Der erste Schritt im Paradies

ibn azem

Super Moderator
Staff member
:salam2:


Der erste Schritt im Paradies

Kennt ihr die Perlen und Diamanten?

Es sind jene edle Steine, um die sich die Menschen heutzutage überall streiten. Ihretwegen werden die Verbrechen begangen.

Ihr würdet sagen: Natürlich kennen wir sie!
Gut, denn ich wollte euch beglückwünschen und euch prophezeien, dass ihr - mit Allahs Erlaubnis - auf diesen Steinen schreiten werdet, wenn ihr im Paradies seid. Möge Allah uns von ihren Bewohnern machen.Ihr werdet auf diesen Streinen schreiten, denn der Boden und die Erde des Paradieses bestehen aus ihnen. Wenn ihr mir nicht glaubt, so liest den folgenden Hadith:

Abu Huraira, möge Allah mit ihm zufrieden sein, überlieferte, dass der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, eines Tages über das Paradies sprach und sagte:

„Und ihre Kieselsteine sind Perlen und Diamanten und ihr Staub ist Safran.“ >überliefert von Imam Tirmidhi, Imam Ahmad und Sheikh Al-Albani<

Ich möchte, dass ihr euch den folgenden Augenblick mit mir vorstellt:
Nachdem sich die Türen des Paradieses öffnen und ihr seinen schönen, feinen Geruch wahrnehmt, unternehmt ihr den ersten Schritt mit eurem rechten Fuß. Euer Fuß berührt den Boden und ihr seht die Perlen und Diamanten unter dem Licht, das von Weitem herkommt, glänzen...

O, ich habe vergessen euch zu sagen:

Das Paradies - meine lieben Geschwister - wird weder durch die Sonne noch durch den Mond beleuchtet, auch nicht durch sonstige Gestirne. Es wird durch das Licht von Allahs Gesicht - des Erhabenen, des Edlen - beleuchtet. Durch jenes Licht, vor dem die Berge auf dieser Welt zusammenbrachen:

" Als nun sein Herr dem Berg offenbar erschien, ließ Er ihn in sich zusammensinken..." >Surat Al-Aaraf, Ayah 143<

Nicht nur die Perlen werden dort glänzen, auch die Häuser und Schlösser werden unter diesem Lichte aufleuchten ...

Abu Huraira, möge Allah mit ihm zufrieden sein, sagte:
„Ich sagte: ‚O Gesandter Allahs, woraus erschuf Allah die Schöpfung?’ Er sagte: ‚Aus Wasser’. Ich sagte: ‚Woraus ist das Paradies bebaut?’ Er sagte: ‚Ein Stein aus Silber, ein Stein aus Gold, ihr Schlamm ist aus reinstem Moschus’ “.
>überliefert von Tirmidhi, Ahmad und Al-Albani<

Ein Stein aus Silber, ein Stein aus Gold – und dazwischen der Moschus...
Könntet ihr euch den Geruch dieser Schlösser vorstellen? Könntet ihr euch ihren Glanz im Lichte des Allerbarmers vorstellen, im Kontrast zu den Perlen und Diamanten auf dem Boden?
Welch ein wunderbarer Anblick!

Ihr würdet euch noch mehr wundern, wenn ihr wüsstet, dass es dort Zelte aus Perlen und Schlösser aus reinem Gold gibt.

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
„Für den Gläubigen gibt es im Paradies ein Zelt aus einer ausgehöhlten Perle. Ihre Höhe im Himmel beträgt sechzig Meilen. Der Gläubige hat in ihr seine Familien, die er - eine nach der anderen - besucht, ohne dass sie sich gegenseitig sehen.“
>überliefert durch Imam Bukhari & Muslim<

O mein Gott! Wie wunderbar es dort ist. Ein Zelt aus einer reinen Perle, sechzig Meilen hoch! Möge Allah uns von ihren Bewohnern machen.

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
„Ich betrat das Paradies und fand mich bei einem Schloss. Ich fragte: ‚Für wen ist dieses Schloss bestimmt?’ Sie sagten: ‚Es ist für einen jungen Mann aus Quraisch.’ Ich dachte ich wäre es und sagte: ‚Wer ist es?’ Sie sagten: ‚Omar Ibn Al-Khattab’ “.
>überliefert durch Imam Tirmidhi<

wasalaam.
 
Top