Mondspaltung

Izz-Al-Din

Junior Member
:salam2:

Ich habe ein kleines Buch (risale-i-nur von said nursi) in dem alle möglichen Wunder die, unser Prophet :saw: mit der Hilfe Allahs bewirkt hat, aufgezählt sind.
Dabei war auch die Mondspaltung, die ja auch im Koran erwähnt wird.
Jetzt hab ich im Internet gelesen, das es ein Bild geben soll, auf dem eine große Linie auf der Mondoberfläche zu sehen sein soll.

Im Netz findet man aber nur Kommentare dazu von muslimischen Seiten, keines von der NASA (von der das Bild angeblich stammen soll) oder von nichtmuslimen.
Was sagt ihr dazu?
Kennt jemand das Bild?
Es wäre ein schöner und heute noch sichtbarer Beweis an alle nichtmuslime das die Mondspaltung stattgefunden hat.
Andererseits wäre es für Allah wohl ein leichtes den Mond nach der teilung wieder in seinen natürlichen Zustand zurück zu setzen. Warum sollte also so eine Linie auf dem Bild zu sehen sein?

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Viele Grüße

:wasalam:
 

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum, Bruder!
Das hab ich noch nie gehört aber ich finde solche neuen sacheb sehr interressant. danke für den buchtip nebenbei
mit Sicherheit besser als das was wir in dder 12ten so lesen.
Salam
 

Izz-Al-Din

Junior Member
Wa alaykumselam, Schwester.

Bevor ich das Buch gelesen hab wußte ich auch nicht, das unser Prophet :saw: solche Wunder bewirkt hat. Mir wurde sowas von meinen muslimischen Freunden nie erzählt. Heute weiß ich das sie das auch nicht wußten :)

Das Buch hab ich in einer Moschee gekauft, vielleicht findest du es bei Ebay oder so.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welcher Sure die Mondspaltung vorkommt, aber wenn du möchtest such ich das raus.
Es wurde auch in dem Buch gefragt weshalb nur die Mekkaner die Teilung gesehen haben und der rest der Welt nicht. Allah hat dem rest der Menscheit die Sicht durch Wolken, Nebel und ähnliches verwehrt, außerdem ist ja auch immer nur auf einer Hälft der Erde Nacht :)

Es wird aber gesagt, das ein Indischer Herrscher die Teilung gesehen hat. Als er herausfand warum der Mond gespalten wurde reiste er zum Propheten :saw: und nahm den Islam an.

Wa salam
 

ivonne

Junior Member
Mashallah, ja ich würde gerne so viel wie möglich wissen. Ich warte immer auf Informationen.
Sugran, ich meine danke! Naja, das bisschen Arabisch was ich kann ist hängen geblieben!
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
die Monspaltung wird in der Sure "Der Mond" (arab, Al-kamar) erwähnt, es ist die Sure Nr.54 im Koran. wenn du einen Tafsir-Buch hast, dann schau dir die Auslegung dieser Sure an.
:salam2:
 

Izz-Al-Din

Junior Member
Ich bewundere deinen Ehrgeiz Schwester, aber bitte nimm dir auch Zeit für andere Dinge :)

Ich lese aus deinen Beiträgen das du lernen möchtest zu beten, arabisch zu sprechen und so.
Alles sehr sehr lobenswert aber bitte bedenke das der Tag nur 24 Stunden hat und deine Familie bestimmt auch was von dir haben möchte.

Also nicht nur lernen, sondern auch mal was anderes machen :)

Wa salam
 

ivonne

Junior Member
ja, ich weiss! Mein mann ist muslim und regt sich auf über alles was ich lerne! Auch über das hijab und er betet nicht und garnichts aber ich hab mashallah 2 gesunde nocjh kleine töchter mit denen ich den ganzen tegverbrimge und wenn sie im bett sind geht mein mann arbeiten, also habe ich genug zeit! das sehen andere leute vielleicht nicht so aber was soll ich den sonst machen? Fernseh gucken? nee ich guck immer hier und unterhalte mich mit meiner schwester im islam da meine richtige schwester den weg noch nicht gefunden hat aber sie ist schwanger und enschallah hat sie schon viel und wird noch viel lernen.aber dankr cih weiss was du meinst. darüber gibt es eine geschichte von einem mann der immer gebetet hat den ganzen tag und einen der manchmal (was natürlich normalerweise nicht gut ist) das gebet versäumte weil er arbeitete und seine familie versorgte. eines tages trafensie einen prophet, ich weiss leider nicht welchen, und fragten wer eventuell ins paradies kommt und da sagtweder prophet" der der das gebet manchmal versäumte, debbwer hat seine familie versorgt und sie gespeist , siehe allah hat dir zeiten für das gebet gegeben und lohnt es dir wenn du es öfter tust aber nicht so das du deine fmilie vergisst" das wurde mir auf meiner islamischen hochzeit gesagt und das habe ich mir gemerkt!
salam, danke bruder!
 

Izz-Al-Din

Junior Member
Ich wollte mich auch wirklich nicht einmischen, ich dachte eben nur ich merke das nur mal kurz an.
Mir ging das nämlich genauso wie dir und ich mußte lernen mal was anderes zu machen. Also nochmal tut mir leid wenn ich meine Nase in Dinge stecke die mich nichts angehen:SMILY259:
Die Geschichte von dem Mann kannte ich glaub ich schon, aber ich höre/lese sowas immer gern, also her damit falls du davon noch mehr hast.

Schade das dein Mann nicht betet, aber Inshallah tut er es wenn er sieht wieviel Freude du an unserer Religion hast.
Ich weiß wie das ist, mein Stiefvater ist eigentlich auch Muslim, betet aber auch nicht und sagte mir zuletzt das er auch nicht mehr an das ganze glaubt.
Seitdem bete ich immer für ihn und für meine Mutter, die den Islam auch nicht angenommen hat.

Huch..äh wir sind gerade voll Offtopic :frown:
Also wer kann noch was zum Thread sagen? :)

Wa salam
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
zum Threas hab ich auch net viel zu sagen, aber euch beiden wünsche ich eine starken Iman, und möge Allah all eure Verwandten rechtleiten, hört bitte nicht auf für sie zu beten, steht am besten eine Stunde ungefähr vor dem Fajr-Gebet und betet für sie und weint wenn es euch danach ist, weil da wird der Doaa erhört.
:salam2:
 

ivonne

Junior Member
danke, genau das werde ich auch tuen. Ich hab gestern yum ersten mal richtig gebetet. Schwester nanz hat mir alles aufgeschrieben, danke schwester, und es war toll!
Salam
 

Izz-Al-Din

Junior Member
ich weiß noch wie ich zum ersten mal richtig gebetet hab.. ich hoffe zumindest das ich das hab, weil mein arabisch ist..naja...bin eben deutscher :)

aber ALLAH weiß das und vergibt uns bestimmt wenn wir etwas im gebet nicht richtig aussprechen.

fühlt sich aber gut an, oder?
und glaub mir, das gefühl bleibt und ich finde sogar es wird noch besser.
 

ivonne

Junior Member
ja, hat sich irgendwie ein bisschen beängstigend auch angefühlt. war aber auch sehr intensiv und schön und das mit der arabischen aussprache verstehe ich sehr gut geht mir genauso aber ich lerne ja noch das wird inschaalah noch besser
 
Top