Die Geheimnisse und Nutzen im Monat der Barmherzigkeit

macoooo

Junior Member
Seit Jahrtausenden wurde das Fasten bei den meisten Völkern der Welt bekannt; es war ein natürliches Mittel um viele Krankheiten zu heilen. Heute können wir durch die alten Handschriften in den Museen der Welt wissen, was die Weisen der alten Griechen seit Jahrtausenden über den Nutzen des Fastens verfasst haben. Früher empfahlen die Ärzte selbst das Fasten, wie Sokrates, Platon, Aristoteles und Galinous; sie versicherten, dass das Fasten als die natürliche Methode gilt, um die Krankheiten zu behandeln. (1) Hier zeigt sich klar das Wunder des Korans, indem er berichtete, dass das Fasten bei den Nationen vor dem Islam bekannt wurde : ( O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig weden möget.) Sure 2 : 183

Allah schreibt nur seinen Knechten vor, was den Nutzen und das Interesse für sie hat. Wir werden im folgenden ausführen, was die moderne Medizin über die Nutzen und Vorteile des Fastens berichtet, um zu erfassen, dass der Koran zum Fasten aufgeruft hat, bevor die Ärzte der heutigen Zeit, und dass auch Allah die Menschen zum Fasten verpflichtet. Die Ärzte empfahlen das Fasten, nachdem sie dessen verblüffenden Ergebnisse bemerkt hatten und dessen Fähigkeit, die verschiedenen Krankheiten zu heilen, so dass wir heute zahlreiche Webseiten und Fachzeitschriften vom Fasten finden,
Innerhalb jedes Menschen gibt es Arznei zahlreicher Krankheiten; heute betonen alle Ärzte, dass das Fasten als eine lebenswichtige Notwendigkeit für jeden Menschen gilt, sogar wenn er gesund zu sein scheint. Die Gifte, die sich das ganze Leben des Menschen hindurch aufhäufen, können nur durchs Fasten und die Enthaltsamkeit vom Essen und Trinken beseitigt werden.Ein Arzt sagt : " Mehr als 200 Kilogramm der Gifte und Minerale treten im Körper des Menschen sein ganzes Leben hindurch ein, nur durchs Wasser, das er trinkt." (2)

Ramadan Fasten im Islam
Ramadan ist der Name des neunten Monats nach dem Mondkalender Ramadhan ist für die Muslime ein sehr besonderer Monat, denn die Muslime auf der ganzen Welt verrichten darin viele unterschiedliche gottesdienstliche Handlungen, von denen das Fasten die wichtigste ist. Dieses Fasten im Ramadhan ist eine der fünf Säulen des Islam, es ist eine Pflicht für alle Erwachsenen und alle Heranwachsenden, die dazu in der Lage sind. Ramadhan ist auch der Monat, in dem der Prophet Muhammad seine erste Offenbarung erhalten hat, deshalb wird er auch "Monat des Quran" genannt. Während dieses Monats kann man eine deutlich spürbare Veränderung im Leben der Menschen,

 

macoooo

Junior Member
Von der eingeatmeten Luft konsumiert jeder von uns eine große Anzahl der giftigen un verschmutzten Substanzen , wie z.B. Kohlen-, Schwefel- und Bleioxyde. Denken Sie Mal nach! Wie der Mensch manche Minerale konsumiert, die der Körper nicht absorbieren oder benützen kann. Sie gelten als eine schwere Belastung für den Menschen, die ihn die Schwäche,

Kraftlosigkeit und Störung des Denkens spüren lassen. Das heißt, dass diese Gifte viele negative Wirkungen auf den Körper und Seele haben. Vielleicht ist sie der unsichtbare Grund für viele Krankheiten, den der Arzt nicht bemerken kann. Aber nun, was ist die Lösung ?Die beste Lösung, um die in den Zellen des Körpers aufhäufenden Stoffe auszurotten, ist das

Fasten, weil es die Zellen wirksam davor schützt und sie desinfiziert. Die vorzügliche Art des Fastens gilt das regelmäßige. Wir fasten jährlich einen Monat um Allahs Lohn, damit folgen wir einem guten mechanischen System um die verschiedenen Gifte in unseren Körpern

 

macoooo

Junior Member
Das Fasten heilt die psychischen Störungen wirksam:

Was meine Aufmerksamkeit auf das Fasten lenkt, ist seine Fähigkeit, die schweren psychischen Störungen zu heilen, wie die Schizophrenie. Das Fasten lässt den Kopf und die Zellen des Gehirns gut sich erholen und gleichzeitig desinfiziert die Gifte von den Zellen des Körpers. Das spiegelt positiv auf die Stabilität des psychischen Zustands bei dem Fastenden wider.

Dr. Yri Nikolayev, der Direktor der Abteilung des Fastens im psychischen Inistitut von Moskau, hatte mehr als siebentausende psychischen Patienten durchs Fasten geheilt; sie verbesserten sich durch das Fasten, während die anderen Arzneimittel vergeblich waren. Die meisten der Ergebnisse waren erfolgreich und verblüffend. Er betrachtete das Fasten als das erfolgreiche Medikament von den verschiedenen psychischen und chronischen Krankheiten, wie: Schizophrenie, Depression, Beunruhigung und Frustration.
 

macoooo

Junior Member
Eine japanische medizinische Fachzeitschrift betonte bei einer Studie , dass das Fasten unsere Fähigkeit verbessere, um den Überanstrengungen und den Lebensschwierigkeiten sowie der häufigen Frustration gegnüberzustehen. Es ist sehr nötig für uns in der Zeit der Frustration, die wirksame Behandlung zu beschaffen, um dieser Gefahr

gegenüberzustehen. Außerdem verbessert das Fasten den Schlaf und beruhigt den psychischen Zustand.Zu Beginn des Fastens wird das Blut die giftigen Ausscheidungsstoffe los und wird mehr rein als früher. Das Blut tritt ins Gehirn, um es zu saubern, dann wird es mehr Fähigkeit zum Denken haben, oder mit anderen Worten wird es mehr Stabilität des psychischen Zustands haben.


 

macoooo

Junior Member
Eine Waffe gegen die Bleibtheit und Übergewicht:

Sobald der Mensch zu fasten beginnt, beginnt der Körper die schwachen, kranken und beschädigten Zellen zu fressen und werden sie als eine Speise des Körpers nach der Regel: "Der Kräftigste frißt der schwache". Der Körper beginnt damit, die in Form von beschädigten Fetten aufgespeicherten Stoffe automatisch zu verdauuen. Er wird die giftigen

Ausscheidungsstoffe und beschädigten Zellen "verschlingen" und die Gifte beseitigen. Die Forscher betonen, dass dieser Prozess an der Spitze komme, im Falle des vollständigen Fastens, d.h. die Enthaltsamkeit vom Essen und Trinken, mit anderen Worten "das islamische Fasten".Würden Sie über die Größe und den Nutzen des Fastens Mal nachdenken, zu dem Allah uns verpflichtet hat!. Es gibt mehr als 60% von dem

amerikanischen Volk, die zu bleibt sind. Sie kosteten den Staat etwa 117 Billionen Dollar in einem Jahr, dem Jahre 2002. Darüber hinaus gibt es auch dreihunderttausende Todesfälle wegen des Problems der Korpulenz, die als die Hauptursache für den Zucker, das Herzleiden, die Arthritis, Störungen des Atemwegs und die psychischen Störungen, wie Depression, gilt. Alle diese gefährlichen Krankheiten sind direkt von der Bleibtheit abhängig.

Es ist nicht merkwürdig, dass das Fasten als eine erfolgreiche Methode für die Behandlung der Bleibtheit und ihre Folgen der Krankheiten. Auch wenn sie (die Amerikaner) den islamischen Regeln befolgt hätten, dann wie sie mehr Geld, Gesundheit und Mühe gespart hätten?


ماهو دليل ان محمد صلى الله عليه وسلم نبي ؟ للدكتور ذاكر نايك

▶ ذاكر نايك لو أصبح كل مسلم متشدد ستحل مشاكل البشرية!! - YouTube

 

macoooo

Junior Member
Vermindert das Fasten die sexuelle Begierde?

Das sexuelle Hormon wird kaum während des Fastens hervorgebracht. Darüber hat unser größte Prophet –Friede und Segen seien auf ihm- uns berichtet, indem er sagte: (Wer nicht kann, soll fasten, denn es gilt ihm als ein Schutz).

Der Schutz bedeutet die Quetschung der Adern der Hoden, bis sie ähnlich wie die Kastration wird.

Dieses Wort deutet auf einen großen und wissenschaftlichen Hinweis, dass die sexuelle Begierde des Fastenden vermindert, wegen der großen Verminderung des sexuellen Hormons.



Die Experimente an Tieren erklärten, dass das Fasten die Lebensdauer der Tiere vermehrt.

Die nichtmuslimischen Verfasser, die Hunderte von Bücher über das Fasten verfasst haben, versicherten alle, dass das Fasten mit dem langen Leben eng verbunden ist. Viele Wissenschaftler betonen, dass es die beste Weise ist, um ein gesunder Körper zu kontrollieren. Die fortdauernde

Reinigung der Zellen durchs Fasten führt zum langen Leben dieser Zellen und infolgdessen zur Verspätung des hohen Alters, derer regelmäßig fastet, so dass der Körper während des Fastens nur Fünftel des Proteins braucht. Das lässt die Zellen sich gut erholen, so dass das Fasten als ein Mittel für Erneuerung der Zellen sicher und richtig gilt.


 

macoooo

Junior Member
Das Fasten für große Energie des Körpers:

Mehr als Zehntel der Energie des Körpers wird bei den Prozessen des Kauens und der Verdauung konsumiert. Je mehr Mengen der Speisen und Trinken konsumiert werden, desto mehr Energie wird dafür benötigt. Beim Fasten aber wird diese Energie gespart und empfindet man die Befriedenheit und Schlankheit. Diese Energie wird danach verwendet, um die Gifte im Körper zu beseitigen und Ausscheidungsstoffe zu reinigen. Heute bekräftigen die Forscher, dass die Energie beim Fastenden bis zur äußersten Grenze erreicht !

Sogar den Drogensüchtigen und Rauchern ist das Fasten nützlich !

Das Fasten führt zu den vorzüglichen Ergebnissen für die Drogensüchtigen, wo sie beträchtlich den Appitet auf Drogen verlieren!. Gepriesen seiest du, Allah ! Sogar Deine sündigen Knechte, die von Deinem richtigen Wege weit sind, machst Du das Fasten ihnen nützlich und vorteilhaft! Gibt es denn voller Erbarmen als das von Allah mit Seinen Knechten? Das Fasten trägt ebenfalls zur Aufgabe des Rauchens bei ! Es wirkt positiv auf den Körper als eine unsichtbare Waffe ein, indem es die giftigen Stoffe, wie Nikotin beseitigt und gleichzeitig reinigt es das Blut, dann verliert den Fastenden schnell die Lust am Rauchen.


Fasten als Heilmittel der Gelenkschmerzen

Beim Fasten gibt es etwas Merkwürdiges, dass es dazu beiträgt, die Schmerzen des Rückens, des Rückgrats und des Halses zu heilen. Eine norwegische Studie erklärte, dass das Fasten als ein erfolgreiches Heilmittel der Arthritis gilt, unter der Bedingung, dass es vier Wochen fortdauern muss.
The Ramadan (fasting) of Islam Documentary - TheDeenShow 2

The Promotion of Virtue and Prevention of Vice Sheikh Yusuf Estes Ramadaniat [Episode 17] youtube

Shura Sheikh Yusuf Estes Ramadaniat [Episode 11] youtube
 

macoooo

Junior Member
Eine hundertprozentige Heilung der Verdauungsstörungen

Wieviel Personen, die von der chronischen Verstopfung betroffen sind und viele Medikamente vergeblich eingenommen haben !. Wenn sie das Fasten versucht hätten, hätten sie sich zu schnell verbessert, so Allah will ! Sie können auch beim Fasten eine sichere Heilung der chronischen Erkrankungen des Verdauungsapparats, sowie der Dickdarm- und Einegeweideentzündung finden. Die Forscher bestätigen, dass mehr als 85 % von der Erkrankungen sich aus dem unreinen Dickdarm und unreinen Blut ergeben.

Das Fasten behandelt eine lange Liste der Krankheiten:

Die neuen Studien, die in nichtmuslimischen Länder und über zehntausenden von den Kranken betrieben wurden, stellen fest, dass das Fasten zur Heilung zahlreicher Krankheiten wirksam beträgt.Darunter gehört:

1. Der hohe Blutdruck.

2. Das Fasten hilft die Kranken des Zuckers bei der Heilung.

3. Das Asthma und Störungen des Atemwegs.

4. Das Herzleiden und Arteriosklerose.

5. Das Fasten heilt die verschiedenen Arten des Leberleidens ohne negative Wirkungen.

6. Die Hautkrankheiten, besonders die Allergie und das Ekzem.

7. Vorbeugung dem Nierenstein.

8. Heilung der bösartigen Krankheiten, wie der Krebs.
9. Außerdem gilt das Fasten als die Waffe Nummer eins der vorbeugenden Medizin.


 
Top