Die meisten Missverständnisse über den Islam

macoooo

Junior Member
Der Prophet Muhammad (Sallallahu alayhi wa sallam) wies seine Soldaten vor einer Schlacht folgendermaßen an:

1. "Tötet kein Kind, keine Frau oder ältere oder kranke Menschen." (Sunan Abu Dawud)

2. "Verübt keinen Verrat oder Verstümmelung." (Al-Muwatta)

3. "Entwurzelt oder verbrennt nicht Palmen oder holzt Fruchtbäume ab. (Al-Muwatta)

4. "Schlachtet nicht ein Schaf oder eine Kuh oder ein Kamel, es sei denn für Nahrung." (Al-Muwatta)

5. "Wenn man gegen seinen Bruder kämpft, muss man vermeiden, das Gesicht zu schlagen, denn Gott schuf ihn im Bilde von Adam." (Sahih Bukhari, Sahih Muslim)

6. "Tötet nicht die Mönche in den Klöstern und jene, die an Orten der Anbetung sitzen." (Musnad Ahmad Ibn Hanbal)

7. "Zerstört nicht die Dörfer und Städte, verderbt nicht die Felder und Gärten, und schlachtet nicht das Vieh." (Sahih Bukhari, Sunan Abu Dawud)

8. "Wünscht euch nicht eine Begegnung mit dem Feind; betet zu Gott, euch Sicherheit zu gewähren; aber wenn ihr [gezwungen seid] ihm zu begegnen, übt Geduld." (Sahih Muslim)

9. "Niemand darf mit Feuer strafen außer der Herr des Feuers." (Sunan Abu Dawud)

10. "Gewöhnt euch daran, Gutes zu tun, wenn die Menschen Gutes tun, und tut nichts Falsches, auch wenn sie Böses tun." (Tirmidhi)
Christlicher Missionar schockiert Muslim (Special Edition Teil 1
Christlicher Missionar schockiert Muslim (Special Edition Teil 2)

Christlicher Missionar schockiert Muslim (Special Edition Teil 3)
Christlicher Missionar schockiert Muslim (Special Edition Teil 4)
 

macoooo

Junior Member
Im Islam bedeutet die Meinungssfreiheit das Menschenrecht,seine eigene Meinung in den allgemeinen oder privaten Themen frei auszuwählen und ,über diese Meinung für anderen zu äußern.Unter der Bedigung ,dass sie kein Angriff auf das Recht der anderen ausübt.

Meinungsfreiheit gehört zu den grundlegenden Muslimsrechten
In der Islamszivilisation ist die Meinungsfreiheit ein bevollmächtigtes und festes Recht ,denn sie ist durch die Islamsreligion abgegeben.Die Meinungsfreiheit ist ein Pflicht für den Muslim,darauf er sie sich nicht verzichten soll ,denn Allah verpflichtet ihn dazu,das Recht zu bieten,und das Verwlichte zu untersagen. Ohne Meinungsfereiheit kann man diese Religionspflichte nicht erfüllen

Darüberhinaus darf der Islam die Meinungsfreiheit über alle Lebensthemen sich äußern .Z.B,Der Prohet Muhammed "Gott segne ihn und schenke ihm Heil "und die Gefähten" Saad Ibn- Moaz" und "Saad Ibn- Ibada" berateten sich im Alahzab-Feldzug miteinander,dass sie ein Drittel von der Stadtsernten nommmen,um aus der Koalition auszugehen.

Der Rat ,das Recht gebieten und das Verwerflichte untersagt
Allah der Erhabene sagt im seinen Heiligen Buch "der Koran":
"Die Gläubiger und Gläubigerin fragen einige von ihnen um den Rat einander,sie bieten das Recht und untersagen das Verweflichte "
Der Prophet Muhammed" Gott segne ihn und schenke ihm Heil" hat auch gesagt:
"Die Angst vor den Menschen soll den Mann nicht verhindern,das Recht zu sagen,wenn er es genau weiß. "

und er hat auch gesagt:
"Bester Kampf ist ein Rechtswort gegen einen ungerechten Herrscher "
Es gibt viele beispiellose Erreignisse durch die islamische Geschichte für die Meinungsferiheit ,wie zum Beispiel, das Gefährt von den Propheten Muhammed "Alhabab Ibn Elmonser" äußerte seine Privatmeinung über den Badr-Feldzug.Obwohl diese Meinung gegen die Meinung vom Prophten Muhammed ist,übernahm Er seine Meinung.
Der Islam darf den Mann nicht geschädigt werden,wenn er seine Meinung äußert,denn das islamische Recht befahl ihn dazu.

Zum Beispiel ein bekannter Spruch vom Großten Gefährt "Omar Ibn- Elkatab "für eine Frau über ihre Gegenmeinung:
" Eine Frau hat vollkommen recht ,und Omar hat sich geirrt"
Zuverlässigkeit und Wahrhaftigkeit der Meinungsäußerung
Der Muslim soll zuverlässig und wahrhaftig sein,wenn er über seine eigene Meinung sich äußert .Das bedeutet ,dass er die Wahrheit sagen soll,sogar wenn diese Wahrheit schwer für ihn ist,denn der Zweck der Meinungsfreiheit ist der Wahrheit zu zeigen,und nicht die Wahrheit zu verstecken .

Das Ziel der Meinungsäßerung ist das Guteswille für die Menschen,und nicht das Aussehen oder Heuchelei .Die Meinung soll auch für oder gegen die Interesse der Herrscher nicht sein,sondern sie soll selbstständig sein.
Dazu ist die Meinungsfreiheit nach der Islamsreligion ein wichtiges Mittel des Fortschrittes und sie ist auch ein Mittel, über das Innere zu äußern.
JESUS wurde laut Bibel nicht gekreuzigt!!
Muslim trifft Missionar | Das Comeback | DIALOG #20
Warum vereinen wir nicht alle Religionen? | DIALOG #21

 

macoooo

Junior Member
Es ist nicht falsch zu sagen, dass der Islam die Religion der Liebe ist. Denn der Islam bedeutet Frieden durch Hingabe an Gott, was zum Frieden mit sich selbst, mit Mitmenschen, mit der Umwelt etc. führt. Das ist mit anderen Worten der Zustand der Liebe.

Die Liebe ist ein großes Bedürfnis des Menschen. Allah hat sicherlich dieses Bedürfnis nicht ignoriert. Durch die Religion gibt Allah uns die Möglichkeit all unsere Triebe und Gefühle in richtiger Weise zufrieden zu stellen und uns vor Fehlern und schrecklichen Folgen zu schützen.

Erste Phase

In den Pubertätsjahren wächst das Interesse des Menschen am anderen Geschlecht. In diesen Jahren fangen die ersten Liebesgeschichten an. Die Heirat, die einzige Möglichkeit legitim "zusammen zu sein", ist noch weit entfernt. Deshalb dürfen die Jugendlichen in dieser Phase keine festen Beziehungen eingehen. Denn diese Beziehung wird nur Sünden und Kummer mit ein wenig vergänglichem Genuss als Frucht hervorbringen und auch die schulische Leistung verschlechtern.

Zweite Phase

In dieser Phase ist die Möglichkeit zu heiraten nicht mehr weit entfernt. Deswegen sollte man auf die richtige Zeit warten und islamisch heiraten. Die "Freundschaft" in diesen Jahren ist nicht mehr so "kindisch" wie früher. Diese Freundschaft führt zu noch größeren Sünden wie Unzucht (zina). Wenn man eine Person liebt, dann kann man dies auf islamische Art und Weise der betreffenden Person mitteilen und evtl. aufeinander warten bzw. die ersten Schritte zu Ehe umsetzen. Mit der Absicht zu heiraten darf man sich auch (mit der Begleitung einer dritten Person) treffen und darüber sprechen.

Weisheit des Verbotes

Sogar nicht-muslimische Mädchen werden bestätigen, dass dieses Verbot richtig ist. Denn erstens sieht man die Beziehung nicht so ernst, weil man jeder Zeit Schluss machen kann. Man zeigt sich von der besten Seite um zusammenbleiben zu können. Die Liebe wird zu Qual, da man ihn oder sie jeder Zeit verlieren kann. Außerdem haben die Jungs meistens leider nicht "gute Absichten" bei kurz dauernden Beziehungen. Sie möchten eher die Triebe befriedigen.

TEIL 1 - Deswegen brauchst du die Geduld! - SABR MACHTS KLICK


Ein richtiger IMAN KICK für dich!
 

macoooo

Junior Member
Weihnachten und 25. Dezember

Viele Christen sind sich nicht bewusst, dass der wahre Geist der Ehrfurcht, die Muslime angezeigt zu Jesus und seiner Mutter Maria Feder von der Quelle der ihren Glauben als im Heiligen Koran vorgeschrieben. Die meisten wissen nicht, dass ein Muslim nicht nehmen, den Namen Jesu, sich von selbst, Isa Alai-Zischen-salaam dh (Jesus Friede sei mit ihm).



Jesus wird im Allgemeinen als am 25. Dezember geboren worden sein. Es ist jedoch allgemein bekannt, unter den christlichen Gelehrten, dass er nicht an diesem Tag geboren. Es ist bekannt, dass die ersten christlichen Kirchen hielten ihre Festival im Mai, April, oder im Januar. Wissenschaftler der ersten beiden Jahrhunderte AD unterscheiden sogar, in welchem Jahr er geboren wurde. Einige glauben, dass er voll zwanzig Jahre vor dem aktuellen Datum akzeptiert wurde geboren. Wie wurde der 25. Dezember als Geburtstag von Jesus ausgewählt?


Groliers Enzyklopädie, sagt: "Weihnachten ist das Fest der Geburt Jesu Christi, am 25. Dezember gefeiert wird ... Trotz der Überzeugungen über Christus, dass die Geburtsgeschichten zum Ausdruck gebracht, die Kirche nicht ein Fest zur Feier des Ereignisses bis zum 4. beobachten Jahrhundert .... seit 274 unter Kaiser Aurelian, Rom das Fest der "Invincible Sun" am 25. Dezember gefeiert hatte In der Ostkirche, 6. Januar, am Tag auch mit der Wintersonnenwende verbunden, zunächst bevorzugt wurde. In mit der Zeit aber der Westen hat den Ost-Datum als das Fest der Erscheinung des Herrn, und der Osten, fügte der West Datum von Weihnachten ".


Also, wer sonst noch gefeiert 25. Dezember als Tag der Geburt ihrer Götter, bevor sie auf wie die Geburt Tag Jesu vereinbart? Nun, es gibt die Menschen in Indien, die sich freuen, schmücken ihre Häuser mit Girlanden und beschenken ihre Freunde eingetragen. Die Menschen in China auch zu feiern diesen Tag und schließen ihre Läden. Buddha wird angenommen, dass an diesem Tag geboren worden sein. Der große Retter und Gott der Perser, Mithras, wird auch geglaubt, wurde am 25. lange vor dem Kommen Jesu geboren Dezember.


Die Ägypter feierten diesen Tag als die Geburt Tag der große Retter Horus, dem ägyptischen Gott des Lichts und der Sohn des "jungfräulichen Mutter" und "Königin des Himmels" Isis. Osiris, Gott der Toten und der Unterwelt, in Ägypten, dem Sohn des "Heiligen Jungfrau", wieder wurde geglaubt, auf den 25. Dezember geboren worden sein.


Die Griechen feierten den 25. Dezember als Geburtstag des Herkules, der Sohn des höchsten Gottes der Griechen, Zeus, durch die sterblichen Frau Alkmene Bacchus, der Gott des Weines und Gelage bei den Römern (bei den Griechen als Dionysos bekannt) war auch an diesem Tag geboren.


Adonis, als "Sterben-and-steigende Gott" bei den Griechen, wie durch ein Wunder wurde am 25. Dezember geboren wurde verehrt. Seine Diener hielt ihn eine jährliche Festival vertreten sein Tod und seine Auferstehung, im Hochsommer. Die Zeremonien seines Geburtstages werden aufgezeichnet, um in der gleichen Höhle in Bethlehem, der behauptet wird, gewesen der Geburtsort von Jesus genommen haben.


Die Skandinavier feierte den 25. Dezember als Geburtstag ihres Gottes Freyr, dem Sohn von ihrem höchsten Gott des Himmels, Odin.


Die Römer beobachtet diesen Tag als Geburtstag der Gott der Sonne, Natalis Solis Invicti ("Geburtstag des Sol unbesiegbaren"). Es herrschte große Freude, und alle Geschäfte geschlossen. Es gab Beleuchtung und öffentlichen Spielen. Geschenke wurden ausgetauscht, und die Sklaven wurden in große Freiheiten gegönnt. Dies sind die gleichen Römer, die später über den Konzil von Nicäa (325 CE), die auf der offiziellen christlichen Anerkennung der "Trinity" als die "wahre" Natur Gottes führen zu präsidieren würde und die "Tatsache", dass Jesus auf die Welt 25. Dezember zu.


Bei Verfall und Untergang des Römischen Reiches, sagt Gibbon: "Die römischen Christen, nichts von seiner Geburt (Christi), fixiert die feierliche Fest auf den 25. Dezember, den Brumalia oder Wintersonnenwende, wenn die Heiden die Geburt jedes Jahr gefeiert wird Sol "vol. ii, p. 383.


Christen Weihnachten entgegen


Es gibt mehrere christliche Gruppen, die Weihnachtsentgegenstehen . Zum Beispiel, nehmen sie den Vers aus der Bibel in Jeremia 10: 2-4 als Mahnung gegen Christbaumschmuck.


Die King James Version lautet: "So spricht der Herr, lernen nicht die Art und Weise der Heiden .... Für die Bräuche der Menschen sind vergeblich: Zum einen cutteth einem Baum aus dem Wald, die Arbeit von der Hand des Arbeiters , mit der Axt sie es mit Silber und Gold. heftet sie mit Nägeln und mit Hämmern, dass sie sich nicht bewegen. "


Um dieses Thema zu verstehen, ist es hilfreich, etwas über die Geschichte von Weihnachten zu vermeiden, vor allem ihre Wurzeln in Puritanismus zu verfolgen.


Die Puritaner glaubten, dass die Kirche des ersten Jahrhunderts modelliert ein Christentum, dass moderne Christen zu kopieren. Sie versuchten, ihren Glauben und Praxis ausschließlich auf das Neue Testament zu stützen, und ihre Position am Weihnachts spiegelt ihr Engagement für ein reines, schrift Form des Christentums zu üben. Puritaner argumentiert, dass Gott sich selbst reserviert die Bestimmung aller richtigen Formen des Gottesdienstes, und dass er von allen menschlichen Innovationen abgelehnt - auch Innovationen, die die großen Ereignisse der Erlösung gefeiert. Der Name Weihnachts entfremdet auch viele Puritaner.



Weihnachten, schließlich bedeutete "die Masse des Christus". Die Masse wurde als römisch-katholische Institution, die die protestantische Konzept der Christus, der sich für alle Mal angeboten untergraben verachtet. Der Puritaner leidenschaftlich Vermeidung, dass Praktiken, mit päpstlichen Rom verbunden war ließ sie die Tatsache, dass in vielen Ländern die Bezeichnung für den Tag hatte nichts mit der katholischen Messe zu tun zu übersehen, aber konzentrierte sich stattdessen auf die Geburt Jesu. Die Masse nicht in der Form von Protestanten verabscheute bis lange nach Weihnachten wurde allgemein beobachtet entwickeln. Die beiden Zoll hatten getrennte, aber miteinander verbundenen, Geschichten.


Als glühender Protestanten Puritaner identifiziert die Umarmung des Christentums durch den römischen Kaiser Konstantin im frühen 300s CE als Ausgangspunkt für die Degeneration und Korruption der Kirche. Sie glaubten, dass die Korruption der Kirche wurde auf durch die Verflechtung der Kirche mit dem heidnischen römischen Zustand gebracht. Um Puritaner, Weihnachten war unrein, weil er die römische Kirche in dieser Zeit trat irgendwann. Niemand kennt die genaue Jahr oder unter welchen Umständen römischen Christen begann, die Geburt des Herrn zu feiern, aber von der Mitte-300 CE wurde die Praxis gut etabliert.


Jesus wurde im Sommer geboren

 

macoooo

Junior Member
Zina - Der vor- oder außereheliche Geschlechtsverkehr, die

Unzucht -- Pierre Vogel (1/6)

2/6)

3/6)

 

macoooo

Junior Member
Eine aufgeschlossene Lesart des heiligen Buches, eine differenzierte Text- und Interpretationsarbeit ist schon in gemäßigt-konservativen Kreisen der Muslime sehr umstritten. Islamische Fundamentalisten lehnen jede Koran-Exegese (Textauslegung) radikal ab.

Das arabische Wort "Koran" bedeutet "Lesung", "Vortrag", "Rezitation". Der Koran ist die heilige Schrift des Islam. Der Koran gilt als Wort Allahs. Der Prophet Mohammed, Begründer des Islam, empfing die Offenbarungen zwischen 610 und 632 nach Christus und bekehrte daraufhin seine Anhänger. Nach Mohammeds Tod wurden seine Aussagen niedergeschrieben und in 114 Suren (Kapiteln) gefasst.

Der Koran beschreibt die Einzigartigkeit Allahs und beinhaltet seine Anweisungen an die Menschen. Der Mensch soll zum einzig wahren Glauben, dem Islam (arabisch für "Hingabe", "Unterwerfung") finden. Der zur Einsicht gelangte, islamisch-gläubige Mensch, Muslim, soll sich den islamischen Geboten (fünf Säulen des Islam) entsprechend verhalten.

Nur wer den Anweisungen des Propheten, des Korans folgt, kann am "Jüngsten Tag" auf Erlösung hoffen. Im Koran stehen Predigten, Erzählungen, Gleichnisse des gesellschaftlichen, religiösen Lebens zu Zeiten Mohammeds.
Vergleich mit Judentum und Christentum

Die drei Weltreligionen werden auch abrahamitische Religionen genannt, da ihre Grundlagen auf den gleichen Erzählungen und stammesgeschichtlichen beduinischen Dynastien des Alten Testaments beruhen: Ihr gemeinsamer Stammvater: Abraham, der im Islam den Namen Ibrahim trägt.

Analog zum Christentum erkennt auch der Islam Jesus an, allerdings nicht als Sohn Gottes. Jesus ist wie Mohammed ein bedeutender Prophet im islamischen Glauben. Der Islam erkennt in Mohammed den einzig wahren Erneuerer des monotheistischen Glaubens. Die Muslime lehnen jede Form von Polytheismus (Mehrgötterei) ab.

Der jüdische Glaube an einen noch kommenden Messias, der christliche Glaube an die Dreifaltigkeit wird vom Islam als Ketzerei abgelehnt. Für ihn gibt es einzig und allein Allah. Allah wiederum ist in seinem Ratschluss und seiner Erscheinung für den Menschen unergründlich und unerreichbar. Deswegen darf im Islam Gott/Allah nie mit einem Gesicht abgebildet werden. Daraus resultiert die hoch entwickelte Schriftkunst "Kalligraphie" im Islam.

Analog zum Christentum existieren auch im Islam Weltgericht und Jenseitsvorstellungen, die sich in Himmel und Hölle unterscheiden. Durch eine gottesfürchtige Lebenshaltung kann ein "guter" Muslim den Weg ins Paradies finden. Doch letztlich entscheidet allein Allah über Bestrafung und Belohnung des Menschen.

Pierre Vogel - Grabverehrer und Tauhid der Anbetung - ...
Pierre Vogel - Wie spricht man mit Atheisten ? - YouTube
 

macoooo

Junior Member
Außerdem gibt es nach jeder Trennung große Schmerzen, denn jede Trennung ist mit Leid verbunden. Das werden sicherlich die meisten bestätigen. Und eine Person, die (bis sie heiratet) vielleicht drei Freunde hatte und sich getrennt hat wird viele Schmerzen der Trennung erlitten haben und die Jungs nur von ihrer schlechten Seite gesehen haben. Deswegen wird sie diesbezüglich wenig Hoffnung im Zukunft haben. Leider ist es auch so, dass solche auch nicht mehr einen richtigen finden. Das ist schrecklich für eine Frau.


Denn sie braucht einen Mann, sowie der Mann sie braucht. Der Islam will, dass die Ehe und die Liebe bis in die Ewigkeit andauert. Sie will keine kurzen Beziehungen, sie will nicht, dass viele Mädchen nur wegen den Trieben einiger Jungs "benutzt" werden. Ich sage das bewusst, denn eine Freundschaft wird sicherlich nicht nur so bleiben wie anfangs, sondern sie wird extremer und schädlicher. Denn der Mensch will immer mehr, das bedeutet es fängt bei Hände halten an, dann ein Kuss, dann leider Zina (Unzucht)... Und das sind wirklich große Sünden, und man macht das Herz unrein, man ist unzufrieden mit sich und fühlt sich schlecht (wenn man noch das islamische Bewusstsein hat)...

Der große Gelehrte Said Nursi betont das Leid in der verbotenen Liebe folgendermaßen: "In der von Gott verbotenen (haram) Liebe liegt das Leid der Eifersucht, das Leid der Trennung und das Leid, das daraus erwächst, dass die Liebe nicht erwidert wird. Durch viele derartige Störungen wird dieses bisschen Freude einem vergifteten Honig gleich."

Wenn man seine natürlichen Bedürfnisse auf richtige Art und Weise befriedigen will, sollte man heiraten.

Den richtigen Mann finden

Said Nursi warnt die Frauen davor sich unislamisch zu kleiden und zu leben. Denn dies würde die Ursache dafür sein, dass sie nicht mehr den richtigen Mann finden. Diese Tatsache sehen auch wir. Sogar die Jungs, die den Islam nicht praktizieren, wollen nicht "solche" Frauen heiraten. Obwohl sie selbst diese Lebensweise geführt haben, wollen sie eine Gläubige heiraten bzw.

eine aus dem Heimatland nach Deutschland bringen. Deswegen ist es für die Frauen von außerordentlicher Wichtigkeit, dass sie sich Allah hingeben, d.h. den Islam praktizieren. Sicherlich wird es für die Frauen schlecht enden, wenn sie versuchen "der Mode" zu folgen. Wir raten unseren Geschwistern nicht vergängliche, Unglück bringende Lebensweisen zu befolgen, sondern die einzig von Allah akzeptierte Lebensweise (Islam) zu praktizieren um dadurch Glück und Zufriedenheit im Diesseits und im Jenseits zu erlangen.

Verse und Hadithe zum Thema

Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. [17:32]

Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. [24:30]

Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht. [24:33]

Wahrlich, gerettet sind die Gläubigen, [23:1] die in ihren Gebeten voller Demut sind, [23:2] und die sich von allem leeren Gerede fernhalten, [23:3] und die die Zakah entrichten [23:4] und ihre Schamteile bewahren; [23:5] außer gegenüber ihren Gattinnen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen; denn dann sind sie nicht zu tadeln. [23:6] Diejenigen aber, die darüber hinaus etwas begehren, sind Übertreter. [23:7]

Ein Jugendlicher, der sich vor Zina (Unzucht) schützt, kommt ins Paradies. (Bayhaki)
Muslim trifft Sozialisten | DIALOG #22

Muslim widerlegt Buddhisten | DIALOG #23
 

macoooo

Junior Member
historischer Wichtigkeit in der Geschichte von Moses. Eine medizinische Studie der Mumie Minephta] hat weitere nützliche Informationen über die mögliche Ursache seines Todes ergeben. Der Fakt, dass wir die Mumie des Pharaos besitzen ist von größter Bedeutung. Die Bibel sagt, dass Pharao in der See ertrunken ist, aber sie gibt keine Details, was mit seinem Körper passierte. Der Koran in der Sure Yunus bemerkt, dass der Körper des Pharao geschützt würde von der See:




„Nun wollen Wir dich heute dem Leibe nach erretten, auf dass du ein Beweisfür diejenigen seiest, die nach dir kommen.“ (Koran 10:92)




Eine medizinische Untersuchung hat gezeigt, dass der Körper nicht lange im Wasser war, da er keine Zeichen von Verderbung durch langes Verweilen im Wasser aufweist. Hier geben vom Standpunkt der Wissenschaft aus gesehen, wieder der Vergleich zwischen der Erzählung im Koran und den Daten heutigen Wissens keinen Anlass für den geringsten Widerspruch.








Der Hauptgrund, welcher solche Unterschiede zwischen dem Vergleich der Heiligen Schriften und modernem Wissen hervorbrachte, ist modernen Gelehrten bekannt. Das Alte Testament besteht aus einer Sammlung literarischer Arbeiten, produziert in der Gesamtzeit von ungefähr neun Jahrhunderten und unterzog sich vielen Veränderungen.




Jedoch hat der Koran eine Geschichte, die sich radikal unterscheidet. Wie wir schon gesehen haben, von dem Moment an, als er dem Menschen das erste Mal aufgesagt wurde, wurde er während Mohammeds (Allahs Segen und Friede auf ihm) Lebenszeit auswendig gelernt und niedergeschrieben. Dank diesem Fakt hat der Koran überhaupt keine Probleme mit seiner Authentizität.




Eine total objektive Untersuchung des Korans im Licht heutigen Wissens, führt uns, wie schon mehrmals in dieser Repräsentation darauf hingewiesen wurde, dazu die Übereinstimmung der beiden anzuerkennen.








Diese Fakten, bei denen ich das Vergnügen hatte sie ihnen hier erläutern zu dürfen, erschienen als eine wahre Herausforderung für eine menschliche Erklärung zu repräsentieren, was nur eine Alternative übrig lässt. Der Koran ist ohne Zweifel eine Offenbarung von Gott.


17~ Die Geschichte des Propheten "Mûsâ" (Moses) Teil 1-3 ...




Die Frau des Pharaos: Eine wahre Geschichte! - YouTube



Ein nützlicher Kanal für Sie und Ihre Kinder

Abonnieren Sie den Kanal und verbreiten Sie ihn unter Ihren Freunden

https://www.youtube.com/channel/UCH8...c_2_TBA/videos
 

macoooo

Junior Member
Wissenschaftler haben bewiesen, dass die psychischen Belastungen, die dem Menschen zwischenfallen, Arten von Krebs verursachen, und dass Stress schädlich für die Gesundheit des Herzens ist. Die Spezialisten bestätigten, dass ein großer Teil des starken Drucks durch psychische Probleme unseren Umgangs mit anderen verursacht wird, für die wir keine Lösung finden, und die Wissenschaftler behaupten, dass der beste Weg,

um den psychologischen Druck zu behandeln ist, Vergebung und Toleranz mit anderen umzugehen... Es ist die Größe des Koran, der uns einen Weg, um dieses Gefühl zu heilen,gab, Der Allmächtige sagt : (die in Freude und Leid ausgeben und ihren Grimm zurückhalten und den Menschen verzeihen. Und Allah liebt die Gutes Tuenden)[Al-Imran:134]

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass das Gehirn durch bestimmte Stimmen, die man während des Schlafes hört,beinflusst wird. Das Gehirn des schlafenden Menschen kann Stimmen unterscheiden analysieren und speichern. Daher kann jeder von uns aus seinem Schlaf die Stimme des Korans profitieren und hören, und dies wird dazu beitragen, die Verse auswendig zu lernen, das Hören soll mit leiser Stimme sein. Das Erstaunliche ist,

dass Gott auf die Bedeutung des Schlafes hingewiesen hat, und das es ein Zeichen des allmächtigen Schöpfers ist, Der Allmächtige sagt: (Und zu Seinen Zeichen gehört euer Schlaf bei Nacht und Tag und auch euer Trachten nach etwas von Seiner Huld. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die hören.)[Al-Rum:23].
قرير ألماني - كيف يتعامل المسلمون مع المصائب؟ - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=bByojvp7svM
 

macoooo

Junior Member
Einer sagte zu mir

Ich passe vermutlich nicht in das Bild von einem "Rebell". Ich habe keine sichtbaren Tattoos und nur wenige Piercings. Ich besitze nicht mal eine Lederjacke. Die meisten Leute denken, wenn sie mich sehen, ich sei eine von den "unterdrückten Frauen". Die tapferen Menschen, die einmal ihren ganzen Mut aufgebracht haben, und mich nach der Art mich zu kleiden fragen, stellen gewöhnlich Fragen wie: "Zwingen dich deine Eltern das zu tragen?" oder "Findest du das nicht unfair?"

Vor einer Weile wurden in Montreal ein paar Mädchen von der Schule verwiesen, weil sie sich so kleideten wie ich es auch tue. Es erscheint einem seltsam, dass ein kleines Stückchen Stoff für solche Streitfragen sorgt. Vielleicht ist es die Angst, ich könne darunter eine Uzi verbergen! Natürlich geht es bei diesem Thema um mehr als nur dieses kleine Stückchen Stoff. Ich bin eine muslimische Frau, die sich wie Millionen andere muslimische Frauen auf der ganzen Welt, entschieden hat, das Hijab zu tragen. Und das Konzept des Hijab ist ganz im Gegensatz zur allgemeinen Meinung einer der grundlegendsten Aspekte der Bemächtigung der Frauen.

Wenn ich mich bedecke, nehme ich den Menschen die Möglichkeit, mich nach meinem Äußeren zu beurteilen. Ich kann nicht anhand meiner Attraktivität oder meinem Mangel an Attraktivität eingestuft werden.

Ziehen wir einen Vergleich zu unserer heutigen Gesellschaft: Wir messen uns gegenseitig immer anhand unserer Bekleidung, unseres Schmucks, unserer Haare und unseres Makeups. Was ist das für ein Maßstab? Ja, ich besitze einen Körper, eine physikalische Manifestation auf dieser Erde. Aber er ist der Sitz eines intelligenten Verstandes und einer starken Persönlichkeit. Er ist nicht für den lüsternden Betrachter gedacht oder für die Verwendung in der Werbung, um alles vom Bier bis zum Auto zu verkaufen!

Aufgrund der Oberflächlichkeit der Welt in der wir leben werden äußere Erscheinungen derartig betont, dass der Wert des Einzelnen fast überhaupt nicht zählt. Es ist ein Mythos, dass Frauen in der heutigen Gesellschaft frei sein sollen! Was für eine Art der Freiheit kann das sein, wenn eine Frau nicht einmal durch die Straßen gehen kann, ohne dass ihre körperliche Erscheinung einer genauen Prüfung unterzogen wird?

Wenn ich das Hijab trage, fühle ich mich von diesen Dingen befreit. Ich kann mir sicher sein, dass mich niemand betrachtet und von der Länge meines Rocks Rückschlüsse auf meinen Charakter zieht. Da ist eine Grenze zwischen mir und denen, die mich ausnutzen wollen. Ich zu allererst ein menschliches Wesen, jedem Mann gleichgestellt und nicht verwundbar aufgrund meines Geschlechts.

Eine der traurigsten Wahrheiten unserer Zeit ist die Frage des Schönheitsmythos und der weiblichen Körperform. Wenn du die populären Teenagermagazine liest, kannst du sofort feststellen, welche Körperform gerade “in” oder “out” ist – und wenn du die "falsche" Körperform hast, dann wirst du natürlich versuchen, sie zu verändern, oder? Schließlich gibt es kein Pardon, du kannst nicht übergewichtig und trotzdem noch hübsch sein.

Schau dir jede Werbung an. Wird eine Frau benutzt, um das Produkt zu verkaufen? Wie alt ist sie? Wie attraktiv ist sie? Wie ist sie angezogen? Sehr häufig wird sie kaum älter als Anfang 20 sein, größer, schlanker und attraktiver als der Durchschnitt, in knapper Kleidung. Warum lassen wir zu, dass wir so manipuliert werden?

Ob die Frau der 90er es glauben will oder nicht, sie wird in eine Form gepresst. Sie wird gezwungen, sich selbst zu verkaufen, sich selbst preiszugeben. Aus diesem Grund treffen wir 13-jährige Mädchen, die ihren Finger in den Hals stecken und übergewichtige Heranwachsende, die sich erhängen.

Wenn die Leute mich fragen, ob ich mich unterdrückt fühle, kann ich ehrlich "nein" antworten. Ich traf diese Entscheidung aus meinem eigenen freien Willen heraus. Mir gefällt die Tatsache, dass ich selbst die Kontrolle darüber habe, wie mich andere Menschen wahrnehmen. Ich genieße die Tatsache, dass ich nicht jeden alles betrachten lasse, und ich habe mich selbst von dem Zwang der schwankenden öffentlichen Meinung der Modeindustrie und anderer Institutionen befreit, die Frauen ausbeuten.

Mein Körper ist meine eigene Angelegenheit. Niemand kann mir vorschreiben, wie ich auszusehen habe und ob ich hübsch bin oder nicht. Ich weiß, dass es mehr als das gibt. Ich kann auch bequem "nein" sagen, wenn die Leute mich fragen, ob ich mich so nicht in meiner Sexualität unterdrückt fühle. Ich habe die Kontrolle über meine Sexualität absolut selbst übernommen. Ich bin überaus dankbar, dass nie wieder unter dem Schicksal leiden muss, zu versuchen, an Gewicht abzunehmen oder zuzunehmen oder genau den Lippenstift zu finden, der zu meiner Hautfarbe passt. Ich habe meine Wahl getroffen, welches meine Vorzüge sind, und diese gehören nicht dazu.

Also, nächstes Mal, wenn du mich siehst, schau mich nicht so mitleidvoll an. Ich stehe unter keinem Zwang, und ich bin auch keine männerndienende Gefangene dieser Barbaren aus den arabischen Wüsten! Ich bin befreit.

Das Kopftuch im Islam - Eine religiöse Pflicht -- Pierre ...

https://www.youtube.com/watch?v=atFTGoMUfg8
 

macoooo

Junior Member
Lukas wird Muslim | Deutscher konvertiert zum Islam - ...

Warum ich vom Judentum zum Islam Konvertiert bin und ...

Juden bestätigen Islam und widerlegen Christentum - ...
 

macoooo

Junior Member
Warum dämonisieren sie den Islam?

Warum haben die Medien den Islam und Muslime ins Visier genommen?

Es ist der Islam, der sie erschreckt, der Islam verbreitet


Islam
- kein Alkohol

- kein Nachtclub

- keine Pornografie

- keine Prostitution

- keine Vergewaltigungen

- keine Homosexualität, ...

Es wird nicht all diese Dinge dort geben.

Früher waren sie gegen den Kommunismus und heute sind sie gegen den Islam.

Sie sehen immer in den Medien:

"Krieg gegen den Terror"

Welcher Terrorismus?

Töte die Unschuldigen und greife das ärmste Land an.

Das am besten ausgerüstete Land greift das ärmste Land und das am wenigsten ausgerüstete an und es heißt "ein Krieg gegen den Terror" !!!

Sie haben Angst, dass der Islam sich ausbreiten wird, der Islam ist überall und sie haben Angst, dass sich der Islam trotz allem, was geschehen ist, und trotz des 11. September verbreiten wird.

Nach Angaben des CNN konvertierten nach dem 11. September 34.000 Amerikaner über einen Zeitraum von 9 Monaten zum Islam.

Trotz aller Bemühungen!

Heute greifen sie Frauen an,

"Der Islam gibt Frauen keine Rechte".

2/3 derjenigen, die in Europa und Amerika zum Islam konvertiert sind, sind Frauen.

Wenn der Islam gegen Frauen ist, warum treten diese Frauen dann in den Islam ein?

Warum treten Frauen in Europa in den Islam ein?

Es liegt einfach daran, dass diese Menschen die Wahrheit gesucht haben und sie im Islam gefunden haben.

Trotz der Mediendemonstration.

Also machen sie Pläne und planen, Allah macht auch seine Pläne, Allahs Pläne sind unfehlbar.

Warum wird gegen den Islam in den Medien gehetzt ? Die ...



https://www.youtube.com/watch?v=D7ZXIQmx5Zk



#Hebdo:Klartext zu Terror und Islam! Das werden Medien ...



https://www.youtube.com/watch?v=uiFtHbBdXRc
 

macoooo

Junior Member
Was erwartet den Muslim nach dem Tod?

Gott ist gerecht, und damit Er Seine Gerechtigkeit ausüben kann, gibt es im Islam das Prinzip der Verantwortlichkeit. Die Menschen, welche Gutes tun, werden belohnt, und diejenigen, welche schlechte Dinge tun, entsprechend bestraft. Deshalb hat Er das Paradies und die Hölle geschaffen, in die der Mensch unter bestimmten Voraussetzungen gelangt.

Die Muslime wissen, daß das gegenwärtige Leben nur von kurzer Dauer ist und daß darauf ein anderes folgt. Das diesseitige Leben ist eine Prüfung, und wenn wir diese Prüfung bestehen, wird uns ein ewiges Leben der Glückseligkeit in der Gemeinschaft von aufrichtigen Menschen im Paradies zuteil.


Was passiert mit einem "Ungläubigen" nach dem Tod und gibt es Sünden, die Gott nicht vergibt?

Der Koran (99:7-8) sagt klar:"Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Gutem tut, er sieht es. Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Schlechtem tut, er sieht es." Damit ist gemeint, daß die Menschen, die nicht glauben, aber auf dieser Welt Gutes getan haben, aufgrund ihrer guten Taten im Diesseits belohnt werden. Die Menschen dagegen, die Muslime sind und Gutes tun, werden nicht nur im Diesseits, sondern auch im Jenseits belohnt werden. Das endgültige Urteil steht jedoch allein Gott zu (Koran 2:62). Die Sünde der Mitgötterei hingegen will Gott nicht verzeihen (Koran 4:48,116
Lukas wird Muslim | Deutscher konvertiert zum Islam
 

macoooo

Junior Member
Allah hat Himmel und Erde erschaffen und sie mit Lebewesen bevölkert. Allah beschloss einen Menschen zu erschaffen.

Aus Lehm und Wasser formte Allah den ersten Menschen, Adam. Adam sollte ebenfalls eine Gefährtin an seiner Seite haben. Deshalb erschuf Allah aus der Rippe Adams Eva.

Allah verlangte, dass die Engel sich seiner Schöpfung (Adam und Eva) niederwerfen. Ein Engel weigerte sich dies zu tun. Es war „Iblis“, der „gefallene“ Engel/ der islamische Satan.

Er wollte dies nicht, weil er meinte, dass er viel mächtiger wäre, als die Schöpfung aus Lehm und Wasser. Allah warf Iblis in die Hölle, doch er durfte wieder heraus. Der Satan wollte seine Strafe am Gerichtstag zugeteilt bekommen.

Adam und Eva lebten im Paradies und sie durften sich von allem bedienen. Sie durften essen, worauf sie Appetit hatten. Von einem Baum aber sollten sie sich fernhalten, denn von diesem durften sie keine Früchte kosten. Doch Satan verführte erst Eva und dann Adam von diesem Baum zu kosten. Adam und Eva wurden wegen diesem Fehler vom Paradies verstoßen und sie wurden auf die Erde verbannt.

Adam und Eva bereuten diesen Fehler und baten Allah um Verzeihung. Allah vergab ihnen, weil er barmherzig und gnädig ist.


Im Islam gibt es keine Erbschuld, da jede Seele immer nur soviel (er-)tragen muss, wie sie verschuldet hat. Am Tag des jüngsten Gerichts werden die guten und schlechten Taten vorgebracht.

Ein guter Mensch kommt ins Paradies, ein schlechter Mensch kommt in die Hölle. Die Sünden, die ein Mensch bereut, werden ihm auch vergeben (vgl. Adam).
The Original Sin in Islam and Christianity Erbsünde in Islam ...
 

macoooo

Junior Member
Basierend auf diesem Qur'anic-Vers:



Und spendet auf dem Weg Gottes und streckt nicht eure Hände nach dem Verderben aus, und tut Gutes. Gott liebt die, die Gutes tun.{Der Koran 2: 195}

Nach neuesten Forschungsergebnissen der WHO (der Weltgesundheitsorganisation) sterben jedes Jahr mehr als eine Million Menschen an Rauchen.


- 90% der Menschen, die an Lungenkrankheit sterben, starben durch Rauchen,


- 70% der Menschen, die an Bronchitis sterben, sterben an Rauchen,


- 25% der Menschen, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben, starben durch Rauchen,




Es ist ein langsames Gift.


Wie Sie wissen, enthalten Zigaretten Nikotin und Teer.


Nach den neuesten Fatwas von fast 400 Wissenschaftlern ist das Rauchen verboten, weil der Koran sagt:


"Und wirf dich nicht selbst in die Vernichtung."


Es mag schön erscheinen, etwas Rauch aus Mund und Nase zu sehen, aber was versteckt sich dieser Rauch?


Rauchen ist nicht nur schädlich für Sie, es ist auch gefährlich für Ihre Umgebung.


Die Forschung zeigt uns heute, dass Raucherinnen häufiger von Lungenkrebs betroffen sind, weil passives Rauchen schädlicher ist, so dass dieser Rauch für die Menschen in der Umgebung noch gefährlicher ist Einatmen. Die Gesundheit zu verletzen ist eine Sünde und andere zu verletzen ist eine andere Sünde.




Es sollte auch bekannt sein, dass Rauchen verschiedene Auswirkungen hat:


- Schwärzung der Lippen, Zähne, Finger,


- Schäden am Zahnfleisch, Hals,


- Ursache für Magengeschwür und Verstopfung,


- verursacht den Verlust der Libido (Satz sexueller Impulse), Energie (Energie), Appetit, Gedächtnis, ...


Und mit all diesen Nachteilen machen wir leider weiterhin Werbung.


Die wichtigsten Medien sind Anzeigen, Poster und Spots, die in Kinos gezeigt werden.


In Filmen gibt es immer noch eine Verbindung zum Rauchen, also eine andere Möglichkeit, Menschen zum Rauchen zu ermutigen.


Rauchen ist eine Obsession, es ist nicht leicht aufzuhören, und es ist sehr schwierig, diese Gewohnheiten zu ändern, aber viele Menschen haben es geschafft, und so ist es nicht unmöglich. Sie müssen den Willen haben und Rat von den Experten (oder Ärzten) einholen, Gebete und Hilfe Allahs tun, Sie werden es schaffen.


Dieses Video zeigt die der Lungen eines verstorbenen Rauchers:


فيديو تشريح رئة مدخن flv - YouTube

 

macoooo

Junior Member
DIE TITEL DER ÄGYPTISCHEN GOVERNORS IM QURAN

Moses war nicht der einzige Prophet, der in der Antike in Ägypten lebte. Der Prophet Joseph lebte dort vor ihm.

Wir sehen eine gewisse Parallele, die die Geschichten von Moses und Joseph liest. An den ägyptischen Gouverneur zur Zeit Josephs gerichtet, wird im Quran das Wort "Malik" verwendet:

Und der König sagte: «Bringt ihn zu mir. Ich will ihn ausschließlich für mich haben.» Als er mit ihm gesprochen hatte, sagte er: «Heute bist du bei uns in angesehener Stellung und genießt unser Vertrauen.» [Quran, Surah Yusuf 12:54]

Im Gegenteil, der Gouverneur zur Zeit von Moses wird als "Pharao" bezeichnet:

Und Wir haben dem Mose neun deutliche Zeichen zukommen lassen. So frag die Kinder Israels. Als er zu ihnen kam, sagte Pharao zu ihm: «Ich bin der Meinung, o Mose, daß du einem Zauber verfallen bist.» "[Quran, Surah Al-Isra 17: 101]

Die heute verfügbaren historischen Chroniken zeigen den Grund für die unterschiedliche Nomenklatur dieser Gouverneure. Das Wort "Pharao" war ursprünglich der Name des königlichen Palastes im alten Ägypten. Die Gouverneure der alten Dynastie verwendeten diesen Titel nicht. Die Verwendung des Wortes Pharao als Titel des Gouverneurs begann erst zur Zeit des Neuen Reiches. Diese Periode beginnt mit der 18. Dynastie (1532-1292 v. Chr.) Und das Wort Pharao wurde als Respektstitel aus der 20ten Dynastie (945-730 v. Chr.) Übernommen.

Die wundersame Natur des Korans ist erneut offenkundig: Joseph lebte in der Ära des Alten Reiches und so wurde das Wort "Malik" für den ägyptischen Gouverneur und nicht für den "Pharao" verwendet. Auf der anderen Seite wird der Gouverneur von Ägypten, wie Moses in der Zeit des Neuen Reiches lebte, "Pharao" genannt.

Es besteht kein Zweifel, dass man die Geschichte Ägyptens kennen muss, um eine solche Unterscheidung treffen zu können. Die Geschichte des alten Ägypten wurde jedoch ab dem 4. Jahrhundert völlig vergessen, da die Hieroglyphen nicht mehr entschlüsselt werden konnten und erst im 19. Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Daher gab es kein detailliertes Wissen über die ägyptische Geschichte, als der Koran offenbart wurde.

Deutsche Die Zum Islam Konvertiert Sind | Warum ...
Deutsche Frau konvertiert zum Islam YouTube - YouTube
 

macoooo

Junior Member
Änderung der Gebetsrichtung

Es gibt über 1.5 Milliarden Muslime auf der Welt und jedes Mal, wenn sie beten, richten sie ihre Gesichter in eine Richtung, nach Mekka. Der islamische Begriff für diese Richtung ist Qibla. Wenn sich ein Muslim zum Beten vorbereitet, wendet er sich, egal wo er sich befindet, zur Qibla, in die Richtung der Kaaba. Die Kaaba ist ein kleines würfelförmiges Gebäude im Hof der Moschee, die als Masjid Al Haram, bekannt ist, in der Stadt Mekka, in Saudi Arabien.


“Jeder hat eine Richtung, der er sich (in seinen Gebeten) zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Gott wird euch allesamt herbeiführen (am Tag des Gerichts); wahrlich, Gott hat Macht über alle Dinge. Und von wo du auch herkommst (um zu beten), wende dein Gesicht in Richtung der Al-Masjid-al-Haram (der heiligen Moschee in Mekka); denn dies ist gewiss die Wahrheit von deinem Herrn. Und Gott ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.” (Quran 2:148-149)


Muslime beten nicht die Kaaba oder ihren Inhalt an, sie ist nur ein Mittelpunkt. Muslime beten Den Einen Gott, den Gnädigsten und Allerweisesten, an. Gott hat festgelegt, dass sich die Muslime, wenn sie beten, alle in diese eine Richtung wenden. Es ist ein Zeichen der Einigkeit, die in der Einigkeit der Religion des Islam verschachtelt ist.


Das arabische Wort für Gebet ist Salah, und es kennzeichnet eine Verbindung zwischen dem Gläubigen und Gott; wenn alle Gläubigen sich in dieselbe Richtung wenden, fügt dies der Verbindung eine extra Dimension hinzu. Das Gebet verbindet den Gläubigen mit Gott und die Qibla verbindet die Gläubigen unter einander. Es wurde gesagt, dass wenn man alle Muslime beim Gebet sehen könnte, dann könnten wir Linien von Betenden sehen, wie sie sich verbeugen und niederknien, wie die Blütenblätter einer Blume, die sich harmonisch öffnen und schließen.


Die Qibla war nicht immer Richtung Mekka. Die ersten Muslime beteten in Richtung der al Aqsa Moschee in Jerusalem. Ungefähr sechzehn Monate nachdem der Prophet Muhammad und seine Anhänger in die Stadt Medina ausgewandert waren, wurde die Qibla zur Kaaba geändert. Berichten von Gefährten des Propheten Muhammads zufolge geschah die Änderung sehr plötzlich. Während des Nachmittagsgebets erhielt der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien mit ihm, eine Offenbarung von Gott, der ihn anwies: "Wende dein Antlitz zur Masjid al Haram".


„Und so machten Wir euch wahren Gläubigen an den islamischen Monotheismus, auf dass ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf dass der Gesandte Zeuge sei über euch. Und Wir haben die Qibla (nach Jerusalem), nach der du dich bisher gerichtet hattest, nur gemacht, damit Wir denjenigen, der dem Gesandten folgt, von demjenigen unterscheiden, der auf seinen Fersen eine Kehrtwendung macht (d.h. dem Gesandten ungehorsam wird); und dies war wahrlich schwer, außer für diejenigen, die Gott rechtgeleitet hat. Und Gott wird euren Glauben (und die Gebete, die ihr nach Jerusalem gerichtet habt) nicht vergeblich sein lassen; wahrlich, Gott ist gegenüber den Menschen Mitleidig, Barmherzig.


„Wir sehen, wie dein Gesicht (o Muhammad) sich dem Himmel suchend zukehrt, und Wir werden dich nun zu einer Qibla wenden, mit der du zufrieden sein wirst. So wende dein Gesicht in Richtung der Al-Masjid al-Haram (der heiligen Moschee in Mekka), und wo immer ihr auch seid, wendet eure Gesichter in ihre Richtung…“(Quran 2:143-144)


Die Änderung der Gebetsrichtung legte Mekka als festen Mittelpunkt für die Anbetung fest. Es schafft einen gemeinsamen Sinn oder Zweck.


Die ganzen Jahrhunderte hindurch haben sich Mathematiker und Astronomen damit beschäftigt, korrekte Wege zu ermitteln, um die Qibla (Richtung) von jedem Punkt auf der Erdoberfläche zu bestimmen. Es gibt genau zwei Momente im Jahr, wenn die Sonne direkt über der Kaaba steht, dann führen die Richtungen sämtlicher Schatten, die das Sonnenlicht wirft, von der Qibla weg. Es gibt ebenso zwei Momente im Jahr, wo die Sonne genau in der gegenteiligen Richtung der Kaaba steht, wo sie also zur Qibla weist.


Es ist wichtig, dass die Muslime sich alle Mühe geben, beim Gebet die richtige Richtung einzunehmen; geringe Abweichungen jedoch machen das Gebet nicht ungültig. Der Prophet Muhammad sagte: “Was sich zwischen dem Osten und dem Westen befindet ist Qibla. ”[1] Heutzutage ist es leicht, die Qibla zu lokalisieren. Es ist eine einfache Sache, in eine Karte zu schauen und eine Linie zwischen deinem Aufenthaltsort und der Stadt Mekka zu ziehen. Kompasse und Computerprogramme, die die Qibla herausfinden, sind leicht zu haben und die meisten Moscheen auf der Welt verfügen über eine Nische in der Wand, um die Qibla anzuzeigen.


Der Islam ist eine Religion der Einheit. Muslime werden durch ihren Glauben an den Einen Gott vereint. Sie sind eine Bruderschaft, vereint durch die Sprache und die Rituale des Gebets und vereint durch die Richtung ihrer Anbetung. Die Qibla besteht nicht nur aus Längen – und Breitengraden; sie ist Einheit. Sie ist über die Menschheit vereint durch die Anbetung des Einen Gottes, Schöpfers und Erhalters des Universums.

منصور و اسئلة فتاة مسيحية عن المساواة فى الاسلام ركن المتحدثين مترجم



Neil bin Radhan - Sirah Teil 44 - "Die Änderung der Gebetsrichtung (QIBLA)


 
Top