warum interessieren die Leute sich mehr für konvertierte männer als für Frauen?

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum!
Mir ist schön des öfteren aufgefallen, dass die leute sehr interessiert reagieren wenn ein deutscher Mann zum Islam konvertiert ist, bei einer Frau allerdings kommt es mir fast so vor als wenn das als selbstverständlich angesehen wird vorallem wenn sie einen muslimischen ehemann hat obwohl ich doch denke das beide genauso viel Annerkennung verdient haben und vielleicht sogar ein Stückchen da sie mit Hijab gleich erkannt und oft diskriminiert werden. Das finde ich sehr Schade, dass ich auch hier diese erfahrung machen musste und mir nur zwei Leute einen ratschlag bei meinen Problem geben konnten. So zum beispiel bei einem deutschen bruder der auch erst gestern seine Nachricht ins Forum gestellt hat (falls du das liest, ich bin sehr stolz auf dich Alhamdulillaah) seine Nachricht wurde schon um die hundert mal angeschaut und meine nur fünf mal. Das soll kein Vorwurf sein ich finde diese Entwicklung nur sehr bedenklich, vorallem da sie mit all meinen bisherigen erfahrungen zusammen passt.
Salam, Brüder und Schwestern!:girl3:
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
wa alaikum salam wa rahmatullah,

Für jeden neuen muslim oder muslima die den Islam annimmt verdient Annerkennung gleich, ob Mann oder Frau, und wir sagen alhamdulillaah (alles Lob gebürt Allah).
Doch ich stimme dir auch zu Schwester, die muslimischen Frauen die den Hijab tragen verdienen mehr Annerkennung, wie du sagtest, weil sie unterscheiden sich von der nicht-muslime mehr als die Männer, alhmadulillaah.

- Frauen erzählen siehe auch Muslima.de


Was der Nachricht des Bruders (falls du in diesen Forum meinnst) angeht, der Bruder hat die Nachricht auch früher als du geschickt. :)

salaam alaykum.
Assalamualaikum!
Mir ist schön des öfteren aufgefallen, dass die leute sehr interessiert reagieren wenn ein deutscher Mann zum Islam konvertiert ist, bei einer Frau allerdings kommt es mir fast so vor als wenn das als selbstverständlich angesehen wird vorallem wenn sie einen muslimischen ehemann hat obwohl ich doch denke das beide genauso viel Annerkennung verdient haben und vielleicht sogar ein Stückchen da sie mit Hijab gleich erkannt und oft diskriminiert werden. Das finde ich sehr Schade, dass ich auch hier diese erfahrung machen musste und mir nur zwei Leute einen ratschlag bei meinen Problem geben konnten. So zum beispiel bei einem deutschen bruder der auch erst gestern seine Nachricht ins Forum gestellt hat (falls du das liest, ich bin sehr stolz auf dich Alhamdulillaah) seine Nachricht wurde schon um die hundert mal angeschaut und meine nur fünf mal. Das soll kein Vorwurf sein ich finde diese Entwicklung nur sehr bedenklich, vorallem da sie mit all meinen bisherigen erfahrungen zusammen passt.
Salam, Brüder und Schwestern!:girl3:
 

Izz-Al-Din

Junior Member
:salam2:

Also ich denke das die meisten deutschen (ich kenne das leider von meiner eigenen Familie) sehr wenig über den Islam wissen und das eine konvertierte Frau (der natürlich genausoviel Anerkennung gebührt wie einem Mann) die auch noch Hijab trägt gleichzusetzen ist mit Unterdrückung. :(
Ich hatte schon eine Menge Diskussionen über solche Themen und das ich Schweinefleisch als verboten ansehe und nicht esse sorgt bei meinen leuten auch noch für Kopfschütteln.
 
Top