Die Regeln bei der Hochzeitsnacht

jâcoub

New Member
salam u alleykum Brüder und Schwester im islam

ich wollte mal fragen wer sich mit dem thema "Regeln der Hochzeitsnacht" auskennt.
habe irgendwann mal was gehört und wollte gucken ob es seine richtigkeit hat oder nicht, habe viel im internet recherchiert leider nichts gefunden und hoffe auf diesem weg was zu finden.

ich würde mich sehr freuen wenn ich eine erklärung bzw. eine aufschlussreiche erläuterung erhalte.

vielen dank jâcoub

salam u alleykum
 

fazfuz

New Member
Alslamu 3aleilkum...
erstmals gibt es keine bestimmten regeln die weiter als das zusammen beten geht.
Es gibt insgesamt anstandsregeln die immer waehrend des beischlaf eingehlaten werden sollten.
Also fuer die hochzeitsnacht ist es wie gesagt wichtig das beide vor der ersten interaktion 2 ruk3a zusammen beten und Gott um eine gute wie auch Gottesfuerchtige Ehe bitten.
Weiterhin hat der bruder oben erlaeutert was fuer ein Duaa man vor jedem beischlaf sagen sollte damit falz ein kind daraus entsteht, es von Teufel fern gehalten wird.
Letztens ist im Islam alles erlaubt was mann und frau spass macht, sofern es nicht eine seite demuetigt, ihr unerwuenschten schmerz zufuehrt, moeglicher weise dem koerper der anderen person schaden zufuehrt, eine moegliche exposition der beiden mit sich fuehrt und zu aller letzt ist auf jeden Fall sodomie verboten, denn in diesem fall werden die beiden als geschieden angesehen in den augen des islams und die ehe wie jede weitere handlung ist unehelich..also ZINA
Gruss fazfuz
 

AIM09

New Member
"Die besten von euch sind jene, die zu ihren frauen am besten sind"
Ich glaube, dass soll der Prophet einmal gesagt haben.
 

Asma Aisha

New Member
Alslamu 3aleilkum...
erstmals gibt es keine bestimmten regeln die weiter als das zusammen beten geht.
Es gibt insgesamt anstandsregeln die immer waehrend des beischlaf eingehlaten werden sollten.
Also fuer die hochzeitsnacht ist es wie gesagt wichtig das beide vor der ersten interaktion 2 ruk3a zusammen beten und Gott um eine gute wie auch Gottesfuerchtige Ehe bitten.
Weiterhin hat der bruder oben erlaeutert was fuer ein Duaa man vor jedem beischlaf sagen sollte damit falz ein kind daraus entsteht, es von Teufel fern gehalten wird.
Letztens ist im Islam alles erlaubt was mann und frau spass macht, sofern es nicht eine seite demuetigt, ihr unerwuenschten schmerz zufuehrt, moeglicher weise dem koerper der anderen person schaden zufuehrt, eine moegliche exposition der beiden mit sich fuehrt und zu aller letzt ist auf jeden Fall sodomie verboten, denn in diesem fall werden die beiden als geschieden angesehen in den augen des islams und die ehe wie jede weitere handlung ist unehelich..also ZINA
Gruss fazfuz




As Salamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakatu liebe Schwester,


ich hab da mal eine frage du hast geschrieben:


"Weiterhin hat der bruder oben erlaeutert was fuer ein Duaa man vor jedem beischlaf sagen sollte damit falz ein kind daraus entsteht, es von Teufel fern gehalten wird."


Welche Duaa ist denn das? Also würdest du sie mir bitte mal schreiben ich habe geschaut ob ich sie vielleicht finde, aber hab leider nix gefunden.

Ich danke dir, möge Allah dich für deine Taten belohnen. Ameen

Salam Alaikum
Asma Aisha
 

ibn azem

Super Moderator
Staff member
Assalamu aleikum

Hier Schwester der link zu der Dua (unter nr. 3):

Dua

Die Dua ist für den mann vorgeschrieben zu sagen, wird von der 'Ulemaa gesagt!

Assalamu aleikum
 

kari..

New Member
SLM liebe brüder und geschwister,

habe drei fragen:).

bitte antwortet alle drei.:).

1. Wenn die Hochzeit fertig ist und der Mann die Braut mit nachhause nimmt, weiß die Frau das sie in der nacht ihr erstes mal haben wird oder muss der man bescheid sagen?

2. ich habe eine freundin seit 6 monaten aber ich mache nix mit der das heisst ich küsse sie nicht oder tausche keine Zärtlichkeit aus ich treffe sie nur in der schule und wir reden und telefonieren das ist doch erlaubt oder ?

3. Ab wann kann man eine Verlobung machen und wie geht das müssen die eltern zu den Eltern meiner freundin oder wie ist ganze?

Bitte antwortet mir richtig und ausführlich ich würde mich freuen inshallah.

SLM:)
 

bint_ayshah

New Member
:salam2:

Bruder, es ist allgemein üblich das in der ersten Nacht, nach der Hochzeit die Hochzeitsnacht vollzogen wird.
Die Braut sollte sich demnach auch darauf einstellen, inschaa allah.
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, beispielsweise verbringen einige Paare vor dem Beischlaf, erst ein paar Tage miteinander, damit sie sich besser kennenlernen. Ich denke jeder geht da anders vor.

Zur zweiten Frage:
Im Islam gibt es nur einen erlaubten Kontakt zwischen einem Mann und einer Frau und das ist die Ehe.Egal ob es nur ein/e Schulfreund/in ist oder ein/e nette/r Arbeitskollege oder eine Freundin die man heiraten möchte.

Ibn `Abbâs (r) berichtete, dass der Prophet (s) sagte:
"Ein Mann darf sich nicht allein mit einer Frau zurückziehen, es sei denn, dass sie in Begleitung eines Mahram ist!"
(Bukhârî)

Inschaa allah hilft dir diese Fatawa etwas weiter:
http://muslima.mu.funpic.de/Artikel/Voreheliche_Beziehungen.pdf
Selbst das besuchen einer gemischten Schule ist gemäß Sharia haram:
http://muslima.mu.funpic.de/Artikel/gemischte_Schule.pdf

Zu deiner dritten Frage:
Im Islam gibt es so gesehen gar keine Verlobung,es gibt eine "kennenlern phase" wo der Mann seine eventuelle Frau zu Hause besuchen kann um einen besseren Eindruck zu bekommen, selbstverständlich sollte der Mahram der Frau dabei sein.Die Bedingungen für eine islamische Ehe sind folgend:
Der Waly muss anwesend sein,er ist der männliche Verwandte der Frau, also der Vater, wenn dies nicht möglich ist kann ebenso der Bruder, Onkel oder Großvater diese Aufgabe übernehmen.Weiterhin müssen 2 männliche Zeugen anwesend sein und ein Khatib, meist ein Imam oder ein anderer Quran Kundiger.Alle müssen selbstverständlich das Alter der Pupertät erreicht haben.
Zweitens muss die Frau der Eheschließung zustimmen, ihr Schweigen wird als Zustimmung gezählt, wenn sie mit der Ehe nicht einverstanden ist, so muss sie dies sagen.
Der Khatib hält eine kurze Khutbah, dann "bietet" der Wali die Braut dem Bräutigam an und er bestätigt es. Dann wird die Brautgabe (Mahr) ausgemacht und die zwei Zeugen bestätigen, dass sie es gehört haben. Ein Vertrag in dem alles schriftlich festgehalten wird, kann man auch noch machen.
wa Allah u alam.
Inschaa allah konnte ich dir etwas weiter helfen.


:wasalam:
 

Liban_girl

New Member
Islamische Hochzeitsnacht

Haii !!
Heute in der Schule hat mir meine beste Freeundin über die islamische Hochzeitsnacht erzählt.Sie sagte dass wenn man geheiratet hat,danach ja mit dem mann ins bett steigt.Und die Eltern machen ein weißes Bettlaken weil man in dieser Nacht bluten muss.Und wenn man fertig ist,bringt der Mann oder die Frau das Bettlaken zu den Eltern & zeigt ihnen ob die Frau geblutet hat.Wenn ja,ist alles okai & sie bekommen ein Haus & Kinder.Wenn die Frau nicht geblutet hat,heißt es sie war mit einem anderen Mann im Bett vor der Hochzeit oder der Mann hat es nicht richtig gemacht.Und wenn die Frau nicht geblutet hat,wird der Vater von der Frau sie umbringen.Stimmt das ?! Bitte ich hab voll angst !! HELP MEE !!!Ist das nur bei den Türken so & bei den libanesen vielleicht anders???

Ich freue mich auf jede Antwort !!
Vielen Vielen Dank !
 

RTP778

New Member
Frage:

Wie ist das islamische Urteil über das Zeigen des Bettlakens nach der Hochzeitsnacht ?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah, dem Erhabenen

Das ist Haram und hat mit dem Islam nichts zu tun, auch sollten die Eheleute dies streng verbieten.

Und Allah weiss es am besten

islam-fetwa.de
 
Top