Kopftuch abnehmen?

eedrees

New Member
:bismillah: :salam2: ,
ich habe eine Frage, es geht um einen Mann, der eine Frau geheiratet hat, die ihre Haare nicht bedeckt hatte, es ihm aber versprochen hatte nach der Hochzeit zu tun, zwei Jahre Ehe hat sie es nicht getan, sondern weiter westliche Kleidung getragen und der Mann hat es zwar selten mal erwähnt, aber ansonsten
geduldig gewartet. Dann kam eine Zeit, in der die Ehe sehr schlecht lief und der Mann dachte sogar über eine Scheidung nach ( nicht wegen ihrer Kleidung).
während dieser Zeit fing die Frau an sich islamisch zu kleiden und den Hijab zu tragen, was ihren Mann natürlich glücklich und stolz machte und beide sagten, sie wollten versuchen ihre Ehe in Allahsubhanutealas Namen wieder "geradebiegen". Jetzt aber, nach 3 Monaten fragt diese Frau den Mann, ob er sie auch lieben würde, wenn sie das Kopftuch wieder abnehmen würde, und überhaupt, dass sie es abnehmen will.
Nach dieser frage kam es zum Streit, der Mann war enttäuscht und die Frau auch und sie sagt, dass sie das Kopftuch nur wegen des Mannes aufgesetzt hatte.
Wie soll dieser Mann reagieren? Er darf sie doch nicht zwingen? Vielleicht können einige Schwestern Rat geben wie ein guter Mann sich in so einer Situation verhalten soll.
:wasalam: :jazaak:
:shahadah:
 

Meymun19

New Member
zum Kopftuch thema-

Selama aleykum

Vorerst möchte ich dazu sagen dass man keinen Menschen zu etwas zwingen kann (vorallem nicht wenns keine Kinder sind)
Allah swt rechtleitet wenn Er will und lässt in die irreleiten wem Er will!!!
Man kann keinen Menschen zu seinem Glück zwingen , aber ihn zu seinem glück verhelfen.

Auch wenn Sie weiterhin das Kopftuch trägt , tut Sie es wie gesagt für Ihren Mann und dieses tragen von Hijab ist bei Allah ungültig !
Allah swt sieht in die Herzen der Menschen , man braucht nicht sich selbst unnötig zubetrügen , das bringt weder ihr noch ihren Mann etwas.
Ihr jetztiger Mann hatte sie damals als unbedeckte Frau geheiratet daher gehe ich davon aus das die Problematik in der Beziehung nicht so arg mit der Religion zutuhen hat.
In diesen Fall würde ich vorschlagen das der Ehemann mal seiner Frau die vorzüge des Hijaab erklärt
und somit auch die bedeutung vom Hijab (die wichtigkeit des Hijabs für die Frau im Islam)
Man muss alles Step by step machen , einige Menschen begreiffen schnell , andere langsamer.
Der Mann muss sich weiterhin Gedulden und seine Frau mit viel liebe lehren.
Das Hijab unterscheidet die Frau im Islam von der Ungläubigen , abgesehen davon muss man den Quran so akzeptieren wie es ist
so soll er seiner Frau verklickern das nicht in irgendeiner Sura steht , das die Frauen im 20jahrhundert kein Kopftuch tragen braucht
Man muss den Quran vollständig annehmen , es geht ja auch keiner nachdraußen mit nur einem schuh :blackhijab:
Heut zutage nimmt man solche sachen nicht ernst genug sowie das kopftuch tragen usw , Sünden die uns klein erscheinen sind bei Allah swt rießig. Und am ende will doch keine vor Allah swt stehen und sagen , sie könne keinen Hijab tragen aufgrund ihres Beruf?
was ist den ihr wichtiger , Allah swt Der sie erschaffen hat und der frommen Muslima das ewige leben im Paradise versprochen hat ,
oder der Arbeitsgeber der ihr wenig Lohn gibt(iskl steuerzahlen) und einestages im grab landen wird?
wird dann dieser Arbeitsgeber ihr fürsprache bei Allah legen dürfen? wohl kaum !!!
Es ist wichtig das man den Muslemischen Mädchen und Frauen die unbedeckt rumlaufen und sich "westlich anziehen"
von dem vorzügen sowie die strafe erzählt.
Das Ehepaar sollte sich intensiv (gemeinsam) mit den Islam beschäftigen bzw praktizieren.
Ich betone es nochmals er sollte sie zunichts zwingen , aber ermahnen!!
Er kann nur Dua machen , Möge Allah sie dann annehmen.
Wenn sie dann später beschließt das Hijab NIEMALS anzuziehen , ( villeicht aus privaten gründen) so bin ich der ansicht das der Bruder sich scheiden lassen sollte.
Ein sheikh sagte mal , Erziehung fängt in der Partner suche an.
Eine Islamische Familie kann erst gegründet werden wenn die Eltern ein gutes Vorbild sind.
wenn die Frau eine Tochter auf die Welt setzt wird diese sicherlich locker erzogen , je nachdem ebenbild der Mutter.
Das kind lernt zualler erst von der Mutter und die Mutter ist das Vorbild der Tochter.
Und wenn die Mutter kein Hijab trägt , wird die Tochter den Islam mit anderen augen sehen und plötzlich erscheint alles locker!
usw usw usw eines Tages eskaliert die Situation und Erziehung wenn man nicht vorher standhaft in der Religion war.

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte :SMILY139:
Salam
 

sefa

New Member
beten

er darf nur ein gutes beispiel sein, den islam leben.
dafür beten, das Allah sie auf den rechten weg leitet.
dua dua dua. alles ist in Allah'as hand.
 
Top