thema ehe

nany

New Member
assalamu3aleikum brüder und schwester,
es geht um meine ehe,ich habe mein mann vor 3 jahren aus liebe geheiratet.und wir kennen uns schon 5 jahre es war sehr schwer das wir zusammen kommen und wir haben gekämpft damals weil mein vater oder meine eltern dagegen waren das ich ein türken heirate da wir ja ägypter sind.und jetzt seit 1jahr und 6 monaten haben wir :ma: ein sohn mustafa und ich bin sehr stolz darüber.aber ich sehe das unsere liebe immer weniger wird.ein beispiel immer wenn wir uns gestritten hatten damals hat es nicht lange gedauert und wir waren wieder ok höchstens eine std ich habe immer geweint und er hat mir auch immer zugehört und dann hat er mich in arm genommen und alles war wieder gut aber heute ist es alles anders.ich kann bis zum umfallen weinen ich kann ihn anflehen und sagen es tut mir leid ich rede stunden lang auf ihn ein und versuche meine probleme mit ihn zu klären aber vergebens er sitzt wie die eins da und sagt nichts.er macht eins von beiden er zieht sich an und geht ohne ein wort oder er sitzt und guckt fernsehen.und das macht mich noch wütender denn ich möchte ja das er mit mir redet.und dann sage ich immer ok nany lass ihn vielleicht braucht er zeit aber auch vergebens er kommt zurück und sein streit geht weiter bis wir an der stelle kommen wo wir sagen die ehe muss beendet werden weil er sagt sachen wie such dir ein anderen oder geh doch zu den oder den und noch schlimmer und das tut mehr weh als schlagen finde ich denn es kann sich dadurch auch hass entwickeln.und ich glaube nicht das ich mir so welche sachen anhören muss.genauso wie er sagt zieh dein kopftuch aus nur weil ich mich mit freunden treffen will.ich weiss nicht weiter und hoffe ihr habt eine lösung für mich.danke!!!!!!!!
salam brüder und schwester
 

ivonne

Junior Member
Assalamualaikum schwester,
ich finde du musst eifach geduldig sein manchmal gibt es solche Zeiten in der ehe! Wenn du ihn nicht mehr so doll lieben würdest dann müsstest du nicht immer weinen, da du das aber tust weiss ich , dass du ihn noch lieben musst. Männer sind wenn sie Probleme haben meistens nicht sehr offen und reden nicht mit den Frauen darüber und in der hinsicht ist es sehr schwer sie zu ändern. Ich kann mir gut vorstellen das dies bei deinem mann der fall ist wenn er früher anders war. Geh hin und frag ihn was los ist und wenn er nicht antwortet dann lass ihm Zeit! Wir Frauen müssen geduldig sein wenn du ihn verstehst dann gibt er dir irgendwann deine geduld und dein verständnis wieder zurück und das du dein Kopftuch ausziehen sollst, sowas sagt mein Mann auch immer, das sagen sie weil sie wissen wie wichtig das für uns ist. Sie wollen uns vor die wahl stellen. Deine Freunde oder ich aber das machen sie auch nur aus Eifersucht und das heisst wiederrum das er dich auch sehr liebt. Glaub mir das geht wieder vorbei. Ich hatte auch viele ups und downs in meiner fünfjährigen Ehe aber es kommt schon wieder in Ordnung auch wenn man manchmal an den Punkt kommt das man nicht mehr will. bewahre deinen respekt ihn gegenüber dann zeigt er dir auch Respekt. Auch wenn es manchmal schwer ist. Respekt und liebe und Rücksicht hängt alles zusammen. Eine gute freundin und schwester von mir sagte mir mal egal wie lange es dauert sei immer nett zu deinem mann und bleib auf deinem Weg! egal ob es fünf tage, Monate oder Jahre dauert es wird sich lohnen und er wird es Akzep- und respektieren. Alles gute Schwester!
salam, Ivonne
 

Alim Hamza

New Member
we alejkum selam es tut mir immer wieder weh sowas zu lesen wie tief ein muslim fallen kann und was für ein schlechtes herz man ahben kann, subhanallah ich würde dir raten mit ihm zu einen gelehrten zu gehen vll ist ein Dschin im ihn den sowas ist nicht normal wen eine unbekannte frau weint so tut das herz weh aber wie sehr muss das herz eines muslims weh tun der sich Allah DJela we A'la ergeben hat wen er seine eigene frau weinen hört?ich wünsch dir alles gute Allah wird deine lage verbessern doch wan und wie das weis nur er einzig allein Djele Djelalehu we Djele shanuhu.
 
Top