Die Unwahrheit der Evolutionstheorie

ibn azem

Super Moderator
Staff member
:salam2:


Frage-Nr.:
34508

Frage:
Es gibt einige Leute die behaupten, dass der Mensch vor langer Zeit ein Affe war und sich weiterentwickelt hat. Ist dies zutreffend? Gib es hierfür einen Beweis?

Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.

Diese Ansicht ist nicht korrekt, und der Beweis dafür ist, dass Allah im Qur’an die Stadien der Erschaffung von Adam beschrieben hat. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):
„Gewiss, das Gleichnis `Isas ist bei Allah wie das Gleichnis Adams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.“ [Al-’Imran (3):59]

Diese Erde wurde angefeuchtet, bis es klebriger Schlamm oder Lehm wurde, die an den Händen haftete. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):

„Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm.“ [Al-Mu’minun (23):12] „… Wir haben sie ja aus haftendem Lehm erschaffen.“
[As-Saffat (37):11]

Aus dem veränderten Schlamm wurde es dann getrockneter (tönender bzw. Hohlklingender) Lehm. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):

„Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzen Schlamm erschaffen.“
[Al-Hijr (15):26]

Dann, als er trocknete, wurde er zu Hohlklingendem Ton wie der Ton von Töpferwaren. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):

„Er hat den Menschen aus trockenem Ton wie Töpferware erschaffen.“
[Al-Rahman (55):14]

Dann formte Allah es in die Form, die Er wünschte und hauchte ihm (Seinen) von Ihm erschaffenen Geist (Seele) ein. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):

„Als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich werde ein menschliches Wesen aus Lehm erschaffen. Wenn Ich es zurechtgeformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder.““
[Sad (38):71-72]

Dies sind die Stadien, der Erschaffung Adams entsprechend der Aussagen aus dem Qur'an. Was die Stadien der Nachkommenschaft Adams anbetrifft, so sagt Allah (in der ungefähren Bedeutung):

„Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm. Hierauf machten Wir ihn zu einem Samentropfen in einem festen Aufenthaltsort. Hierauf schufen Wir den Samentropfen zu einem Anhängsel , dann schufen Wir das Anhängsel zu einem kleinen Klumpen , dann schufen Wir den kleinen Klumpen zu Knochen, dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen Wir ihn als eine weitere Schöpfung entstehen. Segensreich ist Allah, der beste Schöpfer.“
[Al-Mu´minun (23):12-14]

Hinsichtlich der Frau Adams - Hawwa´ (Eva) - so erklärt uns Allah, dass Er sie aus ihm (Adam) erschaffen hat, wie Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):

„O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen schuf, und aus ihm schuf Er seine Gattin und ließ aus beiden viele Männer und Frauen sich ausbreiten…“
[An-Nisa´ (4):1]


Vom Fataawa al-Lajnah al-Daa'imah (Fatwaausschuss des ständigen Komitee), 1/31.

Islam Q&A
 

deovolente

www.harunyahya.de
Umfrage in der Süddeutschen Zeitung
suddeutsche_umfrage.jpg
 
Top