Muslim sein in Deutschland

Fuehlt ihr euch wohl als Muslime in Deutschland?

  • Ja, 100 Prozent Deutschland ist sehr muslimfreundlich!

    Votes: 3 37.5%
  • Nein, ich fuehle mich nciht wohl als Muslim in Deutschland.

    Votes: 1 12.5%
  • Kommt drauf in in welcher Stadt man lebt!

    Votes: 4 50.0%

  • Total voters
    8

ivonne

Junior Member
Salam liebe Geschwister,

ich wollte gerne einen Umfrage starten und zwar ueber das Thema "muslimisches leben in Deutschland". Ich wollte einfach wissen ob ihr denkt das Deutschland ein "muslimfreundliches" Land ist oder ihr eher schone oefter Probleme hattet wegen eurer Religionen. Inshallah werden wir viele Votes erhalten.
 

Izz-Al-Din

Junior Member
Salam

Deutschland ist auf jeden fll Muslimfreundlich.
Wir können hier beten, halal einkaufen und unsere Religion ausüben.
Sogar Schächten ist auf einigen bauernhöfen erlaubt, man muß nur fragen.
Was unterscheidet uns zu islamischen Ländern?
Nur eins: Der Athan wird nicht öffentlich ausgerufen.
Wie sieht es in islamischen Ländern aus?
Korruption, Regierungen die nicht in islamischen Sinn regieren (zb Marrokko, Saudi Arabien, Lybien)
Ich denke es ist ein großes Geschenk das wir hier leben dürfen.
man wird manchmal schräg von Leuten angesehen, das stimmt. Ja es gibt auch feindlich gesinnte Menschen hier.
Aber mal ehrlich: Wieviele sind das denn? Wenn man kurz von denen im Fernsehen sieht heißt daß dan, das alle Menschen hier so sind?
Wenn man einen Flugzeug absturz im Fernsehen sieht, heißt das dann, das alle Flugzeuge abstürtzen?
Muslime die nur über Deutschland meckern und die Leute hier als Kuffar bezeichnen sollten sich einmal fragen, wie sie denn ihren Islam nach aussen tragen.
Gehe ich auf die Menschen zu in deren Land ich lebe`?
Mache ich Daawa auf einladende, freundliche Art oder zeige ich mit dem Finger auf dei "Kuffar" und drohe mit Gahannam?

Das was in den Zeitungen über den Islam geschrieben wird spiegelt nicht das Denken der Gesellschaft wieder. Im Gegenteil,die Leute mit denen ich spreche interessieren sich sehr für den Islam und wissen sehr wohl, daß das Zeitungsbild nicht der Wahrheit entspricht.

Deutschland ist Muslimfreundlich. Wir haben unsere Moscheen in denen wir beten können. Wenn es von Politikern heißt, wir haben zuviele, dnns timmt ds auch. Wir sollten lieber weniger, dafür größere Moscheen bauen. Aber dazu müssten sich die vielen Gruppierungen erstmal untereinander einigen und das tun sie nicht. Das hieße, sich seiner eigenen Schwächen bewusst zu werden und das ist nicht einfach. Einfacher ist es mit dem Finger auf andere gruppen zu zeigen und zu sagen, das sind irregehende.
Wir brauchen nicht viele kleine Moscheen die zu den Gebetszeiten (gerade Freitgsgebet) halb voll sind.
Wir brauchen weniger, dafür vollere Moscheen. Das stärkt die Umma und jeden einzelnen Muslim.

Ich bin froh das ich hier leben darf, Alhamdulillah.


Salam
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Assalamu alaykum

Ich würde gerne voten aber ich lebe nicht in Deutchland:), aber ich würde auch gern wissen wie sich die Muslime dort fühlen.

salam alaykum
 

safiya58

Junior Member
Salam

Deutschland ist auf jeden fll Muslimfreundlich.
Wir können hier beten, halal einkaufen und unsere Religion ausüben.
Sogar Schächten ist auf einigen bauernhöfen erlaubt, man muß nur fragen.
Was unterscheidet uns zu islamischen Ländern?
Nur eins: Der Athan wird nicht öffentlich ausgerufen.
Wie sieht es in islamischen Ländern aus?
Korruption, Regierungen die nicht in islamischen Sinn regieren (zb Marrokko, Saudi Arabien, Lybien)
Ich denke es ist ein großes Geschenk das wir hier leben dürfen.
man wird manchmal schräg von Leuten angesehen, das stimmt. Ja es gibt auch feindlich gesinnte Menschen hier.
Aber mal ehrlich: Wieviele sind das denn? Wenn man kurz von denen im Fernsehen sieht heißt daß dan, das alle Menschen hier so sind?
Wenn man einen Flugzeug absturz im Fernsehen sieht, heißt das dann, das alle Flugzeuge abstürtzen?
Muslime die nur über Deutschland meckern und die Leute hier als Kuffar bezeichnen sollten sich einmal fragen, wie sie denn ihren Islam nach aussen tragen.
Gehe ich auf die Menschen zu in deren Land ich lebe`?
Mache ich Daawa auf einladende, freundliche Art oder zeige ich mit dem Finger auf dei "Kuffar" und drohe mit Gahannam?

Das was in den Zeitungen über den Islam geschrieben wird spiegelt nicht das Denken der Gesellschaft wieder. Im Gegenteil,die Leute mit denen ich spreche interessieren sich sehr für den Islam und wissen sehr wohl, daß das Zeitungsbild nicht der Wahrheit entspricht.

Deutschland ist Muslimfreundlich. Wir haben unsere Moscheen in denen wir beten können. Wenn es von Politikern heißt, wir haben zuviele, dnns timmt ds auch. Wir sollten lieber weniger, dafür größere Moscheen bauen. Aber dazu müssten sich die vielen Gruppierungen erstmal untereinander einigen und das tun sie nicht. Das hieße, sich seiner eigenen Schwächen bewusst zu werden und das ist nicht einfach. Einfacher ist es mit dem Finger auf andere gruppen zu zeigen und zu sagen, das sind irregehende.
Wir brauchen nicht viele kleine Moscheen die zu den Gebetszeiten (gerade Freitgsgebet) halb voll sind.
Wir brauchen weniger, dafür vollere Moscheen. Das stärkt die Umma und jeden einzelnen Muslim.

Ich bin froh das ich hier leben darf, Alhamdulillah.


Salam


salam aleykum,

der Bruder hat es auf den Punkt gebracht. Besser hätte man das nicht sagen können. Ich bin Türkin bin aber in Deutschland geboren. Ich habe es mir somit nicht selber ausgesucht ob ich hier leben will oder nicht. Ich glaube sowieso nicht das es ein muslimisches Land gibt... leider... von demher ist es eigentlich völlig egal ob in Europa oder in einem muslimischen Land zu leben... denn in den muslimischen Ländern kann man auch in Schwierigkeiten geraten aufgrund der Bekenntnis zum Islam (zb: das Kopftuchverbot in der Türkei/Tunesien in öffentlichen Bereichen) Wir dürfen uns darum nicht beschweren... Ich denke das Deutschland auf jedenfall muslimfreundlich ist. Trotzdem würde ich lieber in der USI-United States of Islam- leben.... Ich weiß, ich bin eine Träumerin...

ve aleykum salam
 

AischaLi

Junior Member
Verstehe nicht,warum in diesem Forum nicht jeder dazu berechtigt ist,zu voten.Schade.Das System sagt mir leider öfter,dass ich bei verschiedenen Dingen keine Berechtigung hab :(
 

ivonne

Junior Member
Du kannst nicht voten?! Probiere es einfach spaeter nochmal manchmal spinnt auch einfach nur das Net inshalah klappt esa dann.
Salam
 

AischaLi

Junior Member
Nein,Schwester.Ist wirklich so.Da steht direkt : You may not vote on this poll
Ich mein,ich kenn es ja schon von anderen Optionen,die für mich nicht erlaubt sind.Aber verstehs halt nicht :girl3:
 
Top