Dieser Tag ist Dein letzter Tag

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
As salam alaikum wa rahmatulah wa barakatu

Wenn du morgen aufstehst, dann erwarte nicht den Abend...


Und wenn du denn Abend erlebst so erwarte nicht den morgen. Du wirst für heute leben, nicht für die Vergangenheit mit ihren schlechten und guten Momenten, und nicht für morgen der bis jetzt nicht gekommen ist. Sondern heute, von den die Sonnenstrahlen dich treffen und von den der vormittags schon anfängt. Dein Alter ist 1 Tag, du lebst für einen Tag.

Deswegen lebe diesen Tag als wärst du heute geboren und als wirst du heute sterben, erst dann klemmt dein Leben nicht zwischen der Mauer der Vergangenheit mit ihre Trauer und Kummer, und zwischen der Hoffnung auf das Kommende. Setzte deine Konzentration heute richtig ein und zeig was du kannst. Denn nur für diesen Tag müsst du dein Gebet mit Chuschue (Demut) verrichten und den Koran richtig rezitieren. Denn nur für heute wirst du ALLAH viel gedenken und gehorchen, denn nur heute musst du deine Aufgabe machen, dein Charakter verbessern, Zufriedenheit zeigen für das was dir zugeteilt wurde, den anderen helfen, sich um dein äußeres kümmern und dein Körper pflegen.

Für diesen Tag teilst du die Stunden auf und machst die Sekunden zu Jahren und die Minuten zu Monaten, uns ernte viel Gutes, revanchiere dich bei den Leuten die zu dir nett waren, bitte ALLAH um Vergebung wegen deine Sünden, Gedenke dein Gott und bereitest dich auf dein Umzug. Auf der Ende der Reise. Lebe die letzten Stunden zufrieden mit deinen Ehepartnern, mit den Risq, mit dein Kinder, mit deinem Beruf, mit deiner Wohnung, mit deiner Stellung.

Du musst auf der Tafel deines Herzens eine wichtigen Satz schreiben, der dann aber auch über dein Schreibtisch hängt, der sagt: DIESER TAG IST DEIN LETZTER TAG!!!

Wenn du heute frische leckere Brötchen isst, wird das harte trockene Brot von gestern oder das unbekannte Brot der für morgen erwartet wird, dir schaden???

Wenn du heute sauberes gutes Wasser trinkst, warum trauerst du wegen den salzigen Wasser von gestern oder das warme Wasser von morgen????

Wenn du mit dir ehrlich bist, so denk immer daran: ICH LEBE NUR DIESEN TAG!
Erst dann wirst du jeden Moment von diesem Tag ausnutzen Ibadah und ALLAHS Gehorsamkeit.

Sag zu dir: nur heute werde ich mein Verhalten ändern und keine schlechte Wörter und Schimpfwörter sagen oder lästern, nur heute werde ich meine Wohnung aufräumen, nur heute werde ich meine Zunge unter Kontrolle halten. Nur heute werde ich leben und ALLAH gehorchen, nur heute werde ich mit Demut beten, nur heute werde ich Koran lesen und versuchen es zu verstehen und nutzen raus zuziehen, nur heute werde ich nach Sunna richtig leben, nur heute werde ich meine Eltern gut behandeln, nur heute werde ich fasten, nur heute werde ich andere helfen, nur heute werde ich einen Kranken besuchen, einen Hungrigen ernähren, einen Irrenden rechtleiten, nur heute werde ich die Schwachen unterstützen, nur heute werde ich den Unschuldigen zur Seite stehen.

Nur heute werde ich leben. Oh du Vergangenheit, die gegangen ist und vorbei ist, ich werde nicht über dich heulen und du wirst mich nie stehend sehen damit ich mich an dich erinnern, weil du mit mir Schluss gemacht hast und mich verlassen hast. Und oh du Zukunft, du bist im verborgenen Wissen, deswegen gehe ich nicht mit Träumen und verkaufe meine Seele nicht an Illusionen und bin nicht ungeduldig wegen einen ungebornen Moment, weil morgen gar nichts ist, er wurde noch nicht erschaffen und er wurde nicht erwähnt.

Lebe diesen Tag als wäre er dein letzter Tag. Das ist das schönste Satz, was du in den Wörterbuch der Glücklichen je finden kannst.

So verschiebe deine Taten nicht auf morgen oder sogar nächste Woche. Sag nicht: ich fange morgen an richtig zu beten, ich mache nächste Woche Tauba, ich lese nächste Woche Koran. Sag nicht: ich versöhne mich übermorgen mit mein Eltern, ich entschuldige mich morgen bei meine Ehefrau/Ehemann, ich erziehe mein Kind später richtig oder ich bete an nächste Woche Sunna.
Tu es jetzt heute, denn heute ist dein letzter Tag. Woher willst du wissen dass du noch morgen lebst. Denk daran, wenn heute dein letzter Tag im leben ist, was wurdest du machen???? Schnell tauba machen, pünktlich beten, ganz besonders fajr gebet, du wurdest immer im Masjid beten, du wurdest jede Minute sogar Sekunde ALLAH gedenken. Du wurdest mehr Koran lesen als jetzt, und du wurdest mehr Sadaqa machen und vielleicht dein vergessene Zakat nachholen und bezahlen, du wurdest weinend die Hände und die Füße von deine Mutter küssen weil unter ihre Füße das Paradies ist, du wurdest öfter fasten, du wurdest und wurdest…...

So, du hast doch jetzt die Chance, also mach doch was du machen wurdest, in deinen letzten Tag.

Anas ibn ´Ayyad sagte: ich sah Safwan ibn Salim und wenn man ihm gesagt hätte: „Morgen ist Jaum al Gijama (Tag der Auferstehung).“ Wäre er nicht in der Lage gewesen, noch mehr gute Taten zu verrichten.
Warum???
Er hat schon alles gemacht was er machen kann, er hat jeden Tag als den letzten Tag in sein Leben angesehen. Er hat immer daran gedacht: Dieser Tag ist mein letzter Tag.
Subhanallah!

Ya ichwani, vergessen wir nicht, dass wir nur Fremde/Gäste in diese Dunja sind. Und unsere Reise kann jeden Moment enden. Das Leben ist eine Reise, für die wir unser Gepäck vorbereiten müssen. Das Leben ist sehr kurz und geht vorüber, ohne das man es richtig bemerkt, deswegen ist dieser Tag dein letzter Tag.

Daher sagt einer der Dichter:
Nehmt von diesem Leben eurer Vermögen für das Jenseits, denn ihr wisst nicht wenn die Nacht kommt, ob ihr den Morgen erleben werdet. Wie viele junge Männer haben am Tag gelacht, während das Tuch für ihre Beerdigung vorbereitet wurde??? Wie viele Kinder, von denen die Eltern hofften, dass sie alt werden, wurden schon zu dem Gräber geschickt??? Und wie viele Ehefrauen, die sich für ihre Ehemänner geschmückt haben, aber in der Nacht ihrer Hochzeit hat der Tod sie beide genommen???

La haula wa la guwata ila billah.

ALLAH sagt: „Das Leben auf dieser Erde, ist wahrlich nur ein vergänglicher Genuss, und das Jenseits alleine ist wahrlich die dauernd Heimstatt. „ ( 40:39)

Prophet sagt: „ seid in dieser Welt wie ein Fremder oder wie ein Durchreisender.“

Lebe diesen Tag als wäre er dein letzter Tag!

Ich kann aus meine eigne Erfahrung erzählen, dass als ich so gedacht hab, den Tag besser gelebt hab, also ich hab mehr geschafft, weil ich ja immer dachte: ya hafsa das ist dein letzter tag, also versuch so vieles zu schaffen, denk das ist dein letzter tag und morgen wäre yaum al gijama. Und subhanallah, es klappt, alhamdulilah.

Ich bete zu ALLAH (subhanahu wa ta´ala), dass ER diese Arbeit annimmt und mit Baraka erfüllt.

Wenn etwas Gutes an diesen kleinen Vortrag ist, dann kommt dies von ALLAH. Und sollten Fehler hierin sein, dann bitte ich ALLAH um Vergebung, denn auch ich bin nur ein Mensch und begehe Fehler.

Subhanallah wa alhamdulilah wa la ilaha ilalah.

Jasakum lahu chairan wa baraka lahu fikum.

Wa alaikum asalam wa rahmatulah wa barakatu

Eure Schwester Amatallah (dawa) "
http://islam-basis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=52
 
Top