Deutsche frau mit Hijab

ivonne

Junior Member
Hallo,Brüder und Schwestern!
Ich heisse Ivonne und bin vor drei Jahren .mashallah, zum Islam konvertiert und trage auch ein Kopftuch.Mein Mann ist Kurde und kommt aus Syrien er ist der Mensch mit dem reinsten Herzen den ich bis jetzt kennen gelernt habe. Wir haben nur ein Problem, ich habe damals von selbst endschieden Muslima zu werden und ein Kopftuch zu tragen und er will nicht, dass ich es trage. Er sagt mir jedes mal er geht nicht mit mir nach draussen mit Hijab, weil ihn die Leute angeblich böse angucken und selbst wenn müsste er da nicht drüber stehen und stolz auf mich sein. Im ersten Jahr wo ich Hijab trug war er stolz und von da an wurde es immer schlimmer. Ausserdem will ich schon seit langer Zeit beten lernen und ein bisschen arabisch lernen aber redet sich immer raus und sagt mal ja ok ich zeigs dir und mal sagt er nein ist doch nicht so wichtig. Ich verstehe das nicht. Ok in seiner Familie tragen die Frauen kein Kopftuch und ob sie beten weiss ich nicht aber viele seiner kurdischen bekannten hier beten und haben Frauen mit Kopftuch. Ich kann auch keinen seiner Familie um Rat bitten, die leben alle in Syrien. ich bin erst 21 jahre alt und muss mich schon mit den Leuten auf der Strasse auseinandersetzen ich habe bald keine Kraft und ich kann ja nicht mal beten, weil ich ja nicht weiss wie. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
:tti_sister: Ciao, Ivonne
 

UmmOf3

Junior Member
Salaam aleikum

I understand what you are writing, and I would like to help you sister, but do you understand English? Or is it anyone here who could translate a few paragraphs? My German is... well, beyond limited...
 

ivonne

Junior Member
Yes, i understand a little bit. But if i write or understandanything wrong , then excuse me, please, brother!
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
No problem, just write the paragraphs and i´ll translate for the sister if she has problems to understand.
salam
 

ivonne

Junior Member
Ich danke dir, der Artikel ist wirklich gut aber das überzeugt meinen Mann nicht . Ich liebe es seid drei Jahren mein Kopftuch zu tragen und fühle mich soviel reiner und beschützter. Als wenn ich die ganze Zeit umhergeirrt wäre und dann endlich zu Hause war!
Trotzdem danke, Schwester!
 

nany

New Member
sallam 3aleikum schwester ivonne,
das aller erste was ich sagen will ist das ich sehr stolz auf dich bin das du als eine deutsche hier geboren und erzogen wurdest von alleine den hijab trägst.das ist ein sehr guter schritt den du dir da geleistet hast und gott stehe dir bei.aber es geht ja hier um deinen mann.also wenn du mich fragst ich finde das schon komisch das dein mann moslem ist und dir als deutsche moslemin nicht helfen möchte oder sich rausredet.aber du darfst nicht aufgeben die kraft gibt dir gott schon.wenn dein mann im moment noch sturr ist lass ihn und gehe so vor wie immer aber tu mir ein gefallen und gib dein eintritt zum islam nicht auf.du musst fest daran glauben das gott für dich da ist und ich hoffe das irgendwann dein mann das schätzt unnd dir dabei hilft falls du hilfe brauchst geh in die moscheen oder wenn du moslemische freunde hast die können dir bestimmt helfen.und wenn dein mann sagt ich will nicht mit dir so rausgehen dann rede mit ihn RUHIG und versuche ihn klarzumachen das es für gott und auch für ihn ist.sag in ruhig das du nicht willst das ein anderer mann deine haare und dein körper sieht ausser er selbst weil er dein mann ist.und liebe schwester ivonne wenn das auch nicht klappt dann bleib ruhig und gib deine probleme an gott weiter.ich wünsche dir viel erfolg
 

ivonne

Junior Member
Ich danke dir von Herzen schwester denn bis jetzt konnte ich nie richtig ruhig bleiben wenn er gesagt hat er gehe nicht so mit mir raus aber du hast Recht ich werde genau das sagen.
Bismillaah
 
Top