Der Monat Ramadan

macoooo

Junior Member
Der Monat Ramadan, 9. Mondmonat
Der Ramadan beginnt am 9. Monat des Mondjahres. Traditionell wird auch der Beginn des Ramadan festgelegt, wenn ein Ordensmann den ersten Halbmond sieht.
Das Fasten, das sowohl Essen als auch Trinken betrifft, beginnt im Morgengrauen und dauert bis zum Sonnenuntergang. Es genügt zu sagen, dass man aushalten muss, um es den ganzen Tag auszuhalten. Aber die Motivation ist groß für die Gläubigen, weil der Ramadan eine Zeit intensiver Spiritualität ist. Es hilft auch, das Bewusstsein für den Wert von Essen und Trinken wiederzugewinnen. Sich hungrig und durstig zu fühlen, ist ein Weg, mit all den Leidenden zusammenzukommen.
Sobald die Sonne untergeht ...
Sobald die Sonne untergeht, werden die Häuser lebendig und die Party beginnt! Im Idealfall brechen alle Familienmitglieder gemeinsam und gleichzeitig das Fasten.
Der Monat Ramadan ist die 4. Säule des Islam. Das Fasten ist daher in dieser Zeit sowohl für Männer als auch für Frauen ab der Pubertät obligatorisch, mit Ausnahme von kranken, schwangeren Frauen, stillenden oder oder sogar Reisenden ... In einigen Fällen ist es möglich, das Fasten zu verschieben. in anderen wird es durch Spenden an die Armen kompensiert.

Zusätzlich zum Fasten müssen die Praktizierenden sehr strenge Verhaltensregeln einhalten und bestimmte Verbote einhalten. Während dieser asketischen Zeit können sie tagsüber keinen Sex haben, rauchen, obszöne Kommentare abgeben oder sich schminken.




Es ist wichtig zu beachten, dass versehentliches Essen Durch versehentliches Essen wird das Fasten nicht abgebrochen


Die schwindelerregende Person genießt daher einen gewissen Genuss. Umgekehrt hebt eine absichtliche Übertretung der vom Ramadan empfohlenen Regeln das Fasten auf.

Ramadan ein Monat des Glaubens

Ramadan ein Monat der Befreiung vom Höllenfeuer

 

macoooo

Junior Member
IslamQA: Können Sie den Koran ohne Wudu auf einem Computer oder Smartphone lesen?



Das Bedürfnis nach Wudu gilt nur für
das Lesen eines Koranbuches.

Dies gilt nicht für das Lesen von Koranversen auf einem Smartphone oder Computer. Jeder, einschließlich menstruierender Frauen, darf Koranverse auf Computern und Smartphones lesen, ohne eine Waschung durchzuführen.

Ist es möglich, mit Ihrem Laptop oder Computer den Koran für menstruierende Frauen zu lesen?

(wegen Sex oder Menstruation) sollte den Koran aus einem Koranbuch nicht berühren


Lob sei Allah und der Friede und Segen Allahs sei Seinem Propheten und Gesandten Muhammad sowie seiner Familie und seinen Gefährten.

Wenn wir uns auf die Meinung beziehen, dass es für eine Frau, die eine Menstruation hat, zulässig ist, den Koran zu rezitieren, schadet es nicht, wenn sie den in Telefonen und Computern enthaltenen Koran berührt, da er den Koran nicht wirklich betrifft, sondern nur das Handy oder der Computer, wobei der Koran in der Erinnerung eines Computers und der Koran in der Erinnerung eines Mobiltelefons oder Tablets enthalten ist, ist nicht mit keiner materiellen religiösen Bestimmung in Fragen der rituellen Reinigung verbunden.

In der Tat behält der Muslim bestimmte Suren des Korans in Erinnerung und geht trotzdem auf die Toilette. Scheich 'Abdurrahmân ibn Nâsir al-Barrâk, möge Allah ihm gnädig sein, sagte: "Es scheint, dass Mobiltelefone und andere solche Geräte sich von den gedruckten Kopien des Korans unterscheiden, weil die in diesen Geräten enthaltenen Verse nicht in der Form von geschriebenen Buchstaben, jedoch in Form von digitalen Signalen, die das Gerät reproduziert und dann löscht, wenn es zu einer anderen Seite wechselt. Es ist daher zulässig, ein Mobiltelefon oder eine Audiokassette zu berühren, auf der sich der Koran befindet, ebenso wie es zulässig ist, ihn selbst in einem Zustand ritueller Unreinheit daraus zu rezitieren. ""

Es ist zweifellos nützlich, hier zu erwähnen, dass die Rezitation des Korans durch eine Frau, die menstruiert, sei es durch Erinnerung oder durch andere Mittel als eine gedruckte Kopie des Korans, ein Thema der Diskrepanz zwischen Ulemas ist. Die meisten Ulemas sind der Meinung, dass dies verboten ist, während die Imame Mâlik und Ahmad nach einer von Scheich al-Islâm ibn Taymiyya und dem Scheich Ibn Bâz angenommenen Fassung Allah erbarmen mögen, dass dies für die Frau zulässig ist ihre Regel haben, um den Koran zu rezitieren. Scheich al-Islâm Ibn Taymiyya, möge Allah ihm gnädig sein, sagte: "Es gibt nichts in der Sunnah, was darauf hindeutet, dass die Frau, die ihre Perioden hat, den Koran und den Hadith nicht lesen kann." Die Frau, die ihre Perioden hat, und die Person in Ein Zustand großer ritueller Unreinheit kann den Koran nicht rezitieren ", wird Da'îf (schwach) von allen Fachleuten auf diesem Gebiet beurteilt. Zur Zeit des Propheten () hatten Frauen ihre Perioden. Wenn es ihnen jedoch verboten worden wäre, den Koran zu rezitieren, so wie es ihnen verboten war zu beten, hätte der Prophet () dies seiner Gemeinde angezeigt und die Mütter der Gläubigen wären informiert worden. ""

Ibn al-Qayyim, möge Allah ihm gnädig sein, sagte: „Zu den Dingen, die sie einschließen dürfen, gehört das Rezitieren des Korans während ihrer Periode, weil sie diese versäumte Lesezeit während ihrer Periode der Reinheit nicht ausgleichen können. In der Tat kann die Menstruationsperiode verlängert werden. Wenn es der Frau jedoch während dieser Zeit verboten wäre, den Koran zu rezitieren, würde sie den Vorteil verlieren, ihn zu lesen, und sie würde wahrscheinlich vergessen, was sie außerhalb ihrer Menstruationsperiode aus dem Koran auswendig gelernt hat. Dies ist die Meinung von Imam Mâlik und eine der Meinungen von Imamen Ahmad und al-Châfi'î, möge Allah ihnen allen gnädig sein. Der Prophet () hat der Frau, die menstruiert, nicht verboten, den Koran zu rezitieren, und der folgende Hadith ist nicht authentisch: "Die Frau, die ihre Periode hat, und die Person, die sich in einem Zustand großer ritueller Unreinheit befindet, können den Koran nicht rezitieren." Dies ist ein Hadith, der von den Ulemas des Hadith einstimmig als Ma'lûl (defekt) qualifiziert wurde. ""

Und Allah weiß es am besten.
https://www.islamweb
Pierre Vogel - Warum machen wir im Ramadan Sünden, obwohl die Satane gefesselt sind ?
Bald beginnt der Monat Ramadan! Seid bei LIVE Vorträgen von Pierre Vogel Abu Hamsa mit dabei!
 

akay

Junior Member
Der Ramadan ist ein ganz besonderer Monat für die Muslime, da Muslime auf der ganzen Welt in ihm verschiedene Arten von Gottesdiensten verrichten, von denen die wichtigste das Fasten ist. Dieses Fasten im Ramadan ist eine der fünf Säulen des Islam, verpflichtend für alle Jugendlichen und Erwachsenen, die dazu in der Lage sind. Der Ramadan ist auch der Monat, in dem die erste Offenbarung zum Propheten Muhammad kam, und wird daher als „Monat des Korans“ bezeichnet.





Gott sagt im Koran:

„ O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr gottesfürchtig werden möget. .“ (Quran 2:183)





Während des Ramadan versuchen Muslime, sich an drei Arten der Anbetung zu halten – drei der fünf Säulen des islamischen Glaubens.



Das erste ist Sawm, dh Fasten. Den ganzen Monat über verzichten die meisten Muslime zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf Essen und Trinken.



Die zweite ist Zakat, – sie werden ermutigt, während des Ramadan 2,5 % ihres Jahreseinkommens zu spenden.



Das dritte ist Salat, das heißt beten. Muslime werden ermutigt, fünfmal am Tag zu beten. Traditionell besuchen viele auch zusätzliche gemeinsame Gebete, genannt Taraweeh, die jeden Abend stattfinden.



Muslime werden auch ermutigt, im Monat Ramadan den gesamten Koran zu lesen. Dies ist eine Zeit der spirituellen Konzentration und tiefen Kontemplation





Ratschläge für den Monat Ramadan - Ahmad Abul Baraa




Ist der Monat Ramadan nur eine Sündenpause?



 
Top