Was ist richtig im Ramadan?

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum!
Ich habe letztes Jahr schon den ganzen Ramadan gefastet. Habe aber immer noch das Gefühl viel zu wenig informiert zu sein. Jeder erzählt mir etwas anderes was man wann wie essen und trinken darf oder auch in Bezug auf andere Sachen auf die ich hier nicht näher eingehen will.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft mehr über den heiligen Monat zu erfahren,Brüder und Schwestern!:SMILY176:


Salam, Ivonne!:hijabi:
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Assalamualaikum!
Ich habe letztes Jahr schon den ganzen Ramadan gefastet. Habe aber immer noch das Gefühl viel zu wenig informiert zu sein. Jeder erzählt mir etwas anderes was man wann wie essen und trinken darf oder auch in Bezug auf andere Sachen auf die ich hier nicht näher eingehen will.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft mehr über den heiligen Monat zu erfahren,Brüder und Schwestern!:SMILY176:


Salam, Ivonne!:hijabi:
:salam2:

Willkommen zu TurntoIslam Schwester,

Alhamdulillaah das du dich auch entschlossen hast liebe Schwester, den Islam richtig zu leben und praktizieren wie es Allah subhanahu wa ta'ala von uns erwartet.

Lass dir nie ins Kopf einreden anders als wie dir Allah befohlen hast zu leben Schwester, egal von wem.

Hier sind ein par Einträge über den Ramadan:

’Abdul-’Adhim Abu ’Abdir-Rahman - Der Sinn des Fastens im Ramadan aus way-to-Allah

Pierre Vogel... - Ramadan. Warum fasten wir? aus diewahrereligion.de

Auch zum lesen und auswendig lernen - Bittgebete im Ramadan aus dua-bittgebete.de

Schaich al-Uthaimin - Die Weisheit des Fastens und Fasten und Zakatul Fitr


salaam alaykum.
 

nany

New Member
assalamu3aleikum schwester ivonne,
auf deine fragé wegen ramadan ich habe viel darüber als moslem gelernt aber ich weiss nur wenig.ZB;ich weiss das man bis vor dem sonnenaufgang essen darf und wenn die sonne aufgegangen ist darfst du nicht mehr essen.nicht trinken ,essen noch rauchen garnichts.und wenn die sonne wieder untergeht kannst du essen.wegen uhrzeit ist es unterschiedlich den du weisst ja jahreswechsel da weiss man nie wann die sonne um welche uhrzeit untergeht aber dafür gibst heutzutage auch pläne also sozusagen kalender wo du raufgucken kannst wann du essen darfst und wann nicht.diese kalender krigst du überall in den auländischen läden.ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und viel erfolg
 

nany

New Member
achso und wegen beten weiss ich auch das es sehr wichtig ist zu beten in ramadan ich weiss auch das ich immer in ramadan versucht habe den koran ein paar mal zu lesen daher kriegt man wahnsinnig viele punkte bei gott
 

Mina1509

New Member
erlaubt der Koran es das ein Mann seine Ehefrau schlägt

:salah: Salam aleikum Brüder und Schwestern
Ich bin 22 Jaher, mein Vater aus Libanon, mein Mutter Deutsche, ich habe bis ich 18 Jahre geworden bin bei meiner Mutter gelebt. Bin dann alhamdulela zu meinem muslimischen Vater gezogen, er behandelt seine neue Frau sehr gut, und hat auch meine Mutter gut behandelt. Darum
dachte ich, das mein Mann der auch muslime ist, durch seinen glauben auch so ausgeglichen ist. Aber er wird, sehr schnell nervös, und wenn ich mit ihm darüber Sprechen, möchte dann habe ich, das gefühl, das sagt er auch, dass er es als ganz selbstverständlich sieht. Das wen ich, ihm nicht gehorche, er mich schlägt. Ist das denn gestattet
:hijabi:
 
Top