Gebetszeiten

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum,
ich würde gerne wissen zu welchen Gebetszeiten ich beten soll. Denn rein theoretisch würde ich die nehmen die ich im Internet gefunden habe für Berlin aber viele Leute sagen das, dass nicht die richtigen sind, sondern die aus z.B. Ägypten oder Syrien aber wir sind doch hier und nicht dort. Kann mir das jemand erklären und mir helfen?
Salam:tti_sister:
 

Sahbi Ben

New Member
selam schwester

selam ivonne,

besorgt dir von egal was für eine Moschee das kleine heftchen von den gebet :salah: zeiten sonst mal google!!!



Deine bruder
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
soweit ich weiß, soll man nach den Gebetszeiten des Ortes wo man wohnt beten, und nicht von anderen Ländern, pass auf was man dir sagt, es gibt viele Menschen, die kein Wissen haben, und Sachen sagen, die gar nicht stimmen.
ich würde dir zwei Sachen empfehlen: entweder du fragst in einer Moschee wo du wohnst nach dem Heftchen für Gebetszeiten, da stehen die Gebetszeiten des ganzen Jahres, oder du benutzt Internet, es gibt da Programme, die du bestimmt kennst.
salam
 

Izz-Al-Din

Junior Member
bruder ayman hat recht, immer die gebetszeit der stadt einhalten in der man wohnt. obwohl orte manchmal nur wenige km weit auseinander liegen unterscheiden sich die zeiten ab und zu mal.
ich wohne noch in lübeck (hoffentlich nich mehr lange) und als ich meine familie in köln besucht hab, hab ich mir aus der moschee einen neuen kalender geholt...sicher ist sicher :SMILY126:
 

ivonne

Junior Member
JA MASHALLAH ICH HAB JETZT NEN GUTES PROGRAMM ATHAN HEISST DAS GEFUNDEN DAS SAGT MIR BESCHEID SOGAR WENN ICH BETEN DARF/MUSS
 
Top