Was sagten die Leute der Schrift (die juden und christen)?

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Was sagten die Leute der Schrift als der Qur'an zum prohpeten Muhammad (saws) herabgesandt wurde einmal:


51. Und wahrlich, Wir ließen das Wort nach und nach zu ihnen gelangen, auf dass sie es sich zu Herzen nähmen.

52. Diejenigen, denen Wir die Schrift davor gaben, glauben daran.

53. Und wenn er ihnen vorgetragen wird, bekennen sie: "Wir glauben daran. Es ist die Wahrheit von unserem Herrn. Gewiss, wir waren schon Gott Ergebene (Muslime)."

54. Diese werden ihren Lohn doppelt empfangen, weil sie ausharrten und das Böse mit Gutem zurückwiesen und von dein, womit Wir sie versorgten, spendeten.

55. Und wenn sie eitles Geschwätz hören, kehren sie sich davon ab und sprechen: "Für uns unsere Taten und für euch euere Taten! Friede sei mit euch! Wir suchen keine Unbedarften."

56. Du kannst gewiss nicht jeden rechtleiten, den du liebst, sondern Allah leitet recht, wen Er will. Und Er kennt am besten diejenigen, welche sich rechtleiten lassen


Wer ein reines Herz hat der sieht es immer wieder, auch heute.
 
Top