Transparenz und Glaubwürdigkeit von Fakten

akay

Junior Member
Diese Zeugnisse, die alle so unterschiedlich sind, erlauben uns keine Schlussfolgerungen. Evangelisten sind sich nicht einig, wie Christus ('aleyhi Salam) verhaftet wurde, noch wer zum Zeitpunkt der Kreuzigung anwesend war, noch über die Inschrift auf dem Kruzifix, noch über die Diskussion mit den beiden Diebe,



weder darüber, ob Jesus (as) den Wein gekostet hat, bevor er ihn ablehnte, noch über seine letzten Worte, noch über die Leute, die zum Grab gingen, noch über die Leute, die dort waren, noch über das, was am Grab gesagt wurde,



oder ob die Frauen den Jüngern die Wiederkunft Jesu verkünden oder gar nicht an dem Ort, wo dieser seine Jünger nach der Kreuzigung wieder sieht?





Vielmehr haben wir den Eindruck, dass Christen nur Vermutungen anstellen. Außerdem, wie sollten sie diese Tatsachen melden, wenn sie es selbst gar nicht miterlebt hatten, denn wie es in den Evangelien heißt: „Da verließen ihn alle und flohen.»(Mk 14,50).



Wäre es nicht besser, wenn wir konvergierende Geschichten finden würden, um ein Ereignis zu validieren? Wie haben die Evangelisten diese Zeugnisse gesammelt? Haben sie dafür gesorgt, dass die zuverlässigen Informationen veröffentlicht wurden, anstatt die Gerüchte, die auf den Märkten kursierten?



Wo verlaufen die Übertragungsketten der Reporter? Wir werden es leider nie erfahren, obwohl all diese Beweise auf die „nicht ernsthafte“ Sammlung von Informationen hinweisen. Wir können diese Rede nur mit dem Ausdruck von Markus 14,59 abschließen: „Aber auch in diesem Fall stimmten die Aussagen nicht überein. "



Schiebe deine Fehler nicht auf äußere Umstände! | Pierre Vogel




Der Islam lässt dich die richtigen Entscheidungen treffen | Pierre Vogel






Kümmert euch um die Armen, Schwachen und Verletzten! | Pierre Vogel


\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
 

akay

Junior Member
Ismael und nicht Isaak war, der geopfert werden sollte
Abraham opfert seinen Sohn
Es war fast zehn Jahre her, dass Abraham seine Frau und sein Baby unter der Obhut Gottes in Mekka gelassen hatte. Nach einer zweimonatigen Reise wurde er damit überrascht, Mekka ganz anders vorzufinden, als er es verlassen hatte. Die Wiedersehensfreude wurde bald von einer Vision unterbrochen, die zur größten Prüfung seines unerschütterlichen Glaubens werden sollte. Gott befahl Abraham in einem Traum, seinen Sohn zu opfern, den Sohn, der ihm nach Jahren des Gebets geboren wurde und den er gerade erst nach zehnjähriger Trennung wiedergetroffen hatte.

Wir wissen aus dem Qur´an, dass das zu opfernde Kind Ismael war, denn Gott gab Abraham und Sarah die guten Nachrichten von der Geburt Isaaks und ebenfalls von einem Großsohn Jakob (Israel).

“…worauf Wir ihr die frohe Botschaft von (ihrem künftigen Sohn) Isaak und von (dessen künftigen Sohn) Jakob nach Isaak verkündeten.” (Quran 11:71)

Ähnlich wurde Abraham in den Bibelvers 1 Mose 17:19 versprochen:.

“Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen, und mit ihm will ich meinen ewigen Bund aufrichten und mit seinem Geschlecht nach ihm.”

Weil Gott versprochen hat, Sarah ein Kind von Abraham zu geben und Großkinder von diesem Kind, ist es weder logisch noch praktisch vorstellbar, dass Gott Abraham befohlen hätte, Isaak zu opfern, denn Gott bricht Sein Versprechen nie, und Er stiftet keine Verwirrung.

Die anderen Beweise sind, dass diese Geschichte in Mekka geschah, und es ist bekannt, dass Isaac (PPBUH) und seine Mutter Sarah nie nach Makka kamen. Aber Abraham (PPBUH) und seine Frau Hajar (Ismaels Mutter)
in Mekka

Obwohl Isaaks Name in 1 Mose 22:2 eindeutig als derjenige, der geopfert werden sollte erwähnt wird, lernen wir aus anderen Bibelzusammenhängen, dass es sich hier ganz klar um eine Verfälschung handelt und der, der geschlachtet werden sollte, war Ismael.
“Deinen einzigen Sohn”


In den Versen von 1 Mose 22 befahl Gott Abraham, seinen einzigen Sohn zu opfern. Worin alle Gelehrten des Islam, des Judentums und des Christentums übereinstimmen, ist, dass Ismael vor Isaak geboren worden war. Demnach wäre es unpassend, Isaak als den einzigen Sohn Abrahams zu bezeichnen.

Es ist wahr, dass jüdisch-christliche Gelehrte oft argumentieren, dass Ismael von einer Konkubine geboren worden war, dadurch sei er kein legitimer Sohn. Aber wie bereits zuvor erwähnt, war es gemäß dem Judentum sogar eine alltägliche, gültige und annehmbare Erscheinung, wenn eine unfruchtbare Frau ihrem Ehemann eine Konkubine schenkte, damit er mit ihr Nachkommen zeugen konnte; und das Kind, das von der Konkubine geboren wurde, wurde der Frau seines Vaters[1] zugeschrieben, genoß dieselben Rechte, wie ihr eigenes Kind, einschließlich der Erbrechte. Außerdem erhielten sie den doppelten Anteil anderer Kinder, auch wenn sie "gehaßt" wurden.[2]

Außerdem läßt die Bibel darauf schließen, dass Sarah selbst ein von Hagar geborenes Kind als rechtmäßigen Erben betrachtete. Wohlwissend, dass Abraham versprochen worden war, dass seine Samen aus seinem Körper (1 Mose 15:4) das Land zwischen dem Nil und dem Euphrat (1 Mose:15:18) füllen würde, bot sie ihm Hagar als Mittel an, um die Prophezeihung zu erfüllen. Sie sagte:.

“Siehe, der Herr hat mich verschlossen, dass ich nicht gebären kann. Geh doch zu meiner Magd, ob ich vielleicht durch sie zu einem Sohn komme.” (1Mose 16:2)

Dies ähnelt auch Lea und Rahel, den Frauen von Jakob, dem Sohn Isaaks, die Jakob ihre Mägde gaben, um Nachkommen zu zeugen (1 Mose 30:3, 6. 7, 9-13). Ihre Kinder waren Dan, Napthali, Gad und Asser, die zu Jakobs zwölf Söhnen gehörten, die Väter der zwölf Stämme der Israeliten, und daher berechtigte Erben.[3]

Anhand dieser Aussagen verstehen wir, dass Sara glaubte, dass ein Kind, das Hagar geboren würde, eine Erfüllung der Prophezeihung, die Abraham bekommen hatte, und dass es so sei, als wäre es ihr selber geboren worden. Aufgrund dieser Tatsache ist Ismael nicht illegitim sondern ein berechtigter Erbe.

Gott Selbst betrachtet Ismael als berechtigten Erben, denn an zahlreichen Stellen erwähnt die Bibel Ismael als den "Samen" Abrahams. Zum Beispiel in 1Mose 21:13:

“Aber auch den Sohn der Magd will ich zu einem Volk machen, denn er ist dein Sohn.


Oma Else und der Todesengel - Pierre Vogel Abu Hamsa


Die Existenz Gottes-Wir drehen uns wieder im Kreis! Pierre Vogel Abu Hamsa im Gespräch mit Oma Else
Glauben Muslime an die Bibel? Pierre Vogel Abu Hamsa

Hört die Islamhetze von AfD, Stürzenberger & Co. auf, wenn Muslime den Islam richtig präsentieren?
 

akay

Junior Member
Warum hatte der Prophet Muhammad mehrere Frauen?
Der Prophet des Islam (s.a.w.s) steht seinen Kritikern gegenüber
Es gibt keine Person in der Geschichte, die so oft angegriffen wurde wie der Prophet Mohammed, er wurde in seinem Leben und sogar nach seinem Tod angegriffen,

Hier sind einige Zitate (Westler):
Annie Besant: Einer der großen Boten des höchsten Wesens.

Georges Bernard Shaw:
"Ich studierte den wunderbaren Mann - und meiner Meinung nach verdient er den Titel des Erretters der Menschheit. »

Der Prophet ist daher das Ziel von Anti-Islam-Angriffen, das Ziel seiner Kritiker ist es, sein Bild zu verzerren, um den wunderbaren Charakter des Propheten zu verbergen, Friede und Segen seien auf ihm, im Folgenden finden Sie die Antwort auf ihre Lügen, dass viele hören nicht auf zu wiederholen, ohne zu wissen, dass sie den Mann beleidigen, den Gott am meisten liebt:


Warum hatte der Prophet Muhammad mehrere Frauen?

Viele Menschen suchen nach Mitteln, um den Propheten Mohammed zu schmälern, also suchen sie nach jedem Vorfall in seinem Leben, der ihn angreift. Wenn er heiratet, sind sie wütend, wenn er sich scheiden lässt, sind sie wütend, sie werden nie glücklich sein,

Jetzt versuchen sie zu sagen, der Prophet hat mehrere Frauen geheiratet, also ist er ihrer Meinung nach ein Mann der Begierde ... Aber schauen wir uns diese Ehen genauer an und finden wir heraus, wo diese "Begierde" ist:

Vor der ersten Ehe:
Der Prophet blieb 25 Jahre ohne Heirat, jeder erkannte in ihm Bescheidenheit und Respekt und dass er nie an Unzucht heranging, obwohl die Mittel zu seiner Zeit sehr verfügbar waren, besonders für einen jungen Mann!

Trotz alledem hat der Prophet nie einen Fehler gemacht, oder ist es der Wunsch, von dem sie sprechen?
Die erste Ehe:
Als er 25 war, suchte der Prophet nicht nach der jungen Jungfrau, die für Vergnügungssuchende attraktiver wäre. Die erste Frau des Propheten war eine 40-jährige Witwe, ist dies die Wahl eines jungen Menschen? von wem sie denken, würde nach Verlangen dürsten? außerdem ist bekannt, dass khadija ihn gewählt hat, nachdem er seine wahrheit und ehrlichkeit in ihm berührt hatte.
25 Jahre mit nur einer Frau!

Der Prophet Muhammad lebte 25 Jahre mit seiner Frau Khadija, die 15 Jahre älter war als er, bis sie starb, und selbst nach ihrem Tod betrachtete er sie immer noch als seine geliebte Frau. Gelobt sei Gott und möge die Erlösung auf seinem Propheten sein, ein lebendiges Beispiel für Treue und Ehrlichkeit.

Andere Frauen (über 50):
die anderen Ehen des Propheten sollten entweder nur eine Freundschaft stärken oder einer armen Witwe helfen. Einige Beispiele:
• Saudah Bint Zam’a war eine sehr alte Witwe. Der Prophet heiratete sie, als sie 50 Jahre alt war und versorgte sie.
• Aisha war die Tochter seines besten Freundes Abu Bakr, dies half, ihre Freundschaft zu stärken, was üblich war.
• Oum-Salma bint Abi Umayyah war Witwe und hatte 4 kleine Kinder. Der Prophet heiratete sie und kümmerte sich um sie und ihre Kinder. Sie war 29 Jahre alt.

Dies sind nur einige Beispiele für den wohltätigen Charakter des Propheten. Wie Sie sehen, entspricht die Heirat mit 40- und 50-jährigen Frauen nicht wirklich dem Verhalten eines Mannes, der vor Verlangen verbittert ist.

Frühere Propheten und Könige in der Bibel
Sie hatten mehr als eine Frau

Wieso ist der Islam älter als das Christentum? Pierre Vogel Abu Hamsa




Hütet euch vor neidischen Predigern! Pierre Vogel Abu Hamsa


Buch gefälscht - Warum hat Gott es zugelassen? Pierre Vogel Abu Hamsa


Allahs Regelungen und Gesetze - Pierre Vogel Abu Hamsa



 

akay

Junior Member
Die Hijrah (23. September 622 nChr.)



Der Prophet hatte jedoch mit ein paar wenigen Gefährten auf den göttlichen Befehl gewartet, dass er sich den anderen Muslimen in Yathrib anschließen soll. Er hatte nicht die Freiheit, auszuwandern, bevor es ihm befohlen wurde. Schließlich kam der Befehl. Er gab Ali seinen Umhang, bat ihn, sich damit in sein Bett zu legen, damit jeder, der hineinschaute, denken möge, Muhammad läge dort. Die Mörder sollten ihn töten, sobald er sein Haus verließ, sei es in der Nacht oder am frühen Morgen. Er wusste, dass sie Ali nicht verletzen würden. Die jungen Männer hatten sich bereits um sein Haus verteilt, als der Prophet Muhammad ungesehen hinausschlich. Er ging zu Abu Bakrs Haus, rief ihn und sie beide versteckten sich in einer Höhle eines Berges in der Wüste, bis die Gefahr vorbei war. Abu Bakrs Sohn und Tochter und sein Hirte brachten ihnen nach Einbruch der Dunkelheit Nahrung und die Nachrichten. Einmal kam ein Suchtrupp ihrem Versteck so nahe, dass sie ihre Worte hören konnten. Abu Bakr bekam Angst und sagte: "O Gesandter Gottes, wenn einer von ihnen zu ihren Füßen hinabblickte, würde er uns sehen!" Der Prophet antwortete: .



“Was denkst du von zwei Menschen, wenn Gott der Dritte ist? Sei nicht beunruhigt, denn Gott ist wirklich mit uns. ” (Sahieh Al-Bukhari)



Als der Suchtrupp weitergezogen war, ohne ihre Anwesenheit zu bemerken, ließ Abu Bakr bei Nacht die Reitkamele und den Führer zu der Höhle bringen und sie begannen den langen Ritt nach Yathrib.



Nachdem sie viele Tage durch unwegsames Gelände geritten waren, erreichten die Fliehenden die Umgebung von Yathrib, die Qubaa genannt wird, wo die Menschen seitdem sie vor Wochen gehört hatten, dass der Prophet Mekka verlassen hatte, jeden Morgen von den Hügeln aus Ausschau nach dem Propheten hielten, bis die Hitze sie dazu zwang, den Schatten aufzusuchen. Die Reisenden kamen in der Hitze des Tages dort an, nachdem die Wächter sich zurückgezogen hatten. Ein Jude, der wieder auf dem Posten war, sah ihn sich nähern und rief den Muslimen zu, dass der, den sie erwarteten, schließlich angekommen sei, und die Muslime brachen zu den Hügeln vor Qubaa auf, um ihn zu begrüßen.



Der Prophet blieb für einige Tage in Qubaa und baute dort die erste Moschee des Islam. In dieser Zeit kam auch Ali dort an, der Mekka drei Tage nach dem Propheten zu Fuß verlassen hatte. Der Prophet, seine Gefährten aus Mekka und die "Helfer" von Qubaa begleiteten ihn nach Medina, wo seine Ankunft besorgt erwartet wurde.



Die Bewohner Medinas haben in ihrer Geschichte nie einen strahlenderen Tag gesehen. Anas, ein enger Gefährte des Propheten, sagte: .



"Ich war an dem Tag anwesend, als er nach Medina kam, und ich habe nie einen besseren oder strahlenderen Tag gesehen, als den Tag an dem er zu uns nach Medina kam; und ich war an dem Tag anwesend, als er starb und ich habe nie einen schlimmeren oder dunkleren Tag gesehen, als den Tag an dem er starb.” (Ahmed)



Jedes Haus in Medina wünschte, dass der Prophet bei ihnen bleiben sollte, und manche versuchten, sein Kamel zu ihnen nach Hause zu führen. Der Prophet hielt sie aber davon ab und sagte:.



“Lasst sie, denn sie ist unter (göttlichem) Befehl.”



Es ging an vielen Häusern vorüber, bis sie an dem Land von Banu Najjaar anhielt und niederkniete. Der Prophet stieg nicht ab, bevor das Kamel sich nochmals erhoben hatte, ein wenig gegangen war, dann umkehrte und sich an demselben Platz wieder niederließ. Daraufhin stieg der Prophet herab. Er war mit seiner Wahl zufrieden, den Banu Najjaar waren seine Onkel mütterlicherseits, und er wünschte auch, sie zu beehren. Als verschiedene Mitglieder der Familie ihn in ihre Häuser baten, trat ein gewisser Abu Ayyub vor zu seinem Sattel und trug ihn in sein Haus. Der Prophet sagte:.



“Ein Mann geht mit seinem Sattel.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)



Die erste Aufgabe, die er in Medina erfüllte, war eine Moschee zu bauen. Der Prophet , Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, schickte nach zwei Jungen, denen der Dattelhain gehörte und bat sie, den Preis für das Stück Land zu nennen. Sie antworteten: "Nein, aber wir können ihn dir zum Geschenk machen, o Prophet (Gottes Segen und Frieden seien auf ihm) Gottes." Der Prophet (Gottes Segen und Frieden seien auf ihm) aber lehnte ihr Angebot ab, zahlte ihnen den Preis und erbaute dort eine Moschee, er selbst nahm an ihrer Errichtung teil. Beim Arbeiten wurde gehört, wie er sagte:.



“O Gott! Es gibt nichts Gutes, außer das Jenseits, also bitte vergib den Helfern und den Auswanderern.” (Sahieh Al-Blucher)



Die Moschee diente den Muslimen als Ort der Gottesanbetung. Das Gebet, das zuvor individuell im Geheimen verrichtet worden war, wurde nun zu einer öffentlichen Angelegenheit, eine die eine muslimische Gesellschaft zusammenbringt. Die Epoche in der die Muslime und der Islam untergeordnet und unterdrückt waren, war vorüber, jetzt wurde der Adhan, der Ruf zum Gebet, laut verkündet, hallend und durch die Mauern eines jeden Hauses dringend, rufend und die Muslime daran erinnernd, ihre Verpflichtung ihrem Schöpfer gegenüber zu erfüllen. Die Moschee war ein Symbol der islamischen Gesellschaft. Sie war ein Ort des Gottesdienstes, eine Schule, wo die Muslime über die Wahrheiten der Religion lernten, ein Versammlungsort, an dem die Differenzen verschiedener Streitparteien gelöst wurden und ein Verwaltungshaus, von dem aus alle Angelegenheiten, die die Gesellschaft betreffen, geregelt wurden, ein wahres Beispiel, wie der Islam alle Aspekte des Lebens in der Religion vereint. Alle diese Aufgaben wurden an einem Patz gelöst, der aus den Stämmen von Dattelpalmen erbaut und von ihren Blättern überdacht wurde.



Als die erste und wichtigste Aufgabe erfüllt war, machte er auf beiden Seiten der Moschee Häuser für seine Familie aus demselben Material. Die Moschee des Propheten und das Haus stehen auch noch heute in Medina an genau demselben Ort.



Die Hijrah war vollbracht. Es war der 23. September 622 und die islamische Zeitrechnung, der muslimische Kalender, beginnt an dem Tag, an dem dieses Ereignis stattfand. Und von diesem Tag an hatte Yathrib einen neuen Namen, einen ehrenvollen Namen: Medinat-un-Nabi, die Stadt des Propheten, kurz Medina.



Das war die Hijrah, die Auswanderung von Mekka nach Yathrib. Die dreizehn Jahre der Demütigung, der Verfolgung, des begrenzten Erfolgs und der unerfüllten Prophezeihung waren vorbei.



Die zehn Jahre des Erfolgs, die erfülltesten, die jemals die Mühen eines Mannes gekrönt haben, hatten begonnen. Die Hijrah zieht eine klare Trennungslinie in der Geschichte von der Botschaft des Propheten, wie durch den Qur´an bewiesen wird. Bis dahin war er nur ein Prediger gewesen. Von nun an war er der Führer eines Staates, zuerst eines sehr Kleinen, aber er wuchs innerhalb der zehn Jahre zum arabischen Reich an. Die Art der Führung, die er und sein Volk jetzt nach der Hijrah benötigten, war nicht mehr dieselbe, die sie zuvor benötigt hatten. Daher unterscheiden sich die Kapitel Medinas von denen Mekkas. Die letzteren gaben der Seele des Einzelnen und dem Propheten als Warner die Rechtleitung; die früheren geben einer heranwachsenden sozialen und politischen Gemeinschaft Anleitung und dem Propheten als Vorbild, Gesetzgeber und Erneuerer.




Warum Pierre Vogel im Jahr 2000 unbedingt den Koran lesen wollte...​


Italien vs England bei der Fußball-EM - Pierre Vogel (Insta Livestream 12.07.21)​


Pierre Vogel hat gehofft, dass England Fußball-Europameister wird. Warum?​

 

akay

Junior Member
Wenn wir die Geschichte des Christentums untersuchen, sehen wir, dass die Worte Jesu bei mehreren Gelegenheiten in blutiger Realität verkündet wurden - seit der Zeit, als eine große politische Rebellion gegen die römisch-katholische Kirche eine religiöse Wendung nahm -, die zur Spaltung des europäischen Christentums führte zwischen Katholiken und Protestanten. Diese Spaltung löste eine Reihe von Religionskriegen aus, die letztendlich für den Tod von fast einem Drittel der gesamten weißen Rasse verantwortlich sein sollten.

Wenn wir der Meinung sind, dass die Kernbotschaft Jesu darin besteht, selbst angesichts der schlimmsten Provokation „die andere Wange hinzuhalten“, dann müssen wir zugeben, dass Jesu bekennende Nachfolger seine Lehre wiederholt verleugnet haben. Selbst wenn ihre Zungen Jesus „den Friedensfürsten“ nennen, werden in ihren Hinterhöfen Massenvernichtungswaffen geschmiedet, um Nichtchristen abzuschlachten. Immer wenn eine christliche Bombe einem irakischen Mann, einer irakischen Frau oder einem irakischen Kind in Bagdad oder Falludscha die Glieder zerreißt, erweist sich die Lehre Christi als null und nichtig. Es ist lustig zu hören, wie Christen Muslime beschuldigen, zu den Waffen gegriffen zu haben, als sie selbst zwei christliche Atombomben zündeten, die Millionen von Menschen töteten; und ihnen gehört das Monopol auf die Herstellung, den Vertrieb und den Gebrauch der schrecklichsten Waffen, die je von Menschenhand hergestellt wurden - in der Tat die Anhänger des Friedensfürsten!



Der Koran sagt, was er bedeutet:

{4. Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt (ihnen auf) die Nacken. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an. Danach (laßt sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wollte, würde Er sie wahrlich (allein) besiegen . Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird Er ihre Werke nicht fehlgehen lassen;. } (Mohammed 47: 4)

Der Kontext dieses Verses war, als Muslime ihre Feinde um ihre Existenz kämpfen mussten. Nach dreizehn Jahren Ausdauer und Geduld mussten der Prophet und seine Gefährten ihre Heimatstadt Mekka verlassen und nach Medina auswandern. Als ihn das Volk von Medina dort empfing und er als Häuptling akzeptiert wurde, wurden die Mekkaner unglücklich. Sie wollten Mohammed und seine Religion eliminieren; und so schickten sie ihre Armee, um den Islam auszurotten. Und die entscheidende Schlacht fand in Badr statt. Kurz zuvor erhielt Mohammed eine Offenbarung von Gott, um zu kämpfen:

{190. Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter...} (Al-Baqarah 2: 190)

Dies bedeutete, dass der Prophet und seine Gefährten den Kampf nicht beginnen sollten; sondern zur Abwehr von Angreifern. So wurde der Kampf angeordnet; aber wir müssen wissen, dass wir, sobald wir kämpfen, darum kämpfen, die Aggressoren zu besiegen, damit wir ohne Angst leben können, belästigt und überfallen zu werden; damit wir in Frieden leben können; um Gerechtigkeit zu schaffen. Denken Sie daran, dass Gott niemandem befiehlt, zu kämpfen; Vielmehr ermöglicht es den Menschen, in Notwehr oder zur Verteidigung derer zu kämpfen, die zu Unrecht angegriffen werden.

Alle Passagen im Koran, die sich auf die Kämpfe beziehen, wurden im Zusammenhang mit der Bedrohung von Schlachten durch die Feinde von Wahrheit und Gerechtigkeit offenbart. Und wenn Ihnen gesagt wird, zu kämpfen, wird Ihnen befohlen, weiterzumachen, bis Gerechtigkeit hergestellt ist; bis die Verbrecher vor Gericht gestellt werden, bis Frieden herrschen kann.

Wenn DU-Bomben aus einer Höhe von 30.000 Fuß abgeworfen werden, wie können Sie dann die andere Wange hinhalten? Durch ihre Invasionen und Besetzungen haben Menschen, die Muslime für Christen halten, bewiesen, dass Jesu Friedensbotschaft in der realen Welt irrelevant und bedeutungslos ist. Und dann zitieren sie Jesus und bitten die Muslime, ihnen nicht zu widerstehen, während sie weiterhin Menschen brutal verstümmeln und abschlachten und ihre Moscheen zerstören!

Warum hat Gott die Flutkatastrophe geschickt? Pierre Vogel Abu Hamsa​



Seid dankbar, dass Gott euch den Glauben geschenkt hat! Pierre Vogel Abu Hamsa​

 

akay

Junior Member
Die Wahrheit hinter dem Israel vs. PALÄSTINA Konflikt #ZDF #Helga #Baumgarten #Gaza #Hamas

Pierre Vogel - Beantwortung einiger Fragen + Konvertierung Teil 1/2

Pierre Vogel - Beantwortung einiger Fragen + Konvertierung Teil 2/2

 

akay

Junior Member
Das Mönchtum einer erwünschten Art existierte unter den Christen, obwohl es im Christentum nicht obligatorisch gemacht worden war; jedoch verzerrten die Anhänger von 'Isa (a.s.) das Konzept, indem sie es über seine Grenzen hinaus zogen.

Und aus diesem Grund hat der Islam ihn und die bekannte Tradition vehement angeprangert, die besagt:



„Im Islam gibt es keinen Mönchtum“, wird in zahlreichen islamischen Quellen bezeugt.1

Eine der hässlichen Neuerungen der Christen in Bezug auf das Mönchtum war das „Eheverbot“ für die Männer und Frauen, die die Welt verlassen hatten. Andere waren „soziale Abgeschiedenheit“, die die menschliche Verantwortung innerhalb einer Gesellschaft missachteten, abgelegene und weit entfernte Klöster auswählte, um in einer von der Gesellschaft isolierten Umgebung zu leben und zu verehren. Später entstanden große Übel in den Klöstern und den Lebenszentren der Mönche,



Im Grunde ist der Mensch ein Wesen, das für ein Leben in einer Gesellschaft geschaffen wurde, und seine materielle und spirituelle Entwicklung kann nur innerhalb eines sozialen Lebens erreicht werden, und aus diesem Grund hat keine der göttlichen Religionen dieses Konzept (von soziales Leben). Im Gegenteil, sie haben sich bemüht, ihr Fundament zu stärken.

Allah (s.w.t.) hat dem Menschen „sexuelles Verlangen“ gegeben, um die Abstammungslinie zu bewahren, und alles, was versucht, es vollständig abzulehnen, ist absolut falsch.

Die islamische Enthaltsamkeit (zuhd), die bedeutet, ein einfaches Leben zu führen, den Luxus zu eliminieren und nicht von Reichtum und Rang gefangen zu werden, hat in keiner Weise mit der Frage des Mönchtums zu tun. Dies ist so, da Mönchtum Absonderung und Entfremdung von der Gesellschaft bedeutet,




Die Reise, die in dieser Tradition verboten ist, ist dem Mönchtum ähnlich - eine Art Wandermönchtum; manche Menschen, ohne sich ein Haus zu verschaffen, sich einer Arbeit zu widmen oder ihren Lebensunterhalt zu verdienen, verwandelten sich in Weltenbummler ohne Proviant und Vorräte.

Ständig unterwegs von einem Ort zum anderen und ihre Bedürfnisse durch Betteln der Menschen befriedigend, empfanden sie dies als eine Art Verzicht auf die Welt. Aber der Islam hat sowohl das stationäre als auch das wandernde Mönchtum abgelehnt;


Ethische und moralische Übel, die aus dem Mönchtum resultieren


Der Verzicht auf die Ehe, der zu den Grundlagen des Mönchtums gehört,
bringt nicht nur keine Tugend, sondern führt im Gegenteil zu psychischen Störungen. In dem Buch Encyclopedia of the 20th Century heißt es: Einige der Mönche hielten die Aufmerksamkeit für das weibliche Geschlecht für eine satanische Handlung und hegten dieses Konzept so weit, dass sie nicht gewillt waren, die weibliche Tierart in ihre Häuser zu bringen. damit seine satanische Seele ihrer Spiritualität keinen Schaden zufügt!!

Trotzdem ist die Geschichte Zeuge zahlreicher grausamer Taten aus den Klöstern, so dass Papst Innozenz III. nach Will Durant eines der Klöster als Bordell bezeichnete!7

Einige dieser Klöster waren so zu Versammlungszentren für weltliebende, gefräßige und ausschweifende geworden, dass in ihnen die besten Weine zu finden waren.

Die Wichtigkeit der arabischen Sprache - Pierre Vogel Abu Hamsa​



Massenvergewaltiger abschieben...- Pierre Vogel Abu Hamsa​

 

akay

Junior Member
in der Bibel

Sie verwenden den Titel (Far'ah) – das heißt: Pharao – um sich auf die Könige des alten Ägyptens zu Zeit Josephs, Friede sei mit ihm,

Pharao zur Zeit Moses , Friede sei mit ihm. Wir lesen zum Beispiel im Buch Genesis (41:14): „Da schickte der Pharao hin und ließ Josef rufen. Man holte ihn schnell aus dem Gefängnis, schor ihm die Haare, er zog andere Kleider an und kam zum Pharao.



Und in der Geschichte von Moses, Friede sei mit ihm,



der Statthalter zur Zeit Moses wird als „Pharao“ bezeichnet:







[]Ex 3,10 Und jetzt geh! Ich sende dich zum Pharao. Führe mein Volk, die Israeliten, aus Ägypten heraus!





Zu anderen konsistenten Texten, die den König von Ägypten als "Pharao" beschreiben, unabhängig von der Zeit, in der er lebte.



Aber der Koran ist das Wort Gottes, das niemals Fehler macht, daher ist der Koran sehr genau

Moses war nicht der einzige Prophet, der in der alten Geschichte in den Ländern Ägyptens lebte. Der Prophet Joseph lebte dort vor ihm.



Wir sehen eine gewisse Parallele, wenn wir die Geschichten von Moses und Joseph lesen. Wenn man sich zu Josephs Zeit an den ägyptischen Statthalter wendet, wird im Koran das Wort „malik“ verwendet:



" Und der König sagte: „Bringt ihn zu mir. Ich will ihn mir selbst vorbehalten.“ Als er mit ihm sprach, sagte er: „Du bist (von) heute (an) bei uns in fester Stellung und vertrauenswürdig.“"". "[Quran, Sure Yousouf 12:54]



Im Gegenteil, der Statthalter zur Zeit Moses wird als „Pharao“ bezeichnet:



„Und Wir gaben Musa ja neun klare Zeichen. So frage die Kinder Isra’ils (danach). Als er zu ihnen kam, da sagte Fir’aun zu ihm: „Ich glaube fürwahr, o Musa, daß du einem Zauber verfallen bist.

." "[Quran, Sure Al-Isra 17: 101]



Die heute vorliegenden historischen Chroniken zeigen den Grund für die unterschiedliche Nomenklatur dieser Gouverneure. Das Wort „Pharao“ war ursprünglich der Name des Königspalastes im alten Ägypten. Die Statthalter der alten Dynastie verwendeten diesen Titel nicht. Die Verwendung des Wortes Pharao als Gouverneurstitel begann erst in der Ära des Neuen Königreichs. Diese Periode beginnt mit der 18. Dynastie (1532-1292 v. Chr.) und das Wort Pharao wurde als Ehrentitel von der 20. Dynastie (945-730 v. Chr.) übernommen.



Der wundersame Charakter des Korans wird einmal mehr deutlich: Joseph lebte in den Tagen des Alten Reiches und daher wurde das Wort König "malik" für den ägyptischen Statthalter und nicht für "Pharao" verwendet. Da Moses dagegen zur Zeit des Neuen Reiches lebte, wird der Statthalter von Ägypten „Pharao“ genannt.



Es besteht kein Zweifel, dass man die Geschichte Ägyptens kennen muss, um eine solche Unterscheidung treffen zu können. Die Geschichte des alten Ägypten geriet jedoch ab dem 4. Jahrhundert völlig in Vergessenheit, da die Hieroglyphen nicht mehr entziffert werden konnten und erst im 19. Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Daher gab es keine eingehenden Kenntnisse der ägyptischen Geschichte, als der Koran offenbart wurde


Ehepartnerwahl: zwischen Rationalität und Emotion! Pierre Vogel Abu Hamsa​



Wann darf man lästern? Pierre Vogel Abu Hamsa​


 

akay

Junior Member
. Dr.Sigrid Hanke sagt tin seinem wunderbaren Buch „Die Sonne der Araber scheint im Westen“: „Die Fürsorge für Gesundheit und Krankheit im Mittelalter wurde den Männern der Kirche und Klöster anvertraut,



Daher mussten viele Verwundete lange warten, bis Erste Hilfe geleistet wurde, um sich dem Sakrament der Beichte zu nähern, um ihre Sünden und alle ihre Sünden zu bekennen und das Brot zu nehmen, das sie den Leib des Herrn nennen.



die Priester gingen an den Kranken vorbei, besprenkelten sie alle mit Weihwasser und befahlen ihnen, ihre religiösen und weltlichen Angelegenheiten zu regeln, indem sie ihre Sünden bekannten, die zu ihrer Krankheit führten,



Die Vorstellung von Satan, Krankheit und Sünde dominiert seit langem die christliche Medizin; Bis Anfang des 19. Jahrhunderts



Die Idee, dass Krankheit ein Dämon ist, der die Menschen verfolgt, verbreitete sich in ganz Europa bis zu dem Punkt, an dem Priester glaubten, dass jede Krankheit ihren eigenen Dämon hat, der sich von anderen unterscheidet.

Basierend auf dieser Theorie betrachtete die Kirche jeden, der versucht, auf Medizin und Behandlung zurückzugreifen, einen Ungläubigen in Gott, und sie bekämpfte Wissenschaftler und Ärzte und beschuldigte sie der Hexerei und Ketzerei.





Dies geschah in Europa seit der Dominanz der christlichen Kirche darin, bis vor kurzem, seit Beginn der gegenwärtigen Renaissance, also wie war die Situation gleichzeitig in der islamischen Welt.





Dr.Sigrid Hanke sagt unter dem Titel "Ideale Krankenhäuser und Ärzte, die die Welt noch nie zuvor gesehen hat" - sie beschreibt Medizin und Behandlung in islamischen Krankenhäusern vor tausend Jahren -: Die Bedingungen waren sehr ähnlich denen, die wir heute in unserem großen 20. Jahrhundert sehen, Krankenhäuser wurden in Hülle und Fülle in allen großen arabischen Städten zwischen dem Himalaya und den Pyrenäen



Muslime waren die ersten, die spezialisierte Krankenhäuser für Behinderte und Geisteskranke errichteten; Weil der Islam sie als krank und nicht verantwortlich für ihre Taten betrachtete.



Was Europa betrifft, so wurde den Verrückten der Zutritt in die Krankenhäuser verweigert und sie wurden in Häuser des Wahnsinns angekettet, die näher an den Gefängnissen liegen, und die einzige Medizin, die ihnen angeboten wurde, bestand darin, den Priester jeden Tag mitzubringen, um sie mit Peitschen zu schlagen um den Teufel aus ihnen herauszuholen,





Das Konzept von Krankheit und Behandlung in der Thora, der Bibel und dem Koran:



Im Judentum und Christentum ist Krankheit ein Dämon, der in den menschlichen Körper eindringt. Wegen der Sünde, die er gegen Gott begeht, während der Islam glaubt, dass Krankheit aus dem Dekret und dem Schicksal Gottes kommt, ob eine Person gut ist oder nicht

Ob die Person Recht oder Unrecht hat,







Basierend auf diesen beiden unterschiedlichen Theorien; Es muss ein klarer Unterschied in der Methode und dem Konzept der Behandlung bestehen:



Im Judentum und Christentum hängt die Behandlung vom Gebet und Flehen ab, um Satan zu vertreiben.

Die Behandlung wird vom Priester durchgeführt



Im Islam hängt die Behandlung von der Medizin ab. Die Behandlung wird von einem kompetenten Arzt ohne Anwesenheit eines Geistlichen als Mittler zwischen Gott und Mensch durchgeführt, der Sünden vergibt oder Krankheiten heilt.



Sogar das Wunder unseres Meisters Jesus, Friede sei mit ihm, in der Medizin, um Menschen im Auftrag Gottes zu heilen

Christus kann nicht alleine heilen



Der Prophet Muhammad, möge Gott ihn Segnen und ihm Frieden schenken,

Nehmen Sie Medikamente nach Anweisung ein.

von den Ärzten



Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Unterschied zwischen dem Islam und anderen Religionen in Bezug auf das Konzept der Medizin sehr groß ist, und dies führt uns zu der unvermeidlichen Schlussfolgerung: dass im Mittelalter, in dem das Christentum vorherrschte und die Kirche in Europa herrschte, diese Konzepte waren beantragt, die Ärzteschaft hinkte hinterher; Während wir feststellen, dass in der gleichen Zeit, in der islamische Konzepte und Lehren angewendet wurden, die Medizin in der islamischen Welt aufstieg, bis sie ihren Höhepunkt erreichte


Sure Al Fatiha für Verstorbene lesen? Pierre Vogel Abu Hamsa
Wie erkennt man falsche Gruppen? Pierre Vogel Abu Hamsa

Kompromisse bei der Partnerwahl und in der Ehe - Pierre Vogel Abu Hamsa
Statement zum „Ehrenmord“ in Berlin - Pierre Vogel Abu Hamsa
 

akay

Junior Member
wenn der islam in einem land ist
Menschen müssen nicht zum Islam konvertieren
Einige konvertieren zum Islam und andere weigern sich

Deshalb lebten die Juden 800 Jahre lang unter islamischer Herrschaft. Als die Christen Spanien betraten, kehrten die Juden mit den Muslimen nach Marokko zurück, um sie mit Barmherzigkeit und Toleranz zu behandeln.


Was machten Christen mit Muslimen und Juden nach der Einreise nach Spanien?

Eine von Tausenden von Geschichten, die von den Gräueltaten zeugen, die von katholischen Königen und Priestern begangen und Muslime und Juden nach dem Fall Andalusiens verfolgt und gefoltert wurden.



Gebrochene Gliedmaßen, zu Tode genagelte Eisensärge, zeremonielle Feste, um Muslime lebendig zu verbrennen, Räder und Maschinen, um menschliche Körper zu zerquetschen, Wasser und Öl zu kochen und über Sträflinge zu gießen, Keller und Gefängnisse, die mit Blut und dem Gestank verwesender Leichen gefüllt sind.

Die Massaker und Verbrechen der Inquisition, der schrecklichste Name in der andalusischen Erinnerung,
Die Inquisition entstand im 12. Jahrhundert in Frankreich, nachdem der Papst eine außergewöhnliche richterliche Autorität eingerichtet hatte, die er in der christlichen Welt veröffentlichte, um Abtrünnige und Zauberer zur Rechenschaft zu ziehen.

Der Fall Andalusiens wurde von der Zwangskonversion zum Christentum begleitet, die Muslime und Juden zum Katholizismus zwang, Moscheen in Kirchen umwandelte, die Verbreitung von Sprache, Wortschatz und allen arabischen Namen unter der Bevölkerung verhinderte, zusätzlich zu den Bemühungen der Kirche um alles zu löschen, was mit Arabern oder dem Islam zu tun hat.



Eine halbe Million Muslime und Hunderte von Juden wurden wegen ihrer Identität und Religion angeklagt, etwa Arabisch gesprochen oder arabisches Essen gegessen, und sie werden nicht unschuldig, bis sie auf den Straßen beleidigt werden.

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Lukas 19:27

Wir verschwenden unsere Zeit! Pierre Vogel Abu Hamsa​



Fasten an Ashura (Mittwoch und Donnerstag, 18./19. August 2021) Pierre Vogel Abu Hamsa​


 
Top