WICHTIG Moschee wird am 16 dez. zwangsversteigert

peta

Junior Member
Salam aleikum

hab vor einigen tagen von einem Bruder diese email bekommen.



EILT!!!! EILT!!!! EILT!!!!

Lieber Bruder, liebe Schwester,
eine Moschee in Bayreuth wird zwangsversteigert! Jetzt sind wir alle gefragt, ob wir was Gutes für uns, für andere und für Islam tun. Jeder Muslim ist dazu aufgefordert da3wa zu machen mit allen Mitteln, was ist dann besseres als ein Gotteshaus wo Allah gedenkt wird.

Allah der Erhabene sagt im Qur´an:

„Und ihr gebt nichts als Spende hin, ohne dass Er es euch ersetzt…“



Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Wenn jemand etwas von dem, was er rechtmäßig erworben hat, und sei es auch nur im Wert einer Dattel, als Sadaqa gibt – und Allah nimmt nur das rechtmäßig Erworbene an -, von dem nimmt sie Allah mit Seiner rechten Hand an und vermehrt sie für ihn, wie wenn jemand ein Fohlen aufzieht, bis diese Sadaqa (groß) wie ein Berg wird.“ (Al-Bukharyy und Muslim)


Der Prophet Muhammad(sas) sagte:
Wenn der Mensch stirbt, wird er vom Verdienst seiner Taten getrennt, außer in drei Fällen: eine Sadaqa, die fortdauert, Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet.
(Muslim)


Wer sind wir?


Wir sind eure Brüder und Schwestern von dem Islamischen Zentrum Bayreuth (Taqwa-Moschee) e.V.

Vor einigen Jahren haben wir eine 460m2 große ehemalige Diskothek, Bar und christliche Gemeinde in dem Obergeschoss eines Gebäudes gemietet, um unsere Moschee dort aufzubauen. Es war zu dem Zeitpunkt total heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Wir haben es renoviert und alhamdulillah wird seitdem in dieser Moschee u.a.


* Islamkunde (auf Deutsch) und Arabischunterricht angeboten (für Kinder)
* von einer Kinder Nasheedgruppe gesungen
* eine neben arabischsprachige - auch deutschsprachige Khutba angeboten. In Bayreuth gibt es in der ganzen Stadt nur noch 2 weiter Moscheen, die ausschließlich auf Türkisch predigen!
* Da'wa-Arbeit geleistet, z.B. werden für Nicht-Muslime "Tage der offenen Tür" angeboten
* Integrationsprojekte durchgeführt
* regelmässig Vorträge gehalten
* Videovorträge veranstaltet
* eine aktive Frauengruppe in deutscher Sprache geleitet
* gemeinsames Fasten gebrochen an Ramadan
* Feste gefeiert (Walima, Aqiqa, I'd ...)
* etc.
*

Es ist ein Ort entstanden, an dem gelehrt wird, gebetet wird und in dem sich unser Jugend, Kinder und natürlich Erwachsene aufhalten können.



genaueres findet ihr auf dieser seite.



taqwamoschee.de






....................................................................................................................................
 
Top