zu bleiben und uns von der jam'a (brüdern/schwestern) zu trennen. Weil so der Shaytan nutzt die Gelegenheit uns leichter zu attakieren und einzuflüstern, wenn wir alleine sind.

Du weisst nie, es kann sein das du eine neue Schwester kennenlernst und sie ist nicht so eine mit Vorurteilen wie die anderen inscha Allah.

salam alaykum.
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
ist kein Problem, stell die Fragen, die du willst Schwester, ich werde sie einem Scheikh stellen, und dir die Antwort geben, ich kenne einen Bruder dessen Frau konvertiert ist, wenn du willst, kann ich mit ihm reden und dann kann ich euch in Verbindung setzen inchAllah, damit du nicht alleine bleibst, was sehr schade ist.
Gib bitte nicht auf
:salam2:
 

Izz-Al-Din

Junior Member
:salam2:

ich sag auch, nicht aufgeben schwester.
ich hab auch einiges hinter mir wegen meinen besuchen in der moschee.
als erstes dachten die leute ich wäre von der polizei und so und hatten angst sich mit mir zu unterhalten.
hier in köln gehe ich freitags in eine kleine private moschee, da bin ich auch der einzige deutsche. hier redet mit mir keiner ein wort, kann natürlich sein das alle ein wenig schüchtern sind, aber mir ist es auch schon passiert das ich nicht akzeptiert wurde.
viele denken, man ist nur muslim wenn man als solcher geboren wurde.
aber waren nicht die ersten muslime in mekka auch andersgläubige die den wahren glauben angenommen haben?
wie auch immer, vertraue auf ALLAh schwester und gehe weiterhin in die moschee.
ich mag es in die moschee zu gehen. da hab ich ruhe und kann auftanken

:wasalam:
 

qortoba

New Member
Nagellack

Also,ich weiss von allen Quellen bis jetzt, dass du zwar mit Nagellack beten kannst, aber unter der Voraussetzung, dass du vorher die Waschung vollzogen hast, dann deine Naegel noch im sauberen Zustand lackierst und noch im sauberen Zustand betest. Sobald aber dein Wudu weg ist, muesstest du den Nagellack wieder entfernen, um erneut Wudu machen zu koennen, eben weil - wie du schon gesagt hast - das Wasser durch die Nagellackschicht nicht an die Naegel kommt. Eigentlich solltest du auch keinen auffaelligen Nackellack tragen, falls du damit aus dem Haus gehst, denn das macht "Mulfit"-verfuehrerisch und das ist eigentlich, was eine Moslema vermeiden soll. Aber mach dir jetzt keinen Druck. Ich war vor ein paar Jahren genau wie du, voller Glaube, aber noch nicht stark genug alles richtig auszufuehren. InschaAllah wird Allah dich leiten und dich staerken. Langsam und Schritt fuer Schritt. Vielleicht traegst du am besten zur Zeit deiner Periode Nagellack auf, wenn du willst. Aber versuche darauf zu achten, dass es jetzt nicht unbedingt knallrot oder so ist. Ausserdem finde ich es sooo schade, dass du in der Moschee nicht gut aufgenommen wirst.Viele Mosleme vernachlaessigen da ganz stark ihre Pflicht. Aber mach dir trotzdem da nicht soviele Sorgen. Das wird schon. Versuche dich erst einmal alleine zu staerken.Mit Allahs Hilfe wirst du mehr Wissen und damit auch Selbstbewusstsein erlangen, so war es bei mir. Ich bitte dich, ich als deine Schwester, nimm mit mir Kontakt auf.Ich bin zwar in Aegypten,aber ich lebte lange in Oesterreich. Ich kenn mich also mit deiner Situation aus und du erinnerst mich auch etwas an mich selbst. Moege Allah dir beistehen und dir die Tueren zum Paradies ohne Rechnung oeffnen.
 

proudmuslima

New Member
Nagellack

salam aleikum
liebe schwester
also ich denke (glaube) schon, dass Nagellack harram ist, denn so kommt ja kein Wasser unter die Nägel..aber ..
ist es denn wirklich so wichtig Nagellack auf den Nägeln zu haben??? Die Frau darf mit ihrem Aussehen sowieso nicht auffallen oder Blicke auf sich lenken....
:salam2:
:hijabi: yasmin
 

ivonne

Junior Member
salam aleikum
liebe schwester
also ich denke (glaube) schon, dass Nagellack harram ist, denn so kommt ja kein Wasser unter die Nägel..aber ..
ist es denn wirklich so wichtig Nagellack auf den Nägeln zu haben??? Die Frau darf mit ihrem Aussehen sowieso nicht auffallen oder Blicke auf sich lenken....
:salam2:
:hijabi: yasmin
Ja ich weiss schwester aber es gbt ja auch unaufaellien nagellack en man raufmacht um oder nachdem man seine naegel gepflegt hat und suaberkeit und pflege ist auch wichtig im islam ;) und auserem war das nicht nur auf mich bezogen sondern eine generelle diskusion zwischen muslimas die ich kenne (mich einbezogen ;) salam
 

proudmuslima

New Member
Ja ist ja kein Problem auf wen das bezogen war...Ja klar ist die Pflege wichtig ....(Hab in dem Moment nur vergessen dass es ja auch so Pflegeöl und so für die Nägel gibt)....Naja dann frohes Fest ue :salam2:
 
Top