Wahre Freude und Innerer Friede

aba jaber

New Member
:salah:
بسم الله الرحمان الرحيم والصلاة والسلام على رسول الله وعلى اله وصحبه

Wahre Freude und Innerer Friede
Wahre Freude und innerer Friede entstehen durch die Unterwerfung unter die Befehle des Schöpfers und Erhalters dieser Welt. Gott sagt im Quran:

Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig. (Quran, 13:28)

Wer sich andererseits vom Quran abwendet, wird in dieser Welt ein schweres Leben haben. Gott sagt:


Und dem, der sich von Meiner Mahnung,1 abkehrt, wird ein Leben in Drangsal beschieden sein, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihn blind vor Uns führen. (Quran, 20:124)

Dies mag erklaren, warum einige Menschen Selbstmord begehen, obwohl sie sich materiell alles leisten kannen. Sehen wir Cat Stevens (jetzt Yusuf Islam) zum Beispiel, früher war er ein berühmter Popsänger, der manches Mal mehr als $150,000 pro Nacht verdiente. Erst nachdem er zum Islam konvertiert war, fand er wahres Glück und Frieden, was er bei seinem materiellen Erfolg nicht gefunden hatte.2
__________________
 

Muslimah99

Bosnian Muslimah
genau, danke dass du uns einnert hast...Freude findet man in der Wahrheit und Harmonie...islam is unsere natur...ISLAM IS A WAY OF LIFE...es beschränkt sich auf nichts, es ist das ganze Leben...und das macht islam attraktiv :)
 
Top