Hilfe

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum!
Mein Mann versteht nicht warum arabisch bete. Er sagt seine Eltern w[rden dass auch nicht tun(mal abgesehen davon das er garnicht betet) und er fängt mit mir jeden Tag an richtige Streits zu führen. Ich weiss das es besser ist inschaalah das ich auf arabisch beten will aber kann mir vielleicht jemand sagen waarum das so wichtig ist? Sonst kommen wieder sone Sprüche wie "Kommen nicht alle Sprachen von Gott?", "Meinst du nicht das er dich auch auf deutsch versteht?". Ich durfte mir sogar schon anhören das ich extremistisch und wie ein Terrorist bin, nur weil ich arabisch lernen will.
Ich will das es wieder friedlich wird einfach und hoffe er hört aUF BEGRÜNDETE tATSACHEN; EIGENTLICH WILL ICH DOCH NUR EINEN GLÜCKLICHE FAMILIE SEIN UND MEINE tÖCHTER INSCHALLAH MIT BESTEN GEWISSEN EIN vORBILD SEIN UND ERZIEHEN(ISLAMISCH) ABER DAGEGEN HAT ER NATÜRLICH AUCH WAS:ER IST MEIN MANN UND ICH RESPEKTIERE IHN ABER SO GEHTS NICHT ALSO HELP!
DANJKE SCHONMAL
SALAM:girl3:
 

Izz-Al-Din

Junior Member
selam schwester.

also erstmal tut es mir leid zu lesen das es dir im moment so schlecht geht.
inshallah wird es wieder besser werden. verliere nie die hoffnung und das vertrauen in ALLAH und bete zu ihm auch außerhalb der gebetszeiten. das gibt dir innere ruhe und etwas mehr gelassenheit. und natürlich kannst du jederzeit ein du´a auf deutsch beten.

deinem mann solltest du geduld entgegenbringen. glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst.
kannst du mit ihm auch nicht mehr in ruhe reden? ich meine das ihr euch abends mal hinsetzt und darüber redet?
ALLAH hat uns den islam angeboten und das wir ihn annehmen durften ist eine ehre. wir sind in einem nichtislamischen land groß geworden, das den glauben an gott mehr oder weniger verdrängt oder verloren hat.
du hast den islam angenommen weil es der richtige weg und gut für dich und deine familie ist. frag ihn warum es ihn so stört das du muslima bist.
nur weil er und seine familie nicht beten?

wegen dem arabisch:

der koran ist eben das originale wort gottes und auf arabisch herabgesandt worden. deswegen sollte man arabisch beten. mal davon abgesehen das die korantexte im original viel schöner sind als in deutsch.
wer einmal die FATIHA auf deutsch gelesen/gebetet hat weiß was ich meine :)

sicher, alle sprachen kommen von gott und natürlich versteht er alle. deswegen sagte ich ja das man die du´a in seiner muttersprache machen kann.
aber für das rituelle gebet sollte man arabisch beten.
das hat mit terrorismus und fanatismus oder dergleichen überhaupt nichts zu tun und ich finde es sehr schade das dein mann zu solchen argumenten greift.
wahrscheinlich sind das die letzten die ihm einfallen, deswegen greift er jetzt in die klischeekiste :(

mal davon abgesehen: sprich mal die gebete die du kannst ganz langsam und betont. das ist wie meditation und wirklich balsam für die seele.

schwester, ich wünsche dir viel kraft für deinen weg, bleib standhaft und geduldig. inshallah wird sich alles wieder bessern.
verlier nie dein vertrauen und deine hoffnung in ALLAH, er weiß was bei dir los ist.
und was noch sehr wichtig ist : laß dich nicht vom islam abbringen. es ist der richtige weg auch wenn viele das nicht sehen wollen.
erinnere dich daran was unser prophet :saw: und manch andere propheten durchmachen mußten. teilweise haben die ihre familien verloren wegen des glaubens. also bleib stark :)

ich wünsche dir alles gute, schwester.

falls ich was falsches geschrieben habe dann korrigiert mich bitte.



und ALLAH weiß es am besten

wa salam
 

ivonne

Junior Member
ich weiss ich danke dir bruder aber es ist schwer aber ich werde mich um nichts in der welt vom islam abringen lassen
salam
 

Izo_a

New Member
:salam2:


Can I recite duaa's in English?.

Answer:

Praise be to Allaah.

Making du’aa’ in English or in any other language is permissible outside of salaah (prayer). But it is not permissible to say any part of the salaah in any language other than Arabic, according to the majority of scholars.

But if the Muslim can stick to Arabic in all cases, especially in acts of worship – and du’aa’ is an act of worship – that is preferable and is better.



Shaykh ‘Abd al-Kareem al-Khudayr

----------------------------------------------------------------

Der Prophet (salAllahu aleyhi we selem ) sagte:

„Betet, wie ihr mich betend gesehen habt" (Buchary, 631 )


Er (s.a.w.s.) befahl „dem, der schlecht betete", Sura al-Fatihah in jeder Rak'a zu rezitieren, nachdem er angeordnet hatte, sie in der ersten Rak'a zu rezitieren1 sagte er: Mach das so dein gesamtes Gebet hindurch2 (in einer anderen Überlieferung: in jeder Rak’a 3. Er sagte ebenfalls: In jeder Rak 'a gibt es Rezitation.4


1. Abu Dawood und Ahmed
2. Buchary und Muslim
3. Ahmed
4. Ibn Majehh, Ibn Hiban und Ahmed.

Jaabir bin 'Abdullah (r.a.) sagte: "Derjenige, der eine Rak'a betet, in der er nicht die Mutter des Qur 'an rezitiert ( El-Fatiha ), hat nicht gebetet, außer hinter einem Imam." - überliefert von Maalik r. in Muwatta'.


----------------

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, an
einer Frau vorbeiging, die an einem Grab weinte er sagte zu ihr: "Fürchte Allah und sei geduldig!"(Al Buchary Hadith Nr.1283)




:wasalam:
 

Soufjen

New Member
BITTE UM GENAUE INFO MIT GENAUEN QUELLE DATEN

ich werde und bestimmt auch unsere brüder und schwester dich in das gebet einbeziehen.

inshalla möge dir allah kraft geben...... es gibt einige Propheten die in Geduld geprüft wurden....

bestes beispiel :)

Bisslema.... und allah maek...
 
Top