Vor der Tür beten????

Sahbi Ben

New Member
SALAM meine lieben schwestern und Brüder,

Bitte kann mir jemand den Beweis erbringen dass, das Beten vor den Türen zu Haus haram bzw. nicht erlaubt bzw. nicht so gut ist


Bitte brauchen hadithe oder im quran auszüge wo das vor kommt!!

danke und selamu aleikum

sahbi
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
ich habe deine Frage nicht verstanden Bruder, kannst du mir erklären was du meinst mit vor dem Türen beten ???
 

Sahbi Ben

New Member
erklärung

bruder ayman!!

ich meine meine frau und meine schwieger Mutter beten immer z.B vor der Wohnzimmer tür,dann gabs eine discussion über ,das ich nach dem beten öfters da vorbei gehen möchte!!und meine schwieger Mutter immer länger braucht.

Da war sie eingeschnappt(beleidigt) und wollte im flur beten und ich habe gesagt allahu alim das das beten nicht gestattet wäre nicht vor den Tür schwellen zu beten,weil ich meine gehört zu haben 1. das die Engel durch die türen gehen und
2.das mal nicht andere behindert durch die tür zugehen


jetzt wollte ich wissen ob man es durch Hadithe und quran belegen kann,das es so ist!!


dein bruder sahbi
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
alles klar, jetzt habe ich die Frage verstanden, morgen rufe ich eine Scheikh an, dann stelle ich ihm die Frage inchAllah.
salam Akhi
 
Top