Das Missverständnis

akay

Junior Member
Manche Christen glauben, dass Jesus auf dieselbe Weise angebetet wurde wie Gottvater. Sie verwenden Beispiele wie die folgenden Verse:

„Sie gingen in das Haus und sahen das Kind und Maria, seine Mutter; da fielen sie nieder und huldigten ihm. …“ Matthäus 2,11 NIV

„Plötzlich kam ihnen Jesus entgegen und sagte: Seid gegrüßt! Sie gingen auf ihn zu, warfen sich vor ihm nieder und umfassten seine Füße.“ Matthäus 28,9

Im griechischen Original des Neuen Testaments lautet das griechische Wort für die in diesen Versen verwendete Anbetung „proskuneo“, was Ehrerbietung (Ausdruck tiefen Respekts, ehrerbietiger Höflichkeit, Huldigung, Verbeugung) bedeutet und nicht Anbetung im Sinne der Anbetung Gottesvaters.

Die andere Art der Anbetung, die im ursprünglichen Neuen Testament (das auf Griechisch verfasst ist) verwendet wird, ist das griechische Wort „Latreuo“. Es bedeutet Anbetung im religiösen Sinne, die Verehrung eines Gottes, die Ausübung heiliger Dienste und die Einhaltung der für seine Anbetung festgelegten Rechte (genau wie Gott der Vater angebetet wird).

„und war nun eine Witwe von vierundachtzig Jahren; die wich nicht vom Tempel und diente Gott mit Fasten und Beten Tag und Nacht. (1Tim 5,5) .“ (Lukas 2,37 )

„Das allerdings bekenne ich dir: Dem (neuen) Weg entsprechend, den sie eine Sekte nennen, diene ich dem Gott meiner Väter. Ich glaube an alles, was im Gesetz und in den Propheten steht,.“ (Apostelgeschichte 24,14 )

Die obige Erklärung beweist, dass Jesus nicht wie Gott der Vater angebetet wurde.

Jesus sagte: „Jetzt aber versucht ihr, mich zu töten, mich, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit nahegebracht habe, die Wahrheit, die ich von Gott vernommen habe. .“ Johannes 8,40

Dieser Vers ist wichtig zu verstehen: Jesus bezeichnet sich selbst als bloßen Menschen und sagt, Gott sei von ihm getrennt.

„ Ihr wisst selbst, dass Gott durch Jesus von Nazareth mächtige Taten, Wunder und Zeichen unter euch vollbracht hat. Auf diese Weise hat Gott ihn vor euch bestätigt.“ Apostelgeschichte 2,22

Jesus selbst verdeutlichte diesen Unterschied, indem er allein Gott, der zugleich sein Gott war, Göttlichkeit zuschrieb, wie zum Beispiel:

Jesus sagte zu ihr: »Halte mich nicht fest! Ich bin noch nicht zum Vater zurückgekehrt. Aber geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: ›Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott. ‹« (Johannes 20,17)

Gott ist Einer

Jesus hatte nicht das geringste Zögern, die Einheit Gottes zu bekräftigen.

Der unschätzbare Wert der Zeit | Ustadh Burhan Yagci

Gut und günstige Brunnen mit UMMAHVEREIN bauen | LoveAllah.de

akay

Junior Member
Wenn Jesus Gott war, warum forderte er dann Satan auf, Gott anzubeten und nicht sich selbst?

„Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! « Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm..‘“ (Matthäus 4,10)

Jesus sagt uns, zu wem wir beten sollen – zum Vater und nicht zu Jesus:

„Wenn du beten willst, zieh dich zurück in dein Zimmer, schließ die Tür hinter dir zu und bete zu deinem Vater. Denn er ist auch da, wo niemand zuschaut. Und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen.“ (Matthäus 6,6)

Wenn Jesus Gott war, warum sitzt er dann zur Rechten Gottes? Es heißt nicht, dass er zur Rechten des Vaters sitzt. Diese Verse beweisen, dass Jesus nicht Teil Gottes ist:

„ 69 Aber von nun an wird der Menschensohn zur Rechten der Macht Gottes sitzen! ““ (Lukas 22,69 NIV).

Jesus hat keine Autorität darüber, wer rechts oder links von ihm sitzt. Er ist also weder Gott noch Gott gleichgestellt:

23 Da antwortete er ihnen: Meinen Kelch werdet ihr trinken; doch den Platz zu meiner Rechten und zu meiner Linken habe nicht ich zu vergeben; dort werden die sitzen, für die es mein Vater bestimmt hat.

Die Wahrheit über den Propheten Jesus - Keine Kreuzigung

JESUS wurde laut Bibel nicht gekreuzigt!!

akay

Junior Member
Die Bibel sagt: „40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein. “ Hat Jesus (Friede sei mit ihm) das Zeichen des Jona wissenschaftlich erfüllt?

Die Heilige Bibel selbst beweist, dass der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) nie gestorben ist. In der Bibel wird erwähnt, dass die Juden ihn um ein Zeichen baten. Der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) sagte, dass euch kein Zeichen gegeben werden soll außer dem Zeichen des Jona. Wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Bauch der Erde sein. Es ist völlig klar, dass der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) am dritten Tag nicht von den Toten auferstanden ist. Christen wissen das; wir alle wissen, dass er am Sonntagmorgen vermisst aufgefunden wurde. Daher hat der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) diese Prophezeiung nie erfüllt.

Jesus Christus, Friede sei mit ihm, liegt also am Freitagabend im Grab. Er war am Samstagmorgen dort, einen Tag und eine Nacht. Und er war Samstagnacht dort – also zwei Nächte und einen Tag. Und am Sonntagmorgen war das Grab leer. Jesus Christus, Friede sei mit ihm, war also zwei Nächte und einen Tag dort – es sind nicht drei Tage und drei Nächte. Es handelt sich also um einen mathematischen Fehler.

Die Prophezeiung lautet: „Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war so wird der Menschensohn drei Tage und drei Näc.“ Jona war – Wie? Wie war Jona im Bauch des Wals? … Im Bauch des Fisches … Tot oder lebendig? ¬¬¬¬¬¬Lebendig – Als er über Bord geworfen wurde, war er lebendig. ¬¬¬¬¬¬Im Bauch des Wals treibt er durch den Ozean. Tot oder lebendig? – Lebendig. ¬¬¬¬¬¬Er betet zum Allmächtigen … tot oder lebendig? – Lebendig! ¬¬¬¬¬¬Er wird an der Küste ausgespuckt – Tot oder lebendig? ¬¬¬¬¬¬Lebendig, lebendig, lebendig, lebendig. Wenn ich Christen frage: „Wie war Jesus Christus, Friede sei mit ihm, im Grab – tot oder lebendig?“, antworten sie: „Tot.“ Wenn er tot ist, hat er das Zeichen nicht erfüllt

Die Römer kreuzigten Tausende von Verbrechern, und es lohnte sich nicht, Zeit mit dem Schreiben und Aufbewahren von Dokumenten über das Geschehene zu verbringen. Daher gibt es keine erhaltenen Aufzeichnungen über die Kreuzigung Jesu.

Lange nach Jesu Zeit schrieben einige Historiker über Jesus, jedoch nicht aufgrund persönlicher Kenntnisse oder aufgrund von Aufzeichnungen, zu denen sie Zugang erlangten. Der berühmteste von ihnen und vielleicht der einzige Historiker des ersten Jahrhunderts, der Jesus erwähnte, war der jüdische Historiker Josephus. Angenommen, er verfasste tatsächlich das Testimonium Flavianum (es ist nicht möglich, dass diese Passage vollständig authentisch ist),

Wir haben keine historischen oder sonstigen Beweise für die Kreuzigung Jesu, und er ist nicht von den Toten auferstanden.

Aber dieser Tod und die Auferstehung Jesu sind die Häresie des Paulus und der vier anonymen Schreiber.

Christen suchen nach einem Gott, den sie töten können, um ihre Sünden zu tragen.
Gibt es etwas Lächerlicheres als das?

Paulus brachte, vielleicht aus seinem heidnischen Umfeld, die Vorstellung von der Menschwerdung Gottes und seinem Tod für die Sünden der Menschen in das Christentum ein.

Auffallende Unterschiede in den Berichten über Jesu Kreuzigung: Eine Analyse von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes

Sogar die vier Schriftgelehrten waren sich uneinig.

Die vier Schriftgelehrten waren sich in der Frage der Kreuzigung uneinig, und ihre Aussagen widersprechen sich. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Christus der Gekreuzigte war.

Ich vertraue nicht auf ein Buch, dessen Fakten die vier Schriftgelehrten nicht zu überprüfen wissen, um Rettung vor der Hölle zu finden.

Daher spielt die Meinung derjenigen, die die Kreuzigung unterstützen, keine Rolle, da sie die Hilfe dieser falschen Schriftgelehrten suchen!

Würde ein vernünftiger Mensch sein ewiges Schicksal auf die Spekulationen anonymer Autoren stützen?

Die Krankheit und die Heilung mit dem Bruder Hudeifa

Pierre Vogel - Die Kreuzigung Geschichte von Jesus | Judas Geschichte

Pierre Vogel - Ist Jesus für die Sünden der Menschen gestorben?

.

akay

Junior Member
Juden glauben nicht, dass Gott Mensch werden und am Kreuz sterben musste, um für die Sünden der Menschen zu „sühnen“. Das ist eine christliche Erfindung.

Die vier Evangelienberichte sind also Werke von Menschen, die „das hervorheben wollten, was ihnen wichtig war“, und nicht das von Gott inspirierte Wort Gottes.

Darüber hinaus belegen die Widersprüche und Diskrepanzen zwischen den vier Evangelienberichten, dass es sich NICHT um Augenzeugenberichte von Menschen handelt, die Jesus direkt gesehen/gehört haben.

Viele der alten Christen leugneten die Kreuzigung Christi, und christliche Historiker erwähnten die Namen vieler christlicher Gruppen, die die Kreuzigung leugneten.

Diese Sekten sind: die Basilidianer, die Korinther, die Karpokraitonen, die Sathenrier, die Marcionier, die Pardesianer, die Kerinther, die Paraskalianer, die Paulikianer, die Minnesianer, die Titanianer, die Doketianer, die Marcianer, die Philanther und die Hermetiker.

Einige dieser Sekten stammen aus dem ersten Jahrhundert n. Chr.

Einige dieser Sekten verehren Christus nicht und leugnen seine Kreuzigung.

Sekten innerhalb der Christen selbst glaubten, dass der Messias nicht gekreuzigt wurde und dass der Gekreuzigte ein Doppelgänger war, wie christliche Quellen belegen.

Der heilige Alfons Maria von Liguori sagte:

Eine der Neuerungen des ersten Jahrhunderts war die Florianslehre. Demnach war Christus eine nicht-heilige Kraft und konnte jede beliebige Gestalt annehmen. Als die Juden ihn kreuzigen wollten, tauschte er daher die Gestalt mit Simon von Cyrene. So wurde Simon gekreuzigt, während Jesus die Juden verspottete.

John Fenton, ein Kommentator des Matthäusevangeliums, sagte:

Eine der gnostischen Sekten des zweiten Jahrhunderts behauptete, Simon von Cyrene sei anstelle von Jesus gekreuzigt worden.

Seuss schrieb in seinem Buch „Aqeedat al-Muslimeen fi Masaa’il an-Nasraaniyyah“ [Was Muslime über einige christliche Themen glauben]: Die basilidianische Sekte leugnete die Kreuzigung. Sie gehörte zu den Sekten des ersten Jahrhunderts.

Wie kann man danach also behaupten, dass alle Menschen auf der Welt sicher waren, dass der Messias gekreuzigt wurde?

Christus ist nur ein Prophet Gottes.

Ahmad Abul Baraa - Kann die Vorherbestimmung geändert werden?

Amen Dali - Unterlasse das Bittgebet Dua, das unmögliches fordert!

Abu Rumaisa - Mit was soll ich bei Islam anfangen zu lernen?

akay

Junior Member
Katholiken und viele andere christliche Sekten glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist, Gott ebenbürtig, der Mensch gewordene Gott, der Messias und ein Prophet in einer Person. Das ist nicht nur blasphemisch, sondern auch verwirrend.

Wäre es nicht sinnvoller, dass Jesus nur der erwartete Messias, ein Prophet, ein Diener Gottes war, der ein Mensch war?

Viele Verse im Neuen Testament belegen dies:

„Und die Menge sagte: ‚Das Volk aber sprach: Das ist der Prophet Jesus aus Nazareth in Galiläa. “ (Matthäus 21,11)

„ fragte Jesus. »Das, was mit Jesus aus Nazareth geschehen ist«, antworteten die Jünger. »Er war ein Prophet, den Gott geschickt hatte. Jeder im Volk konnte das an seinen mächtigen Worten und Taten erkennen.‘“ (Lukas 24,19)

Die folgenden beiden Verse besagen, dass Gott von seinem Diener Jesus getrennt ist:

„Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der Gott unsrer Väter, hat seinen Knecht Jesus “ (Apostelgeschichte 3,13)

„« 26 Für euch zuerst hat Gott seinen Knecht Jesus erweckt und hat ihn zu euch gesandt, euch zu segnen, dass ein jeder sich bekehre von seiner Bosheit.“ (Apostelgeschichte 3,26)

Im 1. Jahrhundert n. Chr. gab es viele Christenheiten mit unterschiedlichen Ansichten über Gott und Jesus. Schließlich gelang es der von Paulus gegründeten römischen Kirche, alle anderen Glaubensrichtungen zu bekehren, aufzukaufen oder zu vernichten. Die Unitarier, die Universalisten, die Markioniten und alle anderen wurden größtenteils vernichtet, und die Welt blieb mit dem paulinischen Trinitarismus zurück, der nichts mit den Lehren Jesu zu tun hatte und hat.

Der renommierte römisch-katholische Bibelwissenschaftler Raymond E. Brown erklärt: „Jesus wird in den synoptischen Evangelien nie Gott genannt, und eine Passage wie Markus 10,18 scheint die Möglichkeit auszuschließen, dass Jesus diesen Titel für sich selbst verwendete. Selbst im vierten Evangelium wird Jesus nie so dargestellt, als würde er ausdrücklich sagen, dass er Gott ist.

Die Predigten, die die Apostelgeschichte dem Beginn der christlichen Mission zuschreibt, sprechen nicht von Jesus als Gott. Daher gibt es keinen Grund anzunehmen, dass Jesus in den frühesten Schichten der neutestamentlichen Tradition Gott genannt wurde.“

Der renommierte römisch-katholische Bibelwissenschaftler Joseph Pohle erklärt: „Einige moderne Autoren vertreten die Ansicht, dass selbst die Didache, die ‚Lehre der Zwölf Apostel‘, das älteste literarische Denkmal der christlichen Antike außerhalb des neutestamentlichen Kanons, das Werk eines ebiontischen oder monarchianistischen Autors sein muss, da sie kein formelles Glaubensbekenntnis zur Göttlichkeit Jesu Christi und zur Sühne enthält.“

Amen Dali - Eine Ursache für Sünden: Die eigene Seele Nafs

Ahmad Abul Baraa - Der Todesengel fragte Noah Nuh: Wie war dein langes Leben?

Amen Dali - Das Gleichnis von Menschen auf einem Schiff

Hassan Dabbagh - Der Kampf al Harra

akay

Junior Member
Die Essenz der Berufung des Propheten Muhammad

Die Grundlage der Berufung des edlen Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) lässt sich als das Ziel zusammenfassen, fundierte Glaubenssätze auf einer fundierten textlichen und rationalen Grundlage aufzubauen. Es ist ein Aufruf, an Allah zu glauben und seine Einheit in Bezug auf seine Göttlichkeit und Herrschaft zu bekräftigen. Niemand außer dem einen Gott, Allah (gepriesen sei Er), ist der Anbetung würdig. Denn Er ist der Herr, Schöpfer und Herrscher dieses Universums. Er kontrolliert es und lenkt seine Angelegenheiten. Er regiert es durch seinen Befehl und besitzt die Macht, Schaden zuzufügen oder Nutzen zu bringen. Er kontrolliert die Versorgung aller Geschöpfe – und niemand hat daran Anteil. Nichts ist Ihm gleich oder gleich, daher steht Er (gepriesen sei Er) weit über allen Partnern, Rivalen, Gleichgestellten oder Gleichgestellten.

Allah, erhaben sei Er, sagt (Auslegung der Bedeutung):

Sag: Er ist Allah, ein Einer,

اللَّهُ الصَّمَدُ(2)
Allah, der Überlegene.

لَمْ يَلِدْ وَلَمْ يُولَدْ(3)
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

وَلَمْ يَكُن لَّهُ كُفُوًا أَحَدٌ(4)
und niemand ist Ihm jemals gleich.

Der Aufruf des edlen Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sei mit ihm) war ein Aufruf, jeglichen Scheusal zu vernichten und die beiden Rassen (Menschen und Dschinn) von allem zu befreien, was auf falscher Grundlage angebetet wurde. Daher darf es keine Anbetung von Felsen, Sternen und Gräbern, Reichtum, Launen und Begierden oder den tyrannischen Herrschern der Erde geben.

Vielmehr ist es ein Aufruf, die Menschheit von der Anbetung anderer Menschen zu befreien, sie aus der Demütigung des Götzendienstes und der Unterdrückung durch Tyrannen zu führen und sie aus der Gefangenschaft von Launen und Begierden zu befreien.

Dieser gesegnete Aufruf gilt als Fortsetzung und Bestätigung der früheren göttlich offenbarten Botschaften, die zum Glauben an die Einheit Allahs aufriefen. Daher rief der Islam die Menschen dazu auf, an alle Gesandten und Propheten zu glauben, sie zu respektieren und zu verehren und an die ihnen offenbarten Bücher zu glauben. Ein solcher Aufruf ist zweifellos wahr. Vorhersage des Islam

Die Bücher der Propheten sagte das Kommen des Islam und des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm) voraus. Der edle Koran berichtet von der klaren Vorhersage des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm) in der Thora und im Evangelium, einschließlich der Fälle, in denen sein Name und seine Beschreibung klar erwähnt werden.

Über die Natur des Wunders, mit dem der Koran sie herausforderte, waren sich die Gelehrten uneinig. Es gibt verschiedene Ansichten, von denen die wahrscheinlichste die Aussage von al-Alusi ist:

„Der Koran als Ganzes und Teile davon, selbst die kürzeste Sure, ist ein Wunder hinsichtlich seiner Zusammensetzung und Eloquenz, seiner Erwähnung des Verborgenen, seiner Übereinstimmung mit der Vernunft und seiner präzisen Bedeutungen. All diese Aspekte können in einem Vers vorkommen, oder einige davon fehlen, wie beispielsweise die Erwähnung des Verborgenen. Darin liegt kein Schaden und kein Fehler, denn was vorhanden ist, ist ausreichend.“ (Ruh al-Ma‘ani (1/29)

Alle oben genannten Beweise könnten im Allgemeinen noch ausführlicher erörtert werden, doch fehlt hier der Platz. Es empfiehlt sich, dies in Fachbüchern nachzulesen. Jedem Muslim wird geraten, sich mit dem Koran und der Sunna zu befassen, die Bücher der korrekten Aqida zu studieren und seine Religion zu verstehen, um ein guter Muslim zu sein und seinen Herrn mit Verständnis anzubeten.

Abu Dujana - Frohe Botschaft an die Gläubigen | 2025

Ahmad Abul Baraa - Die Paradiesfrau ersehnt das zurückkommen ihres Mannes, wenn er nicht da ist

Amen Dali - Er träumte, dass er einem Mann das Paradies verkünden soll

akay

Junior Member
Es gibt viele Wege, zu dem Schluss zu gelangen, dass der Islam die Wahrheit ist, Alhamdulillah.

Woher wusste Muhammad (saw), wo der tiefste Punkt der Erde liegt, ohne dass es moderne Satelliten gibt? Dass alles Lebendige aus Wasser besteht? Dass das Universum nicht statisch ist, sondern sich ausdehnt? Dass das Universum einst eine Masse war und sich dann aufspaltete. Dass der Pharao zur Zeit des Propheten Yusuf (as) tatsächlich König von Ägypten genannt wurde (der Koran korrigiert hier die Bibel)? Dass es Wellen auf dem Meeresgrund gibt? Dass der Meeresgrund völlig dunkel ist? Dass es zwei Gewässer mit einer Barriere gibt, die sich nicht vermischen? Dass Berge wie Pflöcke sind und die Erde stabilisieren? Dass die Römer die Perser innerhalb von drei bis neun Jahren nach ihrer Niederlage erneut besiegen werden, obwohl die Chancen so gering waren? Die perfekte Beschreibung des menschlichen Embryos (hätte Muhammad (saw) aus der Bibliothek von Alexandria abgeschrieben, hätte er (saw) die Beschreibung falsch verstanden) und dass Lügen im vorderen Teil des Gehirns entstehen. Es gibt noch so viel MEHR Wunder als die bereits erwähnten, die man im Koran finden kann.

Glaubst du, dass diese Informationen dem geliebten Muhammad (saw) bekannt gewesen sein könnten, der vor 1400 Jahren in der Wüste lebte und weder lesen noch schreiben konnte?

Dichter damals staunten über die sprachliche Exzellenz des Korans: Sie hatten noch nie etwas so Tiefgründiges und Faszinierendes gesehen. Und das alles von einem Mann wie Muhammad (saw), der weder lesen noch schreiben konnte.

Wie könnte dieses Buch trotz solch kühner Behauptungen keinerlei Widersprüche und Fehler enthalten, wenn es nicht von jemand anderem als Gott stammte? Allah (swt) fordert uns heraus, auch nur einen Vers wie den Koran zu finden.

Wir haben noch gar nicht über all die Vorhersagen des Propheten (saw) gesprochen, die sich alle ohne Fehler bewahrheiteten.

Darüber hinaus spaltete Muhammad (saw) mit Allahs Erlaubnis den Mond. Dieses Ereignis wurde von zahlreichen Augenzeugen aus verschiedenen Orten berichtet, darunter auch Nichtmuslime.

Ahmad Abul Baraa - Wen liebte der Prophet a s unter den Menschen?

Ahmad Abul Baraa - "Ich habe schon vor meinem Islam gebetet" (Konvertierung)

Ahmad Abul Baraa - Wer den Kafir nicht so bezeichnet, ist selber einer | Das richtige Verständnis

Amen Dali - Wenn die Gebetsreihe voll ist, einen rausziehen?

Pierre Vogel - Es ist eine Lüge der Kirche, dass Sünden nur durch Blut vergeben werden

akay

Junior Member
Gott existiert

Der Punkt ist: Nicht alles, was wir als real, wahr oder bedeutsam akzeptieren, basiert auf empirischen Daten. Manche Dinge akzeptieren wir als hundertprozentig real und wahr, einfach weil wir einer Person vertrauen, die uns darüber informiert, oder aufgrund rationaler Schlussfolgerungen. Fordern Sie beispielsweise einen Mann auf, die Existenz seines Urururgroßvaters zu beweisen. Er hat keinen physischen Körper, den er beweisen könnte, es gibt keine Bilder, Videos, Audioaufnahmen, keine DNA, kein Grab, keine schriftlichen Aufzeichnungen – einfach nichts. Woher weiß er also, dass sein Ururururgroßvater einmal eine reale Person war? Ganz einfach: Denn wenn diese Person nie existiert hätte, wäre er jetzt nicht hier. Aber das ist nicht „wissenschaftlich“, das ist nicht empirisch. Das ist ein rationales Argument. Er weiß mit Sicherheit, dass seine Vorfahren existierten, und zwar aufgrund eines rationalen Arguments.

Gott ist Gott (der Vater).

Jesus ist ein Prophet Gottes, kein Gott, und er ist Gott nicht gleich.

Der Heilige Geist ist der Engel Gabriel, Friede sei mit ihm, der den Propheten Offenbarungen von Gott (dem Vater) übermittelt.

Einem arroganten Menschen, der die Existenz Gottes (des Vaters) leugnet.

Ich sage ihm: Gott hat dir dein Leben gegeben, als du starbst und deine Seele deinen Körper verließ.

Kannst du, armer, schwacher Mensch, deine Seele in deinen Körper und dein Leben zurückbringen?!

Du musst wissen, dass du ohne Gottes Gnade nichts bist.

Und du musst dich Gott gegenüber anständig verhalten.

Ahmad Abul Baraa - Wegen diesem Koranvers sagen die Khawarij, dass große Sünden Kufr sind

Amen Dali - Du kannst im Internet lernen, aber nicht erzogen werden!

akay

Junior Member
Diese Verse besagen, dass niemand Gott jemals gesehen hat:

„Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt. Johannes 1,18

„Und sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.

◄ 2.Mose 33:20 ►

Dem widersprechen dann folgende Verse:

„Und Jakob nannte die Stätte Pnuël: Denn ich habe Gott von Angesicht gesehen,[1] und doch wurde mein Leben gerettet. Und Jakob nannte die Stätte Pnuël: Denn ich habe Gott von Angesicht gesehen,[1] und doch wurde mein Leben gerettet. (2Mo 33,20)

  

11 Und Jehova redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet;

Ahmad Abul Baraa - Manchmal viele Taten machen oder wenige regelmäßig?

Hassan Dabbagh - Sie lernen nicht, suchen aber die Fehler der anderen

Hassan Dabbagh - Darf man zweideutig sprechen bei einem Versprechen oder Vertrag?

Abu Alia - Alles ist vorbei | Krieg mit Allah ist kein Problem

Hassan Dabbagh - Dankbarkeit an Allah für die neue Moschee (Freitagsrede 20.06.2025)

Amen Dali - Wie du den Menschen so Allah dir I كما تدين تدان (Freitagsrede 20.06.25)
https://www.youtube.com/watch?v=vremZwSu-hk

akay

Junior Member
Die Hijrah (23. September 622 nChr.)

Der Prophet hatte jedoch mit ein paar wenigen Gefährten auf den göttlichen Befehl gewartet, dass er sich den anderen Muslimen in Yathrib anschließen soll. Er hatte nicht die Freiheit, auszuwandern, bevor es ihm befohlen wurde. Schließlich kam der Befehl. Er gab Ali seinen Umhang, bat ihn, sich damit in sein Bett zu legen, damit jeder, der hineinschaute, denken möge, Muhammad läge dort. Die Mörder sollten ihn töten, sobald er sein Haus verließ, sei es in der Nacht oder am frühen Morgen. Er wusste, dass sie Ali nicht verletzen würden. Die jungen Männer hatten sich bereits um sein Haus verteilt, als der Prophet Muhammad ungesehen hinausschlich. Er ging zu Abu Bakrs Haus, rief ihn und sie beide versteckten sich in einer Höhle eines Berges in der Wüste, bis die Gefahr vorbei war. Abu Bakrs Sohn und Tochter und sein Hirte brachten ihnen nach Einbruch der Dunkelheit Nahrung und die Nachrichten. Einmal kam ein Suchtrupp ihrem Versteck so nahe, dass sie ihre Worte hören konnten. Abu Bakr bekam Angst und sagte: "O Gesandter Gottes, wenn einer von ihnen zu ihren Füßen hinabblickte, würde er uns sehen!" Der Prophet antwortete: .

“Was denkst du von zwei Menschen, wenn Gott der Dritte ist? Sei nicht beunruhigt, denn Gott ist wirklich mit uns. ” (Sahieh Al-Bukhari)

Als der Suchtrupp weitergezogen war, ohne ihre Anwesenheit zu bemerken, ließ Abu Bakr bei Nacht die Reitkamele und den Führer zu der Höhle bringen und sie begannen den langen Ritt nach Yathrib.

Nachdem sie viele Tage durch unwegsames Gelände geritten waren, erreichten die Fliehenden die Umgebung von Yathrib, die Qubaa genannt wird, wo die Menschen seitdem sie vor Wochen gehört hatten, dass der Prophet Mekka verlassen hatte, jeden Morgen von den Hügeln aus Ausschau nach dem Propheten hielten, bis die Hitze sie dazu zwang, den Schatten aufzusuchen. Die Reisenden kamen in der Hitze des Tages dort an, nachdem die Wächter sich zurückgezogen hatten. Ein Jude, der wieder auf dem Posten war, sah ihn sich nähern und rief den Muslimen zu, dass der, den sie erwarteten, schließlich angekommen sei, und die Muslime brachen zu den Hügeln vor Qubaa auf, um ihn zu begrüßen.

Der Prophet blieb für einige Tage in Qubaa und baute dort die erste Moschee des Islam. In dieser Zeit kam auch Ali dort an, der Mekka drei Tage nach dem Propheten zu Fuß verlassen hatte. Der Prophet, seine Gefährten aus Mekka und die "Helfer" von Qubaa begleiteten ihn nach Medina, wo seine Ankunft besorgt erwartet wurde.

Die Bewohner Medinas haben in ihrer Geschichte nie einen strahlenderen Tag gesehen. Anas, ein enger Gefährte des Propheten, sagte: .

"Ich war an dem Tag anwesend, als er nach Medina kam, und ich habe nie einen besseren oder strahlenderen Tag gesehen, als den Tag an dem er zu uns nach Medina kam; und ich war an dem Tag anwesend, als er starb und ich habe nie einen schlimmeren oder dunkleren Tag gesehen, als den Tag an dem er starb.” (Ahmed)

Jedes Haus in Medina wünschte, dass der Prophet bei ihnen bleiben sollte, und manche versuchten, sein Kamel zu ihnen nach Hause zu führen. Der Prophet hielt sie aber davon ab und sagte:.

“Lasst sie, denn sie ist unter (göttlichem) Befehl.”

Es ging an vielen Häusern vorüber, bis sie an dem Land von Banu Najjaar anhielt und niederkniete. Der Prophet stieg nicht ab, bevor das Kamel sich nochmals erhoben hatte, ein wenig gegangen war, dann umkehrte und sich an demselben Platz wieder niederließ. Daraufhin stieg der Prophet herab. Er war mit seiner Wahl zufrieden, den Banu Najjaar waren seine Onkel mütterlicherseits, und er wünschte auch, sie zu beehren. Als verschiedene Mitglieder der Familie ihn in ihre Häuser baten, trat ein gewisser Abu Ayyub vor zu seinem Sattel und trug ihn in sein Haus. Der Prophet sagte:.

“Ein Mann geht mit seinem Sattel.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)

Die erste Aufgabe, die er in Medina erfüllte, war eine Moschee zu bauen. Der Prophet , Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, schickte nach zwei Jungen, denen der Dattelhain gehörte und bat sie, den Preis für das Stück Land zu nennen. Sie antworteten: "Nein, aber wir können ihn dir zum Geschenk machen, o Prophet (Gottes Segen und Frieden seien auf ihm) Gottes." Der Prophet (Gottes Segen und Frieden seien auf ihm) aber lehnte ihr Angebot ab, zahlte ihnen den Preis und erbaute dort eine Moschee, er selbst nahm an ihrer Errichtung teil. Beim Arbeiten wurde gehört, wie er sagte:.

“O Gott! Es gibt nichts Gutes, außer das Jenseits, also bitte vergib den Helfern und den Auswanderern.” (Sahieh Al-Blucher)

Die Moschee diente den Muslimen als Ort der Gottesanbetung. Das Gebet, das zuvor individuell im Geheimen verrichtet worden war, wurde nun zu einer öffentlichen Angelegenheit, eine die eine muslimische Gesellschaft zusammenbringt. Die Epoche in der die Muslime und der Islam untergeordnet und unterdrückt waren, war vorüber, jetzt wurde der Adhan, der Ruf zum Gebet, laut verkündet, hallend und durch die Mauern eines jeden Hauses dringend, rufend und die Muslime daran erinnernd, ihre Verpflichtung ihrem Schöpfer gegenüber zu erfüllen. Die Moschee war ein Symbol der islamischen Gesellschaft. Sie war ein Ort des Gottesdienstes, eine Schule, wo die Muslime über die Wahrheiten der Religion lernten, ein Versammlungsort, an dem die Differenzen verschiedener Streitparteien gelöst wurden und ein Verwaltungshaus, von dem aus alle Angelegenheiten, die die Gesellschaft betreffen, geregelt wurden, ein wahres Beispiel, wie der Islam alle Aspekte des Lebens in der Religion vereint. Alle diese Aufgaben wurden an einem Patz gelöst, der aus den Stämmen von Dattelpalmen erbaut und von ihren Blättern überdacht wurde.

Als die erste und wichtigste Aufgabe erfüllt war, machte er auf beiden Seiten der Moschee Häuser für seine Familie aus demselben Material. Die Moschee des Propheten und das Haus stehen auch noch heute in Medina an genau demselben Ort.

Die Hijrah war vollbracht. Es war der 23. September 622 und die islamische Zeitrechnung, der muslimische Kalender, beginnt an dem Tag, an dem dieses Ereignis stattfand. Und von diesem Tag an hatte Yathrib einen neuen Namen, einen ehrenvollen Namen: Medinat-un-Nabi, die Stadt des Propheten, kurz Medina.

Das war die Hijrah, die Auswanderung von Mekka nach Yathrib. Die dreizehn Jahre der Demütigung, der Verfolgung, des begrenzten Erfolgs und der unerfüllten Prophezeihung waren vorbei.

Die zehn Jahre des Erfolgs, die erfülltesten, die jemals die Mühen eines Mannes gekrönt haben, hatten begonnen. Die Hijrah zieht eine klare Trennungslinie in der Geschichte von der Botschaft des Propheten, wie durch den Qur´an bewiesen wird. Bis dahin war er nur ein Prediger gewesen. Von nun an war er der Führer eines Staates, zuerst eines sehr Kleinen, aber er wuchs innerhalb der zehn Jahre zum arabischen Reich an. Die Art der Führung, die er und sein Volk jetzt nach der Hijrah benötigten, war nicht mehr dieselbe, die sie zuvor benötigt hatten. Daher unterscheiden sich die Kapitel Medinas von denen Mekkas. Die letzteren gaben der Seele des Einzelnen und dem Propheten als Warner die Rechtleitung; die früheren geben einer heranwachsenden sozialen und politischen Gemeinschaft Anleitung und dem Propheten als Vorbild, Gesetzgeber und Erneuerer.

Ahmad Abul Baraa - Sein Pferd wurde vor seinen Augen gestohlen | Geschichte

Amen Dali - Benehmen auf Reise I آداب السفر

akay

Junior Member
Das Konzept der Erbsünde im Christentum

Das Konzept der Erbsünde existiert im Islam schlicht nicht und hat es nie gegeben. Für christliche Leser stellt sich nicht die Frage, ob das Konzept der Erbsünde heute existiert, sondern ob es in der Zeit der christlichen Ursprünge existierte. Hat Jesus es insbesondere gelehrt?

Offensichtlich nicht. Wer auch immer sich dieses Konzept ausgedacht hat, es war sicherlich nicht Jesus, denn er lehrte angeblich: „Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. (Mt 18,2. Wir fragen uns wohl, wie „denn solcher gehört das Himmelreich“ sein kann, wenn Ungetaufte in die Hölle kommen? Kinder werden entweder mit der Erbsünde geboren oder sind für das Himmelreich bestimmt. Die Kirche kann nicht beides haben.

Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugutekommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen. (2Kön 14,6)“

Die islamische Sicht der Sünde: Nicht vererbt, sondern verdient

Deuteronomium 24,16 wiederholt diesen Punkt. Man könnte einwenden, dass dies Altes Testament sei, aber es ist nicht älter als Adam! Wenn die Erbsünde auf Adam und Eva zurückginge, würde man sie in keiner Schrift irgendeines Zeitalters verleugnen finden!

Der Islam lehrt, dass jeder Mensch in einem Zustand spiritueller Reinheit geboren wird, aber Erziehung und die Verlockungen weltlicher Freuden können uns verderben. Dennoch werden Sünden nicht vererbt, und im Übrigen werden nicht einmal Adam und Eva für ihre Sünden bestraft, denn Gott hat ihnen vergeben.

Und wie kann die Menschheit etwas erben, das nicht mehr existiert? Nein, islamisch gesehen werden wir alle nach unseren Taten beurteilt, denn „und daß es für den Menschen nichts anderes geben wird als das, worum er sich (selbst) bemüht,“ ( 53:38), Jeder Mensch trägt die Verantwortung für seine Taten, aber kein Kind kommt in die Hölle, weil es ungetauft ist und mit Sünde als Geburtsrecht – oder sollten wir sagen, als Unrecht – belastet ist?

Angenommen, es war eine Sünde, nehmen wir der Argumentation halber an, es war eine Sünde, warum sollten wir dafür verantwortlich gemacht werden? Wenn Ihr Großvater jemanden getötet hat, ist es dann in Ordnung, wenn jemand Sie vor Gericht bringt und sagt, Ihr Großvater habe jemanden getötet, Sie seien dafür haftbar? Ist das mit Gottes Gerechtigkeit vereinbar? Der Islam sagt, das ist nicht mit Gottes Gerechtigkeit vereinbar. „Wa la taziru waziratun wizra ukhra“ (53–39)

Der Koran ist eindeutig. Du bist verantwortlich für das, was du tust, nicht für das, was dein Vater, deine Mutter oder deine Großeltern getan haben. Nehmen wir an, Adam und Eva begingen eine Sünde. Warum sollten ihre Kinder, Nachkommen und die gesamte Menschheit diese Sünde erben? Das ergibt keinen Sinn. Warum? Warum wird die Menschheit für etwas verantwortlich gemacht, das sie nicht begangen hat? Etwas, das ihre Großeltern begangen haben? Der Islam lehnt also die Idee der Erbsünde ab.

Erbsünde bei Muslimen?! | Marcel Krass

Ahmad Abul Baraa - Was liebte der Prophet (as) an Essen, an Kleidung und an den Farben?

akay

Junior Member
Das Indschīl ist ein von Allah (Ehre sei Ihm) offenbartes Buch, wie der Koran und die Taurat (Tora) – es ist seine Rede, nicht das Wort eines Menschen.

Obwohl es möglich ist, dass bestimmte Aussagen des Indschīl in irgendeiner Form im Neuen Testament erhalten geblieben sind, ist das Indschīl als Ganzes verloren.

Die Evangelien des christlichen Neuen Testaments sind Berichte über das Leben von 'Īsā ibn Maryam (Jesus, dem Sohn der Maria) (Friede sei mit ihm), die (angeblich) einige seiner Reisen, Aussagen und Taten wiedergeben. Es sind von Menschen verfasste Geschichtsbücher. Der Rest des Neuen Testaments besteht aus der Apostelgeschichte (einem weiteren historischen Werk), Briefen, die frühen christlichen Führern (insbesondere Paulus) zugeschrieben werden, und der Offenbarung des Johannes. Nach den Maßstäben der historischen Kritik, die unsere Gelehrten traditionell verfolgen (und ich glaube, jeder vernünftige Mensch muss diese Prinzipien als fundiert einschätzen), ist die Authentizität dieser Werke allesamt zweifelhaft.

Jesus (Friede sei mit ihm) wurde das Evangelium gegeben, und uns wird gesagt, dass er es predigte. Genau wie dem Propheten Mohammed (ﷺ) der Koran gegeben wurde. Es gibt einige Unterschiede. So war es im Fall von Jesus (Friede sei mit ihm) nur die letzte Mahnung an die Juden, die man, modern ausgedrückt, eher als letzte Aktualisierung des Bundes der Juden betrachten kann. Der Koran hingegen ist eine neue Offenbarung, die für die ganze Welt bis zum Jüngsten Tag bestimmt ist.

Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf, dass das Evangelium, das Jesus gegeben wurde, nicht in der Bibel steht. Im Neuen Testament wird von Jesus gesprochen; es ist eine Sammlung von Gerüchten und Berichten aus zweiter oder dritter Hand, die von Menschen, die ihm nie begegnet sind, zu Biografien zusammengetragen und zusammengestellt wurden, ergänzt durch weiteres Material wie Briefe von Paulus. Nirgendwo in der Bibel findet man die wörtlichen Worte Jesu, von denen er behauptet, sie seien ihm von Gott gegeben worden. Diese Worte sind erhalten und lassen sich von normaler menschlicher Sprache wie dem Koran unterscheiden.

Tatsächlich wurden in Bibeln, die Millionen von Gläubigen lasen, so viele Fälschungen, Zusätze und Fehler entdeckt, dass sie immer wieder neue Aktualisierungen veröffentlichen müssen, sobald ältere und vermutlich zuverlässigere Manuskripte gefunden werden. Klingt das nach dem Wort Gottes, das einem Propheten gegeben wurde? Natürlich nicht. Wir haben keinen Zugriff mehr auf das Indschiel, und selbst wenn Teile davon in die Bibel gelangten, wissen wir nicht, welche Teile das sein könnten.

Pierre Vogel - Tauhid Unterricht für Jugendliche TEIL 1

Ahmad Abul Baraa - Wie geht man mit schwachen Hadithen um?

akay

Junior Member
Der christlichen Geschichte zufolge (die ich stark bezweifle) war Paulus ein Apostel von höchstem Rang. In Wirklichkeit war er jedoch ein Betrüger und Lügner. Er hieß eigentlich Saulus und war ein christlicher Kopfgeldjäger. Christen fürchteten ihn, da er dem Römischen Reich treu ergeben war, das ihn mit der Suche nach Christen beauftragte. Plötzlich behauptete er, Jesus auf dem Weg nach Damaskus gesehen und von ihm viel gehört zu haben. So schuf er seine eigene Form des Christentums.

Eine Form, die seinem früheren Glauben an heidnische Götter mit Söhnen, Töchtern und Halbgöttern immer näher kam. Alle angeblich von ihm stammenden Briefe wurden entlarvt und als nach seinem Tod geschrieben entlarvt.

Paulus war ein cleverer Intrigant, und sein Plan funktionierte hervorragend, als er predigte, Jesus sei Gott selbst. Damit ebnete er dem heidnischen Dreifaltigkeitskonzept den Weg in das Mainstream-Christentum. Er wurde von vielen christlichen Gruppen, darunter Petrus und alle früheren Jünger, angefeindet. Der Grund, warum seine Form des Christentums so populär wurde und Anhänger fand, liegt darin, dass es ein viel einfacheres Glaubenssystem war als das von Jesus gepredigte. Heute muss man nicht mehr beschnitten sein und darf Schweinefleisch essen, und die Frage der Sauberkeit wurde weniger problematisch.

Und übrigens: Paulus war nur ein Betrüger, der sein Glück versuchte und sich durchsetzte. Heute glauben über zwei Milliarden ganz normale und vernünftige, aber verletzliche und leichtgläubige Menschen an die Lügen, die er verbreitete.

Ein falscher Apostel, oder genauer gesagt ein „selbsternannter“ Apostel. Die Bibel sagt:

„Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: Der erste Simon, genannt Petrus, und Andreas, sein Bruder; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, sein Bruder; Philippus und Bartholomäus; Thomas und Matthäus, der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Lebbäus, mit dem Beinamen Thaddäus; Simon der Kanaaniter und Judas Iskariot, der ihn auch verriet. Diese zwölf sandte Jesus aus…“ (Matthäus 10,2-5).

Paulus‘ Name ist nicht darunter.

Paulus war auch ein bekennender Betrüger:

Sei’s drum: Ich bin euch nicht zur Last gefallen. Aber bin ich etwa heimtückisch und habe euch mit Hinterlist gefangen? “ (2. Korinther 12,16).

Und Paulus predigte NIEMALS das „Evangelium vom Reich“, das Jesus seinen Jüngern aufgetragen hatte, „in aller Welt“ zu predigen. (Matthäus 24,14)

Tatsächlich wissen Christen wegen Paulus nicht einmal, was das „Evangelium vom Reich“ (Matthäus 9,35), (Lukas 4,43) und (Markus 1,14), das Jesus predigte, überhaupt ist. Sie haben es verloren. Seit 2000 Jahren predigen Christen nicht mehr das Evangelium, das Jesus seinen Jüngern zu predigen aufgetragen hatte.

Ahmad Abul Baraa - Fehler bei der Reue

Pierre Vogel - NIEMAND HAT DAS RECHT AUF ANBETUNG AUSSER ALLAH TAUHID FÜR JUGENDLICHE 5

Ahmad Abul Baraa - Was brachte den Propheten (sas) zum weinen?

Abdul Alim Hamza - Der Mann ist verpflichtet für die Frau zu sorgen, aber nur im Rahmen!

akay

Junior Member
Nach christlichem Glauben kommt ein ungetauftes Kind in die Hölle und in den Schwefelsee, ob es will oder nicht.

Was ist die Schuld eines Kindes, das seine Eltern nicht einmal kennt, dass es in die Hölle (den Schwefelsee) geworfen wird, nur weil es niemanden findet, der es taufen kann, oder weil es stirbt, bevor es jemand tun kann?

Dieser Glaube widerspricht Gottes Gerechtigkeit und Barmherzigkeit und sogar der angeblichen Liebe, an die sie glauben.

Wir stellen fest, dass

Der christliche Glaube den Aussagen des Propheten Jesus, Friede sei mit ihm, widerspricht.

Christus sagte: „Den Kindern gehört das Himmelreich … ohne dass eine Taufe erforderlich ist.“

Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.“

Matthäus 19,14

Die Kindertaufe ist eine kirchliche Tradition ohne Beleg.

Es gibt keine Kindertaufe, weil sie den Glauben noch nicht kennen.

Abu Maher - Auswege aus der Zina!

Hassan Dabbagh - Willkommen bei "DawahCinema"

akay

Junior Member
Im Neuen Testament beten Menschen Christus an, indem sie ihm Gaben darbringen, sich vor ihm niederwerfen, sie tragen und sie sogar küssen (Matthäus 2,2.8-11; 18,26; 28,9; Lukas 7,38).

Dies widerspricht Christus, der allein den Vater anbetete.

Auch Christus, der Prophet Gottes, folgte dem Ansatz der alten Propheten und der allein auf den Vater beschränkten Göttlichkeit.

Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Johannes 17:3-4

Die Verehrung und Anbetung von Bildern und Statuen ist ein heidnisches Ritual, das von vielen, wenn auch nicht allen Christen, in Klöstern oder Kirchen der orthodoxen und katholischen Konfessionen sowie ihrer zahlreichen christlichen Konfessionen (wie der koptischen, maronitischen, chaldäischen, syrischen und assyrischen) praktiziert wird. Bilder und Statuen von Jesus Christus, der Jungfrau Maria und vielen anderen Heiligen werden häufig als Objekte der Verehrung und Anbetung betrachtet, mit Ausnahme protestantischer Kirchen und Klöster, die diese Praxis ablehnen.

Heidnische Rituale und Polytheismus sind in der christlichen Anbetung in der breiten Öffentlichkeit offensichtlich, nicht nur in Bezug auf die Göttlichkeit Jesu Christi und des Heiligen Geistes, sondern auch in der Verehrung von Bildern und Statuen von Christus, der Jungfrau Maria und Heiligen wie Petrus, Johannes dem Täufer und Paulus dem Apostel.

Statuen finden sich in den Hallen der Kirchen sowohl der orthodoxen als auch der katholischen Konfession, und ihre Wände sind mit Bildern und Zeichnungen geschmückt. Dies widerspricht zweifellos den Lehren der Bibel, sowohl des Alten als auch des Neuen Testaments, die Christen die Verehrung von Statuen und Bildern verbieten. Beim Besuch der St. Paul’s Cathedral in London oder des Petersdoms in Rom kann man sie kaum von dem berühmten heidnischen Tempel (Somnath) in Indien unterscheiden!

Christen verehrten nicht nur Christusbilder, sondern weihten auch das Holz des Kreuzes. Für manche wurde das Kreuz zu einem magischen Werkzeug, das zur Heilung von Kranken und zur Aufhebung von Hexerei diente. Einfache Christen ließen ihren Instinkten freien Lauf und verwandelten Reliquien, Bilder und heilige Statuen in Kultgegenstände, vor denen sie sich niederwarfen, sie küssten, Kerzen anzündeten, Weihrauch verbrannten, sie mit Blumen krönten und sie um die Erfüllung ihrer Wünsche baten. Es gibt keine Texte im Alten Testament, die die Verehrung von Bildern und Statuen durch Christen rechtfertigen. Es gibt ein ausdrückliches Verbot für ihre jüdischen und christlichen Anhänger, Bilder und Statuen zu verehren und anzufertigen. So heißt es beispielsweise in Deuteronomium 5,8: „Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

Nach der Ausbreitung des Islam im 8. Jahrhundert n. Chr. im arabischen Osten und seinen Nachbarländern, der die Verehrung von Bildern und Statuen verbot, begannen einige Christen und ihre Herrscher, die Häresie der Verehrung von Bildern und Statuen in Kirchen abzulehnen und sich für deren Entfernung einzusetzen. Zu ihnen gehörte der römische Kaiser Leo III., der ein Bischofskonzil einberief und im Jahr 726 n. Chr. ein Dekret erließ, das die Entfernung aller Bilder und Statuen aus Kirchen forderte. Er verbot die Aufstellung von Bildern Christi und der Jungfrau Maria und ordnete an, die Bilder an Kirchenwänden mit Gips zu bedecken. Die Priester stimmten dem Dekret jedoch nicht zu, und auch die Kirche widersetzte sich ihm.

Ahmad Abul Baraa - Was machte den Propheten a s traurig?

Abu Hashim (Wissam) - Einige Ratschläge für die Dawa

Pierre Vogel - DAWA Lehren aus Isra wal Miradsch

akay

Junior Member
Allah bietet Falsifikationstests an. Er sagt im Koran: „Wenn du glaubst, der Koran sei von jemand anderem als dem einen wahren Gott, dann verfasse ein ähnliches Buch.“ Dies gilt als das sprachliche Wunder des Korans, das von keinem Menschen nachgeahmt werden kann. 1400 Jahre sind vergangen, und niemand konnte sich dieser Herausforderung stellen.

Allah sagt auch: „Wenn du glaubst, der Koran sei von jemand anderem als dem einen wahren Gott, dann solltest du Widersprüche darin finden.“

Wir glauben, der Koran ist das direkte Wort Gottes. Gott sprach zum Engel Gabriel, der den Koran dem Propheten Mohammed offenbarte, dessen Anhänger ihn niederschrieben. Der Koran hat bestimmte Parameter, um seine Wahrhaftigkeit zu beweisen. Gott sagt: „Wenn dieses Buch von jemand anderem als Gott wäre, würdest du viele Widersprüche darin finden.“ Genau wie in der Wissenschaft gibt es einen Falsifikationstest. Gott sagt auch: „Wir haben die Erinnerung offenbart und werden sie bewahren.“ Der Koran behauptet, dass er bewahrt wird. Darüber hinaus glauben wir, dass der Koran unnachahmlich ist. Gott forderte die Araber der Antike auf: „Macht ein Kapitel wie dieses.“ Wenn ihr nicht glaubt, dass der Koran von Gott ist, dann erschafft etwas Ähnliches. Etwas, das über Moral, Recht, Geschichte und Wissenschaft spricht, Prophezeiungen enthält und von Millionen auswendig gelernt wird. Wir glauben, dass diese drei Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Buch überhaupt als von Gott stammend gelten kann. Die Bibel hingegen ist nicht erhalten, sie enthält Einfügungen und Auslassungen. Die Bibel ist nicht fehlerfrei. Im Buch Hiob wird davon gesprochen, dass die Erde vier Beine hat wie ein Tisch. Die Bibel ist nicht unnachahmlich, es gibt so viele verschiedene Ausgaben der Bibel. Aus dieser Perspektive sagen wir, dass die Bibel nicht einmal das Recht hat, als Buch Gottes zu gelten.

Der Islam bietet die beste Lebensweise, und ich fordere jeden auf, eine bessere Lebensweise anzubieten. Er verbietet beispielsweise die Gifte, die Individuen, Familien und Gemeinschaften zerstören: Glücksspiel, Alkohol, Drogen, sexuelle Unmoral, Prostitution, Pornografie, Zinsgeschäfte usw. Wir haben Politiker, die an den bestmöglichen Universitäten ausgebildet wurden, aber sie können keine bessere Anleitung und Lebensweise bieten als ein Analphabet vor 1400 Jahren, der Lösungen für die Gifte kennt, die heute Gesellschaften zerstören. Stattdessen fördern sie diese und profitieren davon.

Der Koran enthält Wissen, das nicht bekannt sein konnte, wie wissenschaftliche Fakten, historische Fakten und Prophezeiungen. Zu behaupten, die im Koran erwähnten Fakten seien Zufall, wenn ihre Richtigkeit immer wieder bewiesen wurde, ist absurd und wahnhaft. Und wenn der Koran von der Bibel abgeschrieben hat, wie konnte er dann die historischen Fehler der Bibel korrigieren? Zu behaupten, der Koran habe von den Griechen abgeschrieben, ist ebenfalls absurd, denn es gibt Dinge, in denen die Griechen falsch lagen, während der Koran richtig liegt. Hätte er von den Griechen abgeschrieben, hätte er auch die Dinge kopiert, in denen sie falsch lagen, aber das ist nicht der Fall. Einige Beispiele finden Sie in Minute 21:40 dieses Videos:

Wir können auch das Leben des Propheten Mohammed studieren und ausschließen, dass er verrückt, lügnerisch, wahnhaft oder getäuscht war. Daher bleibt nur die Erklärung, dass er tatsächlich der war, der er zu sein behauptete: der letzte Gesandte Gottes. Die authentischen Aussprüche und Lehren Mohammeds (Hadithe) sind aufgrund ihrer Überlieferung besser erhalten als jedes Geschichtsbuch.

Der Islam ist einfach, ergibt Sinn und passt zu Ihrer natürlichen Neigung/Veranlagung, mit der Sie geboren wurden. Beispielsweise ließ uns ein großer Schöpfer nicht ohne Führung oder Ziel allein und sandte Boten mit derselben Kernbotschaft. Er ändert die Botschaft nicht und verwirrt die Menschen nicht. Er ist kein Rassist oder Ethnozentrist und glaubt nicht, dass man aus einem bestimmten Stamm oder einer bestimmten Nation stammen muss, um erlöst zu werden oder Führung zu erhalten. Er bestraft niemanden, bis ihm die Botschaft durch Boten und Propheten übermittelt wurde. Jeder wird ohne Sünde geboren, ein Kind wird erst mit Erreichen der Volljährigkeit für seine Taten zur Verantwortung gezogen, ebenso wenig wie ein geisteskranker Mensch, der sich seiner Taten nicht bewusst ist. Die wichtigsten Glaubenssätze des Islam sind der Glaube an den einen wahren Gott, seine Engel, seine Boten, die Offenbarung, die diesen Boten gegeben wurde, das Schicksal, den Tag des Jüngsten Gerichts und das Leben nach dem Tod. Allah warnt uns vor dem ewigen Höllenfeuer und verkündet uns die frohe Botschaft, ewig im Paradies zu leben, indem wir ihn allein und ohne Partner anbeten und dem Gesandten unserer Zeit folgen und gehorchen. Der Islam ist schlicht und ergreifend die Unterwerfung des Willens unter den einen wahren Gott. Wer dies tut, wird Muslim genannt.

Wenn du davon überzeugt bist, dass Allah der Einzige ist, der der Anbetung würdig ist, und

Ahmad Abul Baraa - Es gibt Wissen, dass jeder Muslim kennen muss!

Pierre Vogel - Gott hat das Böse erschaffen, weil es zu Gutem führt - Tauhid für Jugendliche 15

Ahmad Abul Baraa - Was war das Lieblingsessen des Propheten ﷺ ? Was hat er gerne gegessen?

akay

Junior Member
Kannte Johannes der Täufer Jesus?

Jesus begegnete Johannes dem Täufer nie.

Berichte in den Evangelien, die die Taufe Jesu erwähnen:

UND es begab sich zu der Zeit, daß Jesus aus -a-Nazareth in Galiläa kam und ließ sich taufen von Johannes im Jordan. -a) Lukas 2, 51.

Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen. (Jes 11,2)

„Herodes hatte nämlich Johannes verhaften und ins Gefängnis werfen lassen wegen Herodias, der Frau seines Bruders Filippus, die er geheiratet hatte.

Wie konnte Johannes Jesus taufen, wenn Johannes im Gefängnis war (Johannes wurde nicht freigelassen und starb im Gefängnis). Wenn Jesus ohne Sünde war (wie die Christen gelehrt werden), warum musste er dann getauft werden?

Johannes war Jesus nie begegnet und schickte seine Jünger los, um zu fragen, ob Jesus der Messias sei. Als Johannes der Täufer inhaftiert war, verließ er das Gefängnis nicht mehr; er wurde durch Enthauptung hingerichtet.

Zwei Berichte belegen, dass er Jesus nie begegnete und seine Jünger lossandte, um nachzufragen.

Die Frage des Täufers

Mt 11,2 Johannes hörte im Gefängnis von den Taten Christi. Da schickte er seine Jünger zu ihm
Mt 11,3 und ließ ihn fragen: Bist du der, der kommen soll, oder müssen wir auf einen andern warten?
Mt 11,4 Jesus antwortete ihnen: Geht und berichtet Johannes, was ihr hört und seht:
Mt 11,5 Blinde sehen wieder und Lahme gehen; Aussätzige werden rein und Taube hören; Tote stehen auf und den Armen wird das Evangelium verkündet.

Ahmad Abul Baraa - Nur wer richtig lebt, möchte Allah so schnell wie möglich begegnen

akay

Junior Member
Muhammad ibn (Sohn) Abdullah ibn (Sohn) Abdul Muttalib,

wurde im 12. Rabi 'Awwal Jahr 570 CE (Christliche Zeitrechnung) in Mekka geboren

(heute: Saudi-Arabien), und er

starb in 633 CE in Yathrib (heute: Madinah, Saudi-Arabien )

Im Arabischen ist das Wort Prophet (nabi) eine Ableitung des Wortes naba, das Neuigkeit, Kunde bedeutet. Daher leiten wir ab, dass ein Prophet die Kunde von Gott verbreitet und Seine Botschaft, in diesem Sinne sind sie Botschafter Gottes auf der Erde. Ihre Mission besteht darin, die Botschaft, den Einen Gott anzubeten, zu vermitteln. Dies beinhaltet, die Menschen zu Gott zu rufen, die Botschaft zu erläutern, frohe Botschaft oder Warnung zu bringen und die Angelegenheiten des Volkes zu regeln. Alle Propheten waren bestrebt, die Botschaft Gottes aufrichtig und vollständig zu überbringen und dies traf auch für den letzten Propheten, Muhammad, zu. Während seiner letzten Predigt fragte der Prophet Muhammad dreimal die versammelten Menschen, ob er die Botschaft überbracht hat, und sie riefen Gott zum Zeugen ihrer Antwort, die ein wiederhallendes "ja!" war.

Genau wie die Essenz ihres Rufes zu Einem Gott, war ein weiteres akzeptiertes Zeichen für die Wahrheit der Propheten, wie sie ihre Leben geführt haben. Die Berichte vom Leben des Propheten, die uns von unseren rechtschaffenen Vorgängern überliefert wurden, zeigen, dass Muhammads Prophetentum von Anfang an von Gott geleitet wurde. Lange bevor er Prophet war, wurde Muhammad darauf vorbereitet, die Menschheit auf den geraden Weg zu führen und seine Lebenserfahrungen kamen ihm bei dieser gewichtigen Mission zugute. Dann im Alter von 40, als ihm das Prophetentum auferlegt wurde, unterstützte Gott seine Mission weiter und festigte sie. Jede Überlieferung von Muhammads Leben ist voller Beispiele von seinem vorbildlichen Charakter, er war mildtätig, gnädig, ehrlich, mutig und großzügig, während er einzig und allein den Lohn im Jenseits anstrebte. Die Art, wie der Prophet Muhammad mit seinen Gefährten, Bekanntschaften, Feinden, Tieren und sogar unbeseelten Gegenständen umging, ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, dass er sich stets Gottes bewusst war.

Muhammads Geburt wurde von zahlreichen sogenannten wunderbaren Ereignissen begleitet, und das Sprechen über diese außergewöhnlichen Ereignisse dient zweifellos als Zeichen für das Prophetentum, allerdings müssen wir aufmerksam sein, wenn wir ohne Vorbehalte an diese außergewöhnlichen Ereignisse glauben. Nicht alle dieser Ereignisse werden von allen Biographen und Historikern der islamischen Geschichte angenommen, obwohl auch sie einen außerordentlichen Beginn und ein Leben, das dazu bestimmt war, von Gott geleitet zu werden, sollten sie nicht ausgeschmückt und übertrieben werden.

Besondere, aber nicht einzigartige Umstände umgaben die Kindheit des Propheten Muhammad und diese besaßen zweifellos einen Einfluss auf seinen Charakter. Als er acht Jahre alt war, hatte er bereits den Tod seiner beiden Eltern und seines geliebten Großvaters Abdul Muttalib erlitten. Sein Onkel und großer Unterstützer Abu Talib nahm ihn auf. Obwohl er erst ein kleiner Junge war, hatte er schon große emotionale und körperliche Umwälzungen erlebt. Sowohl die vielen Chroniken von Muhammads Leben als auch der Qur´an erkennen sein gestörtes Leben an.

Hat Er dich nicht als Waise gefunden und aufgenommen? (Quran 93:6)

Muhammads Onkel Abu Talib war arm und kämpfte, um seine Familie versorgen zu können, daher arbeitete Muhammad als Heranwachsender als Hirte. Bei dieser Beschäftigung lernte er, die Einsamkeit anzunehmen und entwickelte Eigenschaften, wie Geduld, Umsicht, Sorgfalt, Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Gefahren zu spüren. Schafe hüten war eine Tätigkeit, die bekanntermaßen alle Propheten Gottes gemeinsam hatten. ‘…´Die Gefährten fragten: "Warst du Schafhirte?" Er antwortete: "Es gibt keinen Propheten, der nicht Schafhirte gewesen ist."’[1]

Als Teenager ist Muhammad manchmal mit Abu Talib gereist, der Karawanen zu Handelszentren begleitete. Mindestens einmal war er bis nach Nord-Syrien gereist. Ältere Händler erkannten seinen Charakter und gaben ihm den Beinamen Al-Amin, dem einen, dem du vertrauen kannst. Bereits in seiner Jugend war er als ehrlich und vertrauenswürdig bekannt. Eine Geschichte, die von den meisten Gelehrten und Historikern akzeptiert wird, ist der Bericht von einer Reise des Propheten Muhammads nach Syrien.

Die Geschichte berichtet, dass der Mönch Bahira das Prophetentum Muhammads voraus gesagt hat, und er riet Abu Talib, "seinen Neffen sorgsam zu hüten". Laut dem Biographen Ibn Ishaq konnte Bahira beobachten, als sich die Karawane, in der der Prophet Muhammad reiste, dem Stadtrand näherte, wie eine Wolke einem jungen Mann Schatten spendete und ihm zu folgen schien. Als die Karawane im Schatten einiger Bäume rastete, sah Bahira, dass "die Wolke den Baum überschattete, und seine Äste bogen sich und hingen über dem Gesandten Gottes, bis er in ihrem Schatten war." Nachdem Bahira dies gesehen hatte, nahm er Muhammad in näheren Augenschein und stellte ihm viele Fragen über eine Menge christlicher Prophezeiungen, über die er gelesen oder gehört hatte.

Der junge Muhammad unterschied sich von seinem Volk in seiner Sittsamkeit, seinem tugendhaften Benehmen und seine gefälligen Manieren, daher war es für seine Gefährten keine Überraschung, ihn selbst in seiner Jugend, viele Jahre vor seinem Prophetentum, die abergläubischen Praktiken meiden zu sehen und sich davon zurückhalten, Alkohol zu trinken, Fleisch von Tieren zu essen, die auf Steinaltären geschlachtet worden waren oder an den Festen der Götzendiener teilzunehmen. Als er erwachsen wurde, wurde Muhammad als das vertrauenswürdigste und ehrlichste Mitglied der mekkanischen Gesellschaft angesehen. Selbst diejenigen, die sich an kleinen Stammesstreitigkeiten beteiligten, erkannten Muhammads Ehrlichkeit und Integrität an.

Muhammads Tugenden und guter moralischer Charakter wurde von jungen Jahren an etabliert, und Gott unterstütze und führte ihn weiter. Als er vierzig Jahre alt war, wurden Muhammad die Mittel gegeben, um die Welt zu ändern, die Mittel, um der ganzen Menschheit zu nutzen

. Die Geburt des Propheten Muhammad - YouTube

Die Sira Teil 1 - Lerne den Propheten Muhammad kennen! ...

Amen Dali - Der Prophet ﷺ half im Haushalt

Amen Dali - Lohn für den Schüler des Wissens

Abu Ishaq - Folge 32: Seine besondere fürsorgliche Art in der Überbringung der Botschaft

Ahmad Abul Baraa - Bedeutung von Awliyah | Nehmt euch die Kuffar nicht zu Awliyah

https://www.youtube.com/watch?v=Yxx2u6wfQww

akay

Junior Member
Die enge Tür ist die Tür zum Himmel. Jesus fordert uns auf, hart zu arbeiten (dem Gesetz zu folgen, gute Taten zu vollbringen, für das nächste Leben zu arbeiten, nicht für dieses), um hineinzukommen, da nur wenige hineinkommen werden. Dies widerspricht allen Lehren des Paulus.

„21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen[a]!!‘“

Jesus sagt euch deutlich, dass ihr nicht erlöst seid, selbst wenn ihr ihm „nachfolgt“. Eure rechtschaffenen Werke müssen groß sein.

Ihr müsst Gott, den Vater, allein anbeten und gute Taten vollbringen, um ins Paradies zu gelangen.

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen“ Johannes 17,3 (KJV)

Jesus sagt also deutlich, dass der Schlüssel zum ewigen Leben darin liegt, dass man glauben muss, dass „Gott der Vater“ der einzig wahre Gott und Jesus der von Gott gesandte Bote ist.

Jesus hätte hier sagen können, dass man getauft und im Geiste wiedergeboren werden muss, um ewiges Leben zu erlangen. Er hätte auch sagen können, dass man an Gott den Vater, den Heiligen Geist und Jesus als den einzig wahren Gott glauben muss. Aber das hat er nicht gesagt.

Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott
Johannes 20:18 ►

Wer Jesus (als Gott) anbetet, in seinem Namen prophezeit und Wunder vollbringt, ist ein Übeltäter, weil er ihn mit dem wahren Gott in Verbindung bringt. Unzählige Generationen von Christen werden an jenem Tag verworfen werden.

Ahmad Abul Baraa - Wie schafft der Schaitan es die Menschen in die Irre zu führen?

Pierre Vogel - Wie man mit Scheinargumenten umgeht und das Beispiel von Ibn Abi Sarh

Amen Dali - Haditherklärung: Allah erschuf Adam nach seinem Ebenbild

ط

akay

Junior Member
Die katholische Kirche verehrt die Himmelskönigin, eine heidnische Göttin.

Die Jungfrau Maria, die Sie verehren, ist nicht die historische Jungfrau Maria.

431 n. Chr. – Die katholische Kirche führt die Marienverehrung ein. 104
431 n. Chr. – Das Konzil von Ephesus bestätigte, dass Maria die Gebärerin Jesu als „Mensch und Gott“ war. 104
1854 – Die römisch-katholische Kirche führt die „Unbefleckte Empfängnis Mariens“ ein. 104
1904 – Die römisch-katholische Kirche „krönte“ Maria. 105
1950 – Die römisch-katholische Kirche führt die Himmelfahrt Mariens ein. 104

Die Krone auf ihrem Haupt symbolisiert sie nun als Himmelskönigin.

Heidentum im Christentum

Die katholische Kirche und ihre Anhänger feiern jährlich das Fest der Jungfrau Maria. Traditionell wird zu diesem Fest Kuchen gebacken.

18 Die Kinder sammeln Brennholz, die Männer machen damit Feuer, und die Frauen kneten einen Teig, um Kuchen als Opfergabe für die Himmelskönigin[a] zu backen. Sie gießen Wein aus als Trankopfer für andere Götter und tun alles, um mich zu kränken.“ Jeremia 7:18

„Und wenn wir der Königin des Himmels Rauchopfer darbrachten und ihr Trankopfer spendeten, haben wir ihr da etwa ohne unsere Männer[1] Kuchen bereitet, um sie ⟨so⟩ nachzubilden, und ihr Trankopfer gespendet?“ Jeremia 44,19

Die heidnische Göttin Isis wurde ebenfalls auf der Mondsichel stehend dargestellt, mit zwölf Sternen um ihr Haupt. In fast jeder römisch-katholischen Kirche auf dem europäischen Kontinent findet man Bilder und Statuen von Maria, der „Himmelskönigin“, die auf der Mondsichel steht und ihr Haupt von zwölf Sternen umgeben ist.

Amen Dali - Der Weg zu Allah Teil 54: Erziehung der Kinder

Pierre Vogel - Sollte Muhammed bei Zweifel die Bibel lesen?

Hassan Dabbagh - Lieber nicht sagen, dass jemand den Islam in den Schmutz gezogen hat?