Das Missverständnis

akay

Junior Member
Manche Christen glauben, dass Jesus auf dieselbe Weise angebetet wurde wie Gottvater. Sie verwenden Beispiele wie die folgenden Verse:

„Sie gingen in das Haus und sahen das Kind und Maria, seine Mutter; da fielen sie nieder und huldigten ihm. …“ Matthäus 2,11 NIV

„Plötzlich kam ihnen Jesus entgegen und sagte: Seid gegrüßt! Sie gingen auf ihn zu, warfen sich vor ihm nieder und umfassten seine Füße.“ Matthäus 28,9

Im griechischen Original des Neuen Testaments lautet das griechische Wort für die in diesen Versen verwendete Anbetung „proskuneo“, was Ehrerbietung (Ausdruck tiefen Respekts, ehrerbietiger Höflichkeit, Huldigung, Verbeugung) bedeutet und nicht Anbetung im Sinne der Anbetung Gottesvaters.

Die andere Art der Anbetung, die im ursprünglichen Neuen Testament (das auf Griechisch verfasst ist) verwendet wird, ist das griechische Wort „Latreuo“. Es bedeutet Anbetung im religiösen Sinne, die Verehrung eines Gottes, die Ausübung heiliger Dienste und die Einhaltung der für seine Anbetung festgelegten Rechte (genau wie Gott der Vater angebetet wird).

„und war nun eine Witwe von vierundachtzig Jahren; die wich nicht vom Tempel und diente Gott mit Fasten und Beten Tag und Nacht. (1Tim 5,5) .“ (Lukas 2,37 )

„Das allerdings bekenne ich dir: Dem (neuen) Weg entsprechend, den sie eine Sekte nennen, diene ich dem Gott meiner Väter. Ich glaube an alles, was im Gesetz und in den Propheten steht,.“ (Apostelgeschichte 24,14 )

Die obige Erklärung beweist, dass Jesus nicht wie Gott der Vater angebetet wurde.

Jesus sagte: „Jetzt aber versucht ihr, mich zu töten, mich, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit nahegebracht habe, die Wahrheit, die ich von Gott vernommen habe. .“ Johannes 8,40

Dieser Vers ist wichtig zu verstehen: Jesus bezeichnet sich selbst als bloßen Menschen und sagt, Gott sei von ihm getrennt.

„ Ihr wisst selbst, dass Gott durch Jesus von Nazareth mächtige Taten, Wunder und Zeichen unter euch vollbracht hat. Auf diese Weise hat Gott ihn vor euch bestätigt.“ Apostelgeschichte 2,22

Jesus selbst verdeutlichte diesen Unterschied, indem er allein Gott, der zugleich sein Gott war, Göttlichkeit zuschrieb, wie zum Beispiel:

Jesus sagte zu ihr: »Halte mich nicht fest! Ich bin noch nicht zum Vater zurückgekehrt. Aber geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: ›Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott. ‹« (Johannes 20,17)

Gott ist Einer

Jesus hatte nicht das geringste Zögern, die Einheit Gottes zu bekräftigen.

Der unschätzbare Wert der Zeit | Ustadh Burhan Yagci

Gut und günstige Brunnen mit UMMAHVEREIN bauen | LoveAllah.de

akay

Junior Member
Wenn Jesus Gott war, warum forderte er dann Satan auf, Gott anzubeten und nicht sich selbst?

„Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! « Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm..‘“ (Matthäus 4,10)

Jesus sagt uns, zu wem wir beten sollen – zum Vater und nicht zu Jesus:

„Wenn du beten willst, zieh dich zurück in dein Zimmer, schließ die Tür hinter dir zu und bete zu deinem Vater. Denn er ist auch da, wo niemand zuschaut. Und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen.“ (Matthäus 6,6)

Wenn Jesus Gott war, warum sitzt er dann zur Rechten Gottes? Es heißt nicht, dass er zur Rechten des Vaters sitzt. Diese Verse beweisen, dass Jesus nicht Teil Gottes ist:

„ 69 Aber von nun an wird der Menschensohn zur Rechten der Macht Gottes sitzen! ““ (Lukas 22,69 NIV).

Jesus hat keine Autorität darüber, wer rechts oder links von ihm sitzt. Er ist also weder Gott noch Gott gleichgestellt:

23 Da antwortete er ihnen: Meinen Kelch werdet ihr trinken; doch den Platz zu meiner Rechten und zu meiner Linken habe nicht ich zu vergeben; dort werden die sitzen, für die es mein Vater bestimmt hat.

Die Wahrheit über den Propheten Jesus - Keine Kreuzigung

JESUS wurde laut Bibel nicht gekreuzigt!!

akay

Junior Member
Die Bibel sagt: „40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein. “ Hat Jesus (Friede sei mit ihm) das Zeichen des Jona wissenschaftlich erfüllt?

Die Heilige Bibel selbst beweist, dass der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) nie gestorben ist. In der Bibel wird erwähnt, dass die Juden ihn um ein Zeichen baten. Der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) sagte, dass euch kein Zeichen gegeben werden soll außer dem Zeichen des Jona. Wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Bauch der Erde sein. Es ist völlig klar, dass der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) am dritten Tag nicht von den Toten auferstanden ist. Christen wissen das; wir alle wissen, dass er am Sonntagmorgen vermisst aufgefunden wurde. Daher hat der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) diese Prophezeiung nie erfüllt.

Jesus Christus, Friede sei mit ihm, liegt also am Freitagabend im Grab. Er war am Samstagmorgen dort, einen Tag und eine Nacht. Und er war Samstagnacht dort – also zwei Nächte und einen Tag. Und am Sonntagmorgen war das Grab leer. Jesus Christus, Friede sei mit ihm, war also zwei Nächte und einen Tag dort – es sind nicht drei Tage und drei Nächte. Es handelt sich also um einen mathematischen Fehler.

Die Prophezeiung lautet: „Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war so wird der Menschensohn drei Tage und drei Näc.“ Jona war – Wie? Wie war Jona im Bauch des Wals? … Im Bauch des Fisches … Tot oder lebendig? ¬¬¬¬¬¬Lebendig – Als er über Bord geworfen wurde, war er lebendig. ¬¬¬¬¬¬Im Bauch des Wals treibt er durch den Ozean. Tot oder lebendig? – Lebendig. ¬¬¬¬¬¬Er betet zum Allmächtigen … tot oder lebendig? – Lebendig! ¬¬¬¬¬¬Er wird an der Küste ausgespuckt – Tot oder lebendig? ¬¬¬¬¬¬Lebendig, lebendig, lebendig, lebendig. Wenn ich Christen frage: „Wie war Jesus Christus, Friede sei mit ihm, im Grab – tot oder lebendig?“, antworten sie: „Tot.“ Wenn er tot ist, hat er das Zeichen nicht erfüllt

Die Römer kreuzigten Tausende von Verbrechern, und es lohnte sich nicht, Zeit mit dem Schreiben und Aufbewahren von Dokumenten über das Geschehene zu verbringen. Daher gibt es keine erhaltenen Aufzeichnungen über die Kreuzigung Jesu.

Lange nach Jesu Zeit schrieben einige Historiker über Jesus, jedoch nicht aufgrund persönlicher Kenntnisse oder aufgrund von Aufzeichnungen, zu denen sie Zugang erlangten. Der berühmteste von ihnen und vielleicht der einzige Historiker des ersten Jahrhunderts, der Jesus erwähnte, war der jüdische Historiker Josephus. Angenommen, er verfasste tatsächlich das Testimonium Flavianum (es ist nicht möglich, dass diese Passage vollständig authentisch ist),

Wir haben keine historischen oder sonstigen Beweise für die Kreuzigung Jesu, und er ist nicht von den Toten auferstanden.

Aber dieser Tod und die Auferstehung Jesu sind die Häresie des Paulus und der vier anonymen Schreiber.

Christen suchen nach einem Gott, den sie töten können, um ihre Sünden zu tragen.
Gibt es etwas Lächerlicheres als das?

Paulus brachte, vielleicht aus seinem heidnischen Umfeld, die Vorstellung von der Menschwerdung Gottes und seinem Tod für die Sünden der Menschen in das Christentum ein.

Auffallende Unterschiede in den Berichten über Jesu Kreuzigung: Eine Analyse von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes

Sogar die vier Schriftgelehrten waren sich uneinig.

Die vier Schriftgelehrten waren sich in der Frage der Kreuzigung uneinig, und ihre Aussagen widersprechen sich. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Christus der Gekreuzigte war.

Ich vertraue nicht auf ein Buch, dessen Fakten die vier Schriftgelehrten nicht zu überprüfen wissen, um Rettung vor der Hölle zu finden.

Daher spielt die Meinung derjenigen, die die Kreuzigung unterstützen, keine Rolle, da sie die Hilfe dieser falschen Schriftgelehrten suchen!

Würde ein vernünftiger Mensch sein ewiges Schicksal auf die Spekulationen anonymer Autoren stützen?

Die Krankheit und die Heilung mit dem Bruder Hudeifa

Pierre Vogel - Die Kreuzigung Geschichte von Jesus | Judas Geschichte

Pierre Vogel - Ist Jesus für die Sünden der Menschen gestorben?

.