Islam in Deutschland

Raquel

New Member
:salam2:

Ist es nicht so, dass die Muslime in Deutschland diejenigen sind, die offen und friedlich miteinander hier leben wollen? Warum heißt es dann, dass sie "Integrationsprobleme" haben? Ist es nicht eher so, dass die Nichtmuslime Integrationsprobleme mit uns haben?

Würde gerne mal eure Meinung darüber hören - unparteiisch, wenn möglich.

Außerdem fände ich es gut, wenn Vorschläge gepostet werden, um das mit der Integration in Deutschland unter den Menschen zu verbreiten.
Letztendlich muß hier doch mal klar auf den Tisch gelegt werden, dass nicht wir diejenigen sind, die nicht integrationsfähig sind, sondern, diejenigen, die es von uns behaupten.
Schließlich sind wir in Deutschland noch in einer guten Lage, vergleichsweise mit anderen europäischen Ländern, wo die Muslime wirklich unterdrückt werden.
Man muss die Leute hier die Wahrheit ins Gesicht klatschen ;)
 

nouna

New Member
:salam2:

also ich bin ja konvertierte Deutsche und ich glaub irgendwie nicht, dass ich Integrationsprobleme habe. Wir (Muslime) haben eben eine andere Lebensweise , aber das hat für mich nix mit Integration zu tun.Nur weil ich bete, halal-fleisch esse und sowas bin ich ja nicht weniger integriert...Klar wenn man in Deutschland lebt und kein Wort deutsch spricht ist man nicht integriert, aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Religion zutun. Das wird leider in Deutschland vlt. auch in allgemein Nicht-muslimischen Ländern falsch aufgefasst- anders als typisch deutsch = nicht integriert. Und dieses Wort "Integration" ist sowieso so ein komisches Wort :astag:der eine sagt das ist Integration und der andere das. Die Leute müssen einfach mal verstehen, dass Deutschland jetzt total gemischt ist und nicht alle in Lederhosen rumlaufen :hijabi: und Bier trinken :astag:

liebe grüße
:wasalam:
 

deovolente

www.harunyahya.de
:salam2:

Ist es nicht so, dass die Muslime in Deutschland diejenigen sind, die offen und friedlich miteinander hier leben wollen?

nicht alle es gibt sehr viele Idioten die sich wie Affen benehmen . Stichwort : Jugendliche (U-BAhn Schläger)


Was ist die Lösüng :

Jeder Muslim sollte nach der Moral des Koran leben und ein Vorbild für alle anderen sein , dann passieren auch keine Ehrenmorde mehr oder solche andere Primitiven sachen die zu zeit der Dschahilija gehören .

Dann war er von denjenigen, die den Glauben verinnerlichten und einander zur Geduld ermahnten und einander zur Barmherzigkeit ermahnten. Diese sind die Weggenossen der Rechten. (Sure al-Balad: 17-18)
[/QUOTE]
 
Top