Warum haben Sie knovertiert?

Sophie29

Junior Member
Ich bin irishe Frau....habe eine grosse Interesse an Islam....nicht im Moment zu konvertieren (Ich bin Katholisch)...aber ich will lernen. Deshalb moechte ich von neue Muslime hoeren..Maenner sowie Frauen um Islam zu diskutieren.... Wie fuehlen sie sich nach der Konvertierung?. Hatten Sie, haben Sie noch Zweifel?. Wird das Hijab ein Leben veraendern?.

Ich hoeffe auch mein Deutsch zu ueben!...Deustch habe ich an der Univeristaet studiert...aber vor 6 Jahren...und will nicht alles vergessen!

Gruesse
Sophie
 

ayman

La Ilaha Illa Allah
Staff member
:salam2:
herzlich willkommen bei TTI, ich hoffe, dass du viel lernen wirst auf dieser Seite.
 

Sophie29

Junior Member
Vielen Dank
Ist Bosnien ein sekulares Land?. Ich hoeffe mein Deutsch zu verbessern...aber vielen Dank fuer dein Lob!... Die Rolle einer Islamischen Frau hat mich immer fasziniert!....aber sehr viel gelesen....viele gemischte Erfahrungen!..ich will reden...nicht nur lesen!

Gruesse
Sophie
 

ummraschid

Active Member
Staff member
Ich bin irishe Frau....habe eine grosse Interesse an Islam....nicht im Moment zu konvertieren (Ich bin Katholisch)...aber ich will lernen. Deshalb moechte ich von neue Muslime hoeren..Maenner sowie Frauen um Islam zu diskutieren.... Wie fuehlen sie sich nach der Konvertierung?. Hatten Sie, haben Sie noch Zweifel?. Wird das Hijab ein Leben veraendern?.

Ich hoeffe auch mein Deutsch zu ueben!...Deustch habe ich an der Univeristaet studiert...aber vor 6 Jahren...und will nicht alles vergessen!

Gruesse
Sophie

... you're wellcome, sei gegrüßt....

...inshaAllah, so Gott will, wirst du viele Antworten und darüberhinaus, viel Wissen, hier in Forum finden...

...was mich betrifft, ich habe vor fast 10 Jahre zurück zum Islam gefunden, alhamdulillah, gelobt sei Allah...von Anfang an habe ich Kopftuch angezogen, und Allah ta'ala hat es mir erleichtert, alhamdulillah...ich kann nur sagen dass ich mich geborgen gefühlt habe, sicher und geschützt...



... viele Grüße nach Irland...
 

GAZIJA

Well-Known Member
Staff member
Herzlich wilkommen Sophie, ich hoffe du wierd es moegen hier:SMILY259:

Essselamu Aleikum
 

Raquel

New Member
Der Friede sei auf dir!

Ich bin puertorikanerin/ US- Amerikanerin. Lebe seit 26 Jahren in Deutschland und habe auch in Deutschland am 26.12.2001 den Islam für meine Religion gewählt. Ich war früher katholisch. Meine Tante ist Nonne.

Wenn du Fragen hast über den Islam, stehe ich zu deiner Verfügung - Auch auf Englisch :)

Hier ist eine Seite, die dich vielleicht interessieren könnte:

www.descubraislam.com

da findest du viel auf Englisch über den Islam. Sie handelt auch über Islam und Naturwissenschaft.

Auf deine Fragen zurückzukommen:
"Wie fuehlen sie sich nach der Konvertierung?"

Nach der Konvertierung fühlt man sich erleichtert. Es ist so, als hätte jemand die dunkle Brille entfernt mit der man jahrelang durch die Welt spaziert ist. Es ist so, als ob etwas (Gott) das Bewußtsein erweitert - Tag für Tag. Man ist offen, möchte bewußt leben. Man tut sich kein Unrecht mehr, wenn man Gottes Gebote einhält (die ersten 4 Säulen des Islams in erster Linie). Man hat eine innere Ruhe, wie man sie zuvor nie kannte. Es ist viel. Niemand kann dich mehr erschüttern - man ist stark, weil man Gott auf seiner Seite hat. Man glaubt nicht nur, sondern man ist überzeugt (!!!), dass es Gott gibt! Man hat 100% die richtige Gebrauchsanweisung für das Leben gefunden. Man weiß, wie das Leben funktioniert und warum es so funktioniert, und man weiß warum man auf dieser Welt ist und was nach dieser Welt geschehen kann. Deine Brust ist voller Liebe und Licht.

"Hatten Sie, haben Sie noch Zweifel?"

Nein. Kein bißchen. Man ist 100% überzeugt! Der Glaube ist mehr - es ist Überzeugung.

Wird das Hijab ein Leben veraendern?

Nun, ich trage seit 6 Jahren Hijab, und ich kann sagen, dass das Leben zum Positiven verändert hat. Man lebt viel friedlicher damit. Man ist glücklich, da man respektiert wird. Man wird als Mensch gesehen, nicht als Sexobjekt. Man erkennt mich als Gläubige - und der, der mich sieht, sieht es. Wenn ich meine Schwester im Islam begegne, der ich zuvor noch nie begegnet bin, so begrüßt sie mich mit dem Friedensgruß. Das ist das allerschönste!


Liebe Grüße aus Deutschland!

Raquel
 

Burhi

New Member
aselamunaleykum werahmetulahiweberekatuhu
willkommen ich hab ein tipp für dich es gibt jede menge internet seite z.B. hier oder kanst einladungzumparadies.de
 

Sophie29

Junior Member
Vielen Dank fur eure Hilfe. Ich hoeffe bald zum Islam konvertieren....und allmaehlich ein neues Leben anzufangen.

Es wird nicht einfach zu veraendern...das Leben einer Islamichen Frau sieht ganz verschieden...aber hoeffentlich wird ein besseres Leben und das rechte Leben...

Ich habe so viel Respekt vor Islam...und Schwestern...ich weiss nicht ob Gesseschaft respekt vor Modesty und dem Kopftuch hat...aber Ich will kein sex-object sein...Ich will eine besseres Leben.

Salam
S
 

AndiRB

Junior Member
Salam, Friede mit Dir Sophie,

Das ist wirklich sehr schoen, dass Du Dich am Islam interessierst und vor allem auch Muslime um Information bittest.

Vor meiner Konvertierung war ich auch katholisch. Nun ja direkt nach der Konvertierung war ich so unglaublich gluecklich und vor allem sehr erleichtert. Zum Islam konvertiert bin ich in Spanien waehrend meines Auslandsstudium. Danach bin ich wieder nach Deutschland und in mein altes Umfeld und in meine Familie. Da meine Famlie sehr religioes ist haben sie natuerlich versucht mich umzustimmen. Natuerlich kamen da immer wieder Zweifel auf. Aber diesse hatten niemals mit der Kernbotschaft der Religion zu tun (Einheit Gottes und Mohammed ein Prophet) sondern immer mit diesen kritischen Fragen. Allerdings habe ich immer Gott um Hilfe gebeten und dass er mir zeigen solle, was die richtige Entscheidung ist. Daraufhin hat mir Allah immer genau die Antworten geschickt, die ich brauchte um meine Zweifel zu begraben. Das waren Stellen aus dem Koran, oder ein Anruf von Freunden oder aehnliches.

Der Hijab ist ehrlich gesagt eine Befreiung. Du kannst gar nicht glauben, wie gut es tut, wenn man nicht diesem oeffentlichen Zwang folgen muss und jedes Jahr neue modische Kleidung kaufen muss oder eventuell nicht gerade dem gaengigen Schoenheitsideal entspricht. Ausserdem ist es sehr befriedigend, den Willen Gottes zu erfuellen.

Jetzt habe ich auch noch Fragen: Was interessiert Dich am Islam? Und wo hast Du Zweifel und Fragen? Was ist Dein "Konzept" von Gott?

Ich freue mich auf Deine Antworten.

Frieden und viele Gruesse aus Spanien

Andrea
 

Raquel

New Member
Der Friede (As- Salaam) sei auf euch!

Ich wollte ein Bibelzitat bringen - etwas, das Jesus wohl gesagt haben soll:

auf Englisch:

9 So I say to you: Ask and it will be given to you; seek and you will find; knock and the door will be opened to you.10 For everyone who asks receives; he who seeks finds; and to him who knocks, the door will be opened.

Auf Deutsch:

9 Darum sage ich euch: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. 10 Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Hier finden wir auch diesen Spruch, den man auf deutsch oft hört: "Wer suchet, der findet.

Wer nach Rechtleitung bittet, dann wird ihm/ihr Rechtleitung gegeben. Wer nach der Gott sucht, dann findet man Gott. Wer die Wahrheit sucht, der wird auch die Wahrheit finden. Wer anklopft, dem wird geöffnet. Wer den Quran öffnet, wird die erste Sura als die Eröffnung finden. Die Eröffnung in die Wahrheit.

Noch ein Bibelvers:

Deutsch:
12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. 13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

Englisch:

12 I have much more to say to you, more than you can now bear.13 But when he, the Spirit of truth, comes, he will guide you into all truth. He will not speak on his own; he will speak only what he hears, and he will tell you what is yet to come.

Lob sei Allah, dem Herrn der Welten, dass Er diese Wahrheit in der Bibel hinterlassen hat - als ein Zeichen für diejenigen, die nachdenken und an Ihn glauben.

Wenn dies nicht der Prophet Mohammad sA3ws (peace and blessings be upon him) ist, von dem Jesus da redet, wer soll es sonst sein? Mohammad sA3ws (salla allahu aleyhi wa sellem) sagte das, was er hörte.

Das, was er hörte und aussprach, wurde als Gottes Wort aufgeschrieben, und schließlich wurde es der Quraan. Der, der mit der Eröffnung beginnt. Die Öffnung einer Tür zur Wahrheit. Die Öffnung einer Tür zum Licht, zum Erkennen.

Allah/Gott gibt in dem Quran so viele Hinweise, dass es Ihn gibt, was Ihm wichtig ist. Alles im Quran dreht sich um GOTT, um ALLAH. Er beschreibt sich, wie er sich noch nie irgendwo beschrieben hat. Er ist der Perfekte - nichts ist Ihm gleich.

Für jede Art von Menschen schreibt Er. So viele Beweise, die uns der Quran gibt, finden wir in Seiner Schöpfung! Lob sei Allah, dem Herrn der Welten.

Liebe Sophia:
Wie kommt es, dass du dich dafür entschieden hast? Was hast du in diesem Weg gefunden?

Herzliche Grüße,

Raquel
 
Top