Will mein Leben ändern!

Kosovar

New Member
Selam Aleykum

Wie schon beim Titel beschrieben will ich mein Leben ändern und das so.. Ich bin Moslem aber nicht strenggläubig, doch das möchte ich ändern. Aber ich habe sehr viele fragen Betreff unserem Glauben.. da ich jetzt in 2 Monaten erst 18 werde könnt ihr euch bestimmt schon denken wie mein jetztiges Leben verläuft (Disco,Frauen,Trinken,etc...). Ich mache alles schlechte wo man als Moslem nur machen kann... Da ich keinen hatte der mir etwas über meinen Glauben beigebracht hat, da ab meinem Grossvater eigentlich keiner meiner Familie mehr strenggläubig ist (is leider keine seltenheit bei uns Albanern) weis ich auch nicht sehr viel vom Islam...
In meinem Freundeskreis ist kein einziger gläubig, daher brauch ich hilfe von anderswo.
Ich war noch nie in einer Moschee, noch nie Gebetet (so wie man es machen muss, versteht sich) aber seitdem ich einmal den Koran in meinen Händen hatte wurde mein Körper wie von allem schlechten befreit und ich fühlte mich einfach frei... Ich gehe oft auf Youtube und schaue mir videos von muslime wie sie vom Koran lesen, über Allah erzählen und über das leben.. da packt mich immer die gänsehaut und ich muss fast weinen...
Ich habe einfach soviele fragen, wie:

- Wenn ich einmal nicht 5mal am tag beten kann da ich arbeite und es da meisst nicht möglich ist, macht das etwas?

- Wenn ich einmal Fluchen sollte oder eine Frau die mir gefällt ansehe, was ist dann?

- Wie steht es mit geschlächtsverkehr, darf ich das?

Das waren mal einpaar,, und ich habe noch viele mehr die sich noch auf diese fragen beziehen usw... Ich habe einfach ehrlich gesagt Angst wenn ich anfange den Koran zu lesen das ich fehler mache da ich noch jung bin und noch keine Familie u. kinder habe...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,, weil ohne hilfe schafe ich das nicht...

Gruss Kosovar
 

Ummu Selim

New Member
wa alejkum as salam wa rahmetullahi wa barakatuh bruder :)

ich bin auch albanerin und vor einiger zeit ging es mir genauso wie dir (nicht ganz so schlimm wie du glaub ich :D). doch ich habe den absprung alhamdulillah geschafft und zum wahren islam gefunden. mein leben hat sich komplett geändert durch den islam und ich kann mir kein leben mehr ohne beten hijab und zur zeit fasten vorstellen :) wir sind alle brüder schwestern im islam und am besten ist es wenn du von einem bruder mehr über islam lernst inshallah. ich empfehle dir die seite einladungzumparadies.de und diewahrheitimherzen.de dort wird nur authentisches wissen weiter gegeben, das heisst alles mit beweisen aus kuran und sunnah. wenn du dort eine email hinschreibst wird sich bestimmt ein bruder bei dir melden mit dem du dann über alles reden kannst inshallah. oder du liest dir das durch auf den seiten was dich interessiert und ganz viele video vorträge gibt es auch alhamdulillah.
inshallah findest du zum wahren islam und fängst sehr bald an den islam zu praktizieren :D amin

möge allah dich rechtleiten - amin

selam alejkum wa rahmetullahi wa barakatuh
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Esselamu alejkum

Willkommen zu TurntoIslam Bruder,

Ich habe deine kurze Geschichte gelesen und ich bin sehr froh das du dich dazu entschieden hast dein Leben zum besseren zu ändern denn, dieser Leben ist so kurz subhanallah das es nicht lohnt, die Ewigkeit im Paradies zu verlieren, für dieses so kurzes Leben.

Daher solltest du unbedingt damit anfangen den Kuran natürlich zu lesen, den dafür hat ja Allah den Kuran herabgesandt, damit wir als glaübige Allahs Buch lesen, versuchen zu vertehen und unser Leben auch danach gestalten.

Finde jemanden in deine Nähe bruder, gehe zur eine Mosche wo Albaner beten, und frage jemanden der wissen besitzt - natürlich nur mit Fakten aus den Kuran und der Sunna des Propheten - und befreunde dich mit ihm, du lebst in Deutschland oder?!

Ich kann dir nur eine Sache sagen, nähmlich das du ohne Islam - dem Willen Allahs zu unterwerfen - nie die Glücksehligkeit und die Ruhe finden wirst - nie, garantiert! Nur im Islam findest du das, nur! Frag nach wenn du praktizierende muslime triffst!

Daher ist es jetzt im Ramadan die beste Gelgenheit dazu einen guten Anfang zu machen bruder!

Möge dir Allah helfen - und du solltest nur Allah um Rechteitung beten - die Rechtleitung auch zu finden und dein Leben zum guten zu änden.

Übrigens, ich bin auch Albaner! :)

Esselamu alejkum
 

lum7

New Member
selam alejkum vlla, e lexova po nuk mujta me kuptu mire se nuk di mire gjermanisht veq dashta me te pershendet
 
Top