Wo ist Allâh?

citro_

New Member
Selam aleikum an alle
Ich bin neu da, und fand es sehr interessant was du geschrieben hast Bruder ibn azem, darum habe ich mich auch gleich registriert, ich erwarte dass es da viele gibt die die Sunna des Propheten (saws) nicht als Aberglaube sehen!

Es gibt einige die behaupten Allah ist nicht im Himmel sondern separat vom Himmel und all das was Er erschafen hat, sie sagen noch Er ist nicht oben! Un wer das nicht glaubt, sagen sie, ist ein kafir!
Wenn Er nicht oben ist wo ist Er dann? Unten sowieso nicht!
Das wollen wir auch nicht bestreiten dass Allah separat ist, es ist ein Missverständnis zwischen uns oder jemand will die Sunna angreifen.
Diese Leute greiffen Quran nicht an weil sie wissen dass er perfekt ist.

Nun wie soll man das verstehen wenn man sagt Allah ist im Himmel?
Machen wir ein Beispiel, nur um zu verstehen wie das gemeint ist in den Hadithen.

Wenn ich jetzt sage: Ich bin im Auto. Keiner wird denken ich sei im Eisen drin, versteht ihr was ich meine, aber wenn man sagt Allah ist im Himmel denken einige Allah ist hat Sich mit Himmel "vermischt", Allah vermischt sich nicht mit Seine Geschöpfe, so wie die Christen glauben, sonst wäre das eine Schwäche für Ihn, und Allah hat keine Schwächen, Er ist perfekt und absolut!
Kein Berg kann Ihn aushalten und schon gar nicht das Menschenfleisch!
Seine Energie und Macht ist unbegrenzt! An Jüngsten Tag wird er Seine Macht alein in die Hände nehmen! Die Ungläubigen werden das schon sehen, oder auch nicht wenn Allah will! Die Hölle aber bleibt so oder so nicht aus für sie.

Ausserdem können wir nicht so ganz verstehen was der Himmel ist, oben und unten, wenn wir im Weltraum sind, wo ist dann oben wo unten?
Für mich ist unten überall dor wo ein Himmelskörper zu sehen ist, dort wo es keine Planeten oder Sterne gibt ist für mich oben. Und das oben aus diese Sicht ist nicht so einfach zu verstehen.

Wie ist der Himmel?
Früher dachten Menschen die Erde sei wie eine Scheibe, heute wissen wir dass sie Rund ist wie ein Ei.
Man könnte sagen der Himmel oder Weltall sei auch rund, aber ich persönlich, das kann ich mir nicht vorstellen, ich weiss nicht wie es ist, aber es ist nicht rund, ausserdem gibt es noch andere sechs Himmel. Trotzdem, Allah weiss es am besten.

Ich freue mich mit euch zu diskutieren, bitte meldet euch.
Esellamu aleikum.
 
Top