Parfum..

proudmuslima

New Member
Salam aleikum liebe Brüder und Schwestern im Islam,
ich hoffe euch gehts es allen gut..
Und zwar ich hab eine Frage ..ich dachte Parfum ist im Islam ja verboten,
aber gerade habe ich in dem Buch ``Ein Tag mit dem Propheten`` folgenden Text gelesen: Von Abu Huraira: Allahs Gesandter, Allahs Segen und Frieden auf ihm hat gesagt: ``Wem Parfum angeboten wird, soll es nicht ablehnen, denn es ist leicht an Gewicht und von gutem Geruch.´´(Muslim)
Schön wenn sich jemand damit auskennen würde und mir antworten könnte
Shokran ue salam aleikum
 

Izz-Al-Din

Junior Member
:salam2:

soweit ich weiß ist es nur verboten wenn alkohol drin ist.
ich hab aber auch schon widersprüchliches gehört. einige sagen es ist generell verboten, andere sagen alkoholfrei ist es ok.
ich halte mich an die zweite meinung
 

deovolente

www.harunyahya.de
Salam aleikum liebe Brüder und Schwestern im Islam,
ich hoffe euch gehts es allen gut..
Und zwar ich hab eine Frage ..ich dachte Parfum ist im Islam ja verboten,
aber gerade habe ich in dem Buch ``Ein Tag mit dem Propheten`` folgenden Text gelesen: Von Abu Huraira: Allahs Gesandter, Allahs Segen und Frieden auf ihm hat gesagt: ``Wem Parfum angeboten wird, soll es nicht ablehnen, denn es ist leicht an Gewicht und von gutem Geruch.´´(Muslim)
Schön wenn sich jemand damit auskennen würde und mir antworten könnte
Shokran ue salam aleikum

wie kommt ihr drauf das Parfum verboten ist..?
Der Prophet hat es sogar empfohlen schöne gerüche aufzutragen...
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Assalamu alaikum

Es hängt davon ab wozu sich diese Frage bezieht Schwester. Wenn du zu hause Parfum tragen willst dann ist das kein Problem, (es ist sogar mustahab-empfohlen für die die verheiratet sind sich für ihren Mann schön zu machen). Auch für andere die nocht nicht verheiratet sind gibt es kein Problem dazu. (siehe dazu (auf english aber) hier)

Parfum ist aber für Frauen nicht erlaubt wenn sie rausgehen:

(Frauen, die Parfum tragen, wenn sie zu Moschee gehen)

Inscha Allah war das hilfreich Schwester.

salamun alaikum.
 

proudmuslima

New Member
Assalamu alaikum

Es hängt davon ab wozu sich diese Frage bezieht Schwester. Wenn du zu hause Parfum tragen willst dann ist das kein Problem, (es ist sogar mustahab-empfohlen für die die verheiratet sind sich für ihren Mann schön zu machen). Auch für andere die nocht nicht verheiratet sind gibt es kein Problem dazu. (siehe dazu (auf english aber) hier)

Parfum ist aber für Frauen nicht erlaubt wenn sie rausgehen:

(Frauen, die Parfum tragen, wenn sie zu Moschee gehen)

Inscha Allah war das hilfreich Schwester.

salamun alaikum.

salam aleikum..
also ich meine Parfum nicht für jemanden aufzutragen z.B. für den Mann, nein ich meine eigentlich einfach so z.B. wenn ich in die Schule geh(ah ja, ich bin übrigens 16 und geh nch in die Schule) oder so; ich denke das ist harram weil normalerweise wenn auf der strasse eine Frau Parfum augetragen hat dann schaut man sie ja schon meistens an.... Ok danke für Ihre Antwort ue salam
 

Soufjen

New Member
:salah: :salah:

asalam aleikum liebe Brüder und schwestern !

Ich habe das gleiche gehört von einigen türkischen brüdern ich bin tunesier ( Im islam sind alle brüder und schwester , und die die, ungläubig sind bekenne sie nicht deiner familie). Die haben wie ich meine eine fehlinformation bekommen bzw. eine information falsch verstanden und versucht es zu verbreiten, auch habe ich mich mit meinen jämmerlichen 20 jahren etwas mit meinem oder unseren glauben befasst und lese für die es interessiert das Buch ( MUHAMMAD der Prophet der Barmherzigkeit ) wunderschönes trauriges und interessantes buch zu gleich. So viel ich weiss bzw. gedenke, (belehrbar ist jeder allwissend ist nur allah, aber wer weiss und das wissen nicht weitergibt ...... dem möge inshallaha Allah recht leiten und verzeihen den er ist bamherzig und ist der größte Verzeiher ) Der Alkohol wurde verboten weil er uns die Sinne nimmt den Verstand, und uns zu Menschen macht die wir nicht sind, dass heisst trinken sollte man nicht . Parfum wie schon erwähnt dürfte und sollte man schon tragen , genau so um eine wunde zu desinfizieren darf man alkohol benutzen.Also wie gesagt nur zum trinken bzw. konsumieren ist es verboten meine ich. (Es gibt ein Hadith bin mir nicht sicher aber ich glaube von Umar ibn chatab : Das sein Sohn eine Frau in seiner betrunkenheit vergewaltigt hat dann ausgepeitscht wurde mit zu stimmung des eigenen Vaters und dann am letzen Peitschenhieb verstorben ist.)




Ich hoffe ich Konnte einigen helfen, den nur deswegen habe ich dass geschrieben. Für berechtigungen bin ich immer offen und entschuldige mich wenn sich manche beleidigt fühlen oder andere negativen gedanken auf kommen. Denn wie wir alle will ich Hasanet ( + Punkte für das Jenseits) und gönne euch das Paradis.

Möge allah mit euch sein Bayram oder Jiedkum mabruk
 
Top