Was ist ein Grund für Scheidung?

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum
ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe das ihr mir aufschlussreiche Antworten geben könnt, inshallah! Ich möchte einer Schwester helfen und frage euch deshalb was es für Gründe für Scheidung im Islam gibt. Ich freue mich über jede Antwort!
Selam:blackhijab:
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
erstmal danke ich dir, dass du deiner Freundin helfen willst.
Was die Scheidung betrifft, wenn es eine ernste Gelegenheit ist, dann würde ich ihr empfehlen, einen Scheikh zu fragen.Wenn sie Arabisch kann, dann würde ich ihr empfehlen, einen Scheikh in Saudi Arabien anzurufen, oder eine Scheikh dort wo sie wohnt zu fragen, von dem sie weiß, dass er Wissen hat.
sollte sie kein Arabisch können, dann kann eine Freundin von ihr das machen.
Und wenn es darum geht, mehr Informationen über das Thema Scheidung zu bekommen, dann kannst du diesen Link besuchen :
http://www.islam-qa.com/index.php?pg=rslt&txt=divorce&st=2&fld=5&pglist=0&ln=eng .
Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe brauchen, sag mir inchAllah Bescheid, entweder hier oder per Nachricht.
salam
 

ivonne

Junior Member
danke bruder denn so wie es im moment aussieht werde ich auf dein angebot zurück kommen
barakallahu fika
selam
 
Top