Wo kann man Ausbildung auch mit Kopftuch machen?

AischaLi

Junior Member
Selamu alaykum liebe Geschwister.
Weis jemand wo man in Deutschland auch mit Kopftuch Chancen hat,eine Ausbildung zu bekommen?Ich möchte mich bewerben,aber ich weis,dass ich in meiner Region sehr wahrscheinlich keine finden werde.Die Leute sind sehr intollerant.In welchen Gegenden Deutschlands hat man da denn vielleicht weniger Probleme?
 

ivonne

Junior Member
Salam

Ich habe gehoert das es in Koelln ein sehr gutes Netzwerk fuer Muslime gibt und es eine tolle Stadt ist fuer Muslime im allgemeinen aber ich denke Berlin (mehr westlich) ist auch sehr gut undnatuerlich kommt es darauf an was fuer eine Ausbildung du machen willst.
 

AischaLi

Junior Member
Danke.Berlin weis ich.Wollte mal wissen,wo sonst noch.Ich bin mir nicht so sicher,ob mir Berlin so gefaellt.Weist du wie's mit Leipzig aussieht?
 

ivonne

Junior Member
Also von leipzig weiss ich leider nichts bin selbst Berlinerin und habe nur ueber Koelln gehoert allerdings denke ich nicht das Leipzig so gut ist man sieht ja da immer viel im Fernshen mit Demonstrationen von Neonazis etc. Warum gefaellt es dir in Berlin nciht so? Vieleicht warst du in der falschen Ecke ist ja ne grosse Stadt.:SMILY288:
 

AischaLi

Junior Member
Mir gefaellt Berlin schon.War neulich in Keuzberg auf einem Muslimtreffen.War gut.Aber mir hat die Stadt früher gar nicht gefallen.So wahnsinig voll und unübersichtlich.Ich komme aus einer Kleinstadt und bin nicht sicher,ob mir das so liegt so eine riesige Stadt.
 

ivonne

Junior Member
Ach so, najabei mir waere es genau andersherum ich koennte nicht in einer kleien Stadt leben aber ich kenne viele die in das Grossstadtleben ganz schell hereingewachsen sind und um ehrlich zu sein ich denke um so kleiner die Stadt um so weniger multikulturell und deine Chance wird kleiner eine Ausbildung mit Hijab zu machen.
 

AischaLi

Junior Member
Ja,da hast du recht:)
Ist ja nicht das ich Großstädte nicht mag.Nur weil Berlin eine richtige Metropole ist.Naja,mal schauen.Dank dir für deine Antwort.
 

citro52

New Member
Selam aleikum.

Hier ganz bestimmt nicht;
Bank - Zinsen
Supermarkt - Alkohol,Tabak und Schwein (Emulgatoren)
Spital - Medikmente mit Alkohol
Kiosk - Alkohol, Tabak und Emulgatoren mit Schwein
Restaurant - Alkohol, Schwein, Tabak


Wir (die Umma) haben ein anderes Problem,
wir haben unsere Religion vergessen,
wir sind kaum in der Lage uns zu organisieren.
Vergisst das nicht, Geld und Narren wird es immer geben.
 

nbil1985

New Member
assalam alyakum ich bin Algerien .ich habe ein Mädchen von Internet gekannt und will sie, dass sie musulmante war aber konnte ich es verstehen und es erklären lassen, dass ist, was der Islam ist, was ich faire schuldig bin.
 

ivonne

Junior Member
Selam aleikum.

Hier ganz bestimmt nicht;
Bank - Zinsen
Hast Recht aber fast alle "Islamischen Banken " nehmen Zinsen
Supermarkt - Alkohol,Tabak und Schwein (Emulgatoren) Tuerkischer/Arabischer Supermarkt da gehts auch mit Hijab
Spital - Medikmente mit Alkohol
Darueber kann man sich streiten
Kiosk - Alkohol, Tabak und Emulgatoren mit Schwein
Is ja eh nicht so super aber e gitb auch viele in Berlin kreuzberg von Tuerkischen Landsleuten die kein Alkohol anstattdessen Backwaren verkaufen etc
Restaurant - Alkohol, Schwein, Tabak
Auch nicth alle es gibt auch viele die nur Halal verkaufen




Worauf ih hinaus will ist das sich bei vielen Sachen Alternativen anbieten und grade bei diesen Alternativen geth es dann auch meistens Halal zu was auch wider heisst das man eher eine Ausbildung mit Hijab bekommt.

Salam inshallah viel Glueck
 
Top