Gibt es hier in Deutschland noch regeln für das Kopftuch tragen?

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum!
Es ist schon sehr merkwürdig was sich mir hier in Berlin täglich für ein Anblick bietet. Zuerst einmal habe ich nichts dagegen wenn jemand moderne Sachen anzieht zum Kopftuch aber gibt es da nicht irgendwo einen Punkt wo mich sich fragen sollte ob es nicht besser wäre wenn manche Frauen ohne Kopftuch rumlaufen wenn sie sich dafür an anderer Stelle mehr bedecken?
Ich würde niemals jemand deshalb verurteilen ich trage auch moderne Sachen zum Kopftuch und nicht ich stehe für die anderen Frauen vor Allah und muss erklären warum ich eine weisse durchsichtige Hose und einen schwarzen Pullover mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel anziehe zum Kopftuch. Keiner kann mir erzählen das diese Mädchen es nicht besser wissen, denn die meisten von denen kommen mit Sicherheit aus muslimischen Familien. Sogar ich als Deutsche habe mich ganz einfach informieren können. Natürlich gibt es sehr verwirrwnde Diskusionen vorallem im Internet bin ich oft auf zwei Meinungen gestossen. Zum einen wird gesagt eine Frau soll alles verdecken bis auf ihre Hände und ihr Gesicht, manchmal auch noch Füsse, zum anderen wird gesagt das man auch das bedecken soll. Ich trage Hosen mit Kleidern darüber und hochgeschlossene Sachen zum Hijab. Ich finde im Moment ist das, dass beste für mich selbst. Allerdings habe ich auch nie irgendwo gelesen es sei erlaubt durchsichtige Sachen zu tragen und dann noch zum Kopftuch. Ich finde das sehr schade, da es auch andere Frauen die sich nur ein bisschen moderner anziehen. Natürlich könnte jeder etwas in jeder Hinsicht besser machen, deshalb ist es garnicht meine Absicht auf irgendjemand mit dem Finger zu zeugen, sondern zu ermahnen und zu sagen 20.tes Jahrhundert gut und schön aber guckt lieber zwei mal in den Spiegel und denkt nach bevor ihr das Haus verlasst Schwestern.
Salam
 

AndiRB

Junior Member
:salam2:

Ich bin auch deutsche Muslima. Ich kann dir hier ein paar Quellen sagen zur Kleidungsvorschrift:

Sure 33:59; hier wird das arabische Wort jilbab benutzt. Wenn du jetzt mal nach Marokko schaust und fragst, wie die langen Gewänder heissen, dann sagt Dir jeder Jilaba - gleicher Wortstamm. Also, logische Konsequenz, wir sollen weite Kleidung anziehen, nichts anliegendes.
Sura 24:31; Die gläubigen Frauen sollen ihre "Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen". Das Wort Tuch ist allerdings eine nicht ganz korrekte Übersetzung des Wortes "khimar". Wenn Du mal in einem Wörterbuch nachschlägst, erscheinen Wörter wie Schleier oder auch Kopftuch. Das ist so, weil der khimar von den Frauen zur Zeit Mohammeds s.a.s. den khimar auf dem Kopf trugen.
etc.
Ausserdem zum Punkt durchsichtige Kleidung findest Du bei Ibn Dawud im Buch 32 Nr. 4092, dieses berühmte Hadith in welchem Asmaa zum Propheten s.a.s. kommt und durchsichtige, oder dünne Kleidung trägt und er zu ihr sagt, dass sobald eine Frau die Menstruation erreiche, sie alles bedecken solle ausser dieses und dieses und er zeigt auf das Gesicht und die Hände.

Insha-allah hilft Dir das weiter. Falls ich hier etwas falsches gesagt habe, korregiert mich bitte.

Möge Allah uns rechtleiten

:wasalam:
 

Alim Hamza

New Member
es ist sehr traurig das unsere Muslimische schwester Kopftuch auf so eine schlechte art tragen wo sich der Koerper abzeichnet und damit machen sich nichts anderes als den Zorn Allah's Subhanahu we Te'ala auf sich lenken die Islamischen Gelehrten sagen wen eine frau mit Kopftuch ihre Hand hebt und man kann keine kurwe sehen was das lange Kopftuch bedeckt so ist es nciht akceptierba oder eben Makruh und ebenso versuchen sie ein kopftuch zu tragen womit die nicht muslime zu frieden sind und wollen nebenbei das Allah zufrieden ist mit denen aber so geht es nicht den unser Prophet Alejhi selam sagte>Diejenigen die einem Volk ähnelen, sind von ihnen (sei es in kleidung oder verhalten)
 
Top